News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Visions hat geschrieben:Jetzt müsst/wollt ihr nur noch den überschätzten Michael Silberbauer los werden?
Genau. Ein überaus sympathischer Kerl, aber für das, was er fussballerisch bietet, viel zu teuer im Unterhalt.

Alkmaar soll interessiert sein. In die Liga, in der Johan Vogel Fussballer des Jahres werden konnte passt er auch am besten hin. ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

4 mio find ich viel für einen chancentod wie mayuka... wenn das stimmt hat yb keinen schlechten job gemacht...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:4 mio find ich viel für einen chancentod wie mayuka... wenn das stimmt hat yb keinen schlechten job gemacht...
Der wichtigste Teil des Jobs kommt erst noch.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Patzer hat geschrieben:4 mio find ich viel für einen chancentod wie mayuka... wenn das stimmt hat yb keinen schlechten job gemacht...
26 tore in 78 spielen ist keine schlechte quote...
trotzdem kann ich mit dem transfer gut leben - sofern
ein adäquater nachfolger präsentiert wird.

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

tommasino hat geschrieben:26 tore in 78 spielen ist keine schlechte quote...
trotzdem kann ich mit dem transfer gut leben - sofern
ein adäquater nachfolger präsentiert wird.
innocent :D

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Ingrid hat geschrieben:innocent :D
Es gäbe sicher dümmere Lösungen :rolleyes:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

terry26 hat geschrieben:es gäbe sicher dümmere lösungen :rolleyes:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Na ja, das ziel war mal 14 Mio :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63940.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Na ja, das ziel war mal 14 Mio :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63940.html
Damals war der Franken noch stärker. :D

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Viel zu wenig! «Im Moment gibt es keine Offerte. Aber der Preis ist heiss!», sagt Kaenzig heute. Und schiebt nach, dass ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen sei, der Millionenbetrag einer späteren Offerte zweistellig sein müsse. 13, 14 Millionen sind durchaus realistisch.
Grambi, Erklärung bitte
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Basil Stinson hat geschrieben:Grambi, Erklärung bitte
Wofür?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Iljas Gedächtnisschwund,
oder hat Örtig ein Interview mit Blick gemacht unter dem Namen von Ilja?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Basil Stinson hat geschrieben:Grambi, Erklärung bitte
aus der grammatikalischen satzstellung geht hervor, dass die 13, 14 millionen vom blick geschrieben und nicht von känzig gesagt wurden.

das der transfer nicht zweistellig wurde liegt wohl daran, dass mayuka massiv abgebaut hat. direkt nach dem afrikacup wäre man ihn wohl in dieser grössenordnung los geworden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Wofür?
Ach, stell Dich nicht so an...

Eine Erklärung, weshalb Mayuka jetzt zum halben Preis verscherbelt wurde, wenn Kaenzig noch vor kurzem gross rumposaunte, dass der Millionenbetrag zweistellig sein müsse und 13 oder 14 Millionen realistisch seien.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:aus der grammatikalischen satzstellung geht hervor, dass die 13, 14 millionen vom blick geschrieben und nicht von känzig gesagt wurden.

das der transfer nicht zweistellig wurde liegt wohl daran, dass mayuka massiv abgebaut hat. direkt nach dem afrikacup wäre man ihn wohl in dieser grössenordnung los geworden.
Kaenzig ist schuld, wahrscheinlich hat er ihn falsch gefüttert. *Mundharmonika-Mode off*

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ach, stell Dich nicht so an...

Eine Erklärung, weshalb Mayuka jetzt zum halben Preis verscherbelt wurde, wenn Kaenzig noch vor kurzem gross rumposaunte, dass der Millionenbetrag zweistellig sein müsse und 13 oder 14 Millionen realistisch seien.
Hihi, da isser ja schon.

Wie gesagt, ein Marktwert muss durch Leistung bestätigt werden. Dies ist nicht geschehen, auch in der neuen, grosslosen Saison nicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:aus der grammatikalischen satzstellung geht hervor, dass die 13, 14 millionen vom blick geschrieben und nicht von känzig gesagt wurden.

Herrlich, wie Ihr Kaenzig immer wieder aus der Schusslinie nimmt... Aus der Satzstellung geht klar hervor, dass Kaenzig nachgeschoben und von einer zweistelligen Millionensumme gesprochen hat. Und sowieso... was im BLICK betreffend Kaenzig steht, kann man meist 1 zu 1 übernehmen. Der schiebt denen die Infos doch ofenfrisch rüber.

Ja, so wie es aussieht, hat man es nicht verstanden, Mayuka zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Auf welche Kappe geht das nun? Ich nehme an, Kaenzig ist wieder einmal unschuldig. Wem wird dieses Mal der Schwarze Peter zugeschoben?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Herrlich, wie Ihr Kaenzig immer wieder aus der Schusslinie nimmt... Aus der Satzstellung geht klar hervor, dass Kaenzig nachgeschoben und von einer zweistelligen Millionensumme gesprochen hat. Und sowieso... was im BLICK betreffend Kaenzig steht, kann man meist 1 zu 1 übernehmen. Der schiebt denen die Infos doch ofenfrisch rüber.

Ja, so wie es aussieht, hat man es nicht verstanden, Mayuka zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Auf welche Kappe geht das nun? Ich nehme an, Kaenzig ist wieder einmal unschuldig. Wem wird dieses Mal der Schwarze Peter zugeschoben?
Da gibt es nichts aus der Schusslinie zu nehmen, du versuchst ihn eher krampfhaft über 7 Berge hinweg reinzuschieben, scheiterst aber grandios.

Dass man einen der besten Stürmer im Winter nicht abgegeben hat ohne Ersatz zu haben kannst du ruhig Kaenzig zuschreiben. Abgesehen davon, dass es offenbar gar keine konkrete Offerte gab zu dem Zeitpunkt.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Herrlich, wie Ihr Kaenzig immer wieder aus der Schusslinie nimmt... Aus der Satzstellung geht klar hervor, dass Kaenzig nachgeschoben und von einer zweistelligen Millionensumme gesprochen hat. Und sowieso... was im BLICK betreffend Kaenzig steht, kann man meist 1 zu 1 übernehmen. Der schiebt denen die Infos doch ofenfrisch rüber.

falsch... dann müsste es korrekt heissen: 13, 14 millionen seien durchaus realistisch. wie im vorangegangenen satz...

wie auch immer... vor 2 jahren für 1.5 millionen gekauft, jetzt für ca. 4-5 mio. verkauft... ist ein gutes geschäft für yb.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sidney FC bietet Del Piero knapp 2 millionen pro Jahr.

Das wird Constatin wohl überbieten... :o

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hey leute, scheiss auf mayuka (Grambambuli usw). heute gibt es transfertechnisch wichtigere themen. del piero kommt vielleicht in die schweiz. das wäre, so finde ich eine riesen sensation wenn das tatsächlich klappt!! mein gott, gattuso und del piero zusammen im wallis. dafür würde ich constantin grossen respekt zollen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hey leute, scheiss auf mayuka. heute gibt es transfertechnisch wichtigere themen. del piero kommt vielleicht in die schweiz. das wäre, so finde ich eine riesen sensation wenn das tatsächlich klappt!! mein gott, gattuso und del piero zusammen im wallis. dafür würde ich constantin viel respekt zollen.
Hab immer gehofft Del Piero würde seine Karriere in Basel ausklingen lassen (bevor Alex bei uns war)....

daraus wird wohl nix :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:hey leute, scheiss auf mayuka (Grambambuli usw). heute gibt es transfertechnisch wichtigere themen. del piero kommt vielleicht in die schweiz. das wäre, so finde ich eine riesen sensation wenn das tatsächlich klappt!! mein gott, gattuso und del piero zusammen im wallis. dafür würde ich constantin grossen respekt zollen.
Grosser Geldbeutel != Respekt.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

abraham guie guie leihweise ein jahr zu lausanne

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Grambambuli hat geschrieben:Grosser Geldbeutel != Respekt.
du weisst dass constantin wahrscheinlich von allen am wenigsten geld anbieten kann (1.2 mio franken). z.b. sydney will ihn auch holen und dort haben sie einen russichen investor der mehr anbieten kann. auch teams aus der usa und im arabischen raum können deutlich mehr bieten. sion hat andere vorzüge wie z.b. die nähe an turin, die schöne landschaft, sportlicher erfolg, gattuso usw...

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --18008186
Laut der «Gazetta dello Sport» dürfte er bei Sion mit einem Saison-Einkommen von 1,2 Millionen Schweizer Franken rechnen.

Wichtiger soll dem Weltmeister von 2006 Sions schöne Umgebung sein. Die kennt er nämlich schon vom Golfspielen. Wohlfühlen könnte er sich im Wallis also bestimmt. Es wäre zudem eine gute Region, um seine drei Kinder aufwachsen zu sehen. Zweifelsohne spricht auch die Nähe des Wallis zu Del Pieros langjährigem Wohnort Turin für Sion. Sydney ist da deutlich im Nachteil. Eine Entscheidung von Del Piero wird im Verlauf des heutigen Tages erwartet.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:du weisst dass constantin wahrscheinlich von allen am wenigsten geld anbieten kann (1.2 mio franken). z.b. sydney will ihn auch holen und dort haben sie einen russichen investor der mehr anbieten kann. auch teams aus der usa und im arabischen raum können deutlich mehr bieten. sion hat andere vorzüge wie z.b. die nähe an turin, die schöne landschaft, sportlicher erfolg, gattuso usw...

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --18008186
Klar, deshalb wird er wohl auch dorthin wechseln. Muss wohl nicht mal umziehen, zumindest die Familie nicht.

Trotzdem, Gattuso zieht schon 2.5 Mio, dazu noch Del Piero 1.2 Mio, einige andere nicht ganz günstige Spieler...sowas ist im CH-Fussball gar nicht auf gesunde Art und Weise finanzierbar.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Grambambuli hat geschrieben:Trotzdem, Gattuso zieht schon 2.5 Mio, dazu noch Gattuso 1.2 Mio
also zieht Gattuso 3.7 Mio (Tomaten?) :confused: :confused:

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Klar, deshalb wird er wohl auch dorthin wechseln. Muss wohl nicht mal umziehen, zumindest die Familie nicht.

Trotzdem, Gattuso zieht schon 2.5 Mio, dazu noch Gattuso 1.2 Mio, einige andere nicht ganz günstige Spieler...sowas ist im CH-Fussball gar nicht auf gesunde Art und Weise finanzierbar.
erstens wird Gattuso nicht zwei mal Lohn beziehen...und zweitens kannst du diese Zahlen sicherlich auch noch beweisen..!!

Klar wird Gattuso gut verdienen und AdP würde auch gut bezahlt werden...denke aber, dass der Schnitt der Löhne bei Sion im gleichen Rahmen ist wie bei YB und Basel...! Die Verteilung wird halt ein wenig einseitiger sein.
Zudem gehe ich davon aus, dass ein Gattuso und AdP Mehreinnahmen garantieren, welche ein Spycher, Bobadilla, Silberbauer nicht garantieren.
(und das nicht nur für den FC Sion... ;) )

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tommasino hat geschrieben:falsch... dann müsste es korrekt heissen: 13, 14 millionen seien durchaus realistisch. wie im vorangegangenen satz...

wie auch immer... vor 2 jahren für 1.5 millionen gekauft, jetzt für ca. 4-5 mio. verkauft... ist ein gutes geschäft für yb.
sieht nach einem notverkauf aus, bevor mayuka überhapt nix mehr wert wird. willkommen in der realität herr könzig, der mayuka war auch nach afrika-cup nie im leben 14 millionen wert, der multiple wertverlust lässt sich sicher nicht nur mit schwachen leistungen innerhalb eines halben jahres erklären.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

gorbi hat geschrieben:erstens wird Gattuso nicht zwei mal Lohn beziehen...und zweitens kannst du diese Zahlen sicherlich auch noch beweisen..!!

Klar wird Gattuso gut verdienen und AdP würde auch gut bezahlt werden...denke aber, dass der Schnitt der Löhne bei Sion im gleichen Rahmen ist wie bei YB und Basel...! Die Verteilung wird halt ein wenig einseitiger sein.
Zudem gehe ich davon aus, dass ein Gattuso und AdP Mehreinnahmen garantieren, welche ein Spycher, Bobadilla, Silberbauer nicht garantieren.
(und das nicht nur für den FC Sion... ;) )
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/11775612

Generiert natürlich gewisse Einnahmen, allerdings ist der CH-Markt für einen Beckham-Effekt deutlich zu klein.

Bei YB ist eher das Ziel, vielleicht mal Trikots von Michi Frey oder weiter von Mändu und Spycher zu verkaufen, später vielleicht mal von Bertone, als teure Altstars zu verpflichten. Und so unglücklich bin ich darüber nicht.

Wobei: Über nen Del Piero hätte ich mich auch gefreut, ein genialer Fussballer.

Antworten