Chipperfield verkauft Burger im St. Jakob-Park
Chipperfield verkauft Burger im St. Jakob-Park
Scott Chipperfield wird ab sofort bei den Heimspielen des FC Basel Gastgeber eines Burger- und Getränke-Standes im Stadion. Gesucht wird noch ein Name.
Der ehemalige FCB-Spieler Scott Chipperfield wird Gastgeber eines Burger- und Getränke-Standes im St. Jakob-Park. Die Idee sei dem Australier gemeinsam mit den Verantwortlichen des FC Basel vor einigen Wochen gekommen, schreibt der Verein auf seiner Webseite. «Ich finde es toll, damit einen Einblick in die Gastronomie zu erhalten und gleichzeitig den Kontakt zu den FCB-Fans zu pflegen», wird Chipperfield zitiert. Im Heimspiel gegen den FC Lausanne-Sport am 18. August wird der ehemalige FCB-Profi erstmals an seinem Stand an der Ecke der Sektoren C und G beim St. Jabob-Turm anwesend sein. Und auch bei allen weiteren Heimspielen danach werde er vor, während und nach den Partien präsent sein, um mit den Gästen zu fachsimpeln – sofern er nicht gleichzeitig für den FC Aesch im Einsatz steht. Der Stand soll künftig mit den schönsten Bildern seiner FCB-Karriere geschmückt werden. Noch aber fehlt ein Name für den Burger-Stand. Chipperfield hat zwei Vorschläge: «Scottys Corner» oder «Chippers Corner». «Viele Fans haben mich jeweils mit ‹Scotti› oder ‹Chippi› angeschrieben, was ich auch sehr mag. Aber ‹Scotty› klingt irgendwie ein bisschen englischer und passt besser zu mir, deshalb dieser Vorschlag. Und ‹Chippers› ist eigentlich der klassische Spitzname für mich, wie ich in Australien genannt werde, deshalb finde ich auch den sehr gut», erläutert Chipperfield die beiden Namensvorschläge. Nun sollen die Fans entscheiden. Bis am 10. August läuft eine Umfrage auf der Webseite des FC Basel.
Der ehemalige FCB-Spieler Scott Chipperfield wird Gastgeber eines Burger- und Getränke-Standes im St. Jakob-Park. Die Idee sei dem Australier gemeinsam mit den Verantwortlichen des FC Basel vor einigen Wochen gekommen, schreibt der Verein auf seiner Webseite. «Ich finde es toll, damit einen Einblick in die Gastronomie zu erhalten und gleichzeitig den Kontakt zu den FCB-Fans zu pflegen», wird Chipperfield zitiert. Im Heimspiel gegen den FC Lausanne-Sport am 18. August wird der ehemalige FCB-Profi erstmals an seinem Stand an der Ecke der Sektoren C und G beim St. Jabob-Turm anwesend sein. Und auch bei allen weiteren Heimspielen danach werde er vor, während und nach den Partien präsent sein, um mit den Gästen zu fachsimpeln – sofern er nicht gleichzeitig für den FC Aesch im Einsatz steht. Der Stand soll künftig mit den schönsten Bildern seiner FCB-Karriere geschmückt werden. Noch aber fehlt ein Name für den Burger-Stand. Chipperfield hat zwei Vorschläge: «Scottys Corner» oder «Chippers Corner». «Viele Fans haben mich jeweils mit ‹Scotti› oder ‹Chippi› angeschrieben, was ich auch sehr mag. Aber ‹Scotty› klingt irgendwie ein bisschen englischer und passt besser zu mir, deshalb dieser Vorschlag. Und ‹Chippers› ist eigentlich der klassische Spitzname für mich, wie ich in Australien genannt werde, deshalb finde ich auch den sehr gut», erläutert Chipperfield die beiden Namensvorschläge. Nun sollen die Fans entscheiden. Bis am 10. August läuft eine Umfrage auf der Webseite des FC Basel.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Also wenn mein lieber Scotty schon Burger verkauft, dann hätt ich den Schuppen 'Scottys Burgers & Deli' getauft. Damit könnte er anschliessend in der Region ein paar Burger-Läden eröffnen. Entscheidend ist, dass sich sein Burger geschmacklich bzw. von der Komposition her von der Konkurrenz unterscheidet. Am besten einen einmaligen Geschmack haben. Dann könnte der Burger hier zum Kult werden
Scotty e geile Siech bisches! 

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Eine Scheiss Regelandreas hat geschrieben:Scotty's Scotch & Chipper's Chips
Aber nai, blödi Alkreegle und so verbiete dr Usschank.![]()

Die Stadiongänger werden von Fachidioten beformundet...
Pro Scotty, Chippers ghört nid zu Basel, Scotty scho
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
nur so zur allgemeinen beruhigung, das ist der vor dem eingang c und d im turmThe_Dark_Knight hat geschrieben:sehr gutschade ist dieser corner nur für c und g besucher...

vor einigen Wochen gekommen, schreibt der Verein auf seiner Webseite. «Ich finde es toll, damit einen Einblick in die Gastronomie zu erhalten und gleichzeitig den Kontakt zu den FCB-Fans zu pflegen», wird Chipperfield zitiert. Im Heimspiel gegen den FC Lausanne-Sport am 18. August wird der ehemalige FCB-Profi erstmals an seinem Stand an der Ecke der Sektoren C und G beim St. Jabob-Turm anwesend sein.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
habe mir das selbe auch überlegt... ist ihm glaube ich näher ale ein gourmet-tempel!Delgado hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Idee beschäuert findet?
Ich meine eine Legende die eine "Würstchenbude" aufmacht, die gibts in Hattrick. Doch für Chippy hätte ich mir eine anständige Beiz oder eine richtige Sportbar gewünscht, aber dich nicht eine Burgerbude im Joggeli, so a la Hasans Dönerbude...![]()

Wie er ja selber sagt will er so einen Einblick in die Gastronomie gewinnen und das kann er auf diese Art ja auch noch ohne grosses Risiko. Also wieso nicht ?Delgado hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Idee beschäuert findet?
Ich meine eine Legende die eine "Würstchenbude" aufmacht, die gibts in Hattrick. Doch für Chippy hätte ich mir eine anständige Beiz oder eine richtige Sportbar gewünscht, aber doch nicht eine Burgerbude im Joggeli, so a la Hasans Dönerbude...![]()
«Ich finde es toll, damit einen Einblick in die Gastronomie zu erhalten und gleichzeitig den Kontakt zu den FCB-Fans zu pflegen», wird Chipperfield zitiert.
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
I kamer vorstell, dass sich d Menschemasse jetzt plötzlig vo dr Roote Syyle und dr Tramhaltstell zum Joggeliturm verschiebt.
"Scotty's Ale, Burger'n'Chips" wäre m.E. perfäkt. Au vom Agebot här
"Scotty's Ale, Burger'n'Chips" wäre m.E. perfäkt. Au vom Agebot här

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
-
- Neuer Benutzer
Ein untaugliches Mittel zum Hochstilisieren einer Ikone, aber geeignet zur Demonstration einer gewissen Nähe zur Anhängerschaft des FCB. Wenn Herr Chipperfield wirklich Spass daran hat und es mit einer gewissen Ästhetik daherkommt, warum nicht ? Für die Ewigkeit wird es eh nicht sein.Delgado hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Idee beschäuert findet?...Doch für Chippy hätte ich mir eine anständige Beiz oder eine richtige Sportbar gewünscht ...
Wer trägt die Kosten ? Wohin fliessen die Einnahmen ?
Ob nicht Chippers wieder runter auf den Platz und dafür der eine oder andere aus dem jetzigen Profikader Hamburger braten soll? Zumindest müsste man sich die Option offen halten.Kawa hat geschrieben:Scott Chipperfield wird ab sofort bei den Heimspielen des FC Basel Gastgeber eines Burger- und Getränke-Standes im Stadion.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Frage mich auch ein wenig, wieso es in Basel City keinen Platz für ein Australische/s Bar oder Pub geben sollte, wenn er schon nicht die Hattrick-Bar übernimmt bzw, übernehmen kann.
Etwas das ihm gehört und dementsprechend auch einrichten könnte, wäre schon cool.
Ich mag diese Bude beim Corner (bis jetzt) nicht so. Kastriertes Bier und immer Durchzug.
Wer weiss, vielleicht wird aus der Bude ja noch was...
Etwas das ihm gehört und dementsprechend auch einrichten könnte, wäre schon cool.
Ich mag diese Bude beim Corner (bis jetzt) nicht so. Kastriertes Bier und immer Durchzug.
Wer weiss, vielleicht wird aus der Bude ja noch was...
Scotty ist noch nicht soooo lange kein Profi mehr. ein eigenes Business zu reaisieren dauert seine Zeit. darum ist es schön, dass er jetzt bereits mal so eine Art Schnupperlehre machen kann.
funktioniert der Burgerstand und bekommt Scotty entsprechende Rückmeldungen, so wird er sicher daraufhin arbeiten, etwas richtiges, eigenes zu realisieren. ist halt auch eine Frage des Immo-Angebotes und des Standortes.
zweifle nicht, dass Scotty keine Arbeit haben wird am Grill. das wird ihn motivieren, dranzubleiben. und dann, in zwei, drei Jahren hat er sein eigenes Pub. mit Grill. und Drive-thru.
funktioniert der Burgerstand und bekommt Scotty entsprechende Rückmeldungen, so wird er sicher daraufhin arbeiten, etwas richtiges, eigenes zu realisieren. ist halt auch eine Frage des Immo-Angebotes und des Standortes.
zweifle nicht, dass Scotty keine Arbeit haben wird am Grill. das wird ihn motivieren, dranzubleiben. und dann, in zwei, drei Jahren hat er sein eigenes Pub. mit Grill. und Drive-thru.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Also die Bude im Joggeli-Turm ist leider die misserabelste überhaupt. Die erinnert mich eher an einen Bahnhofstand. Schade, dann hätte er besser einen Stand im Stadion als draussen übernehmen sollen. Werde weiterhin am Appenzellerstand meine Bierchen vor und nach dem Spiel geniessen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Na also, dann sollte er doch noch genügend Knete haben.Somnium hat geschrieben:Scotty ist noch nicht soooo lange kein Profi mehr. ein eigenes Business zu reaisieren dauert seine Zeit. darum ist es schön, dass er jetzt bereits mal so eine Art Schnupperlehre machen kann.

Jeder zweite Türke kann sich irgendwo in BS eine Kebabbude mieten.
ich glaube kaum, dass Scotty sich eine versiffte Kebabbude mieten will...Aficionado hat geschrieben:Na also, dann sollte er doch noch genügend Knete haben.
Jeder zweite Türke kann sich irgendwo in BS eine Kebabbude mieten.

der richtet sich wenn schon was eigenes ein, aber dazu braucht es auch die entsprechende Immobilie.
ist doch super was Scotty macht. hocharbeiten, das ist sein Style.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."