Sommerferien und Baustellen

Der Rest...
Antworten
Laufi
Erfahrener Benutzer

Sommerferien und Baustellen

Beitrag von Laufi »

De Admin het mi Bytrag im "alte Autofahrer-Thread" g'löscht, well's offesichtlich am Thema vobiegange isch und e Baustelle-Thread han i nid g'funde...und wenn's scho e Thread für Gwitter git, wieso nid au für Baustellene ;)

Ab heute ist Riehen Dorf gesperrt...das git mir jo e Chaos, seh's jetzt scho vor'em geischtige Aug!!! Het's während de Summerferie wirklich als weniger Verkehr in und um d'Stadt!? Es kunnt mir uff jede Fall nid so vor :confused:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Ab-heut ... y/10460731

@Admin: falls es doch scho so e ähnliche Thread git, bitte mine verschiebe (oder lösche), merci!
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

noch mühsamer sind die Baustellen auf den Autobahnen... :mad:
aber eben... das sind halt Dinge die immer wieder gemacht werden müssen...

wobei bei manchen Baustellen frage ich mich wirklich wo der Sinn ist...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:.

wobei bei manchen Baustellen frage ich mich wirklich wo der Sinn ist...
Da der Kanton keine schware Zahlen haben sollte, werden so künstliche Ausgaben erzeugt und Baustellen sind halt dafür geeignet da sie ja eh irgendwann mal gemacht werden müssen...
Aber es gibt wirklich genug andere Strassen, InnerCity und auf der Autobahn (z.b. nach Egerkingen :rolleyes: ), welche es mehr nötig hätten...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Sharky hat geschrieben:Da der Kanton keine schware Zahlen haben sollte, werden so künstliche Ausgaben erzeugt und Baustellen sind halt dafür geeignet da sie ja eh irgendwann mal gemacht werden müssen...
Aber es gibt wirklich genug andere Strassen, InnerCity und auf der Autobahn (z.b. nach Egerkingen :rolleyes: ), welche es mehr nötig hätten...
Ich kenne das angesprochene Projekt nicht, aber möglicherweise sind ja die Werkleitungen sanierungsbedürftig. Dass dann auch die Strassen saniert wird ist sinnvoll und üblich.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Sharky hat geschrieben:Da der Kanton keine schware Zahlen haben sollte, werden so künstliche Ausgaben erzeugt und Baustellen sind halt dafür geeignet da sie ja eh irgendwann mal gemacht werden müssen...
das grundwassernetz in Basel ist sehr marode (ca. 100 jahre alt.), deshalb wird laufend saniert. ebenfalls das gas- und e-netz. die iwb baut zusätzlich das ganze fiberglasnetz in der stadt auf. diese arbeiten laufen allesamt redundant, damit nicht für jedes netz erneut die strasse aufgerissen werden muss. dies benötigt immensen zeitaufwand.

der umbau in der baselstrasse macht sinn. lieber die strasse für einige wochen komplett sperren, als dauernder kolonnenverkehr über mehrere monate.

das einzige projekt, welches in meinen augen falsch investiertes geld ist, ist der luzernerring-rückbau! danke rot-grün! :mad: aber über dieses thema wurde genügend im hass-thread diskutiert.

fazit: das subjektive empfinden, dass es mehr baustellen werden, schleckt keine geiss weg. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ziemlig heftig...wie immer in de Summerferie

PS das isch im Fall d'Baustell-Karte und nid d'Kriminalitäts-Karte ;)
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kurtinator hat geschrieben:die iwb baut zusätzlich das ganze fiberglasnetz in der stadt auf.
Hoffe doch ganz schwer die bauen ein Glasfasernetz auf da Fiberglas kaum irgendwas leitet :D
Ansonsten hast du recht, das ist ein Riesenprojekt das uns noch jahrelang x Baustellen bringt ....
Flächendeckendes Glasfasernetz bis 2017 IWB Telekom und Swisscom erschliessen bis 2017 in Basel rund 20'000 Gebäude. Die Gesamtkoordination für den Bau liegt bei IWB Telekom.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kawa hat geschrieben:Hoffe doch ganz schwer die bauen ein Glasfasernetz auf da Fiberglas kaum irgendwas leitet :D
Ansonsten hast du recht, das ist ein Riesenprojekt das uns noch jahrelang x Baustellen bringt ....
du hesch scho irgendwie e krankhafts vrlange noch bestätigung. ;)

düpflischysser :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten