Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

nick knatterton hat geschrieben:Liveübertragung auf Teleclub.

Die Schwalbe war schon so peinlich, einige Mannschaftskollegen haben sich wohl beinahe fremdschämen müssen. :D
Dann haben wir uns diese Szene im Stadion schön- bzw. bösegetrunken? Ich wäre trotzdem froh, wenn jemand "das Foul" online stellen könnte.

Dumm gelaufen für Muri. Wobei ich Fans ja nicht ernst nehmen kann, die gleichzeitig Yakin raus singen und van Eck fordern. Das war schwarzer Humor, oder? :eek:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Sharky hat geschrieben:Egal ob verständlich oder übefällig (?), fakt ist, dass damals YB wie auch jetzt Luzern mit Andermatt und Yakin so gut wie schon seit einer halben Ewigkeit waren und beide wurden kurz nach Saisonbeginn gefeuert. Nur weil sie nach den ersten 5 Spiele nicht im oberen Bereich der Tabelle stehen, bzw. standen.
Warum war Andermatt überfällig? Nur weil er es im zweiten Anlauf nicht schaffte, Meister zu werden? Welcher Trainer von YB hat das denn geschafft?
Das ist ja bei beiden nicht der Grund, hast du den Link beachtet? Irgendwie verständlich, dass auf dieser Grundlage eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist, oder?

Bei Andermatt war es so, dass es dem Vernehmen nach intern schon etliche "Krisensitzungen" gab, soweit ich mich erinnere bezüglich Trainingsgestaltung, auch als die Resultate noch stimmten. Die daraus resultierenden Vorgaben hat Andermatt dann mehr oder weniger ignoriert. Leider finde ich die Quelle grad nicht, die Info deshalb ohne Gewähr. ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Ja, Petkovic zu entlassen war auch dämlich. Niedermaier für Känzig zu entlassen war noch dämlicher.
Ersteres ja, Niedermaier/Oertig war ein Machtkampf, den der falsche verloren hat. Kaenzig ist bis jetzt nichts vorzuwerfen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Grambambuli hat geschrieben:Das ist ja bei beiden nicht der Grund, hast du den Link beachtet? Irgendwie verständlich, dass auf dieser Grundlage eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist, oder?

Bei Andermatt war es so, dass es dem Vernehmen nach intern schon etliche "Krisensitzungen" gab, soweit ich mich erinnere bezüglich Trainingsgestaltung, auch als die Resultate noch stimmten. Die daraus resultierenden Vorgaben hat Andermatt dann mehr oder weniger ignoriert. Leider finde ich die Quelle grad nicht, die Info deshalb ohne Gewähr. ;)
Es ist mir eigentlich auch egal was schlussendlich der oder die Gründe waren. Ich wollte damit nur die Paralelen aufzeigen...

...und warum es Trainingsvorgaben an einen erfolgreichen Trainer gibt, ist ja auch mehr als fragwürdig...Ich würde es ja verstehen, wenn die Resultate nicht stimmten, aber die stimmten ja. Mann wollte damals endlich den Titel, nichts anderes und meinte mit der Entlassung des erfolgreichsten Trainers der letzten Jahren und der Verpflichtung Petkovics würde das klappen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Es ist mir eigentlich auch egal was schlussendlich der oder die Gründe waren. Ich wollte damit nur die Paralelen aufzeigen...

...und warum es Trainingsvorgaben an einen erfolgreichen Trainer gibt, ist ja auch mehr als fragwürdig...Ich würde es ja verstehen, wenn die Resultate nicht stimmten, aber die stimmten ja. Mann wollte damals endlich den Titel, nichts anderes und meinte mit der Entlassung des erfolgreichsten Trainers der letzten Jahren und der Verpflichtung Petkovics würde das klappen...
Du zeigst zwar richtigerweise Parallelen auf, ziehst aber die falschen Schlüsse daraus. Du ziehst die Vereinsführungen in den Dreck, auch wenn es schlussendlich die Trainer waren, die durch eine Missachtung von verbindlichen Abmachungen (Andermatt) oder Schuldzuweisungen an andere für selbstverschuldete Transferfehler (Yakin) dem Erfolg des Vereins schadeten. Vergangene Erfolge sind keine Jobgarantie auf Lebzeit, siehe z.B. Gross in Basel oder Bern.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Grambambuli hat geschrieben:Du zeigst zwar richtigerweise Parallelen auf, ziehst aber die falschen Schlüsse daraus. Du ziehst die Vereinsführungen in den Dreck, auch wenn es schlussendlich die Trainer waren, die durch eine Missachtung von verbindlichen Abmachungen (Andermatt) oder Schuldzuweisungen an andere für selbstverschuldete Transferfehler (Yakin) dem Erfolg des Vereins schadeten. Vergangene Erfolge sind keine Jobgarantie auf Lebzeit, siehe z.B. Gross in Basel oder Bern.
Ich ziehe niemanden in den Dreck. Es sieht für aussenstehende einfach bisschen unverständlich aus. Es wird sicher seine Gründe haben.
Naja, Gross war bei Basel 10 Jahre und die Resultate und vorallem auch das gezeigte stimmte die letzten 2-3 Jahre eben nicht mehr. Aber er war immerhin 10 Jahre beim FCB und die ersten 6 Jahre gabs kein Rütteln, hätte man ihn da entlassen, wären alle auf die Barrikaden. Es gab ja auch nach seinem Rauswurf etliche, welche es nicht verstanden haben und ihn am liebsten auf Lebzeiten beim FCB sehen wollten...Andermatt und Petkovic wurden nach 2-3 Saisons entlassen und das obwohl sie so erfolgreich waren wie YB die letzten (gefühlten) 20 Jahre nicht mehr....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Du zeigst zwar richtigerweise Parallelen auf, ziehst aber die falschen Schlüsse daraus. Du ziehst die Vereinsführungen in den Dreck, auch wenn es schlussendlich die Trainer waren, die durch eine Missachtung von verbindlichen Abmachungen (Andermatt) oder Schuldzuweisungen an andere für selbstverschuldete Transferfehler (Yakin) dem Erfolg des Vereins schadeten. Vergangene Erfolge sind keine Jobgarantie auf Lebzeit, siehe z.B. Gross in Basel oder Bern.
Wenn einer Trainer in der 2. erfolgreichsten Saison der VEREINSGESCHICHTE (111 Jahre) ist, darf man erwarten, dass dieser nicht gleich nach 6 Runden geschmissen wird.

Weshalb du Yakin unterstellst, dass er die Transfer selbst getätigt hat, wirst wohl auch nur du wissen. Weiss ja nicht wie das bei euch in Bern abläuft, aber bei meinem Verein hat nicht der Trainer das letzte Wort.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Sharky hat geschrieben:Ich ziehe niemanden in den Dreck. Es sieht für aussenstehende einfach bisschen unverständlich aus. Es wird sicher seine Gründe haben.
Naja, Gross war bei Basel 10 Jahre und die Resultate und vorallem auch das gezeigte stimmte die letzten 2-3 Jahre eben nicht mehr. Aber er war immerhin 10 Jahre beim FCB und die ersten 6 Jahre gabs kein Rütteln, hätte man ihn da entlassen, wären alle auf die Barrikaden. Es gab ja auch nach seinem Rauswurf etliche, welche es nicht verstanden haben und ihn am liebsten auf Lebzeiten beim FCB sehen wollten...Andermatt und Petkovic wurden nach 2-3 Saisons entlassen und das obwohl sie so erfolgreich waren wie YB die letzten (gefühlten) 20 Jahre nicht mehr....
Das stimmt so ebbe nit! I mag mi no erinnere, dass vor allem in dr BaZ dr Gross afnglig öfters in Froog gstellt worde isch.

Aber im Gegesatz zu andere Verein het dr FCB dozmol überlegt ghandlet und het genau die Geduld gha, wo sich nach e paar Joor usszahlt het. Bim FCZ, YB und jetzt offebar au FCL muess alles immer hau-ruck go, villicht längst emol für e Zwüschehooch wie bim FCZ, aber die Verein gheie alli uff d Nase und wärde langfrischtig em FCB nid s Wasser reiche...

I hoff, dass Sion uns bis zum Schluss e spannends Duell lieferet. Eigentlig ka nur e Ussraschter vom CC s Gegeteil bewirke...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Doh sieht meh wieder emol sehr scheen,wie schnell's im Fuessball goh kah :eek: ! Z'erscht als de neui Messias ussg'ruefe und jetzt als Judas de Abgang durch d'Hintertüre! bir,iki,ütsch...autsch :p

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... 5230194021 (isch gar nid mol sooo lang her das Interview, aber uss de momentane Sicht eifach scheen (für nicht Yakins nota bene ;) )
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c ... ichevideos
Alles für BS

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ja mit diesem Trainer wird jetzt natürlich alles besser werden! :D Manchmal zweifelt man ja schon am Sachverstand der Verantwortlichen in den Fussballclubs! :p
Die hätten doch nur nach Bern schauen müssen, auch dort hat ja der neue Trainer genau Null gebracht ...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Das stimmt so ebbe nit! I mag mi no erinnere, dass vor allem in dr BaZ dr Gross afnglig öfters in Froog gstellt worde isch.

Aber im Gegesatz zu andere Verein het dr FCB dozmol überlegt ghandlet und het genau die Geduld gha, wo sich nach e paar Joor usszahlt het. Bim FCZ, YB und jetzt offebar au FCL muess alles immer hau-ruck go, villicht längst emol für e Zwüschehooch wie bim FCZ, aber die Verein gheie alli uff d Nase und wärde langfrischtig em FCB nid s Wasser reiche...

I hoff, dass Sion uns bis zum Schluss e spannends Duell lieferet. Eigentlig ka nur e Ussraschter vom CC s Gegeteil bewirke...
Also der FCZ hat ja ziemlich lange ans Urs Fischer festgehalten, obwohl da überhaupt nichts ging. So hau-ruck fand ich das nicht. Challandes wurde fast ein Jahr nach dem er Meister wurde rausgeschmissen, da war der FCZ am Ende siebter.

Aber ja, ansonsten ist Canepa schon eine Furie mit verrückten Ziele und vorallem mit einer verrückten alten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Die hätten doch nur nach Bern schauen müssen, auch dort hat ja der neue Trainer genau Null gebracht ...
Meindsch jetzt de Gross oder scho sii Noochfolger :p !??
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Denen ist die letzte Saison in den Kopf gestiegen, und zwar massiv. Die meinen doch tatsächlich, dass sie dort oben auf den 2. Platz hingehören und schnallen es nicht, dass sie dies nicht so rasch wieder erleben werden. Zudem - es ist allgemein bekannt - ist der 2. Rang ohnehin für YB reserviert... ;)
Diese Saison wohl kaum, Sion wird wohl verdienter Vizemeister werden ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Diese Saison wohl kaum, Sion wird wohl verdienter Vizemeister werden ;)
nö, die werden Meister

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:nö, die werden Meister
:eek: Gott bewahre

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Hämisch und schadenfroh nehme ich zur Kenntnis, dass bei Luzern einiges im argen liegt. Diese Provinzler hatten langsam aber sicher ein bisschen zu sehr den GW.

Allerdings ist der Entscheid als Solcher richtig, sowie auch der Zeitpunkt. Wer schon nur die PK nach dem GC-Spiel gesehen hat, wird mir zustimmen - das war eine Bankrotterklärung! Ein Trainer, der ständig rotiert, keine Linie hat, fragwürdige Verpflichtungen und Abgänge massgeblich mitträgt und bei jeder Gelegenheit mehr Qualität fordert (gleichzeitig den bestehenden Kader, oder Teile davon öffentlich diskreditiert), muss sich nicht wundern, wenn er das Vertrauen der Mannschaft verliert.

Und es ist offensichtlich, dass Yakin das Vertrauen nicht wieder herstellen konnte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben: :eek: Gott bewahre
im Zug uf Sion hani mit em Kumpel genau das Szenario besproche. Mir si beidi zum Schluss cho, dass mir tatsächlech lieber Basu als Meischter hätte, statt Sion :p

jaja, ich weiss: Hochdeutsch oder Baselerdeutsch

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Unmenschliche Leistung der Fussballer bei Temperaturen, bei der schon das Verweilen im Schatten schweisstreibend ist. Unglaubliches Tempo, alles andere als den minimalistischen Strandfussball, den ich unter solchen Bedingungen erwartet bzw. befürchtet hätte.
Was ist mit dir los ???

Da legt YB einen sauschlechten Saisonstart hin und im Sion-Spiel hättest (wie der Pudelkopf) auch über den Schiri fluchen können, stattdessen kommt nur noch seichtes Gelabbere von dir.

Du errinnerst mich irgendwie an den Wandel von McMurphy's Charakter im Film One Flew Over the Cuckoo's Nest.

Aber Lobotomie ist doch heute verboten ? War wohl eine massive Chemiekeule bei dir ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:im Zug uf Sion hani mit em Kumpel genau das Szenario besproche. Mir si beidi zum Schluss cho, dass mir tatsächlech lieber Basu als Meischter hätte, statt Sion :p
Da wird im YB-Fanzug über einen möglichen Meister diskutiert und ihr habt nur Basel oder Sion zur Auswahl :confused:

Sagt viel darüber aus wie wenig ihr selber der eigenen Mannschaft noch zutraut :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Da wird im YB-Fanzug über einen möglichen Meister diskutiert und ihr habt nur Basel oder Sion zur Auswahl :confused:

Sagt viel darüber aus wie wenig ihr selber der eigenen Mannschaft noch zutraut :p
ich schrieb: "wir hätten lieber....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:im Zug uf Sion hani mit em Kumpel genau das Szenario besproche. Mir si beidi zum Schluss cho, dass mir tatsächlech lieber Basu als Meischter hätte, statt Sion :p

Word!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Was ist mit dir los ???

Da legt YB einen sauschlechten Saisonstart hin und im Sion-Spiel hättest (wie der Pudelkopf) auch über den Schiri fluchen können, stattdessen kommt nur noch seichtes Gelabbere von dir.

Du errinnerst mich irgendwie an den Wandel von McMurphy's Charakter im Film One Flew Over the Cuckoo's Nest.

Aber Lobotomie ist doch heute verboten ? War wohl eine massive Chemiekeule bei dir ....
Boooring. Aber der Film ist geil.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Word!
Das wäre mir in der Tat auch lieber :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Das wäre mir in der Tat auch lieber :D
Unheilige Allianz. :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Unheilige Allianz. :D
Um gegen CC anzutreten würde ich mich sogar mit dem Teufel verbünden ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Boooring. Aber der Film ist geil.
Ja, denke vor allem für dich ist der Unterschied zu den heutigen Psychiatrischen Anstalten sehr aufschlussreich. Da siehst du wieviel Glück du hattest nicht schon in den 60er Jahren eingeliefert worden zu sein ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

war wohl das 2:2 gegen uns der start des untergangs...??

hätte nie gedacht (vorallem nach dem 2:2), dass Muri bereits nach 6 spielen
gehen muss.

dass Koko nun kommt war für mich auch sehr überraschend, wenn ich
gesehen habe, wie sich Heinz Hermann und Andy Egli in der Lounge umarmten.

alles gute Muri
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Ersteres ja, Niedermaier/Oertig war ein Machtkampf, den der falsche verloren hat. Kaenzig ist bis jetzt nichts vorzuwerfen.
Kaenzig ist bis jetzt nichts vorzuwerfen? Vielleicht... Aber er hat anderseits - zumindest auf sportlicher Ebene - in seiner zweijährigen Amtszeit bisher auch noch absolut nichts erreicht. Aber in Bern geht ja bekanntlich alles ein wenig länger. Ihr könnt ihm ja noch ein paar Jahre geben... Uns soll es recht sein.

Gesperrt