Israel vs. Iran: Erstschlag der Israelis

Der Rest...
Antworten
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Israel vs. Iran: Erstschlag der Israelis

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich bi eh de meinig de israelischi staat set me wieder nichtig mache...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

BTW wieso darf Israel die Atombombe besitzen und die Iraner nicht?

Auf Arte lief kürzlich eine gute Doku über das israelische Atomprogramm:

http://videos.arte.tv/de/videos/israel_ ... 81120.html

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

unwichtig hat geschrieben:pro oder contra?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/18863823
Pro bei Krieg gibt es nie! Aber das contra muss halt trotzdem abgewägt sein....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wenns israel verschloft isch wohl fertig luschtig im noche oste. Ich trau de israelis aber zue, dass si wüsse was si mache.

D existenz vom staat israel isch us minere sicht au die einzig garantie für rueh in dere region. Mit de amerikaner im rugge bilde si sone art "gleichgewicht des schreckens".
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mir geht der Iran so am Arsch vorbei... ein Staat welcher Präsident den Holocaust verleugnet kann mir gestohlen bleiben....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:Mir geht der Iran so am Arsch vorbei... ein Staat welcher Präsident den Holocaust verleugnet kann mir gestohlen bleiben....
und nicht nur das...wenn es nach ihm ginge, existiert der Westen gar nicht mal....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

ein zaun am beide länder, jedem ein gewehr in die hand, dann sollen sie machen was sie wollen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Admin hat geschrieben:BTW wieso darf Israel die Atombombe besitzen und die Iraner nicht?
Israel hat ja bis heute nie offiziell zugegeben dass sie eine haben ...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man kann die Palistinänserpolitik der Israelis (zurecht) kritisieren...aber Israel ist immernoch die einzige Demokratie in dieser Gegend, welche sich schon über 50 Jahre da hält. Wenn man ein wenig rundum schaut....diese Länder gehören nicht gerade zu den menschenrechtlichen und demokratischen Musterstaaten. :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Man kann die Palistinänserpolitik der Israelis (zurecht) kritisieren...aber Israel ist immernoch die einzige Demokratie in dieser Gegend, welche sich schon über 50 Jahre da hält. Wenn man ein wenig rundum schaut....diese Länder gehören nicht gerade zu den menschenrechtlichen und demokratischen Musterstaaten. :rolleyes:
Wenn die Muslimenbruderschaft stirbt, kann Israel und die Palistinänser in frieden leben, solange dies nicht geschiet werden weiter die Waffen auf einander gerichtet und die Propaganda gegen die Juden im nahen / weiten / what the fuck auch immer Osten weiter geführt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Idee mit einem 30-Tage Angriff ist so Unsinnig, da bleibt mir die Spucke weg. Ein Krieg anfangen ist immer einfach. Das Datum des Anfangs kann man festlegen, das des Endes leider nicht. Und was vor einigen Jahrzehnten funktionierte, kann heute in einem totalen Desaster enden.

Dieser Krieg wäre nichts anderes als ein geplanter Massenmord, bei dem der Iranische Präsident (der nun alles andere als sympathisch ist) danach noch gestärkt rausgehen könnte. Denn in einem Krieg, der kein Bürgerkrieg ist, werden sich alle in einem Volk eins. Und bei einem solchen vermutlich nicht nur die eines einzigen Volkes, sondern alle rundum, die Israel gegenüber alles andere als Freundlich gesinnt sind und wegen der Geschehnisse vor ein paar Jahrzehnten noch eine Rechnung offen haben.

Der heilige Krieg rund um Jerusalem ist doch der finale Akt, der von einigen religiösen Wirrköpfen, die leider sehr zahlreich sind, wünschenswert ist. Die finale Apokalypse, bei welcher der richtige Erlöser am Schluss zum richtigen Volk kommen wird. Mag etwas weit hergeholt. Für uns...

Ein Krieg ist nicht planbar. Und grundsätzlich immer falsch.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Schlussendlich bedroht aber der iran das gesamte israelische volk, während ein angriff israels sich auf militärische stützpunkte konzentrieren würde. Der iran ist gross, das kann man nicht mit den angriffen gegen die hamas oder die hizbollah vergleichen.

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass es zu keiner auseinandersetzung kommt. Trotzdem schätze ich die gefahr für die israelische zivilbevölkerung als weitaus grösser ein als diejenige für das iranische.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Wenn Isarel denn tatsächlich einen Militärschlag machen würde, könnte es auch für uns durchaus nicht mehr so angenehm sein.
Man stelle sich vor, von einem Tag auf den anderen bleibt der Ölhahn zu.
Die Schweiz importiert zwar nicht direkt Öl aus dem Iran doch auch für die Schweiz wird es Konsequenzen haben...wie extreme Rohstoffverteuerungen undsoweiterundsosofort

Meiner Meinung nach haben beide Staaten so richtig einer an der Waffel...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man erinnere...Saddam Hussein griff damals den Iran mit US-Unterstützung an...was war die Folge? Ein 10-jähriger Krieg, den niemand gewonnen hat!
(Gut, dann drehte sich Saddam um 180° um und holte sich die Kuweitischen Ölfelder aber da wurden die Amis auf einmal stinkig)

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Kawa hat geschrieben:Israel hat ja bis heute nie offiziell zugegeben dass sie eine haben ...
aber das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Israel im Besitz von Atomwaffen ist...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

mrilamcia hat geschrieben:aber das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Israel im Besitz von Atomwaffen ist...
Rahmen......

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Die Israelis sind gar nicht in der Lage, wegen der Distanz und so, den Iran alleine anzugreifen.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Admin hat geschrieben:BTW wieso darf Israel die Atombombe besitzen und die Iraner nicht?
Weil Israel im Vergleich zum Iran eine einigermassen vernünftig handelnde Regierung besitzt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Athenry hat geschrieben:Weil Israel im Vergleich zum Iran eine einigermassen vernünftig handelnde Regierung besitzt.
Einen Krieg gegen ein anderes Land zu planen halte ich nicht für vernünftig.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Chrisixx hat geschrieben:Rahmen......
:confused: :confused:
tscheggi nid...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

absolut pro iran. israel hat die araber vertrieben und unterdrückt. der iran hat nicht vor israel anzugreifen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

mrilamcia hat geschrieben: :confused: :confused:
tscheggi nid...
http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster

;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SubComandante hat geschrieben:Einen Krieg gegen ein anderes Land zu planen halte ich nicht für vernünftig.
Mit dem Lauf an der Schläfe mit Frieden zu rechnen aber auch nicht.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wir sollten endlich die Juden wieder nach Europa zurückholen. Schliesslich haben wir sie ja vertrieben. Bayern z.B. oder Niedersachsen wäre ein gutes Gebiet für einen Jüdischen Staat in Europa.
Endlich wäre die historische Schuld gegenüber den Palästinensern und Juden beglichen!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Und Friede im mittleren Osten!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Echo hat geschrieben:Wir sollten endlich die Juden wieder nach Europa zurückholen. Schliesslich haben wir sie ja vertrieben. Bayern z.B. oder Niedersachsen wäre ein gutes Gebiet für einen Jüdischen Staat in Europa.
Endlich wäre die historische Schuld gegenüber den Palästinensern und Juden beglichen!
Wäre nicht eher Nordpolen und das Gebiet um Berlin besser als Jüdischer Staat?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Mit dem Lauf an der Schläfe mit Frieden zu rechnen aber auch nicht.
Hunde die bellen...

Der Achmed tut das doch, um sich am Leben zu erhalten. Selbst er ist nicht so dumm, dass er nun einen Angriff starten würde.

Aber Israel möchte es offensichtlich. Das ist der Unterschied.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Wir sollten endlich die Juden wieder nach Europa zurückholen. Schliesslich haben wir sie ja vertrieben. Bayern z.B. oder Niedersachsen wäre ein gutes Gebiet für einen Jüdischen Staat in Europa.
Wechsle bitte den Dealer. Bitte!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Wäre nicht eher Nordpolen und das Gebiet um Berlin besser als Jüdischer Staat?
Der Fensterplatz war wohl sehr beliebt bei Dir. Ich sage mal das Wort Jerusalem.

Antworten