Insiderhandel bei der SNB?

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn er kein Dreck am Stecken hat, hat er ja ja nichts zu befürchten... ;) Aber einfach so kann keine Hausdurchsuchung durchgeführt werden.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kann man kriminelle Schweizer auch ausweisen!!?? :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

sergipe hat geschrieben:Kann man kriminelle Schweizer auch auweisen!!?? :D

höchsten ausweisen, was ja eigentlich das selbe ist !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sergipe hat geschrieben:Kann man kriminelle Schweizer auch ausweisen!!?? :D
Nein mit dem schweizer Abschaum müssen wir uns selber rumschlagen. Aber der auswärtige Abbschaum gehört weg.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Wenn er kein Dreck am Stecken hat, hat er ja ja nichts zu befürchten... ;) Aber einfach so kann keine Hausdurchsuchung durchgeführt werden.
Vor allem nicht bei einem Milliardär ....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stalker
Benutzer

Beitrag von stalker »

Hüt dok gluegt?
Jäjä. Dä Phillip isch doch nid Sone Lämmli gsi Wiener gseit het

Und wie e raggebass ohne wiiteres kha Lüge am Tv. Wirft Au nid grad Sone gutes liecht uf die Buebe.

stalker
Benutzer

Beitrag von stalker »

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

habe die Doku auch gesehen und nach dieser fragt man lieber nicht mehr was hinter verschlossenen Türen ausbaldowert wurde.

Die Bürger dieses Landes hatten bisher nur die diversen Versionen aus den Medien, die Doku wirft aber ein schieferes Licht auf HB, insbesonders fällt auf dass EWS von den Mails wusste als sie in der Arena auftrat.

ist leider so und damit müssen wir leben.

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Tycoon hat geschrieben:habe die Doku auch gesehen und nach dieser fragt man lieber nicht mehr was hinter verschlossenen Türen ausbaldowert wurde.

Die Bürger dieses Landes hatten bisher nur die diversen Versionen aus den Medien, die Doku wirft aber ein schieferes Licht auf HB, insbesonders fällt auf dass EWS von den Mails wusste als sie in der Arena auftrat.

ist leider so und damit müssen wir leben.
EWS wusste kurz vor Beginn der Arena von der für HB belastenden eMail,
hatte aber keine Zeit den Wahrheitsgehalt zu prüfen und sich im Bundesrat
abzusprechen. Somit hat sie in der Arena die aktuell geltende Meinung des
Bundesrates vertreten. Für mich nachvollziehbar.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/der ... er_id=1237

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

für mi het's dr wirtschftshistoriker uf e punggt brocht. sinngemäss: was dä hildebrand gmacht het, macht khei notebanggchef uf dr wält. reglemänt hi oder här.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Apollo11 hat geschrieben:EWS wusste kurz vor Beginn der Arena von der für HB belastenden eMail,
hatte aber keine Zeit den Wahrheitsgehalt zu prüfen und sich im Bundesrat
abzusprechen. Somit hat sie in der Arena die aktuell geltende Meinung des
Bundesrates vertreten. Für mich nachvollziehbar.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/der ... er_id=1237
aber das sie die andern bundesräte erst am sontag morgen über diese E-Mail und den bank sarasin bericht informiert, ist wiederum skandalös...
zudem ihre äusserungen über den informanten (blocher), sind doch nur persönliche meinungsäusserung welche nur ein angriff auf ihn ist...

EWS ist einfach nicht tragbar...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Cello hat geschrieben:für mi het's dr wirtschftshistoriker uf e punggt brocht. sinngemäss: was dä hildebrand gmacht het, macht khei notebanggchef uf dr wält. reglemänt hi oder här.
Sehe ich auch so. Und wenn dieser dann noch versucht Tatsachen zu vertuschen oder tatsächlich zu dumm ist, um sich an Treffen und Mails zu erinnern, gehört er einfach nicht an diesen Posten.

Auch das Argument, dass er so wichtig wäre wegen seinem tollen Netzwerk ist wohl ein Witz. Als Chef der SNB bist so wichtig, da bildet sich das Netzwerk von ganz alleine. Das kann also auch einer machen, der noch niemanden kennt ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Black Squad hat geschrieben:Sehe ich auch so. Und wenn dieser dann noch versucht Tatsachen zu vertuschen oder tatsächlich zu dumm ist, um sich an Treffen und Mails zu erinnern, gehört er einfach nicht an diesen Posten.

Auch das Argument, dass er so wichtig wäre wegen seinem tollen Netzwerk ist wohl ein Witz. Als Chef der SNB bist so wichtig, da bildet sich das Netzwerk von ganz alleine. Das kann also auch einer machen, der noch niemanden kennt ;)
mir händ d doku au gseh, muesch nid alles nocheschwafle ;) härzig

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Mindl hat geschrieben:aber das sie die andern bundesräte erst am sontag morgen über diese E-Mail und den bank sarasin bericht informiert, ist wiederum skandalös...
zudem ihre äusserungen über den informanten (blocher), sind doch nur persönliche meinungsäusserung welche nur ein angriff auf ihn ist...

EWS ist einfach nicht tragbar...
Also einen Skandal kann ich beim besten Willen nicht erkennen; etwas mehr als
24 Stunden, an einem Wochenende, liegt nach meinem Ermessen im tolerierbaren Bereich.
Mir zeigt es aber das EWS machen kann was sie will, es wird nie recht sein.
Und das wiederum zeigt mir das das ganze Drama um HB nur eine Krücke ist um
EWS zu dieskreditieren. Es ging und geht doch nur darum EWS auf irgend eine weise
ans Bein zu pinkeln.

Och, und dann spricht sie auch noch persönliche Meinungsäusserungen aus und
greift Blocher an, nein aber auch, böse, böse...
Blocher würde NIEMALS mit persönlichen Meinungsäusserungen um sich werfen
und ander angreifen die ihm nicht in den Kram passen. Er, der er den Anstand und
Respekt mit der Mutterbrust verabreicht bekam.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Apollo11 hat geschrieben:Blocher würde NIEMALS mit persönlichen Meinungsäusserungen um sich werfen
und andere angreifen die ihm nicht in den Kram passen. Er, der er den Anstand und Respekt mit der Mutterbrust verabreicht bekam.
Da fehlen mind. 10 Ironie-Smileys ;)
Ist natürlich jedem geistig normalem klar aber hier tummeln sich auch noch ein paar glühende Blocheranhänger rum die sowas wirklich ernst nehmen ....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Der erzwungene Rücktritt

Beitrag von Laufi »

Ha grad uf SF1 "Der erzwungene Rücktritt" g'seh!! Isch zwar scho im Juni s'erschte mol ussg'strahlt worde, aber nonid doh verlinkt! Wen meh seht wie das g'lofe isch, gönn e paarne d'Auge uff :eek: (inkl. mir!)
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... f1d380c149
9. Januar 2012: Der Nationalbank-Präsident Philipp Hildebrand tritt überraschend zurück. Wenige Tage zuvor hatte er sich noch erfolgreich gegen den Vorwurf verteidigt, er habe privat mit Devisen und Aktien spekuliert. Weshalb also der plötzliche Rücktritt? Und wie kam es eigentlich zu dieser Affäre? Dokfilmer Hansjürg Zumstein hat minutiös recherchiert, was hinter den Kulissen passierte. Der Film „Der erzwungene Rücktritt“ zeigt die Hintergründe einer der spektakulärsten Affären der Schweiz
Mi persönliches Fazit: es isch alles so schnell, geheim und hindedurre g'lofe...das was mir als Volk als momentane Fakt ahg'luegt hän, isch in Wirklichkeit scho lang überholt gsi!
Ich trau in Zuekunft beidene Siitene nüme und wird vorallem nüme so schnell Partei ergriffe...mir sin alli verarscht worde, VO ALLENE BETEILIGTE :mad: !!
Alles für BS

Antworten