Roger Federer Superstar

Der Rest...
Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn ych e Depp bi, will ych nid will, dass mini Stüürgälder u. a. für öbber usgäh wärde, wo si Gäld lieber woanders usgit, denn trag ych dä Titel gärn und mit Stolz. :p
i glaub du hesch kei ahnig wievil dr federer basel scho brocht het.
abr klar, spil du liebr kli beleidigte bünzlischwizr. und kum am beschte no mit dere RS-story.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Shurrican hat geschrieben:didier cuche hat nie einen gesamtweltcup gewonnen, gerade einmal silber an olympia in ski alpin, das keine weltsportart ist und die ch führend sein sollte und ist mit 38 zurückgetreten. wurde gar mit 35 vor fedi als sportler des jahres gewählt . der liebling der schweizer cuche.... :o
Fedi war 2003 Schweizer des Jahres und 2003, 2004, 2006, 2007 Schweizer Sportler des Jahres. Dürfen auch mal Andere gewinnen.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Und z erwähne syyni Stiftig won er scho sehr vyyl Gäld inveschtiert het...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Laufi hat geschrieben:Hesch rächt, Stüürgälder sin für Füürwerk, Kriminelli und Asylante doh, Punggt :o :rolleyes:
Genau! Und wenn denn no was übrig isch, sötte Stüürgälder (zumindest uf städtischer Ebeni) in d'Optimierig vo bestehender Infrastruktur und d'Opfer vom Kapitalismus (=arbetssuechendi Arbetsloosi) investiert wärde... Und nid in d'Lobhudeley vo komplett überbezahlte Sportler. :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:i glaub du hesch kei ahnig wievil dr federer basel scho brocht het.
abr klar, spil du liebr kli beleidigte bünzlischwizr. und kum am beschte no mit dere RS-story.
Mag sii... aber ych ha grundsätzlich Mieh drmit, wenn öbber si 3stelligs Millionekonto in e Stüürparadies rettet. Aber wenn das alli toll finde, schwimm ych halt gege dr Strom. So what...

btw: Was für e RS-Story?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Trekbebbi hat geschrieben:Mag sii... aber ych ha grundsätzlich Mieh drmit, wenn öbber si 3stelligs Millionekonto in e Stüürparadies rettet. Aber wenn das alli toll finde, schwimm ych halt gege dr Strom. So what...
Är hett jo au uff Monaco chönne, die händ ihn mit Handkuss gnoh und denn isch är doch nomol es paar Johr in BL bliiebe Es sind nit nur d'Stüüre dr Usschlag gis sait är, es isch halt emol miehsam wemme in dr Wält umegondelet und dr EAP die Flugverbindige nit hett. Au sind d' Eltere vo dr Mirka im St. Gallerische dehai und so isch dr Wäg zu de Grosseltere vo de Zwilling in öppe glich wit wäg.

RS Story kennsch nit? Sie händ ihn für's Militär wölle und är hett sich wäge medizinische Gründ suspendiere loh

Denn miesste mir no einige do usseschiessse wenn's wäge Stüüre wär, dr Vettel, dr Schumi dr Becker etc.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Shamrock hat geschrieben:Es isch halt emol miehsam wemme in dr Wält umegondelet und dr EAP die Flugverbindige nit hett.
Ok, dasch en Argumänt... ei ganzi Stund zum Flughafe fahre (natürlich nur denn, wenn er nid sowieso vo Turnier zu Turnier fliegt, ohni vorhär hei z'cho) isch natürlich komplett unzuemuetbar...
Shamrock hat geschrieben:Au sind d' Eltere vo dr Mirka im St. Gallerische dehai und so isch dr Wäg zu de Grosseltere vo de Zwilling in öppe glich wit wäg.
Er hät ihne jo e Hüsli do in dr Region baue loh chönnte...
Shamrock hat geschrieben:RS Story kennsch nit? Sie händ ihn für's Militär wölle und är hett sich wäge medizinische Gründ suspendiere loh
Ah, Ok... hani nid gwüsst. Sorry, ych beschränk mi bi dr Lektüre vo Printmedie ufs wirklich Wäsentliche...
Shamrock hat geschrieben:Denn miesste mir no einige do usseschiessse wenn's wäge Stüüre wär, dr Vettel, dr Schumi dr Becker etc.
Vo uuseschiesse hani nüd gseit, ych ha nur e Problem drmit, wenn er do z'Basel als "Basler" in Himmel globt wird... Bi do wohl voll in d'Nessle ghockt, aber das passiert schomol, wenn mr am e nationale Dänkmol kratzt... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Roger muss unbedingt einen Platz bekommen, oder Strasse oder was weiss ich.
Roger-Federer-Platz wäre schon sehr geil.

Eigentlich beschämend, wenn so etwas nicht klappen würde ...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Trekbebbi hat geschrieben:Ok, dasch en Argumänt... ei ganzi Stund zum Flughafe fahre (natürlich nur denn, wenn er nid sowieso vo Turnier zu Turnier fliegt, ohni vorhär hei z'cho) isch natürlich komplett unzuemuetbar...


Er hät ihne jo e Hüsli do in dr Region baue loh chönnte...


Ah, Ok... hani nid gwüsst. Sorry, ych beschränk mi bi dr Lektüre vo Printmedie ufs wirklich Wäsentliche...


Vo uuseschiesse hani nüd gseit, ych ha nur e Problem drmit, wenn er do z'Basel als "Basler" in Himmel globt wird... Bi do wohl voll in d'Nessle ghockt, aber das passiert schomol, wenn mr am e nationale Dänkmol kratzt... :D
Sini Eltere hätte jo eifach chönnte dört aane wo si Vatter här cho isch, denn wurd dr Roger in d'AFG Arena go fäne und Brotwurscht ohni Sämpf ganz normal finde :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Shamrock hat geschrieben:Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich darum dass ein geeigneter Ort vorhanden ist, der zum bennenn geeignet ist, wie der dann heisst, ist für mich eher Nebensache. Aber wichtig und richtig würde ich es schon finden, dass man diesem Mann schon mal zu Lebzeiten etwas mehr vermacht als nur eine Briefmarke. Und ich fände den Ort geeignet, es mag stilmässig nicht der schönste sein, aber er ist vielfach frequentiert, Münchenstein liegt gerade in Wurfweite und so weiter und so fort.
Wie gesagt, da bin ich total einverstanden mit Dir. Allerdings ist es in der Schweiz nicht üblich, dass man Strassen oder Plätze nach noch lebenden Personen benennt. Und dafür gibt es u.a. auch diesen Grund; man will damit vermeiden, dass die entsprechende Person nach der Karriere vielleicht nicht mehr das gleiche Vorbild ist, welches es noch als Sportler war. Kurzum; man will sicher sein, dass die entsprechende Person die Ehre in allen Belangen auch wirklich verdient.

Ich persönlich finde, man müsste die St. Jakob-Halle in Roger-Federer-Halle oder da von mir aus auch in Roger-Federer-Court umbenennen. Eventuelle Nachfolgebauten sollen den gleichen Namen tragen.
Shamrock hat geschrieben:... wie war das eigentlich mit dem Picassoplatz, wurde der noch zu Lebzeiten von Pablo so benannt oder erst nach seinem Ableben?
Offiziell wurde der Picasso-Platz erst nach dem Tod von Picasso so benannt. Man wusste aber schon vor seinem Ableben, dass dieser Platz einmal diesen Namen tragen würde. Dies als Dank für die Bilder, die er der Stadt geschenkt hat.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:....Denn miesste mir no einige do usseschiessse wenn's wäge Stüüre wär, dr Vettel, dr Schumi dr Becker etc.
Hää, ich ha g'meint die sin wäge de Stüüre zu uns koh und nid wäge de Stüüre bi uns abg'haue :confused: ?? Du verwäggslisch glaub was :p
Alles für BS

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie gesagt, da bin ich total einverstanden mit Dir. Allerdings ist es in der Schweiz nicht üblich, dass man Strassen oder Plätze nach noch lebenden Personen benennt. Und dafür gibt es u.a. auch diesen Grund; man will damit vermeiden, dass die entsprechende Person nach der Karriere vielleicht nicht mehr das gleiche Vorbild ist, welches es noch als Sportler war. Kurzum; man will sicher sein, dass die entsprechende Person die Ehre in allen Belangen auch wirklich verdient.

Ich persönlich finde, man müsste die St. Jakob-Halle in Roger-Federer-Halle oder da von mir aus auch in Roger-Federer-Court umbenennen. Eventuelle Nachfolgebauten sollen den gleichen Namen tragen.

Offiziell wurde der Picasso-Platz erst nach dem Tod von Picasso so benannt. Man wusste aber schon vor seinem Ableben, dass dieser Platz einmal diesen Namen tragen würde. Dies als Dank für die Bilder, die er der Stadt geschenkt hat.
Das mit der Halle wäre ich auch dafür eigentlich aber da sperrt sich ja der "andere Roger" dagegen soviel ich weiss. Deshalb komme ichja mit dem Platz so quasi vor der Halle, da könnte er nichts machen. Na Hauptsache die Zürcher benennen irgendwie den Paradeplatz nicht um bevor wir hier was organisiert haben. War es aber nicht auch so dass früher nur Personen auf Briefmarken (in der Schweiz) kamen, die auch schon verstorben waren?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Shamrock hat geschrieben:War es aber nicht auch so dass früher nur Personen auf Briefmarken (in der Schweiz) kamen, die auch schon verstorben waren?
Exakt. Die Schweizer Post machte eine Ausnahme.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »


Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Ye Happy Birthday, wäre ein perfekter Tag um einen Platz einzuweihen :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Shamrock hat geschrieben:...es isch halt emol miehsam wemme in dr Wält umegondelet und dr EAP die Flugverbindige nit hett.
Der ist gut... Du glaubst doch nicht etwa, dass Roger Federer und Co. so oft in einem normalen Linienflugzeug sitzen?!? Die nehmen Privatjets und da spielt es nun wirklich keine Rolle, ob sie in der Nähe des EAP oder in der Nähe des Zürcher Flughafen sitzen.
Shamrock hat geschrieben:Au sind d' Eltere vo dr Mirka im St. Gallerische dehai und so isch dr Wäg zu de Grosseltere vo de Zwilling in öppe glich wit wäg.
Das war - zumindest offiziell - immer die Erklärung von Roger zu seinem Wohnort am Zürisee.


Meine Meinung: Roger soll doch wohnen, wo er will. Ich persönlich würde mir einen anderen See als den verbauten Zürisee aussuchen, aber jedem nach seinem Gusto.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »


montola
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2012, 08:08

Beitrag von montola »

Es ist unbestritten das Roger Federer eine hohe Ehrung für seine Leistungen bekommen mus. Aber in Lebzeiten nach Roger einen Platz oder Straße zu benennen ist nicht möglich.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

De Eugen (Leserkommentar) het dezue e typisch bünzlige Bytrag :o
Würde Roger Federer sein Einkommen in Basel-Land versteuern, wäre ich sofort dafür.
Jetzt kann von mir aus in Freienbach eine Bank oder die Steuerverwaltung nach Federer benannt werden...
de Martin au :rolleyes:
Ganz grundsätzlich: Personenkult mit noch lebenden Menschen ist abzulehnen! Ansonsten: Sollen doch die Gemeinde Wollerau und der Kanton Schwyz, als sein Steuer(spar)domizil, eine Mehrzweckhalle nach ihm benennen!
(das mit em Personekult find ich scho au ok, aber kei Regle ohni Ussnahm, es isch jetzt scho e paar mol g'seit worde, dass meh de Roger in Joorzähnte in de Welt no kennt!)
...de Tell hät zu Läbzyte sicher au scho e Stroosename verdient kah ;)
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Murray gibt Forfait in Kanada

Nadal auch in Cincinnati nicht dabei, ev. auch nicht am US Open.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

- Federer 291 Wochen Nr. 1

- Hat gegenüber Djoko aber wieder 90 Punkte verloren. Nun 75 Punkte Vorsprung.

- Nun beginnt Cincinnati. Roger muss 180 Punkte verteidigen, Djoko 600.

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

Nadal nicht am US Open dabei.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Echt schade für Nadal. Hoffentlich kommt er wieder.

Wir ihn wohl auf Platz 4, hinter Murray, werfen.

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

sergipe hat geschrieben:Echt schade für Nadal. Hoffentlich kommt er wieder.

Wir ihn wohl auf Platz 4, hinter Murray, werfen.
Der kommt schon wieder zurück, spielt 6 Monate gross auf, gewinnt in dieser Zeit 2 GS und verabschiedet sich dann wieder in eine längere Verletzungspause...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Titelverteidiger und Olympiasieger Mörrey in Cinncinati scho dusse

Rotscher im Viertelfinal, gege Fish

Benutzeravatar
mrilamcia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von mrilamcia »

Wenn Roger NAtional heute den Final verliert, bleibt er dann trotzdem Nr. 1 ??

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

mrilamcia hat geschrieben:Wenn Roger NAtional heute den Final verliert, bleibt er dann trotzdem Nr. 1 ??
Ja, erst im US Open kann sich das wieder ändern (muss es natürlich nicht). Wär Mega würde er die 300 Marke erreichen. Gäbe sicher vom FCB ein Trikot, wie bei Alex ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
mrilamcia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von mrilamcia »

okay merci
Heute verliert Federer gegen de Djoker, doch revanchiert er sich dafür im Final der US Open...

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Roger führt im ersten Satz mit.... 5 : 0 - mal schauen wie das weitergeht!

Und SF2 ist nicht fähig das Finale zu senden :o

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

sMoOv hat geschrieben:Roger führt im ersten Satz mit.... 5 : 0 - mal schauen wie das weitergeht!

Und SF2 ist nicht fähig das Final zu senden :o
Sie bringen ihn, aber erst ab 19.25.. :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten