London 2012
Naja, es muss an einem Wettkampftag halt wirklich alles zusammenpassen, selbst bei den absoluten Topathleten. Wir sind nunmal nicht die USA oder China welche bei fast jeder Sportart um die Medaillen mitmischen können ;-)Chrisixx hat geschrieben:Ist ja wieder ein super Tag für die Schweiz....
die Schweiz holt wohl keine Medaillen....
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Naja, da muss ich die Schweizer in Schutz nehmen. Die Selektionskriterien hierzulande sind um einiges strenger als bei anderen Nationen. Man nimmt in der Regel nur Sportler mit welche A.) realistische Medaillenchancen haben, B.) zumindest für ein olympisches Diplom (Top 8) in Frage kommen und C.) jung sind um ihnen eine Erfahrung für das weitere Sportlerleben zu ermöglichen.Agent Orange hat geschrieben:Wie immer halt...
< Meldung, der Judoka Ludovic Chammartin hat wie erwartet!!! gleich seinen ersten Kampf verloren.>
Wieso nimmt man denn so einen Verlierer überhaupt mit?
ps. man beachte seinen Vornamen...
Für unsere Grösse sind wir durchaus eine sehr gute Sommersportnation, guck dir nur mal den ewigen Medaillenspiegel an

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Sommerspiele
[CENTER]PRO Zoua
und bei den winterspielen sind wir sogar #8...Pioneer hat geschrieben:Naja, da muss ich die Schweizer in Schutz nehmen. Die Selektionskriterien hierzulande sind um einiges strenger als bei anderen Nationen. Man nimmt in der Regel nur Sportler mit welche A.) realistische Medaillenchancen haben, B.) zumindest für ein olympisches Diplom (Top 8) in Frage kommen und C.) jung sind um ihnen eine Erfahrung für das weitere Sportlerleben zu ermöglichen.
Für unsere Grösse sind wir durchaus eine sehr gute Sommersportnation, guck dir nur mal den ewigen Medaillenspiegel an
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Sommerspiele
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Und zusammenaddiert #17Mindl hat geschrieben:und bei den winterspielen sind wir sogar #8...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Spiele
[CENTER]PRO Zoua
wie kann man das auch nur ansatzweise LUSTIG finden?mrilamcia hat geschrieben:schaut euch das mal an...
http://www.youtube.com/watch?v=Zs4lbNPiat0
das isch yysatz....
ich ha mi nümmi yygriegt vor lache....

ich liebe primitiven oder auch schwarzen Humor, aber was dich hier erheitert kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bleib doch bitte beim Fussball, vom Tennis hast Du absolut keine Ahnung, aber das ist ja nicht nur seit gestern klar.Pioneer hat geschrieben:Oje, ich glaub der veryoungboyst das tatsächlich. Wie kann man nur 3 Matchbälle derart amateurhaft versemmeln![]()
Oder ist es bei Dir bloss der pure Neid der bei jedem Beitrag gegen Federer aus Deiner Seele spricht?
Das hat er ganz sicher nicht, Ziel war und ist das Finale. Oder zeig mir das Interview welches du ansprichstPatzer hat geschrieben:meichtry ist doch der der über 200m crawl eine medaille angekündigt hat.. jetzt ist er eben so knapp als 16. ins halbfinale gerutscht...![]()

Naja, dieses Schicksal ereilt viele kleinere Schwimmnationen. Den Grossteil der Goldmedaillen machen im Schwimmen halt die USA, China und Australien unter sich aus, da wird's schwierig mitzuhalten. Finde aber auch dass man das Schwimmen in der Schweiz mehr fördern sollte, schliesslich sind hier nach der Leichtathletik am meisten Medaillensätze zu vergebenAgent Orange hat geschrieben:Daran erkennt man das hohe Niveau in der Schweiz...
[CENTER]PRO Zoua
Hat er sie denn etwa nicht amateurhaft vergeben?sMoOv hat geschrieben:Bleib doch bitte beim Fussball, vom Tennis hast Du absolut keine Ahnung, aber das ist ja nicht nur seit gestern klar.
Oder ist es bei Dir bloss der pure Neid der bei jedem Beitrag gegen Federer aus Deiner Seele spricht?
Und glaub mir, auf dem Tennisplatz sähst du gegen mich alt aus

[CENTER]PRO Zoua
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
finde es auch ein bisschen bedenklich das die Schweiz keinen einzigen richtig guten Schwimmer oder Leichtathleten hervorgebracht hat in den letzten Jahren.Pioneer hat geschrieben:Das hat er ganz sicher nicht, Ziel war und ist das Finale. Oder zeig mir das Interview welches du ansprichst
Naja, dieses Schicksal ereilt viele kleinere Schwimmnationen. Den Grossteil der Goldmedaillen machen im Schwimmen halt die USA, China und Australien unter sich aus, da wird's schwierig mitzuhalten. Finde aber auch dass man das Schwimmen in der Schweiz mehr fördern sollte, schliesslich sind hier nach der Leichtathletik am meisten Medaillensätze zu vergeben
Schade

Vor allem schwimmer, wenn man die ausgezeichneten traningsmöglichkeiten in der region betrachtet.Chrisixx hat geschrieben:finde es auch ein bisschen bedenklich das die Schweiz keinen einzigen richtig guten Schwimmer oder Leichtathleten hervorgebracht hat in den letzten Jahren.
Schade![]()
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.