NLA: Sion - FC Basel 1893, Sa. 4.8., 19.45h
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das heute war noch nicht Spitze, aber durchaus solid. Einzig das Experiment mit Streller als Einmannsturm sollte man ad acta legen. Voser gefiel doch als Ersatz für Failhöfer. Gebt dem etwas mehr Spielpraxis.
Schade, spielt Sion nicht international. Statt YB ein Sion und es gäbe mehr UEFA-Punkte. So wie es aussieht der grosse Konkurrent um die Meisterschaft; aber eigentlich waren sie letzte Saison schon 2., oder?
Die Fragen, die sich aufstellen: wie soll man das zentrale Mittelfeld gestalten? Diaz sehe ich für gesetzt. Daneben Yapi, der offensiv eigentlich was bringen könnte? Oder Cabral als Zerstörer? Oder FF als soliden Spieler? Und wie sieht es um Steinhöfers Position aus? Sollte man nicht Voser mehr dort spielen lassen? Die Frage mit DD wird sich geklärt haben, wenn Salah das bringt, was man irgendwie von ihm erwartet.
Schade, spielt Sion nicht international. Statt YB ein Sion und es gäbe mehr UEFA-Punkte. So wie es aussieht der grosse Konkurrent um die Meisterschaft; aber eigentlich waren sie letzte Saison schon 2., oder?
Die Fragen, die sich aufstellen: wie soll man das zentrale Mittelfeld gestalten? Diaz sehe ich für gesetzt. Daneben Yapi, der offensiv eigentlich was bringen könnte? Oder Cabral als Zerstörer? Oder FF als soliden Spieler? Und wie sieht es um Steinhöfers Position aus? Sollte man nicht Voser mehr dort spielen lassen? Die Frage mit DD wird sich geklärt haben, wenn Salah das bringt, was man irgendwie von ihm erwartet.
-
- Erfahrener Benutzer
Mir scheint es, dass sich der FCB zu schnell zufrieden gibt. Sobald man (wie auch schon gegen GC) in Führung liegt, spielt man - selbst wenn die Räume vorhanden sind und die Mitspieler in die Räume laufen - lieber quer als steil. So wurde in den letzten Spielen eine Handvoll vielversprechende Ansätze nicht vollendet.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ist halt so, wenn man noch nicht so eingespielt ist. Sah man am Anfang des Spiels, wo man gar nichts wagte und dann im Verlauf der ersten Hälfte doch mehr versuchte und riskierte. Zudem waren viele Spieler immer abgedeckt, so dass ein Pass immer das Risiko zum Gegenstoss brachte. Das kommt alles schon noch; es sind halt sehr wichtige Spieler nicht mehr da sind und die neuen, die durchaus Potential haben, müssen erst mehr und mehr integriert werden. Diaz wird hoffentlich, und das glaube ich auch, zum Spielmacher werden. Eher ein 10er als 6er.Maverick hat geschrieben:Mir scheint es, dass sich der FCB zu schnell zufrieden gibt. Sobald man (wie auch schon gegen GC) in Führung liegt, spielt man - selbst wenn die Räume vorhanden sind und die Mitspieler in die Räume laufen - lieber quer als steil. So wurde in den letzten Spielen eine Handvoll vielversprechende Ansätze nicht vollendet.
Nebenbei - der FCB hat in den letzten Jahren immer etwas gebraucht, bis der Zug ins Rollen kam. Im Vergleich zur letzten Saison ist der FCB schon viel weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Auch andere Mannschaften in Top Ligen klagen und leiden unter der Doppelbelastung. Darüber muss man nicht mehr diskutieren. Während der FCS eine Woche lang das Training auf seinen nächsten Gegner ausrichten konnte, musste der FCB eine Reise in den Norden von Europa antreten und sich dann auf Molde einstellen. Der FCB konnte sich erst ab Donnerstag Nachmittag auf seinen Gegner vom Samstag eintrainieren. Durch die Reiserei nach Molde ging der normale Trainingszyklus und ein voller Trainingstag verloren. Das sind gewichtige Argumente, die kein Fussballexperte in Zweifel stellt.Adnoctum hat geschrieben:als ob dieser FCS top gespielt hätte .. Basel kaum Torgefahr .. und immer die faulen Ausreden von wegen drei Spielen in 8 Tagen .. in anderen sportarten ist dieser rythmus die regel .. und zudem sind wir anfang saison wen die jetzt schon nicht mehr drei spiele in 8 tagen mögen dann muss man sich fragen was die im training falsch machen ...
das im moment die CL quali priorität hat ist verständlich, ich würde nichts sagen wen die leistung der mannschaft top gewesen wäre ..
Der FC Sion war letztes Jahr die zweitbeste Mannschaft. Er konnte all seine Schlüsselspieler halten und hat sich punktuell massiv Verstärkt mit Spieler von hoher Qualität. Der FCB hingegen hat 4 ganz wichtige Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung (Shaqiri, G. Xhaka, Abraham, Huggel). Klar wurden diese eresetzt aber einer davon spielt an der Olympiade und die anderen zwei (Sauro + Diaz) stiessen erst spät zum FCB und konnten die Vorbereitungsphase der Saison nicht mittun und hatten dazu keine Sommerpause. Für mich ist Sion der Top Meisterschaftsfavorit. Und gegen diesen auswärts in dieser Situation 1:1 zu spielen ist für mich nichts anderes als "Aufgabe erfüllt" !
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
ich glaub, es sind sich alle mehr oder weniger einig dass man mit dem Resultat leben kann. ABER eben, dieser FC Sion MUSS man schlagen. Dies ist keine Übermannschaft sondern durchschnitt. Wenn ich 1:0 führe, MUSS ich das zweite Tor suchenEcho hat geschrieben:Ein 1:1 ist in Anbetracht der aktuellen Prioritäten und des aktuellen Programms ein sehr gutes Resultat!

-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Richtig! Das zweite Tor hätte gesucht werden müssen. Nicht erst seit gestern tut sich der FCB schwer damit einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Nach vorne zu spielen liegt dieser Mannschaft einfach mehr als zu verteidigen.Misterargus hat geschrieben:ich glaub, es sind sich alle mehr oder weniger einig dass man mit dem Resultat leben kann. ABER eben, dieser FC Sion MUSS man schlagen. Dies ist keine Übermannschaft sondern durchschnitt. Wenn ich 1:0 führe, MUSS ich das zweite Tor suchenUnd mit diesen Leuten sollte dies auch möglich sein. Aber eben, es läuft noch vieles nicht so rund wie gewünscht.
So schwer tun sie sich damit auch nicht, letztes Jahr war fast jeder 2. Sieg ein knapper 1 Tor Vorsprung.Chartking hat geschrieben:Richtig! Das zweite Tor hätte gesucht werden müssen. Nicht erst seit gestern tut sich der FCB schwer damit einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Nach vorne zu spielen liegt dieser Mannschaft einfach mehr als zu verteidigen.
Man kann eben nicht nur mit hinten reinstehen (das können sie wirklich nicht gut) sondern auch mit viel Ballbesitz einen Vorsprung über die Zeit retten.
Sion ist auch nicht gerade die Übermannschaft, stimmt. Sie haben gestern auch nicht wirklich überzeugend gespielt, mit Ausnahme gegen Schluss. Aber kann sich jemand von euch an ein einfaches Spiel im Tourbillon erinnern? Man darf auch nicht vergessen dass der FCB nicht in "Bestformation" gespielt hat, und Sion viel frischer gewesen sein muss. Ich bleibe dabei, 1:1 ist ok. Der FCB hat aber offensichtlich noch Steigerungspotential, das stimmt optimistisch. Wenn alle fit und eingespielt sind wird so ein Spiel normalerweise gewonnen.
Wofür?Pokemon hat geschrieben:wo sind jetzt die wo schünscht immer ufem schiri umekritisiere?
dem chame au danke säge
Das Margeraz wegen klarer Schwalbe in der 1. halbzeit nicht gelb-rot sondern Voser gelb gekriegt het?
Das Streller gelb gesehen hat dafür, das Dingsdag nicht auf zwei beinen stehen kann?
Das nicht gegebene Tor war klar Stürmerfoul, Voser wurde klar weggestossen, nur so kam der Stürmer so frei zum Ball.
Quatsch. Das ist eine starke Sion Mannschaft mit starken Spieler, aufgebaut auf einer sattelfesten Defensive, dazu auch Offensive Könner wie Darraghi und Leo. Wenn man ein Serey Die und ein Lafferty noch auf der Bank hat und als Einwechselspieler bringen kann, zeugt das auch von der Breite des Kaders. Keine Übermannschaft, aber zwischen Übermannschaft und Durchschnitt gibt es noch einiges dazwischen.Misterargus hat geschrieben:ich glaub, es sind sich alle mehr oder weniger einig dass man mit dem Resultat leben kann. ABER eben, dieser FC Sion MUSS man schlagen. Dies ist keine Übermannschaft sondern durchschnitt. Wenn ich 1:0 führe, MUSS ich das zweite Tor suchenUnd mit diesen Leuten sollte dies auch möglich sein. Aber eben, es läuft noch vieles nicht so rund wie gewünscht.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
ich glaube du verwechselst da wasDelgado hat geschrieben:Wofür?
Das Margeraz wegen klarer Schwalbe in der 1. halbzeit nicht gelb-rot sondern Andrist gelb gekriegt het?
Das Streller gelb gesehen hat dafür, das Dingsdag nicht auf zwei beinen stehen kann?
Das nicht gegebene Tor war klar Stürmerfoul, Andrist wurde klar weggestossen, nur so kam der Stürmer so frei zum Ball.

Jetzt stimmt esDelgado hat geschrieben:Wofür?
Das Margeraz wegen klarer Schwalbe in der 1. halbzeit nicht gelb-rot sondern Voser gelb gekriegt het?
Das nicht gegebene Tor war klar Stürmerfoul, Sauro wurde klar weggestossen, nur so kam der Stürmer so frei zum Ball.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Er hat seinen Job erledigt, mehr nicht ...Pokemon hat geschrieben:wo sind jetzt die wo schünscht immer ufem schiri umekritisiere?
dem chame au danke säge
Schon traurig dass die Schiris heute so viele Fehler machen, sodass man sich eigentlich sogar bedanken muss wenn einer ausnahmsweise mal keine groben macht

Keine Groben fehler hat er gestern aber auch nicht gemacht. Einfach keine, die zu einem Direkten Tor führten oder falsch aberkannt wurden.Kawa hat geschrieben:Er hat seinen Job erledigt, mehr nicht ...
Schon traurig dass die Schiris heute so viele Fehler machen, sodass man sich eigentlich sogar bedanken muss wenn einer ausnahmsweise mal keine groben macht![]()
Aber wenn selbst der Ticker schreibt:
70'Skandalös dieser Hänni. Streller bekommt gelb für nichts - ein Sittener lässt sich fallen...
Im TV konnte man es auf jeden Fall erst in der Zeitlupe erkennen ....
Der FCB-Ticker ist auch nicht unbedingt eine neutrale Instanz
BAZ-Ticker
Dingsdag fällt im Zweikampf mit Streller – Gelb für den Basler. Er versteht die Welt nicht mehr.
Blick-Ticker
Da wird die ganze Szene schlicht nicht erwähnt, auch die gelbe Karte nicht .....

BAZ-Ticker
Dingsdag fällt im Zweikampf mit Streller – Gelb für den Basler. Er versteht die Welt nicht mehr.
Blick-Ticker
Da wird die ganze Szene schlicht nicht erwähnt, auch die gelbe Karte nicht .....
Kawa hat geschrieben:Im TV konnte man es auf jeden Fall erst in der Zeitlupe erkennen ....
BAZ-Ticker
Blick-Ticker
Bei den Szenen mit den Karten für Voser und Streller hat sogar der TC Moderator (Fritschi) gesagt, dass da gar nichts war. Weiter war er auch der Meinung, dass Margairaz eine gelbe Karte hätte bekommen müssen - und wenn dieser mal was für den FCB sagt heisst das was!!!andreas hat geschrieben:70' Skandalös dieser Hänni. Streller bekommt gelb für nichts - ein Sittener lässt sich fallen... 0:1
69' Gelbe Karte für M. Streller 0:1
Wer hats geschrieben?![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
...NAJA, wir zahlen 4.5 Mio für DIAZ und Sion:expertus hat geschrieben:Quatsch. Das ist eine starke Sion Mannschaft mit starken Spieler, aufgebaut auf einer sattelfesten Defensive, dazu auch Offensive Könner wie Darraghi und Leo. Wenn man ein Serey Die und ein Lafferty noch auf der Bank hat und als Einwechselspieler bringen kann, zeugt das auch von der Breite des Kaders. Keine Übermannschaft, aber zwischen Übermannschaft und Durchschnitt gibt es noch einiges dazwischen.
"Laut "calciomercato" soll sich der FC Sion mit dem Tunesier Oussama Darragi verstärken. Der Kapitän des tunesischen Klubs Esperance Tunis hat einen im Sommer auslaufenden Vertrag und wäre somit ablösefrei zu haben. Darragi ist aktueller Nationalspieler Tunesiens und bekannt für seine Offensivqualitäten."
LEO hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 75'000...
...somit hat Sion für die zwei Spieler, welchen den FCB vor grosse Probleme gestellt haben, praktisch nichts bezahlt...der FCB dagegen hat fast 10Mio in neue Spieler investiert...
Ich würde gerne wissen wie viel Handgeld und wie viel Lohn Constitin rausgeworfen / rauswerfen wird für die 2.hernan hat geschrieben:...NAJA, wir zahlen 4.5 Mio für DIAZ und Sion:
"Laut "calciomercato" soll sich der FC Sion mit dem Tunesier Oussama Darragi verstärken. Der Kapitän des tunesischen Klubs Esperance Tunis hat einen im Sommer auslaufenden Vertrag und wäre somit ablösefrei zu haben. Darragi ist aktueller Nationalspieler Tunesiens und bekannt für seine Offensivqualitäten."
...somit hat Sion für die zwei Spieler, welchen den FCB vor grosse Probleme gestellt haben, praktisch nichts bezahlt...der FCB dagegen hat fast 10Mio in neue Spieler investiert...
Ablösefrei ist nicht gratis.hernan hat geschrieben:...NAJA, wir zahlen 4.5 Mio für DIAZ und Sion:
Und ob für Leo nicht doch eine stattliche Summe bezahlte wurde, ist auch nicht klar
Nur Constantin weiss wieviel Geld da noch schwarz (dort Bakschisch genannt) gelaufen isthernan hat geschrieben:...somit hat Sion für die zwei Spieler, welchen den FCB vor grosse Probleme gestellt haben, praktisch nichts bezahlt...