Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Das isch jo vo Afang ah klar gsi, dass es schwer wird wenn är nüm füre Bureverband uflauft. Meh het sich in dr Räscht vo dr Schwiz zu sehr vom WM-Titel vo dr U-17 blände loh. Wenn meh U-17 Wältmeister wird heisst das im Profifuessball no nid so viel. E paar händ sich durre gsetzt und e paar wärde uf dr Strecki blibe. Trotzdäm het meh nur no jungi welle. Dass das nid vo hüt uf morn ka klappe liggt uf dr Hand.
Schlussändlig isch e Spieler wie e Alex Frei für d Schwiz unersetzlig und ich freu mi sehr, dass är füre FCB witerhin oder bessergseit erst rächt vollgas git.
Ich ka mir bim beste Wille nid vorstelle, dass är dr Rucktritt vom Rucktritt wird gä und sich das nomol atuet. Für das isch är zu konsequänt und zuedäm isch är jetzt 33, het e Familie und mit em FCB e Verein wo är immer no uffeme hoche Niveau spiele ka. Was will är denn jetzt no zrugg in Nati?
Und zuedäm: Schlussändlig händ d Natifans e Spieler wie ihn nid verdient.
FCB

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber eben genau diese machen einen grossen Teil des Nati-Publikums aus. Die sollen doch weiterhin ehrgeizige und erfolggierige Spieler auspfeifen. So haben sie wegen verpassten Qualis dann auch noch immer etwas zu meckern. Mir soll's sehr recht sein. Frei und Streller sollen für uns Tore schiessen und nicht für den Amateur-Verein SFV.
Da kommt mir spontan ein Zitat aus einem FCB-Meistersong in den Sinn: y gib e Figg uf dSchwyzer Nati...

Genau so isses...Alex, tu Dir das nie mehr an!

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso?
Ich beziehe die späte Einsicht auf die Journis und Medien, welche Alex Frei während und nach der WM in Südafrika buchstäblich in der Luft zerrissen und eigentlich den Startschuss für die Kuhglockenschwingenden Bauern gaben, um Frei bei jeder Gelegenheit auszupfeiffen und nach dessen Rücktritt meinten, es werde alles besser weil jetzt endlich die Jungen eine Chance haben.
Unterdessen merken auch sie offenbar, das eine WM-Quali, nur mit den sogenannten "jungen" und ohne einen Knipser wie Frei, sehr schwierig wird.

Naja ich würde mal sagen: Pech gehabt!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Frei gehört dem FCB und Pasta!
Geht's noch, das der für die Tröteltruppe in rot seine wertvollen Knochen hinhält???

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Der Rückritt von Frei resp. der Prozess, welcher sich abspielte, bevor Frei zurückgetreten ist, verlief sehr unglücklich.
Es war eine Kombination aus einer enormen Dominanz von Frei und dem FCB in der eigenen Liga, ein Formtief in der Nati von Frei und eine Hetzjagd von unseren Boulevard-Medien (Blick).
Wirkliche Experten wussten immer, wie gut Frei ist und wie wichtig er für die Nati ist. Doch genau diese hätten sich in dieser schwierigen Phase vermehrt für Frei einsetzen müssen, um der Hetzjagd vom Blick entgegenzuwirken.

Frei ist natürlich derjenige, welcher am meisten unter dem Rücktritt leidet, weil er es liebte, für die Nati auf Torjagd zu gehen. Aber es muss eine verdammte Genugtuung sein, wie er es allen gezeigt hat. Dies mag ich ihm von Herzen gönnen.

Es zeigt uns aber auch wiedereinmal, wie gross der Einfluss unserer Medien ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

copacabasel hat geschrieben:Ich beziehe die späte Einsicht auf die Journis und Medien, welche Alex Frei während und nach der WM in Südafrika buchstäblich in der Luft zerrissen und eigentlich den Startschuss für die Kuhglockenschwingenden Bauern gaben, um Frei bei jeder Gelegenheit auszupfeiffen und nach dessen Rücktritt meinten, es werde alles besser weil jetzt endlich die Jungen eine Chance haben.
Unterdessen merken auch sie offenbar, das eine WM-Quali, nur mit den sogenannten "jungen" und ohne einen Knipser wie Frei, sehr schwierig wird.

Naja ich würde mal sagen: Pech gehabt!
S problem isch eifach das die gruppe relativ sehr eifach isch und e schwiz die muess uff rang 1 abschliesse , ob mit oder ohni frei.
Sötte sie sich qualifiziere heissts denn; kumm isch dr frei nümm debi scho qualifiziere sie sich

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Well das dr frei qualitäte het, zeigt jo ellai sie championsleague-qoute. Und die goal het är mit eme glaine verein gmacht und nit bi barca oder so

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chartking hat geschrieben:Genau so isses...Alex, tu Dir das nie mehr an!
Jetzt als Vater wird er sich ohnehin andere Prioritäten setzen, als im Espenmoos, auf der Allmend oder all diesen anderen Bauernwiesen seine Zeit für ein rotweiss angemaltes kindisches Publikum zu vergeuden, das meint, es wäre am Eidgenössischen Schwingfest oder am Grand Prix der Volksmusik.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Klassischer Sommerloch Artikel und damit ist nicht unser Goalie gemeint ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Und jetzt heulen die Bauern wieder weil sie keinen Stürmer haben :rolleyes: :o

Hat jemand von euch die Zusammenfassung gesehen von U23 gegen Senegal? was Emegara und Memedi für Chancen versiebt haben und die Zwei sind die Stürmer Zukunft der Schweiz (mit Derdiyok). Schon traurig. :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben: Hat jemand von euch die Zusammenfassung gesehen von U23 gegen Senegal? was Emegara und Memedi für Chancen versiebt haben und die Zwei sind die Stürmer Zukunft der Schweiz (mit Derdiyok). Schon traurig. :o
Naja - sind wir ehrlich ... die beiden sind halt nicht Stürmer sondern eher Mittelfeldspieler ... Emeghara hat in der U21 ja meist auf dem linken Flügel gespielt und Emeghara spielt glaube ich jetzt im Osten auf der Position des Zentrallen Offensiven Mittelfeldspieler. Das sind keine wirklichen Stürmer von ihrer Anlage her. Derdiyok ist einer, ist aber viel zu unkonstant ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - sind wir ehrlich ... die beiden sind halt nicht Stürmer sondern eher Mittelfeldspieler ... Emeghara hat in der U21 ja meist auf dem linken Flügel gespielt und Emeghara spielt glaube ich jetzt im Osten auf der Position des Zentrallen Offensiven Mittelfeldspieler. Das sind keine wirklichen Stürmer von ihrer Anlage her. Derdiyok ist einer, ist aber viel zu unkonstant ...
Aber sie wurden als Stürmer nominiert und auch eingesetzt. Naja immerhin kann die Mannschaft Fussball spielen und hat nicht den Hitzfeld Stempel drauf :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

http://bazonline.ch/sport/fussball/WMQu ... ier_id=448

Wie wahr - selbst die ehemals härtesten Gegner sehen es ein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/WMQu ... ier_id=448

naja, interviewt wurden leute die mindestens minimal was mit fussball zu tun haben. die waren drum prinzipiell nie gegen frei. gegen frei waren lediglich die bauern aus dem ostblock zh und sg, sowie spassties von blick und co.
FOOTBALL'S LIFE!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/WMQu ... ier_id=448

Die Kritiker wollen Frei doch nur nochmal Kraft rauben und lancieren eine Kampagne ueber die Medien, weil Frei ihnen jedes mal in der Super League das Maul stopft mit Toren. In Amerika sind solche Kampagnen im Wahlkampf voellig normal um den direkten Gegner im Tagesgeschäft zu eliminieren. Das kenne ich so in der dieser Form hier in der Schweiz eigentlich nur von der SVP. Dreackspack..

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Alex Frei ist auch mit 33 Jahren der beste Schweizer Stürmer. Namhafte Experten erklären das Phänomen und sagen, was sie von einer allfälligen Rückkehr des Baslers in die Nationalmannschaft halten.
GAR NIX!

Kei Uffwand betrihbe für das undankbare Saupack! :mad:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

guckst du zu den Posts vor 1 Woche zurück...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

der alex frei soll tore schiessen, viele tore, aber nur für den fcb. die fans der ch-nati haben den frei nicht verdient! ich habe fertig!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Es ist ganz alleine Frei's Entscheidung, falls er will, soll er.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Chrisixx hat geschrieben:Es ist ganz alleine Frei's Entscheidung, falls er will, soll er.
Ergo bleibt er in Basel..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laca hat geschrieben:guckst du zu den Posts vor 1 Woche zurück...
Ich war 2 Wochen geschäftlich unterwegs und hatte keine Zeit fürs Forum, da kucke ich nicht alles nach ;) Und ich als bekennender Frei Fan lese solche Artikel gerne auch 2-3 x :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SF1 Donnschitgs Jass, Salzi gege Streller und A. Frei im Penaltyschiesse. Vorakündigung. S'Penaltyschiesse isch spöter in dr Sändig. Dr Salzi muess 2 vo 10 Schüss hebe

Mol luege, dr Vogel meint dr Salzi hebt keini 2 :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Shamrock hat geschrieben:SF1 Donnschitgs Jass, Salzi gege Streller und A. Frei im Penaltyschiesse. Vorakündigung. S'Penaltyschiesse isch spöter in dr Sändig. Dr Salzi muess 2 vo 10 Schüss hebe

Mol luege, dr Vogel meint dr Salzi hebt keini 2 :p
Haha dr Streller hätti lieber anderi im Goal ka :D :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Haha dr Streller hätti lieber anderi im Goal ka :D :p
Und denn hett är's no fascht verbockt gege dr Salzi :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

So schnell wie möglich auf diesen 1-Mann-Sturm verzichten... Streller hat ja dazumals beim Gross-Abgang allzu oft betont, was er davon hält.

Zudem hat man zB mit Zoua aber auch mit David Degen Spieler, welche vorne spielen könnten. Da Dave defensiv sowieso nicht allzu viel macht, evt noch besser für ihn... Salah auf Rechts und man hat das "Luxusproblem" elegant umgangen

Andrist nicht zu vergessen, aber der darf wahrscheinlich nicht mal spielen, wenn frei, streller, salah, diaz, stocker, degen und und und verletzt sind...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Hoff, dass es doch schneller wider gut kommt!!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

kann mir vielleicht ein mediziner hier im forum mal erklären, was sich der Laie unter einer Beckenprellung vorstellen muss? :o :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Keine Phantasie ?

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

nobilissa hat geschrieben:Keine Phantasie ?
haha merci! konnte mir nur nicht vorstellen, dass man wegen dem 3 wochen ausfällt.. und wegen der fantasie: ich konnte mir echt nicht vorstellen, was den beim becken so geprellt sein soll (ausser ETWAS sehr schmerzhaftes.. ;) )

ich hoffe nur die PECH - therapie wurde sofort angewendet!! :) :)

gute besserung alex!!

Antworten