CL-Playoff: FC Basel 1893 - CFR Cluj, Di. 21.8.12, 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Simplex hat geschrieben:Wo siehst du das? Subtrahierst du die freien Plätze im Online Ticketing von der Stadion-Kapazität?
stand so in der baz ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

DacoOfa hat geschrieben:stand so in der baz ;)
Achso dann muss es ja stimmen :p

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Da waren ja die Leute optimistischer gegen Bremen und Inter die Quali zu schaffen als jetzt gegen Cluj. :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

team17 hat geschrieben:Da waren ja die Leute optimistischer gegen Bremen und Inter die Quali zu schaffen als jetzt gegen Cluj. :confused:
da hatten wir ja auch ein spitzenteam :rolleyes:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Es ist sicher eine Übersättigung da. Ich behaupte, bei einem CL-Quali-Spiel der letzten Runde hätte jeder andere CH-Verein mehr als 13'000 Zuschauer, sogar Thun oder GC. Es wäre für diese Vereine eine einmalige Gelegenheit, alle würden mitfiebern und wollen sich das entscheidende Spiel nicht entgehen lassen, sogar Sympathisanten, die normalerweise nicht an die Spiele gehen.

Bei uns wird eine CL-Teilnahme nach nur 2 Qualis in Folge bereits als selbstverständlich wahrgenommen. Die langweilige Quali gegen die ach so kleinen Rumänen (sind wir dann nicht auch kleine Schweizer?) tut sich deshalb nur der harte Kern an. Sogar "Fans", die an normale Meisterschaftsspiele gehen, lassen diese Pflichtübung weg :rolleyes:

Diese Übersättigung ist meines Erachtens die mit Abstand grösste Gefahr für die Zukunft des FCB.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

tanner hat geschrieben:da hatten wir ja auch ein spitzenteam :rolleyes:
Mit Eduardo und Dzombic und so :p

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Ich dängg hüt gits e guets Resultat für uns. Nid, dass ich Cluj würd unterschätze aber ich ha s Gfühl hüt zobe sind alli heiss und gänd vollgas. Nach däm mir gäge Molde fast usegfloge sind wird käine das Spiel uf die lichti Schultere nä.

Mi Tipp:
FCB - Cluj 2:0
FCB

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Platypus hat geschrieben:Bei uns wird eine CL-Teilnahme nach nur 2 Qualis in Folge bereits als selbstverständlich wahrgenommen. Die langweilige Quali gegen die ach so kleinen Rumänen (sind wir dann nicht auch kleine Schweizer?) tut sich deshalb nur der harte Kern an. Sogar "Fans", die an normale Meisterschaftsspiele gehen, lassen diese Pflichtübung weg :rolleyes:

Diese Übersättigung ist meines Erachtens die mit Abstand grösste Gefahr für die Zukunft des FCB.
Man sollte sich beim FCB mal überlegen, ob man die Int. Spiele nich in die Jahreskarte integrieren soll, Quali inbegriffen. Es würden automatisch mehr Leute ins Stadion kommen, weil Sie dafür bezahlt haben.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Freue mich extrem auf das Spiel heute Abend...

Hoffe auf eine richtig gehässige Europacuppartie mit einem 3:0-Sieg für Rotblau.

Tore:
44. Stocker
83. Streller
89. A. Frei (3 Minuten nach seiner Einwechslung)

Stopft den Pessimisten das Maul...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

harry99 hat geschrieben:der fcb will in die champions leaugue und ein kleiner rumänische mannschaft steht als gegner auf dem platz, sorry das muss machbar sein und pasta....und der gegner soll ruhig das spiel versuchen zu machen, der fcb gefällt mir im kontern immer besser:-)
Kleiner rumänischer Verein also.. Nicht das er gross wäre aber Du hast schlicht keinen Plan von Fussball.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Stimmen muss es nicht :D

Ich fände es toll, wenn die 15'000er Marke noch geknackt werden könnte. Ok, die Gästefans interessieren mich eigentlich nicht, aber haben die schon ein Ticket? Sonst kommen da ja scheinbar auch noch 300 dazu...

15'000 das Ziel!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

DacoOfa hat geschrieben:Stimmen muss es nicht :D

Ich fände es toll, wenn die 15'000er Marke noch geknackt werden könnte. Ok, die Gästefans interessieren mich eigentlich nicht, aber haben die schon ein Ticket? Sonst kommen da ja scheinbar auch noch 300 dazu...

15'000 das Ziel!
Ich nehme schon an, dass die schon ein Ticket haben. Ich würde jetzt nicht ohne Ticket an ein Spiel in einem anderen Land reisen.. ^^

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

jenachdem was kommuniziert wird^^ aber du hast recht, ich mache es nicht mal in der schweiz gerne :D

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Wer gegen Molde faktisch ausgeschieden war, sollte sich davor bewahren ein Team wie Cluj zu unterschätzen.
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand der einigen hier abgeht.

Hoffe auf ein 2:0

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

DacoOfa hat geschrieben:jenachdem was kommuniziert wird^^ aber du hast recht, ich mache es nicht mal in der schweiz gerne :D
Stimmt scho, es kommt drauf an, auf was sich die Zahlen genau beziehen.

Das letzte mal hatte ich vorm Joggeli Glück, dass da noch einer war, der noch 2 Jahreskarten fürs D hatte, die mein Kumpel und ich nutzen konnten. Sonst wären wir wohl nicht mehr reingekommen :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Übersättigung ist da, sicherlich. Aber die Marketingtrommel hätte man schon mehr rühren können. Allgemein ist da noch jeder schweizer Club im Steinzeitalter, die aus der verbotenen Stadt sind da noch am eifrigsten dahinter.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

z 13'789

Tipp: 1-1 Salah

Man sollte Cluj nicht unterschätzen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

DacoOfa hat geschrieben:Stimmen muss es nicht :D

15'000 das Ziel!
Immer die selbe Mär. Mich stört es ja nicht so lange Du mich im Stadion in Ruhe lässt und mich nicht mit Fragen löcherst was ich zB von einem Alex Frei oder sonst einem Spieler vom FCB so halte. Falls Du es doch nicht sein lassen kannst und mich trotzdem Mustern willst, bekommst Du natürlich gerne eine dumme Antwort. :D

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

basel - clutsch

5-0
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Catch, di Ironie, Sarkasmus odr was es si sött... däm kanni nid ganz folge. S isch mir nid um d Gäschtefans an und für sich gange, sondern um d Ticketzahle ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Isch doch scheissegal, wieviel Lüt dass kömme. Machet Euch mol nid ins Hösli! :rolleyes:

Ich bi ehrlig gseit sogar froh. Denn kanni länger bim Appezäller blybe und ha trotzdäm "mi" Platz uf (zimmlig)sicher... ;)

PS: Dätsche! Ewäg dätsche, die Rumäne!!!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

dem FCB traue ich aktuell alles zu. Von einem Grottenkick bis zu einem guten, souveränen Spiel...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

4everblackandwhite hat geschrieben:z 13'789

Tipp: 1-1 Salah

Man sollte Cluj nicht unterschätzen.
Typischer Serie A/Italien Tipp.. :D :p

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

Look, we also dream to beat you 2-1 in Basel. :p But I am not coming here to say it. I think you are really understimating Cluj. I thought you are more German mentality and less French/Italian.

How many tickets did you sell already, Swiss friends?

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

Echo hat geschrieben:dem FCB traue ich aktuell alles zu. Von einem Grottenkick bis zu einem guten, souveränen Spiel...
Yes, after your last great season of Champions League it is normal. But your current condition is different. What if Thun and Lausanne were really poor and in fact you didn't get any form? You know, Shakhtar Donetsk won UEFA Cup and went to over-time against Barcelona in Monaco but failed to qualify for the CL groups after another Romanian team kicked them. :p Maybe our club football is not anymore top in Europe but still respectable I would say.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

CFR Cluj hat geschrieben:Look, we also dream to beat you 2-1 in Basel. :p But I am not coming here to say it. I think you are really understimating Cluj. I thought you are more German mentality and less French/Italian.

it seems a little bit strange how much you understend swiss german.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

CFR Cluj hat geschrieben:Look, we also dream to beat you 2-1 in Basel. :p But I am not coming here to say it. I think you are really understimating Cluj. I thought you are more German mentality and less French/Italian.

Yes, "we" the fans do underestimate Cluj or at least part of us. But "we" the FC Basel do definitely not underestimate Cluj. It will be a tough fight. Let's see who is more lucky.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

only about 13000... very sad. But you're right... a lot of fans underestimate Cluj and are not coming.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

some hours ago i've read 12'500, more or less..
probably there are some people going to buy it this evening before the match..
we'll see.. :)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ich denke, dass die übersättigung nur einen teil ausmacht. europäische quali spiele sind von der emotionalität her halt selten etwas besonderes, gerade wenn man zuerst zu hause und gegen einen relativ anonymen und etwa gleichwertigen gegner antritt. denn was macht den reiz einer quali aus? die perspektive als underdog ein kleines wunder zu schaffen, und nicht eine mannschaft auf augenhöhe mühsamst nieder zu ringen.

ich denke die potentielle sensation ist in dieser begegnung einzig eine promotion von cluj. der fcb kann nur verlieren oder genügen. er kann in dieser affiche nicht begeistern. ich glaube das ist der hauptgrund für das fernbleiben der zuschauer...
zudem wird zumindest in den hinspielen oft auf sicherheit gespielt und selten sehr attraktiv...

Antworten