Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

edge hat geschrieben:So schnell wie möglich auf diesen 1-Mann-Sturm verzichten... Streller hat ja dazumals beim Gross-Abgang allzu oft betont, was er davon hält.

Zudem hat man zB mit Zoua aber auch mit David Degen Spieler, welche vorne spielen könnten. Da Dave defensiv sowieso nicht allzu viel macht, evt noch besser für ihn... Salah auf Rechts und man hat das "Luxusproblem" elegant umgangen

Andrist nicht zu vergessen, aber der darf wahrscheinlich nicht mal spielen, wenn frei, streller, salah, diaz, stocker, degen und und und verletzt sind...
Kann das so unterschreiben.
Man könnte auch Salah neben Streller hinstellen. Im RM dann Zoua oder Vuleta oder FF oder DD. Einfach nicht Andrist.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Jetzt hat man einen neuen Trikot-Sponsor und die BAZ schafft es nicht, ein aktuelleres Foto auszugraben. :kopfschüttel: :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Laca hat geschrieben:Jetzt hat man einen neuen Trikot-Sponsor und die BAZ schafft es nicht, ein aktuelleres Foto auszugraben. :kopfschüttel: :o
ich dachte der Sponsor sei noch immer Novartis? meinte aber mal etwas von einem neuen Ausrüster gelesen zu haben... :rolleyes:

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Laca hat geschrieben:Jetzt hat man einen neuen Trikot-Sponsor und die BAZ schafft es nicht, ein aktuelleres Foto auszugraben. :kopfschüttel: :o
und sonst keine probleme im leben?! :rolleyes:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Visions hat geschrieben:ich dachte der Sponsor sei noch immer Novartis? meinte aber mal etwas von einem neuen Ausrüster gelesen zu haben... :rolleyes:
Ich denke Laca meinte den Ausrüster ;) An der Kernaussage (kein aktuelles Foto) ändert dies aber nichts.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Autsch. Hoffentlig isch er bald wieder fit. Gueti Besserig!

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

bird1893 hat geschrieben:kann mir vielleicht ein mediziner hier im forum mal erklären, was sich der Laie unter einer Beckenprellung vorstellen muss? :o :o
Eine Prellung ist eine Schädigung durch eine stumpfe Gewalt;-) heisst: Es geht normalerweise nichts definitiv "kaputt", aber es gibt einen Bluterguss, weil Gewebe und Blutgefässe futsch sind und dadurch Blut ins Gewebe läuft und sich dort ansammelt. Dieses Blut braucht seine Zeit, um abgebaut zu werden, der Abbau ist eine Art entzündlicher Prozess, welcher ziemlich weh tun kann. Zudem hat man am Becken normalerweise (wenn man sich nicht nur von McDonald's Food ernährt) nicht viel Speck auf den Knochen, so dass die feine Knochenhaut (hast du schon mal einen Schlag ans Schienbein erhalten?) im ersten Moment äusserst schmerzt und dies länger andauern kann. Ausserdem setzen an den Beckenschaufeln mehrere Muskeln des Oberschenkels an, welche man zum Laufen, Rennen und Sprinten gebraucht. Wenn hier eine Veränderung am Muskelansatz vorliegt, dann bewegst du dich wie ein alter Mann.

Hoffe das kann man verstehen...

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

tiptop! danke vielmals!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

edge hat geschrieben:So schnell wie möglich auf diesen 1-Mann-Sturm verzichten... Streller hat ja dazumals beim Gross-Abgang allzu oft betont, was er davon hält.

Zudem hat man zB mit Zoua aber auch mit David Degen Spieler, welche vorne spielen könnten. Da Dave defensiv sowieso nicht allzu viel macht, evt noch besser für ihn... Salah auf Rechts und man hat das "Luxusproblem" elegant umgangen

Andrist nicht zu vergessen, aber der darf wahrscheinlich nicht mal spielen, wenn frei, streller, salah, diaz, stocker, degen und und und verletzt sind...
Jetzt, wo Zoua, den ich übrigens längst abgeschrieben habe, endlich ein paar mal getroffen hat, soll er doch einfach neben Streller im Sturm spielen. Wieso er ins Mittelfeld soll, wo er ausser Ballverlusten nichts bringt, verstehe ich nicht. Dort haben wir doch mehr als genug bessere Varianten (sogar den absolut-Degen). Also bitte ein Zweimann-Sturm Pipi-Oua.

montola
Neuer Benutzer

Beitrag von montola »

Alexander Frei soll sich jetzt seine Beckenprellung auskurieren und dann für uns die Tore machen, aber für den FC Basel und für nix anderes. :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Was het dr Alex eigentlig a sim Ilaufshirt versuecht z mache ? Sälber abgschnitte, seht ämel eso us ???
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Realist hat geschrieben:Was het dr Alex eigentlig a sim Ilaufshirt versuecht z mache ? Sälber abgschnitte, seht ämel eso us ???
Hatte den gleichen Gedanken, war richtig sexy seni Shirt :D
Aber wenn du Alex Frei heisst ist dir wohl piepegal wie es aussieht :D nehme an es war wohl hitzebedingt...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

marc.d hat geschrieben:Hatte den gleichen Gedanken, war richtig sexy seni Shirt :D
Aber wenn du Alex Frei heisst ist dir wohl piepegal wie es aussieht :D nehme an es war wohl hitzebedingt...
Scho aber s nöggste mol chönter e Scher näh wo öpis haut den gits nid eso Egge dri ....... :rolleyes:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Realist hat geschrieben:Scho aber s nöggste mol chönter e Scher näh wo öpis haut den gits nid eso Egge dri ....... :rolleyes:
Ich glaube er hat die Ärme einfach aufgerissen ;) so ala hulk hogan :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sind wir jetzt schon soweit? Schöner Einlaufen beim Fussball?
Da kann ja Zalandoo nicht mehr weit weg sein. :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

S git Lüt wo au nach somene Matsch chöne witer lache und Spässli mache :p Zalando seit mr öpis ............. ;)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Shamrock hat geschrieben:Sind wir jetzt schon soweit? Schöner Einlaufen beim Fussball?
Da kann ja Zalandoo nicht mehr weit weg sein. :rolleyes:
Solange unsere Jungs nicht so kreischen wie die Zalandoo-Tussis können sie von mir aus im Minirock einlaufen :D

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Realist hat geschrieben:S git Lüt wo au nach somene Matsch chöne witer lache und Spässli mache :p Zalando seit mr öpis ............. ;)
Würde mal sagen der 1. Schock ist verdaut und die Welt sieht wieder etwas besser aus wie gestern um 23:00 Uhr.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

marc.d hat geschrieben:Solange unsere Jungs nicht so kreischen wie die Zalandoo-Tussis können sie von mir aus im Minirock einlaufen :D
Aber vielleicht hätte ja genau das geholfen gestern, das waren doch Rumänen da hätte man es doch mal mit ein bisschen "Teufelsaustreibung" versuchen können :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Shamrock hat geschrieben:Aber vielleicht hätte ja genau das geholfen gestern, das waren doch Rumänen da hätte man es doch mal mit ein bisschen "Teufelsaustreibung" versuchen können :p
HEHE :D Solange die Miniröcke weggelassen werden unterstütze ich diese idee vollkommen :p Männermussball im Minirock stell ich mir doch eher sehr unappetitlich vor...

so, nun aber zurück zum Thema :p

Hoffe das Alex nächsten Mittwoch wieder voll einsatzfähig ist, in den letzten Wochen hat man wieder einmal gezeigt bekommen WIE wertvoll er für uns ist....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nächstes Mal bitte den heulenden Schwarzen auch wirklich vom Feld tragen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nächstes Mal bitte den heulenden Schwarzen auch wirklich vom Feld tragen.
Der war ja wohl definitiv zu viel des guten! Da hatte ich mich kurzzeitig nicht mehr unter kontrolle... als wäre es nicht genug dass das sugus 2 töpfe macht, muss er danach noch einen auf sterbenden schwan machen :mad:

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

wär hets im färnseh gluegt? dä isch e halbi ewigkeit dört gläge und mi hets dunkt, dass dr schiri zu dene 4 minute nochspielzyt nid mehr odr nid vil mehr drzue gä het... obwohl ebe dä no sini showihlag abzoge het

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

DacoOfa hat geschrieben:wär hets im färnseh gluegt? dä isch e halbi ewigkeit dört gläge und mi hets dunkt, dass dr schiri zu dene 4 minute nochspielzyt nid mehr odr nid vil mehr drzue gä het... obwohl ebe dä no sini showihlag abzoge het
Hab mir sagen lassen dass der schiri 5:12 nachspielen liess... hätte aber anscheinend gut und gerne bis 7:00 darüber spielen lassen müssen....

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

marc.d hat geschrieben:Hab mir sagen lassen dass der schiri 5:12 nachspielen liess... hätte aber anscheinend gut und gerne bis 7:00 darüber spielen lassen müssen....
So wie das Spiel gelaufen ist, war es demnach besser er pfiff nach 5:12 und nicht nach 7:00 ab.. Sonst hätten wir sehr wahrscheinlich die noch besch... Ausgangslage siehe BMG.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

marc.d hat geschrieben:Der war ja wohl definitiv zu viel des guten! Da hatte ich mich kurzzeitig nicht mehr unter kontrolle... als wäre es nicht genug dass das sugus 2 töpfe macht, muss er danach noch einen auf sterbenden schwan machen :mad:
Zum vorusschicke, ich bi kei Rassischt, oder ha öbbis gege Schwarzi!
Aber was das glaine Äffli nach'em 1:1 g'macht het isch eifach au e mega Provokation gsi! Er het sich vor de Basler Fans im B uffbaut, d'Ärm ussg'streckt und uns quasi ussg'lache, eifach nume zum provoziere :mad: !! (het meh das vo de MK uss g'seh kah?)
...s'erschte mol sit ca. 15 Joor, wo ich wieder emol "affenlaute" g'macht ha, bin nid Stolz druf, aber so wie der doh het, bereu ich's au nid!!
Alles für BS

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Laufi hat geschrieben:Zum vorusschicke, ich bi kei Rassischt, oder ha öbbis gege Schwarzi!
Aber was das glaine Äffli nach'em 1:1 g'macht het isch eifach au e mega Provokation gsi! Er het sich vor de Basler Fans im B uffbaut, d'Ärm ussg'streckt und uns quasi ussg'lache, eifach nume zum provoziere :mad: !! (het meh das vo de MK uss g'seh kah?)
...s'erschte mol sit ca. 15 Joor, wo ich wieder emol "affenlaute" g'macht ha, bin nid Stolz druf, aber so wie der doh het, bereu ich's au nid!!
Gieng mir gleich... Finde Rasismus im Sport unterste Schublade... aber dieser Typ hats wirklich geschaft das auch bei mir ein zwei böse Worte fielen...

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Laufi hat geschrieben:Zum vorusschicke, ich bi kei Rassischt, oder ha öbbis gege Schwarzi!
Den Einleitungssatz kannst Du getrost streichen. Solche Theatereinlagen sind an sich ein absolutes no go, aber im Fussball üblich und haben als allerletztes etwas mit der Hautfarbe zu tun. Somit ist Dein Verhalten nicht tolerierbar.

Sougou wollte im Übrigen zunächst sicher "nur" die gelb-rote Karte gegen Dragovic provozieren (über welche sich Dragovic nicht hätte beklagen dürfen), dann geriet das Ganze ausser Kontrolle, auch wegen Frei und Co. An sich hätte der Captain alleine fordern müssen, dass Sougou 1m über die Linie geschoben wird, fertig. Die Rudelbildung wurde von den Baslern mit verursacht.

Zu Deiner Szene nach dem 1:1: Der Tanz "galt" der Kamera. Dass dahinter FCB-Fans auf der Tribüne sassen, stand für die feiernden Spieler nicht im Mittelpunkt, das sieht man, wenn man die TV-Bilder anschaut.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

MMM hat geschrieben: Zu Deiner Szene nach dem 1:1: Der Tanz "galt" der Kamera. Dass dahinter FCB-Fans auf der Tribüne sassen, stand für die feiernden Spieler nicht im Mittelpunkt, das sieht man, wenn man die TV-Bilder anschaut.
so wars.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

beleidigigt und verflucht ihn so wie ihr einen "weissen" Spieler behandelt,
dann braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben.

Er ist ein Arschloch weil er den Max macht und nicht weil seine Haut dunkel ist
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Antworten