NLA:St.Gallen vs Fc Basel Sa. 25.08.12

Diskussionen rund um den FCB.
ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Am Mittwoch lautet die Devise für die ganze Mannschaft:
Gring achi u seckle.
Let's Go FC Basel

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

ootb hat geschrieben:Am Mittwoch lautet die Devise für die ganze Mannschaft:
Gring achi u seckle.
..aber nid wie d'Biine :eek: , gell :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Abgseh drvoo das im momänt so guet wie kai Spieler uff Topniveau spielt, gseh ich im momänt aifach kai System. Dr Sommer het glaub in dere Saison soviel wyyti uuskick gmacht wie die ganzi letsti Saison zämme.
Ich bi nie dr Meinig gsi, dass dr Vogel aifach im Fink sie Erb verwaltet het. Im gegeteil, Ich ha gfunde är het gueti, neui und aigeni Elemänt dry ine brocht. Aber jetzt gseh ich schlicht und aifach gar nüt.
Und den no die immer und immer mysteriösere wärdende usswächslige, wo ändwäder wäge fählende Alternative uff dr bangg oder will dr Vogel meint, alles wo är macht wird e zu Gold, stattfinde.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Basler_Monarch hat geschrieben:..aber nid wie d'Biine :eek: , gell :p
Nei das sicher nid. :)
Aber ich erwart vo jedem einzelne Spieler, das er sich zerisst vo der erste bis zur letschte Minute.
Let's Go FC Basel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hier drinnen scheinen einige schon kopflos in Panik zu geraten.

Warum jetzt plötzlich Dragovic schuld sein soll?! Er bringt immer seine Leistung...

Und es wird über Rückpässe zu Sommer gemotzt. Habt ihr denn auch schonmal Fussball gespielt? Als Innenverteidiger? Das ist um Pässe zu spielen die schwierigste Position! Keiner kann da mehr einen Fehler ausbügeln. Der Stürmer hat noch 9 Feldspieler hinter sich.
Ich spiele selber auch IV, wenn ich da den Ball erhalte und mir die Passwege zum anderen IV und AV zugestellt werden, in der Mitte grad nichts frei ist (um als IV nach vorne in die Mitte zu spielen muss man sich wirklich 100% sicher sein) spiele ich natürlich zum Goalie zurück. Er hat den Überblick, kann das Spiel verteilen oder auch mir den Ball zurückspielen. Besser als einfach einen langen Ball zu spielen, der verloren geht..
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bei genauem Hinsehen kann man durchaus auch Heiko Vogel schlechtes Krisenmanagement vorwerfen. Die Wechsel gestern, Cabral für Diaz und Vultea für Zoua verstehen wohl die wenigsten.

Ich bleibe dabei: letzte Saison, als alles mehr (Super League) oder weniger (CL) ein Selbstläufer war, hat er eine gute Figur gemacht. Jetzt, wo kreative Lösungen gefragt wären, nimmt er in der 80. Minute bei einem Rückstand einen Stürmer raus. Das geht gar nicht.

Ich bleibe auch dabei dass Drago nie der Abwehrchef sein wird, sein kann. Sauro sehe ich auch nicht als Boss und Kovac muss zuerst über einige Zeit Leistung bringen. Einsatzzeit, welche ihm selten gewährt wird. Also hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. In der Verteidigung brauchen wir "meh Dräck".

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Also, was Vogel gestern mit der Einwechslung von Vuleta bezwecken sollte, ist mir wirklich ein Rätsel..

Diaz Wechsel kann man mit Schonung fuer Mittwoch erklären...er hatte nach einer langen Saison in Chile lediglich 3 Tage Ferien..das merkt man ihm jetzt sowieso an..

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Chartking hat geschrieben: Ich bleibe auch dabei dass Drago nie der Abwehrchef sein wird, sein kann. Sauro sehe ich auch nicht als Boss und Kovac muss zuerst über einige Zeit Leistung bringen. Einsatzzeit, welche ihm selten gewährt wird. Also hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. In der Verteidigung brauchen wir "meh Dräck".
Sehe ich auch so! Der FCB hat die wichstigste Regel, die es bei einem Umbruch einer Mannschaft einzuhalten gibt missachtet, nämlich die Verteidigung so zu stabilisieren, dass möglichst zuerst 'mal die null steht'..also eine Top Verteidigung haette her müssen, damit die Mannschaft an Sicherheit gewinnt...wieso da ein Argentinier geholt wird, der kein Wort Deutsch spricht, verstehe ich nicht..

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

hernan hat geschrieben:Also, was Vogel gestern mit der Einwechslung von Vuleta bezwecken sollte, ist mir wirklich ein Rätsel..
Dr Gegner verwirre ;) .
Ein Kanton Basel!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mit dieser revolutionären 2-Mann-Eckballveriante kann eigentlich gar nichts schief gehen. Alleine schon deswegen werden wir Meister. :rolleyes:

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Käsebrot hat geschrieben:Ich hab mal nachgeschaut, der Knall letztes Jahr kam auch Ende August, nach der Niederlage und extrem peinlichen Vorstellung gegen Luzern (damals die zweite Meisterschaftsniederlage in Folge). Da ging die Mannschaft über die Bücher und wurde von den Verantwortlichen ins Gebet genommen, danach lief es dann!
jay hat geschrieben:Bin ja eher ein geduldiger Mensch und ich bin auch der Meinung, dass es wie jedes Jahr Zeit braucht, bis die Spieler zusammen harmonieren, und Fehler können dann mal passieren und Spiele verloren gehen.

Aber: Das bedeutet alles nicht, dass man sich nicht den Arsch aufreissen muss auf dem Feld. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft von einem St. Gallen in Sachen Einsatz und Leidenschaft vorgeführt wird. .
Keule hat geschrieben: Zur Zeit läuft es nicht wirklich rund, das mag verschiedene Ursachen haben, die ja alle schon aufgezählt wurden. Was mich halt nachdenklich stimmt, dass ich schon gegen Cluj als auch gegen St. Gallen einfach den Eindruck nicht abschütteln kann, dass der Gegner einfach bissiger und cleverer in den Zweikämpfen war, den Sieg mehr gewollt hat.
.
Kann ich nur unterstützen denn es brauchte oft diese Tauchgänge, dass es endlich bei jedem Klick machte aber man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft auch die positive Energie der Fans braucht. Zuviel Schwarzmalerei hat noch nie das "Gewünschte" gebracht! In diesem Sinne.........

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Luigi hat geschrieben:Mit dieser revolutionären 2-Mann-Eckballveriante kann eigentlich gar nichts schief gehen. Alleine schon deswegen werden wir Meister. :rolleyes:
Sorry, Sion wird Meister, wir befinden uns in einer Umbruchsaison. Und das sollte endlich mal JEDER hier drin kapieren! UMBRUCHSAISON! 2009/2010 hatten wir einfach Glück, dass YB so enorm abbaute. Weil das war eigentlich auch eine Umbruchsaison und überlegt mal, wie lange es gedauert hat, bis die Mannschaft funktionierte!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, Sion wird Meister, wir befinden uns in einer Umbruchsaison. Und das sollte endlich mal JEDER hier drin kapieren! UMBRUCHSAISON! 2009/2010 hatten wir einfach Glück, dass YB so enorm abbaute. Weil das war eigentlich auch eine Umbruchsaison und überlegt mal, wie lange es gedauert hat, bis die Mannschaft funktionierte!
Mike Shiva, bist du's?

Spielt ja alles keine Rolle, Ende 2012 geht die Welt eh unter. :cool:

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Ich frage mich, wie stark man in der Vorbereitung an der allgemeinen Fitness und Kondition gearbeitet hat. Mein Eindruck der letzten Spiele ist, dass bei unseren Jungs, je länger das Spiel dauert, ein wenig der Schnauf ausgeht.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Auch das noch: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28488/16/7

Wir gewinnen trotzdem und feiern somit den Einzug in die CL.

Alli alles gäh

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hier drinnen scheinen einige schon kopflos in Panik zu geraten.

Warum jetzt plötzlich Dragovic schuld sein soll?! Er bringt immer seine Leistung...

Und es wird über Rückpässe zu Sommer gemotzt. Habt ihr denn auch schonmal Fussball gespielt? Als Innenverteidiger? Das ist um Pässe zu spielen die schwierigste Position! Keiner kann da mehr einen Fehler ausbügeln. Der Stürmer hat noch 9 Feldspieler hinter sich.
Ich spiele selber auch IV, wenn ich da den Ball erhalte und mir die Passwege zum anderen IV und AV zugestellt werden, in der Mitte grad nichts frei ist (um als IV nach vorne in die Mitte zu spielen muss man sich wirklich 100% sicher sein) spiele ich natürlich zum Goalie zurück. Er hat den Überblick, kann das Spiel verteilen oder auch mir den Ball zurückspielen. Besser als einfach einen langen Ball zu spielen, der verloren geht..
Ich fühl mich aagsproche, werte "Sportcheffe" :mad:
Lueg, bim beschte Wille - ich find de Drag (persönlichi Meinig) nid eso stark in dere Saison. Und das het nid mitem grätsche, seggle, pass geh, uussag gege Cluj in de Interviews etc. Ztueh, nei .. ich find, er het de Leadergen noni.

Und finds schaad das meh mich deswege (direggt od. indireggt) aafi**t, wenni de Input bring, dass ihm e Kuur, wie's anodazumal de Abraham becho het, verschribe sell.

Somit loh doch allne dMeinig sage,
1. bi schlechter Phase imputs geh, diskutiere, kritisiere
2. in guete ziite, juble, loobe usw.

THANKS.

:cool:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chartking hat geschrieben:Bei genauem Hinsehen kann man durchaus auch Heiko Vogel schlechtes Krisenmanagement vorwerfen. Die Wechsel gestern, Cabral für Diaz und Vultea für Zoua verstehen wohl die wenigsten.
Doch, ich versteh's schon! Diaz (über den schon beinahe das ganze FCB-Spiel läuft!) schien ziemlich ausgepumpt und sollte sicher für nächsten Mittwoch noch etwas geschont werden. Wenn hätte man da bringen sollen anstatt Cabral?
Zoua brachte nach seinem herrlichen Tor nicht mehr viel Konstruktives ins Spiel. Wieso nicht einen neuen Stürmer bringen (O.K., man hätte auch Degen wieder auswechseln können - vielleicht täte ihm eine solche Massnahme einmal gut!)? Da Pipi verletzt ist und Pak mit der 2.Mannschaft spielte - wen soll Heiko bringen anstatt Vuleta?

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Nur keine Panik! In der 36. Runde wird abgerechnet.

"Oh oh indr Tabällä sin no Plätzli frei, grad witer hindäää...."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Visions hat geschrieben:Match FC St.Gallen – FC Basel 25.8.2012/1945 Uhr

Nach einer ruhigen Ankunft des Extrazuges mit rund 600 Basler-Fans in Winkeln und einem lautstarken aber geordneten Aufmarsch zum Stadion, randalierten vermummte Chaoten der Basler Fangruppierung bei der Eingangskontrolle. Nachdem eine Person angehalten wurde, welche Pyro-Artikel unter den Kleidern ins Stadion schmuggeln wollte, wurde eine WC-Anlage und eine Glaswand zerstört sowie im Tribünenbereich Klappstühle abmontiert. Zwei Personen der Securitas wurden tätlich angegangen. Gegen die Polizeikräfte wurden mehrmals Knallkörpern und brennende Leuchtfackeln geworfen. Durch die ganze Fangruppierung wurden die Krawallanten gedeckt und in Schutz genommen. Auf Grund der Ausschreitungen musste zur Sicherheit des Personals die Verpflegungsstelle vorübergehend evakuiert werden. Durch die Stadtpolizei wurden vier Personen der Basler-Fangruppierung angehalten und eingebracht. Drei Personen wurden in Haft genommen.

Während dem Spiel beruhigte sich die Lage im Basler-Sektor. Durch beide Fangruppierungen wurde diverses Pyromaterial abgebrannt.

Nach dem Spiel verlief der Abmarsch der Basler-Fangruppierung ohne Probleme. Kurz nach 22.40 Uhr konnte der Extrazug in Richtung Basel abfahren.

von: http://www.stadt.sg.ch/content/applikat ... _2012.html

Nichts neues im Osten also...
Ich kam etwa um 19 Uhr beim Stadion an und wunderte und ärgerte mich zuerst darüber, dass einmal mehr in St.Gallen ein riesiges "schwer bewaffnetes" Polizeiaufgebot vor dem Gästesektor steht. Dann hörte ich ein paar Knallkörper explodieren und ärgerte mich darüber, dass dieses unverhältnismässige Polizeiaufegobt ev. doch berechtigt ist. Beim Eintreten ins Stadion (Sektor C1) galt mein erster Blick der FCB-Fankurve, wo ich fast nur schwarz sah. (Mittlerweile ist mir aber klar, dass bei solch eisigen Temperaturen, wie sie am Samstag herrschten, auf einen schwarzen Kapuzenpulli nicht verzichtet werden kann. Da ausserdem die Sonne furchtbar blendete, habe ich auch vollstes Verständnis für all die Sonnenbrillen in den Kapuzengesichtern... ;) )
Toll fand ich dann aber, wie dieser "schwarze Block" die Mannschaft 90 Minuten lang anfeuerte, obwohl für diesen aufopfernden Support von der Mannschaft leider nicht viel zurück kam.
Jetzt träume ich einfach davon, dass dieser Support von einem ROTBLAUEN Block aus kommt und es ein paar Polizisten somit schaffen würden, die schwarzen Chaoten problemlos herauszufiltern. Warum im Fanblock die Kleidung immer wieder den Chaoten angepasst wird (und diesen somit die einfache Möglichkeit geboten wird sich zu verstecken) anstatt der Mannschaft, die man so toll unterstützt, kann ich einfach nicht verstehen!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Quo hat geschrieben:...wen soll Heiko bringen anstatt Vuleta?
Ich könnt jetzt dr Name nenne aber das würd wohl wider in ere sinnlose Diskussion ände.
Ha wider sone Kratze im Hals...hueschte Andrist hueschte.
Ein Kanton Basel!

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Quo hat geschrieben: Beim Eintreten ins Stadion (Sektor C1) galt mein erster Blick der FCB-Fankurve, wo ich fast nur schwarz sah..
Jetzt träume ich einfach davon, dass dieser Support von einem ROTBLAUEN Block aus kommt und es ein paar Polizisten somit schaffen würden, die schwarzen Chaoten problemlos herauszufiltern. Warum im Fanblock die Kleidung immer wieder den Chaoten angepasst wird (und diesen somit die einfache Möglichkeit geboten wird sich zu verstecken) anstatt der Mannschaft, die man so toll unterstützt, kann ich einfach nicht verstehen!

Schwarz wird doch eher mit Pessimismus gekoppelt und grün mit der Hoffnung..... :D Beim FCSG ging's jedenfalls auf, da war ganze Block grün-weiss...., :rolleyes:
Was war eigentlich das Rote bei unseren Schwarzen?.... Balone?.... Oder doch lauter Pyros? :D

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Quo hat geschrieben:Ich kam etwa um 19 Uhr beim Stadion an und wunderte und ärgerte mich zuerst darüber, dass einmal mehr in St.Gallen ein riesiges "schwer bewaffnetes" Polizeiaufgebot vor dem Gästesektor steht. Dann hörte ich ein paar Knallkörper explodieren und ärgerte mich darüber, dass dieses unverhältnismässige Polizeiaufegobt ev. doch berechtigt ist. Beim Eintreten ins Stadion (Sektor C1) galt mein erster Blick der FCB-Fankurve, wo ich fast nur schwarz sah. (Mittlerweile ist mir aber klar, dass bei solch eisigen Temperaturen, wie sie am Samstag herrschten, auf einen schwarzen Kapuzenpulli nicht verzichtet werden kann. Da ausserdem die Sonne furchtbar blendete, habe ich auch vollstes Verständnis für all die Sonnenbrillen in den Kapuzengesichtern... ;) )
Toll fand ich dann aber, wie dieser "schwarze Block" die Mannschaft 90 Minuten lang anfeuerte, obwohl für diesen aufopfernden Support von der Mannschaft leider nicht viel zurück kam.
du sprichst mir aus dem herzen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Luigi hat geschrieben:Mit dieser revolutionären 2-Mann-Eckballveriante kann eigentlich gar nichts schief gehen. Alleine schon deswegen werden wir Meister. :rolleyes:
Unfassbar dämlich, in der Tat. 2 Mann beim Eckball, das hätte ich gerne mal erklärt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

ISDG hat geschrieben:Schwarz wird doch eher mit Pessimismus gekoppelt und grün mit der Hoffnung..... :D Beim FCSG ging's jedenfalls auf, da war ganze Block grün-weiss...., :rolleyes:
Was war eigentlich das Rote bei unseren Schwarzen?.... Balone?.... Oder doch lauter Pyros? :D
Da hat jemand das Zeug zum Komiker... :rolleyes:

Bleib besser auf deiner Haupttribüne. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

footbâle hat geschrieben:Unfassbar dämlich, in der Tat. 2 Mann beim Eckball, das hätte ich gerne mal erklärt.
D'Idee isch wohl, dass dr Gegner bi dr z.B. linke Ecke nid genau weiss öb dr Ball vom Goal wäg (Stocker mit links) oder zum Goal hi (Diaz mit rächts) dreit, die eigene Spiler aber durch e Zeiche scho vorhär Bscheid wüsse und drum evtl. e Vorteil bim Freilaufe im 16er hän.
Ein Kanton Basel!

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

manu3l hat geschrieben:Da hat jemand das Zeug zum Komiker... :rolleyes:

Bleib besser auf deiner Haupttribüne. :o
Ein bisschen Spass würde einigen gut tun :D
Aber bei der "besagten Randaliererei??" hört bei mir der Spass auf!
Brauchen wir nicht für unser Image....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

die sölle sich eifach zerrisse am mittwuch!

wenns denn nid klappt, schade. abr am sunntig muess züri eifach wägknallt wärde und zwar ordentlich.

dört vrtreits nüt!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich fühl mich aagsproche, werte "Sportcheffe" :mad:
Lueg, bim beschte Wille - ich find de Drag (persönlichi Meinig) nid eso stark in dere Saison. Und das het nid mitem grätsche, seggle, pass geh, uussag gege Cluj in de Interviews etc. Ztueh, nei .. ich find, er het de Leadergen noni.

Und finds schaad das meh mich deswege (direggt od. indireggt) aafi**t, wenni de Input bring, dass ihm e Kuur, wie's anodazumal de Abraham becho het, verschribe sell.

Somit loh doch allne dMeinig sage,
1. bi schlechter Phase imputs geh, diskutiere, kritisiere
2. in guete ziite, juble, loobe usw.

THANKS.

:cool:
hm, wo genau habe ich dich denn "aafi**kt"??? Das müsstest du mir mal erklären... Ich habe gefragt, warum Dragovic denn Schuld sein soll...

Da man hier im Forum Steini nicht kritisieren darf, sag ichs mal so, sehr gut verteidigt beim 2ten Gegentor. Gebt ihm mal ne Pause...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, wo genau habe ich dich denn "aafi**kt"??? Das müsstest du mir mal erklären... Ich habe gefragt, warum Dragovic denn Schuld sein soll...

Da man hier im Forum Steini nicht kritisieren darf, sag ichs mal so, sehr gut verteidigt beim 2ten Gegentor. Gebt ihm mal ne Pause...
Du hast ein "k" zuviel, aber ja .. in der Tat, hab mich etwas angegriffen gefühl (gebs ja zu, evtl. hab ich zur Zeit definitiv ein etwas dünnes N-kostüm :D .. hat meine Ehefrau zuletzt auch behauptet :o ). Wie auch immer, Drago soll mM nach die gleiche Kur bekommen wie damals unseren stark vermissten Gaucho wiederfahren ist. :)

Sportcheffe, werde mir wieder Frynde, iiverstande ? ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Basler_Monarch hat geschrieben:(...)Drago soll mM nach die gleiche Kur bekommen wie damals unseren stark vermissten Gaucho wiederfahren ist. :)
(...)
Bei Drago geb ich Dir ja vollkommen recht, und es wäre ja schön, wenn es so einfach wäre, nur spielen zurzeit auch andere Spieler unter Ihren Möglichkeiten, und jeden auf die Bank setzen geht leider nicht! :cool:

Antworten