Microsoft Surface

Der Rest...
Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

ebichu hat geschrieben:das Bild sollte doch einfach nur witzig sein, oder täusche ich mich? :o
Wenn es so weit von der Wahrheit entfert ist, finde ich es irgndwie nicht lustig. Genau so wie das Bild mit Ballmer... das ist noch schlimmer :D

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Black Squad hat geschrieben:Mit klein meinte ich nicht die Dicke, sondern Länge und Breite. Surface hat einen 10.6" Screen und ist 676g schwer. Dein Ultrabook ist ziemlich sicher länger, breiter und schwerer (und trotzdem auch dicker).
Nicht ganz richtig - das interessante Modell Surface Pro (da ein "volles" Windows 8 drauf läuft) ist 13,5 mm dick und 903 gr. schwer. Insofern durchaus mit einem MBA 11" (17mm, 1080 gr) vergleichbar. Standfläche ist wohl etwas grösser beim MBA. Falls der Preis - wie spekuliert wird - um die 900-1000 USD liegen sollte, wird es diese neue Warenkategorie eher schwer haben.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

ivan hat geschrieben:Schon peinlich wenn während einer Demo das Gerät einfach abkackt...
Klar, aber wem ist nicht schon kurz vor einem Vortrag das Laptop, der Beamer oder der Hellraumprojektor abgekackt? So ist das eben mit der Technik.
Passierte sogar Steve Jobs(Video) - und der hat seine Präsentationen einstudiert und geplant wie ein Zwangsgestörter.

Als iPhone/iPad Benutzer und halber Apple-Fan muss ich zugeben, das Microsoft Surface-Konzept hat was. Wenn sie das Gerät ohne viele Mängel und Bugs umsetzen können, dann wird das ein geiles Stück Technologie.

Bild

Allgemein muss man sagen, dass Microsoft einen klaren Plan für die Zukunft hat, der langsam aber sicher Gestalt annimmt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es dürfte ab Herbst ziemlich spannend werden - Microsoft is back, baby!
Bild

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ich gebe dir recht, das Konzept scheint gar nicht mal so schlecht. Und auch das Innenleben vom Tablet ist sicher grossartig auch wenn die Software nicht so toll aussieht (evtl. gewöhnungsbedürftig). Was für mich einfach nicht passt ist dieses Windows Live. Ich wiederhole mich, aber hier ist die Konkurrenz meilenweit voraus. Und das ist für mich der Grund, nicht ihre Pallete zu nutzen, sondern (in meinem Fall), die Google-Services zu nutzen. Um ein Massentaugliches Konzept (PC,Tablet,Phone) zu lancieren heisst das Zauberwort Content, und nicht Technik.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:I Was für mich einfach nicht passt ist dieses Windows Live. Ich wiederhole mich, aber hier ist die Konkurrenz meilenweit voraus. Und das ist für mich der Grund, nicht ihre Pallete zu nutzen, sondern (in meinem Fall), die Google-Services zu nutzen. Um ein Massentaugliches Konzept (PC,Tablet,Phone) zu lancieren heisst das Zauberwort Content, und nicht Technik.
Meilenweit voraus würde ich jetzt nicht sagen, SkyDrive und Hotmail sind auch sehr gut. Ich benutze sowieso alle Dienste quer durcheinander - Gmail, Hotmail, Picasa, Google Docs, Office, SkyDrive, Google, Bing, ....
Konkurrenz ist wichtig und ich möchte auch nicht alle meine Daten einer einzelnen Firma anvertrauen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben:Bild
http://www.youtube.com/watch?v=QRH8eimU_20

naja Apple hatte auch schon die Idee vom "pad" in 1987 oder so.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Konkurrenz für das Microsoft Surface:

Lenovo ThinkPad Tablet 2 (sollte ab Oktober erhältlich sein)

Bild

Bild

Bild

Video

Processor: Intel Atom (unspecified)
Display: 10.1-inch IPS, 1366x768, optional digitizer/pen
Ports: miniHDMI, audio, microSD slot, USB 2.0, docking connector
Sound: stereo, dual-array microphone
Wireless: Wi-Fi, 3G HSPA+, LTE (AT&T only), Lenovo Mobile Access (pay as you go)
Connectivity: Optional Tablet 2 keyboard and dock
Camera: Front 2MP, Rear 8MP
Dimensions: 10.3 x 6.5 x .39 inches; 1.3 lbs.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

uuu gefällt :)

also das neue thinkpad.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ich habe irgendwie noch nie was wirklich schönes gesehen, das im Name "Thinkpad" trägt...
Aber die technischen Daten sehen nicht schlecht aus.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

also mir händ d IBM thinkpads immer gfalle... und au die vo lenovo.
halt immer klassischi laptop ussehe. zuedem sinds immer robust.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten