manche HÄTTEN gepfiffenfootbâle hat geschrieben:Y wurd noch dr sichtig vo de tv bilder eher sage, dr däge isch im laufduell über d'fiess vom park gstolperert, er het 'yghänggt'
Katastrophale Leistung der Unparteiischen
-
- Erfahrener Benutzer
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Ja danke, habs mir schon ein paar Mal überlegt umzuziehen...was soll ich eine Mannschaft anfeuern, wenn ich sie nicht sehen kann?fanatikerBasilea hat geschrieben:@ HJK
Ha gseh im A und obe im G hets no e Einzelplatz für di Frei!![]()
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
hat durchaus etwasHJK hat geschrieben:Ja danke, habs mir schon ein paar Mal überlegt umzuziehen...was soll ich eine Mannschaft anfeuern, wenn ich sie nicht sehen kann?

Heute ist ein Freudentag:
Gestern hat J. Laperièrre beim Spiel Lausanne gg Xamax sein letztes Spiel geleitet!
Er war aus meiner Sicht nicht nur der arroganteste sondern auch noch der schlechteste Schiri in der höchsten Schweizer Liga. Ein Selbstdarsteller, welcher endlich von der Bildfläche verschwindet.
Gestern hat J. Laperièrre beim Spiel Lausanne gg Xamax sein letztes Spiel geleitet!
Er war aus meiner Sicht nicht nur der arroganteste sondern auch noch der schlechteste Schiri in der höchsten Schweizer Liga. Ein Selbstdarsteller, welcher endlich von der Bildfläche verschwindet.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kann man so stehen lassen. Gestern war ein guter Tag für den Schweizer FussballIdealist hat geschrieben:Heute ist ein Freudentag:

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
In der Hoffnung, dass gute junge Schiris nachstossen werden, gebe ich dir recht.Idealist hat geschrieben:Heute ist ein Freudentag:
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Schlechtster vielleicht nicht... aber der arroganteste Schiri sicher...Idealist hat geschrieben:Heute ist ein Freudentag:
Konnte nie zu fehler stehen, und auch seine Gesten etc.
Man bin ich froh, dass der weg ist.
Im Gegensatz zu Mr. Digge Eier Laperierre konnte z.Bsp ein Studer nach einem Match vor die Kamera tretten und sagen, sorry ich habe einen Fehler gemacht.
Gross hat sich gestern übrigens lauthals über die Schiris beschwert.
Wieso konnte er das zu FCB Zeiten nie?
Aber recht hat er.
Signatur zu vermieten.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Dome
- Erfahrener Benutzer
aber nie so energisch...Gone to Mac hat geschrieben:Het er au zu FCB-Zyte gmacht, wenn er s gfühl gha het ungerecht behandlet z sy.
het immer alles schön gredet.
cha mi nur an ei interview erinnere, woni den rächt gstuhnt ha und das isch döt gsy wos um e Ifluss vo de Linierichter gange isch.
Signatur zu vermieten.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
blödwieder mal
Debatte nach Cupfinal
Was ist dran am Bebbi-Bonus bei Schiris?
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 87477.html

-
- Erfahrener Benutzer
Der N E I D der Besitzlosenheimweh basler hat geschrieben:Debatte nach Cupfinal
![]()
![]()
![]()
Sehr geil, so macht sone Tag mit Kopfweh dopplet Spass!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich kann es durchaus sein, dass der FCB im Moment einen gewissen Vorteil hat. Auch die Schiedsrichter bekommen es mit, wenn der Vorwurf kommt eine Mannschaft werde immer bevor- oder benachteilt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das einen unterbewussten Einfluss haben kann, nämlich dass es bei gewissen Schiedsrichtern zu einer unterbewussten Betonung kommt: "Ich werde diese Mannschaft nicht (auch noch) bevorteilen, ich will nicht, dass man mir diesen Vorwurf machen kann." Und gerade eine solche unterbewusste Entscheidung kann gut dazu führen, dass dann genau das eintrifft. (Es können natürlich auch andere ähnliche unterbewusste Entscheidungen sein, z.B. im Cup "Ich will sicher nicht dem Klischee entsprechen, den Oberklassigen zu bevorteilen")
Das hat aber nichts mit dem FCB zu tun. Im Gegenteil, vor ein paar Jahren gab es eine Phase, als der FCZ viele Fehlentscheidungen auf seiner Seite hatte und der FCB oft benachteiligt wurde. Damals vermutete ich genau solche Effekte, mit Nachteil für den FCB. Nun ist es halt umgekehrt. Und wenn sich andere nun aufregen ist das ok, schliesslich haben wir uns damals auch aufgeregt. Nur sollte niemand sagen der FCB werde "immer" bevorteilt, denn in 1-2 Jahren kann man dann so eine Umfrage wieder für ein anderes Team machen.
Das hat aber nichts mit dem FCB zu tun. Im Gegenteil, vor ein paar Jahren gab es eine Phase, als der FCZ viele Fehlentscheidungen auf seiner Seite hatte und der FCB oft benachteiligt wurde. Damals vermutete ich genau solche Effekte, mit Nachteil für den FCB. Nun ist es halt umgekehrt. Und wenn sich andere nun aufregen ist das ok, schliesslich haben wir uns damals auch aufgeregt. Nur sollte niemand sagen der FCB werde "immer" bevorteilt, denn in 1-2 Jahren kann man dann so eine Umfrage wieder für ein anderes Team machen.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

en psychiopater bisches....Beckenpower hat geschrieben:Grundsätzlich kann es durchaus sein....

ist doch scheissegal was der blöd zum thema meint, die schreiben ja ohnehin immer gegen uns, also was solls. die restschweiz kann sich meinetwegen getrost ins knie f......
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich isches ebbe nit egal, denn je meh sie so schriebe, desto grösser d'Gfohr (oder us unserer Sicht: d'Chance) dass dä Effekt zum trage chunntrethabile hat geschrieben:ist doch scheissegal was der blöd zum thema meint, die schreiben ja ohnehin immer gegen uns, also was solls. die restschweiz kann sich meinetwegen getrost ins knie f......

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

-
- Erfahrener Benutzer
Das uns seit Jahren extremer Neid von den Restschweizern Dummschwätzern entgegenbläst sind wir uns mittlerweile gewöhnt. Bis zu einem bestimmten Mass ist dies auch gut erträglich.
Aber mal ganz ehrlich. Langsam nimmt das ganze Zustände an wo man einfach nicht mehr aktzeptieren kann.... Wenn mittlerweile nicht mehr die grandiosen Leistungen im Vordergrund stehen sondern nur noch irgendwelche einzelnen Schirientscheide thematisiert werden, muss man sich doch endlich mal dagegen wehren. Es kann nicht sein das wir ständig irgenwelchen Hetzjagden ausgeliefert sind. Berni, ich denke man kann auch mal was dazu in der Öffentlichkeit sagen...
Ich finde einfach irgendwann reichts.
Aber mal ganz ehrlich. Langsam nimmt das ganze Zustände an wo man einfach nicht mehr aktzeptieren kann.... Wenn mittlerweile nicht mehr die grandiosen Leistungen im Vordergrund stehen sondern nur noch irgendwelche einzelnen Schirientscheide thematisiert werden, muss man sich doch endlich mal dagegen wehren. Es kann nicht sein das wir ständig irgenwelchen Hetzjagden ausgeliefert sind. Berni, ich denke man kann auch mal was dazu in der Öffentlichkeit sagen...
Ich denke die Schiris kümmern sich im Vorfeld viel mehr um sog. Schwalbenkönige. Darauf will keiner reinfallen. Das wird wohl auch der Grund sein warum der Lutscher den eigentlich gerechtfertigten Penalty nicht bekam ...Beckenpower hat geschrieben:Grundsätzlich kann es durchaus sein, dass der FCB im Moment einen gewissen Vorteil hat. Auch die Schiedsrichter bekommen es mit, wenn der Vorwurf kommt eine Mannschaft werde immer bevor- oder benachteilt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das einen unterbewussten Einfluss haben kann, nämlich dass es bei gewissen Schiedsrichtern zu einer unterbewussten Betonung kommt: "Ich werde diese Mannschaft nicht (auch noch) bevorteilen, ich will nicht, dass man mir diesen Vorwurf machen kann." Und gerade eine solche unterbewusste Entscheidung kann gut dazu führen, dass dann genau das eintrifft. (Es können natürlich auch andere ähnliche unterbewusste Entscheidungen sein, z.B. im Cup "Ich will sicher nicht dem Klischee entsprechen, den Oberklassigen zu bevorteilen")
Ausserdem hat der FCB den Ruf eine faire Mannschaft zu sein (am wenigsten Karten von allen), das beeinflusst sicher auch.
Zu YB: deren Dauergenörgel wegen Schirifehlentscheiden in der Presse kann durchaus kontraproduktiv sein. Niemand liest gerne dass er seine Arbeit schlecht macht resp. sogar dass sein ganzer Berufsstand dauernd Fehler macht. So macht man sich unbeliebt ...
was solls? schau dir doch mal die statistik der letzten zehn jahre an. wer annimmt, eine solche dominanz sei alleine aufgrund von schidsricheter-fehlurteilen zustande gekommen, ist doch einfach nicht ganz dicht und einer antwort schlicht unwürdig.BS-Supporter hat geschrieben:Das uns seit Jahren extremer Neid von den Restschweizern Dummschwätzern entgegenbläst sind wir uns mittlerweile gewöhnt. Bis zu einem bestimmten Mass ist dies auch gut erträglich.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist wahrscheinlich so. Dieser Lutschano ist selber schuld wenn er keine Penaltys erhält, der liegt soviel auf dem Rasen, da wird ein Schiedsrichter nur einen Penalty für ihn pfeiffen wenn er sich 100%ig sicher ist.Kawa hat geschrieben:Ich denke die Schiris kümmern sich im Vorfeld viel mehr um sog. Schwalbenkönige. Darauf will keiner reinfallen. Das wird wohl auch der Grund sein warum der Lutscher den eigentlich gerechtfertigten Penalty nicht bekam ...
Sobald die Sicht nicht optimal war oder er unsicher ist, bekommt dieser Hurensohn den Penalty (zu recht) nicht!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Für einen Schiri ist es sicher weniger schlimm einen Penalty nicht gesehen zu haben als auf eine Schwalbe reingefallen zu sein.
Ersteres ist eher verständlich, jeder weiss dass er nicht alles sehen kann.
Zweiteres ist problematischer, da hat er's ja nicht genau gesehen und gibt trotzdem Penalty ...
Fehlentscheid versus betrogen worden zu sein
Ersteres ist eher verständlich, jeder weiss dass er nicht alles sehen kann.
Zweiteres ist problematischer, da hat er's ja nicht genau gesehen und gibt trotzdem Penalty ...
Fehlentscheid versus betrogen worden zu sein

Die Leistungen sind nicht nur in der Schweiz ein Problem:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 05323.html
Aber hier muss ja fast ein Geschenk geflossen sein
Aber hier muss ja fast ein Geschenk geflossen sein

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
nicht nur fast ein Geschenk... der Schiri erwartet zuhause einen nigelnagelneuen Ferrai oder sowas ähnlichesBlutengel hat geschrieben:Die Leistungen sind nicht nur in der Schweiz ein Problem:
Aber hier muss ja fast ein Geschenk geflossen sein![]()

HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
-
- Benutzer
Blutengel hat geschrieben:Die Leistungen sind nicht nur in der Schweiz ein Problem:

-
- Erfahrener Benutzer
und dass er wegen Meckerns eine gelbe Karte bekommt ? Das nützt doch gar nix, im Gegenteil es scahdet nur !Pernambuco hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist bei diesen Fehlentscheidungen die ganze Zeit. Für was haben wir einen Capitain? Würde mir mal wünschen, dass der auf dem Feld sein Maul aufmacht!

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also das isch jo e brutale Fehlentscheid .. do isch zu 100% Gäld gflosseBlutengel hat geschrieben:Die Leistungen sind nicht nur in der Schweiz ein Problem:
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Benutzer