Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Laufi hat geschrieben:Zum vorusschicke, ich bi kei Rassischt, oder ha öbbis gege Schwarzi!
Aber was das glaine Äffli nach'em 1:1 g'macht het isch eifach au e mega Provokation gsi! Er het sich vor de Basler Fans im B uffbaut, d'Ärm ussg'streckt und uns quasi ussg'lache, eifach nume zum provoziere :mad: !! (het meh das vo de MK uss g'seh kah?)
...s'erschte mol sit ca. 15 Joor, wo ich wieder emol "affenlaute" g'macht ha, bin nid Stolz druf, aber so wie der doh het, bereu ich's au nid!!
Ging mir genau gleich...

Ich hoffe im Rückspiel bricht ihm Drago beide Beine, dann kann der Hurensohn meinetwegen liegenbleiben.
siempre positifo

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Basil Stinson hat geschrieben:beleidigigt und verflucht ihn so wie ihr einen "weissen" Spieler behandelt,
dann braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben.

Er ist ein Arschloch weil er den Max macht und nicht weil seine Haut dunkel ist
Das ist mal eine richtig gute Aussage bezüglich dieses Themas.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Laufi hat geschrieben:Zum vorusschicke, ich bi kei Rassischt, oder ha öbbis gege Schwarzi!
doch. sonst hättest du deine weiteren sätze anders formuliert und vor allem keine affenlaute gemacht. steh wenigstens dazu.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Latteknaller hat geschrieben:doch. sonst hättest du deine weiteren sätze anders formuliert und vor allem keine affenlaute gemacht. steh wenigstens dazu.
man muss schon recht krank sein zur heutigen Zeit in einem Stadion noch Affenlaute zu machen...Das Verhalten eines Spielers hat nichts mit seinem Aussehen oder der Farbe der Haut zu tun. Hoffe dass das auch der hinterletzte irgendwann einmal begreift
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Laufi hat geschrieben:(het meh das vo de MK uss g'seh kah?)
mir ists nicht aufgefallen..
Laufi hat geschrieben: ...s'erschte mol sit ca. 15 Joor, wo ich wieder emol "affenlaute" g'macht ha, bin nid Stolz druf, aber so wie der doh het, bereu ich's au nid!!
hahaha wer macht schon Affenlaute im Stadion!? :D :D

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

pardon, aber die fremdehassbemerkig, wo 1 typ in däm thread het loh gheie, isch nid zum tolierere, der zocker het ihn jetz uf igno gheit. no peinlicher die alibi bemerkig, logisch hets dä trottel verdient gha, dass mer ihn beschimpft, aber nid härkunftsorientiert.

in däre saison, wo der fcb knapp nid abegheit isch, het basel kriens 3:2 (?) besiegt, han aber überhaupt kei plausch am sieg gha: im joggeli hets glatze gha, der zocker het das nid kennt. in däne 3 johr, wo ich zu der "wandverschmierer"szene ghört han, han ich mehreri fründe gha (adlers, skander etc), wo die type zerlegt hette, glatze und fremdehasser het mer in basel nid toleriert. me erkennt, dass ich kei ächte eidgenoss bin, und mir isch nid wohl gsi.

das isch aber ersch der afang gsi, irgendwenn hets nümm mehreri gha, dutzendi sinds gsi, und ä hauptritual isch gsi, afrikaner im konkurränte team ä schtund ufs übelschte beschimpfe, han nochär überhaupt kei bock mehr uf kurve gha. und dä wo behauptet, är isch kei fremdehasser, het wohl zu däne ghört. ich bin hüfig ä kurvekritiker, aber sehr anerkennend isch, dass me die verträtter nümm toleriert (het). und jetz ufhöre am alex der thread verhunze ;)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Aber was das glaine Äffli nach'em 1:1 g'macht het isch eifach au e mega Provokation gsi! Er het sich vor de Basler Fans im B uffbaut, d'Ärm ussg'streckt und uns quasi ussg'lache, eifach nume zum provoziere :mad: !! (het meh das vo de MK uss g'seh kah?)
...s'erschte mol sit ca. 15 Joor, wo ich wieder emol "affenlaute" g'macht ha, bin nid Stolz druf, aber so wie der doh het, bereu ich's au nid!!
Ich bin kein Rassist, aber... :rolleyes:

Weiterer Kommentar erübrigt sich!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hast du schon Kinder ? Wenn ja, ich hoffe sie haben dich bei der Aktion nicht bemerkt... :eek:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Admin hat geschrieben:Ich bin kein Rassist, aber... :rolleyes:

Weiterer Kommentar erübrigt sich!
Alles Gut-Mensche doh inne :confused: !? Ich ha jo extra g'schriebe, dass ich das vor langer Zyt s'letscht mol g'macht ha (d'Jugendzyt halt, ihr sin alli brav gsi und hän nie e scheiss g'macht,gäll :rolleyes :)
Und well ich das g'schriebe ha, han ich eigentlich welle demit impliziere,dass au de Laufi dezueg'lernt het! De Basil het's sehr guet beschriebe...
Basil Stinson hat geschrieben:beleidigigt und verflucht ihn so wie ihr einen "weissen" Spieler behandelt,
dann braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben.

Er ist ein Arschloch weil er den Max macht und nicht weil seine Haut dunkel ist
Wenn er Wiis gsi wär, wär ich genauso hässig gsi und hät ihn verspotet (Hueresohn, dini Muetter... u.s.w)...es sin eifach d'Emotione gsi im Moment! Und falls es wirklich nid e provokation gsi isch (was ich nid glaub!),denn kah ich mich au defür entschuldige,easy ;)
Alles für BS

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

marc.d hat geschrieben:Gieng mir gleich... Finde Rasismus im Sport unterste Schublade... aber dieser Typ hats wirklich geschaft das auch bei mir ein zwei böse Worte fielen...
eric.cartman hat geschrieben:Ging mir genau gleich...

Ich hoffe im Rückspiel bricht ihm Drago beide Beine, dann kann der Hurensohn meinetwegen liegenbleiben.
liebi lüt, schlimm gnueg asr so dängge und handle, abr wändr wirkligg sone rassistische seich do im forum useloh? :o
Laufi hat geschrieben:Alles Gut-Mensche doh inne :confused: !? Ich ha jo extra g'schriebe, dass ich das vor langer Zyt s'letscht mol g'macht ha (d'Jugendzyt halt, ihr sin alli brav gsi und hän nie e scheiss g'macht,gäll :rolleyes :)
Und well ich das g'schriebe ha, han ich eigentlich welle demit impliziere,dass au de Laufi dezueg'lernt het! De Basil het's sehr guet beschriebe...

Wenn er Wiis gsi wär, wär ich genauso hässig gsi und hät ihn verspotet (Hueresohn, dini Muetter... u.s.w)...es sin eifach d'Emotione gsi im Moment! Und falls es wirklich nid e provokation gsi isch (was ich nid glaub!),denn kah ich mich au defür entschuldige,easy ;)
anschinend hesch nit vil glernt us dr jugend. umso schlimmer.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laufi hat geschrieben:Alles Gut-Mensche doh inne :confused: !? Ich ha jo extra g'schriebe, dass ich das vor langer Zyt s'letscht mol g'macht ha (d'Jugendzyt halt, ihr sin alli brav gsi und hän nie e scheiss g'macht,gäll :rolleyes :)
nai
wenn de öppis Machs was hüt nümme akzeptiert wird, denn machsches aber halt der Latz ( oder Schriebs nid)
und sucht muesch di nid wundere wenn de "guetmensch kommentär" bekunsch
isch wie bim twittere und facebook: zerscht überlege und denn mitteile :cool: suscht bisch halt "abgstämplet"

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Es scheint einige Morganellas hier zu geben...

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

Laufi dä typ het nit d'basler fans im fokus kha sondern d'kamera wo sy jubel übertrait het... lueg emol d'färnseh bilder vom jubel a... dä typ het nur die roti lampe vo dr kamera gseh...
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Käsebrot hat geschrieben:Es scheint einige Morganellas hier zu geben...
:D

indeed....

nur kann man sich hier schön hinter einem avatar verstecken... ich glaube nicht, dass die betreffenden personen sich so auf facebook oder unter dem echtem namen bei twitter geäussert hätten.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gibt es irgendeinen Grund, dass es eine Rassismusdiskussion in den Alex-Frei-Faden schafft ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Seit wann ist Alex Frei Schwarz und heisst Sougous?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

sergipe hat geschrieben:Seit wann ist Alex Frei Schwarz und heisst Sougous?
:D :D Mein Aufsteller vom Morgen :D Finde auch... zurück zum Thema! pls
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Alte für di wärs ab und zue besser eifach dr latz z halte, do kunnt wirklich nur no bullshit use.

Wenn dr Admin di gsperrt hätt, wärs ächt kei Wunder gsi.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat eigentlich schon jemand nachgezählt, wieviele Tore Herr Frei bereits für den FCB geschossen hat ?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand nachgezählt, wieviele Tore Herr Frei bereits für den FCB geschossen hat ?
69, gleichviel wie Scotty ;)

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Chrisixx hat geschrieben:69, gleichviel wie Scotty ;)
Total oder "nur" Nati A?

(glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es im Gesamttotal 98 oder 99 sind)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ZeroZero hat geschrieben:Total oder "nur" Nati A?

(glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es im Gesamttotal 98 oder 99 sind)
Alle Tore an Offiziellen Spielen.

Aber Heute wäre sein 100. Offizielle Spiel für den FCB. :D

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Chrisixx hat geschrieben:Alle Tore an Offiziellen Spielen.

Aber Heute wäre sein 100. Offizielle Spiel für den FCB. :D
Ups, dann wars wohl das... :o

So ein Jubiläums-Hattrick wär doch was!

Auf jetzt, Alex!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 40215.html

Es gab viele Jahre, wo man in Basel froh war, wenn man Intertoto-Cup spielen durfte. Deshalb sollte man demütig bleiben. Auch die Europa-League-Abende sind geil.

Sofort e Statue baue! Alex = Basel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Top Zitat von Alex das ich zu 200% so unterschreiben kann. Kommt mal alle wieder ein bisschen zurûck in die Realität, dann habt ihr auch wieder Spass am Fussball!!!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vertrag sofort verlängern, der Mann hat Trainerambitionen, geben wir ihm hier die Chance, in diese Richtung reinzuwachsen, das gibt Top eingestellten Nachwuchs ins Kader
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man wird sich im Winter mit Alex Frei zu (ganz bestimmt zielführenden) Vetragsgesprächen hinsetzen. Möge er uns lange erhalten bleiben ! Und im Hintergrund beim Aufbau eines Nachfolgers tatkräftig mitwirken.

proud
Neuer Benutzer
Alex Frei

Beitrag von proud »

Wie viele hier waren nicht pro Alex Frei. Betreffend einer Spukaffäre welche noch nicht mal gegen einen Basler Spieler gerichtet war. Haben nun auch die letzten begriffen, dass es genau solche Spieler braucht die zu 100% für Ihren Verein einstehen. Genügend Intelligenz mitbringen und dadurch auch poralisieren! Andere Vereine wären froh einen solchen Spielertypen zu haben und genau aus diesem Grund wird er so angegriffen. Aber deren Neid ist bekanntlich unser Stolz !!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Im Winter setzt är sich mit dem Bernie zämme und sy luege, wyes wytter goht, gemäss Interview vo geschter.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

proud hat geschrieben:Wie viele hier waren nicht pro Alex Frei. Betreffend einer Spukaffäre welche noch nicht mal gegen einen Basler Spieler gerichtet war. Haben nun auch die letzten begriffen, dass es genau solche Spieler braucht die zu 100% für Ihren Verein einstehen. Genügend Intelligenz mitbringen und dadurch auch poralisieren! Andere Vereine wären froh einen solchen Spielertypen zu haben und genau aus diesem Grund wird er so angegriffen. Aber deren Neid ist bekanntlich unser Stolz !!!
Ich denke die Spuckaffäre wird ihm hier weniger vorgehalten als in der restlichen Schweiz (obwohl sie ihm danach noch jahrelang zugejubelt haben und er erst in Ungnade viel, als er zum FCB wechselte). Ich denke die Meisten hier denken da eher an die Aktion gegen die Kurve, als er bei Luzern spielte. Aber ich bezweifle stark, dass diese Leute auch dazumal schon in der Kurve standen.

Ich war schon immer pro Frei. Es hat wohl seinen Grund warum mein kleiner Sohn immer "Alex Freii" ruft, wenn er den Ball irgendwo in ein imaginäres Tor haut :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten