Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

In dieser Saison? Vor Servette :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:berner derby und das stadion ist halbleer
warum erzählst du sowas? die unteren Reihen sind immer leer. Bist du im Stadion siehts eben anders aus. Habe 21'000 getippt und es waren 22'000. Stimmt also schon. von wegen Stadion halb leer

und sowieso: wann hört Ihr mal mit dieser dämlichen Schwanzvergleichkommentaren auf? Basel hatte mehr, hat mehr und wird vorläufig auch mehr Zuschauer haben. Weltweit grösste Zuschauerzahl, die besten Fans, das tollste Stadion

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Taratonga hat geschrieben:Weltweit grösste Zuschauerzahl, die besten Fans, das tollste Stadion
Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Balisto hat geschrieben:Bild
und natürlich die schönste Stadt mit dem schönsten Fluss nicht zu vergessen!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Taratonga hat geschrieben:und natürlich die schönste Stadt mit dem schönsten Fluss nicht zu vergessen!
schleimer :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben: Weltweit grösste Zuschauerzahl, die besten Fans, das tollste Stadion
Taratonga hat geschrieben:und natürlich die schönste Stadt mit dem schönsten Fluss nicht zu vergessen!
Oder anders gesagt : Basel ist in jeder Beziehung das genaue Gegenteil von Bern :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

YB im (unverdienten Schiri-)Glück

Beitrag von Kawa »

Schiri hat heute
- YB Penalty geschenkt und Offsidetor gegeben
- Thun glasklaren Penalty nicht gegeben

Korrektes Resultat wäre heute also ein 1:1 gewesen.

Grambi, was meinst dazu ?

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Sieg heute verdient. YB aktiver, gut organisiert, ballsicherer und die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt. Dazu konnte für einmal, nicht zuletzt durch Rotationen, auch ein internationaler Einsatz unter der Woche gut kompensiert werden. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Der Penalty für YB m.E. korrekt, Nuzzolo legt sich den Ball mit dem Aussenrist nach links, der Thuner lässt das Bein stehen.

Penalty für Thun sollte man geben. - Grundsätzlich gibt es oftmals solche Szenen, dass bei einem Torabschluss der Gegenspieler noch in den Schuss springen will (geplant), dann aber in den Schützen (ungeplant) reingrätscht. Wie oft wird da gepfiffen? Leider in den seltensten Fällen.

Drittes Tor von YB: Beim Steilpass steht der spätere Torschütze lediglich im passiven Abseits. Der Querpass ist eine neue Spielsituation, dort kein Offside. Regeltechnisch ein völlig korrektes Tor. - Unser "moralisches" Fussballerherz mag dieses "passives" und "aktives" Abseits anders empfinden, aber da die Regeln aktuell nunmal so sind, müssen wir die Situation anhand dieser Regeln beurteilen. Und die besagen, dass es ein völlig korrektes Tor war.

Schlussfazit: Über die Richtigkeit des Sieges gibts heute keine zwei Meinungen.

NoTitleSince1987

Beitrag von NoTitleSince1987 »

@doumbia: erfreulich, dass du dir hier mühe gibst und einen objektiven kommentar abgibst. leider bringt das in diesem thread wohl wenig. einige biegen sich die realität dermassen zurecht, dass die jungs und mädels im nordkoreanischen propagandaministerium neidisch werden könnten. :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

doumbia hat geschrieben:Sieg heute verdient.
NoTitleSince1987 hat geschrieben:@doumbia: erfreulich, dass du dir hier mühe gibst und einen objektiven kommentar abgibst.
Habe nichts gesehen vom Spiel und nur darüber im Forum gelesen.
Ich gratuliere euch zum Sieg. Ich bin irgendwie froh, dass ihr wieder mal gewonnen habt, denn ansonsten wäre ja bald der Trainer wieder ein Thema. Und das darf ja noch nicht so sein. Immer wieder mal ein Sieg hier, mal ein Sieg da, dann dauerts bis zum Trainerwechsel noch ein Bisschen.

Wobei: im Moment haben wir überhaupt keinen Grund einen auf Schadenfreude zu machen. Haben selber genügend Probleme mit dem Spiel...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

natürlich kein offside beim 2 oder 3:0... wird NIE abgepfiffen, obwohl der teleclub laie auch für offside plädiert hatte

penalty für yb kann man geben, den für thun muss man geben

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Taratonga hat geschrieben:Weltweit grösste Zuschauerzahl, die besten Fans, das tollste Stadion

Na, das zeigt doch das auch berner lernfähig sind. Geht halt jeweils etwas länger

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

NoTitleSince1987 hat geschrieben:@doumbia: erfreulich, dass du dir hier mühe gibst und einen objektiven kommentar abgibst. leider bringt das in diesem thread wohl wenig. einige biegen sich die realität dermassen zurecht, dass die jungs und mädels im nordkoreanischen propagandaministerium neidisch werden könnten. :rolleyes:
:-) danke. naja, probieren kann man es ja. ich persönlich finde es viel spannender sachlich und objektiv über unser liebstes hobby zu diskutieren und zu argumentieren, als einfach sinnlos gegeneinander zu bashen. das kann in einzelfällen einen lacher auslösen, aber spätestens nach drei mal ist es nicht einmal mehr einen gähner wert. auf viele weitere qualitative, spannende und interessante diskussionen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Misterargus hat geschrieben:Penalty so ein Geschenk ! :eek: wärs dr Streller gsi häts bestimmt kai Penalty geh : :rolleyes:
Genau. Streller, Stocker oder Frei muss man ja nur mit hochgezogener Augenbraue ansehen dann fallen sie um. Und kriegen das Foul meistens.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grambambuli hat geschrieben:Genau. Streller, Stocker oder Frei muss man ja nur mit hochgezogener Augenbraue ansehen dann fallen sie um. Und kriegen das Foul meistens.
Hey Grambi, zrugg uss de "Ferie"...ich hoff de Ufenthalt isch erfolgriich gsi ;) Welcome Back
Alles für BS

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Genau. Streller, Stocker oder Frei muss man ja nur mit hochgezogener Augenbraue ansehen dann fallen sie um. Und kriegen das Foul meistens.
Yes, finally, der Grambi hat wieder Auslauf! Das GC Trauma ist verdrängt, der Krisi-Herzinfarkt vergessen. Let the freak show begin!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Intihuasi hat geschrieben:Yes, finally, der Grambi hat wieder Auslauf! Das GC Trauma ist verdrängt, der Krisi-Herzinfarkt vergessen. Let the freak show begin!
Naja, wir waren gegen GC wenigstens überlegen. Ohne 40m Glücksschüsse wären wir ungefähr gleich weit, nicht? ;)

Schön haste mich vermisst, du toller Hengst.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

yb hat heute verdient gewonnen, auch wenn es nicht so hoch hätte ausfallen müssen. Penalties hin oder her, ich hätte jetzt den zweiten kompensiert, aber da ich ja (zum Glück) kein Schiri bin, überlasse ich mal ihm das sagen.
Bei einem 3-0 gibts wohl leider nichts zu diskutieren. (auch wenn der Stadionsprecher mit seinen Misserfolgen das etwas anderers gesehen hat)

Der Höhepunkt meines Abends war jedoch nicht mal das feine Tramdepotbier, sondern zwei kleine Halbstarke, welche vor mir angestanden sind (Sonnenbrille bei Regen, Kapuze usw), 3 Mal ans Geländer gekickt, versucht, das "hopp fcz" an der Wand auszuradieren, sagt einer "ou längt äch 2.50 für öppis?" Wollte ihm noch mitteilen, dass es für eine Lusso-Rakete gereicht hätte, aber die aufgespielte Agressivität vom Tor brachte mich wieder etwas nach vorne.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

kogokg hat geschrieben:(...)

Der Höhepunkt meines Abends war jedoch nicht mal das feine Tramdepotbier, sondern zwei kleine Halbstarke, welche vor mir angestanden sind (Sonnenbrille bei Regen, Kapuze usw), 3 Mal ans Geländer gekickt, versucht, das "hopp fcz" an der Wand auszuradieren, sagt einer "ou längt äch 2.50 für öppis?" Wollte ihm noch mitteilen, dass es für eine Lusso-Rakete gereicht hätte, aber die aufgespielte Agressivität vom Tor brachte mich wieder etwas nach vorne.
Lacher der Nacht.
:)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, wir waren gegen GC wenigstens überlegen. Ohne 40m Glücksschüsse wären wir ungefähr gleich weit, nicht? ;)

Ich kann da nur Intihuasi zitieren:
Let the freak show begin! :D

Zurück aus dem Urlaub? :)

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, wir waren gegen GC wenigstens überlegen. Ohne 40m Glücksschüsse wären wir ungefähr gleich weit, nicht? ;)

und immer noch in seiner "wenn wäre" welt :D welcome back

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Minor hat geschrieben:und immer noch in seiner "wenn wäre" welt :D
Was bleibt denn schon einem YB-Fan anders übrig.

PS: Gratulation nach Bern zum 1. Sieg im 5. Spiel .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Servette ebenfalls, aber auch die Gegner Kalmar und Trondheim sind bereits out. Gab wohl einige Disqualifikationen :confused:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Kawa hat geschrieben:Was bleibt denn schon einem YB-Fan anders übrig.

PS: Gratulation nach Bern zum 1. überzeugenden Sieg im 5. Spiel .....
immerhin hän se überzüüügt... bim FCB isch no kai match überzügend gsy odr, irr ih mi jetzt?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Idefix hat geschrieben:immerhin hän se überzüüügt... bim FCB isch no kai match überzügend gsy odr, irr ih mi jetzt?
D Chanceuswärtig isch drfür i jedem Match überzügend gsi :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

schön zu sehen, dass ihr am donnerstag jeweils verzweifelt den yb-stream sucht, seitenweise über spielernamen, schiri-entscheide und bobadilla-namen diskutiert und dabei vergesst, dass ihr euer augenmerk besser auf sion (sowie natürlich auf die eigenen unzulänglichkeiten) richten solltet...

sonst wird das nichts mit 4 titeln in serie und yb bleibt das non-plus-ultra in der CH-fussball-historie :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Idefix hat geschrieben:immerhin hän se überzüüügt... bim FCB isch no kai match überzügend gsy odr, irr ih mi jetzt?
CL-Quali.!? ;)
(ich kah mir nämlig sehr guet vorstelle, dass an däre Hürde scho e paar Raiffeisen-Mannschafte g'scheiteret wäre...mir hän jo in de Schwiiz g'nueg so Spezialischte :D )
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ueberzeugend oder nicht, das sieht doch jeder anders. Die Grambis aka YB-Fans sehen sowieso in jedem Spiel mind. 4 YB nicht gegebene Penalties und daher sind sie ja immer überzeugend ....

Wichtiger sind die nachvollziehbaren Resultate. YB und der FCB haben beide je 5 Spiele hinter sich (national + international) und da sieht's so aus :

YB hat 40% der Spiele verloren (2 von 5), der FCB dagegen noch kein einziges Spiel ;)

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, wir waren gegen GC wenigstens überlegen.
Du entäuscht mich, wir hatten abgemacht, dass Du uns Bescheid gibts, falls die
Dosiserhöhung keine Wirkung zeigt...

Gesperrt