Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Der Steilpass bzw die Beiträge in diesem Dossier sind grösstenteils reisserischer als die vom Blick. Absolut dümmliche Reihe.

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

charliesheenFCB hat geschrieben:Der Steilpass bzw die Beiträge in diesem Dossier sind grösstenteils reisserischer als die vom Blick. Absolut dümmliche Reihe.
Sollen sie ja auch sein. Im gegensatz zu Blick ist es auch ein Blog.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Bild

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Brauchen die Thun Spieler wieder ein bisschen Nachschub an 14 Jährigen Mädchen?

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Keine Ahnung, was die im Kanton Bern (bei YB gabs das ja auch schon) mit ihren "Frauenabenden" haben... Auf den schwachsinnigen Zug springt man in Basel hoffentlich nie auf.

Aber eben, ist halt generell ein Zeichen der Zeit, ein schönes klassisches Fussballspiel zu einem "Event" hochsterilisieren zu wollen. Sei es durch irgendwelche Animationen und Spielchen vor dem Match, grenzdebile Pausenshows oder halt indem man einfach noch einen drittklassigen Hobby-DJ hinstellt und Billig-Prosecco vertickt...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

noch weniger peinlich als die aktion der insekten...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

König Fussball hat geschrieben:Keine Ahnung, was die im Kanton Bern (bei YB gabs das ja auch schon) mit ihren "Frauenabenden" haben... Auf den schwachsinnigen Zug springt man in Basel hoffentlich nie auf.

Aber eben, ist halt generell ein Zeichen der Zeit, ein schönes klassisches Fussballspiel zu einem "Event" hochsterilisieren zu wollen. Sei es durch irgendwelche Animationen und Spielchen vor dem Match, grenzdebile Pausenshows oder halt indem man einfach noch einen drittklassigen Hobby-DJ hinstellt und Billig-Prosecco vertickt...
Konzert von irgendeinem Mongo Teenielokalidol hast du noch vergessen :)

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

mir ist eigentlich egal was die klubs für ideen haben um zuschauer anzulocken! solange es basel nicht nötig hat, kann man schon solche sprüche machen...

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

König Fussball hat geschrieben:Keine Ahnung, was die im Kanton Bern (bei YB gabs das ja auch schon) mit ihren "Frauenabenden" haben... Auf den schwachsinnigen Zug springt man in Basel hoffentlich nie auf.

Bruno, bischs Du?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

mfrey349 hat geschrieben:Bruno, bischs Du?
Hehe, nai, aber offebar ka di Bruno au ähnlig schlächt dytsch wie ich. Sett natyrlig "hochstilisieren" heisse... Mea culpa. :rolleyes:
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr nur stark übergewichtige Talkshowsozialfälle im Stadion habt!

@Blood Magic: Das Mädel war 15, nicht 14. knapp 16. Also praktisch 18.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

kogokg hat geschrieben: @Blood Magic: Das Mädel war 15, nicht 14. knapp 16. Also praktisch 18.
Hahaha :D :D :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

BloodMagic hat geschrieben:Brauchen die Thun Spieler wieder ein bisschen Nachschub an 14 Jährigen Mädchen?

Bild
so sieht es aus, wenn Praktikanten freie Hand haben.
ich würde die Werbeagentur wechseln.

Fraue abe! Arsch hoch!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Martin Rueda zu Bobadischa:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Ich- ... y/18223375

Bobadilla ist aber auch ein Hitzkopf und wird als undiszipliniert verschrien. Wie kann man ihn als Trainer bändigen?

Ich spreche natürlich viel mit ihm. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann steht er auch dazu und redet nicht noch alles schön. Er ist sehr einsichtig. Ich habe im Übrigen noch nie feststellen können, dass er undiszipliniert wäre. Er ist ein absoluter Profi.

Das Schweizer Fernsehen brachte am Donnerstagabend eine Szene, in der Bobadilla spuckte. Der Kommentator meinte, Bobadilla habe in Richtung des Torhüters gespuckt und Glück gehabt, dass der Ref die vermeintliche Spuckattacke nicht gesehen habe.

Ich hoffe nicht, dass jetzt gleich wieder eine Hetzjagd auf Bobadilla gemacht wird. Ich habe diese Szene am TV angeschaut und auch mit Raul darüber gesprochen. Er hat mir versichert, dass er nicht gegen den Torhüter gespuckt habe, sondern lediglich auf den Boden. Und diesen Eindruck hatte ich auch. Die TV-Bilder verzerren immer einiges.

Wie würden Sie Bobadillas Charakter beschreiben?

Er ist ein gutmütiger, ja sanfter und warmherziger Mensch mit einem feinen Charakter. Er hat einen trockenen Humor, mit ihm kann man auch unheimlich viel lachen.

Bobadilla soll aber ein Einzelgänger sein. Stimmt das?

Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil. Er ist ein absoluter Teamplayer. Er spricht sehr viel mit seinen Mitspielern, hört sich ihre Probleme an, geht auf sie ein und motiviert sie. Er übernimmt Verantwortung. Nicht umsonst wurde Raul jetzt auch in den Mannschaftsrat aufgenommen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Somnium hat geschrieben:Wie würden Sie Bobadillas Charakter beschreiben?

Er ist ein gutmütiger, ja sanfter und warmherziger Mensch mit einem feinen Charakter.
So einen Blödsinn rauslassen, Rueda hat's wohl ins Gehirn geschissen :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bobadilla im Mannschaftsrat? ROFL!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:So einen Blödsinn rauslassen, Rueda hat's wohl ins Gehirn geschissen :mad:
in deinem umfeld gibt es evt. auch leute, die das von dir behaupten - obwohl hier die meinung herrscht, dass du ein kindisches, primitives und jämmerliches würstchen bist...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: Wie würden Sie Bobadillas Charakter beschreiben?

Er ist ein gutmütiger, ja sanfter und warmherziger Mensch mit einem feinen Charakter. Er hat einen trockenen Humor, mit ihm kann man auch unheimlich viel lachen.
Gut möglich. Es kommt nicht selten vor, dass Spieler welche auf dem Platz extrem polarisieren, privat keiner Fliege was antun könnten. Ein anderes Beispiel dafür ist der Spieler C. Varela, den ich über die Familie der Signora footbâle privat kennen gelernt habe. Ein wunderbarer Mensch, mit dem man kaum Probleme kriegt, selbst wenn man sie suchen würde. Auf dem Platz ein Arschloch, privat ein Engel. Sowas gibt's. Bei mir ist's genau umgekehrt, deshalb wurde aus mir auch kein Berufsfussballer.. :cool:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

footbâle hat geschrieben:Gut möglich. Es kommt nicht selten vor, dass Spieler welche auf dem Platz extrem polarisieren, privat keiner Fliege was antun könnten. Ein anderes Beispiel dafür ist der Spieler C. Varela, den ich über die Familie der Signora footbâle privat kennen gelernt habe. Ein wunderbarer Mensch, mit dem man kaum Probleme kriegt, selbst wenn man sie suchen würde. Auf dem Platz ein Arschloch, privat ein Engel. Sowas gibt's. Bei mir ist's genau umgekehrt, deshalb wurde aus mir auch kein Berufsfussballer.. :cool:
Showtime, Baby!

;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Larry hat geschrieben:Bild
Seit die Thuner ihren Teenager-Vorrat durchgenudelt haben, trauen sich die Kinder nicht mehr ins Stadion. Das führt zu Entzugserscheinungen, da braucht man Nachschub!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Intihuasi hat geschrieben:Seit die Thuner ihren Teenager-Vorrat durchgenudelt haben, trauen sich die Kinder nicht mehr ins Stadion. Das führt zu Entzugserscheinungen, da braucht man Nachschub!
Hey lass die Dame aus dem Spiel. Die ist heute 20 und hat sicher u.A ein Kind von Andrist. Hoffe mal, dass der FCB genug Anstand hat, und diesem Pedobär ein Familiensektorbillet gibt.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

kogokg hat geschrieben:Hey lass die Dame aus dem Spiel. Die ist heute 20 und hat sicher u.A ein Kind von Andrist. Hoffe mal, dass der FCB genug Anstand hat, und diesem Pedobär ein Familiensektorbillet gibt.
Eben, sag ich ja, diese Kriegsveteranin ist viel zu alt um den Thunern zu gefallen... :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Muss jetzt das nächste Heimspiel herhalten weil wir nicht wissen wohin es geht?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Somnium hat geschrieben:Das Schweizer Fernsehen brachte am Donnerstagabend eine Szene, in der Bobadilla spuckte. Der Kommentator meinte, Bobadilla habe in Richtung des Torhüters gespuckt und Glück gehabt, dass der Ref die vermeintliche Spuckattacke nicht gesehen habe.
Mir ist Bobadischa ja auch nicht sympathisch, aber was jetzt da vom SF und Blick wieder zusammen gedichtet wird von wegen Spuckattacke, ist einfach nur lächerlich.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

murat im elend :

katzestrecker : gülle 0:1
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

schnauz hat geschrieben:murat im elend :

katzestrecker : gülle 0:1
1:1, wieder ein erfundener Penalty :confused:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Misterargus hat geschrieben:1:1, wieder ein erfundener Penalty :confused:
kann mir mal einer offenbaren, mit welcher berechtigung bieri spiele leiten darf? zwei fehlentscheide, die zu einem elfer führen, ist schon beinahe rekordverdächtig!

:mad:

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

nick knatterton hat geschrieben:kann mir mal einer offenbaren, mit welcher berechtigung bieri spiele leiten darf? zwei fehlentscheide, die zu einem elfer führen, ist schon beinahe rekordverdächtig!

:mad:

ja und die Vorstellung bei Basel vs Luzern nicht vergessen. Annuliertes Streller Tor, Vogel auf die Tribüne geschickt, ganz klare Einwürfe vom Linienrichter für Basel angezeigt, dann von Bieri für Luzern gegeben, etc. etc.

Ich Frage mich schon, wie lange der Luzerner Bieri, noch den Fc Luzern pfeiffen und bevorzugen darf!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Wurde in Luzern nach dem eher bescheidenen Auftritt in Thun nicht was von "Einstellung ändern", "Intensität erhöhen", "Leidenschaft und Aufopferungswille zeigen" gefordert? Im Trainingsplan der vergangenen Woche hatte sich das jedenfalls noch nicht niedergeschlagen (und entsprechend sah man gegen St. Gallen auch null Verbesserung). Gut, widerspiegelt natürlich auch bis zu einem gewissen Punkt den legendären Yakin'schen Trainingsfleiss... :D

Gesperrt