Für mich Budapest: Schöne Frauen und eine Menge an genialen und schönen Biergärten (Tag & Nach). Zudem gibt es Clubs&Bars welche für alle was bieten. Wer noch Kultur, Geschichte etc erleben will, ist auch bestens bedient.
Das Essen (& Wein) dort drüben finde ich auch klasse
Tipp betreffend Frauen: Es gibt einige welche auch Deutsch reden können. Aber man sollte schon ein bischen Gentleman sein, da doch was erwartet wird (nicht so wie bei den typischen besoffenen Engländerinnen

). Zudem haben die Ungaren einen ziemlich ausgeprägten Patriotismus und man stösst schnell auf Ablehnung wenn man z.B das Gefühl hat jeder würde dort Englisch reden (mit Deutsch wird man oft netter empfangen

). Zudem kanns nicht schaden wenn man 2-3 Wörter via "Szia" oder "köszönom" kennt. Falls man nicht gerade im tiefsten Winter geht, ist die Stadt natürlich voll mit Touristen von überall her...
Die Leute scheinen mir dort aber sehr freundlich - trotzdem aufpassen, dass man nicht abgezockt wird (Touristenfalle). Z.B beim bekannten Club "Moulin Rouge" (ist nur ein Club

) hatten wir das schon erlebt. Einheimische Kollegen konnten uns aber davon "retten".
Ist einer meiner Lieblingsstädte und vor allem für eine Reise bei warmem Herbstwetter sehr geeignet