Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

andreas hat geschrieben:Reden wir nach 5, 10 Spielen wieder, um von Fehlstart zu reden. Es ist
nur
eine Bestätigung.

kannst du irgendwelche Aufwärtstendenzen erkennen? die werden gegen Chisinau leiden. ganz furchtbar. und Glück brauchen. das sie unter diesen Umständen nicht haben werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Somnium hat geschrieben:kannst du irgendwelche Aufwärtstendenzen erkennen?
Aufwärts ???
Ich sehe glasklare Abwärtstendenzen :)

Wölfli verschuldet in jedem Spiel einen Gegentreffer, vorne machen sie 0.5 Tore/Spiel und das alles noch gegen Gülle und GC ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Doppelbelastung ist das Problem von YB.

Nein, im Ernst: verlieren kann man, aber gegen GC? Es ist noch Anfang der Saison, trotzdem weiss ich nicht, ob die jetzigen Trainer wirklich mehr taugen werden als Gross - ausser für den Wohlfühlfaktor der Spieler.

Vielleicht brauchts mal in YB was wirkliches - wie Ede Geyer, Werner Loranth oder Felix Magath. Alte Schule, wo gearbeitet wird unterm harten Hund.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kawa hat geschrieben:Aufwärts ???
Ich sehe glasklare Abwärtstendenzen :)
und dann immer mit Komik-Potential.

die Marx Brothers wären heute arbeitslos.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Pioneer hat geschrieben:0:1 GCZ... :Was zögert da Wölfli so lange? Der könnte ruhig rauskommen und den Ball wegfausten :o
Dieser Wölfli hat weder in der Nati noch bei Yb was zu suchen... keine Ahnung wieso die nicht Bürki zurückgeholt haben. Wölfli hält keinen Ball fest und scheisst bei jedem seiner Fehlern die Mitspieler zusammen... :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: Vielleicht brauchts mal in YB was wirkliches - wie Ede Geyer, Werner Loranth oder Felix Magath. Alte Schule, wo gearbeitet wird unterm harten Hund.
Christian Gross

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Vielleicht brauchts mal in YB was wirkliches - wie Ede Geyer, Werner Loranth oder Felix Magath. Alte Schule, wo gearbeitet wird unterm harten Hund.
Na ja, Gross ging ja ein wenig in diese Richtung, doch dann haben alle geheult, wie fies und unmenschlich Gross sei und gemeint, ein Kumpeltyp wie Vogel wäre im Moment die bessere Variante.

Daher vergiss es: ein Typ wie Felix Magath bekäme bei YB vermutlich Probleme mit Amnesty International, dem Tierschutz und der Berner Fussballgewerkschaft.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

100 Millionen-Stürmer Mayuka zeigt schon mal die Richtung an... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

SF Kommentator zu Rueda: Sie sind nach dem Spiel sofort in die Kabine gestürmt.. was haben sie zu der Mannschaft gesagt?
Rueda: nichts... ich bin in mein Büro gegangen um mich zu beruhigen.. :D :D :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

DonCorleone hat geschrieben:Wölfli hält keinen Ball fest und scheisst bei jedem seiner Fehlern die Mitspieler zusammen... :rolleyes:
woher er das wohl hat ?
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schade, weder auf TC noch SF gab auch nur ein einziger YB-Spieler ein Interview .....

Hätte so gerne Wölflis jämmerliche Erklärungsversuche gesehen ;)

PS: wo bleibt das Grambi ?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Thun beweist das man auch in Gelb ein Spiel gewinnen kann... :D :D :D

Bild

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

YB's neuer Superstar Frey katapultierte sich mit seinem Tor auf Platz 2 der ewigen Berner Torschützenliste :D :D Erfolgreicher war nur Doumbia oder wie der hiess.. :D

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das beste an diesem Faden sind fast schon die Stichworte unten... :cool:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

....und schon wieder veryoungboyst :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Spezi81 hat geschrieben:....und schon wieder veryoungboyst :D
ach komm. Das war das erste Spiel um 13.45 Uhr. Unsere Superstars haben sich einfach noch nicht an diese frühe Anspielzeit anfreunden können... :eek:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

ChosenOne hat geschrieben:ach komm. Das war das erste Spiel um 13.45 Uhr. Unsere Superstars haben sich einfach noch nicht an diese frühe Anspielzeit anfreunden können... :eek:
Gutes Argument, wenn man es so betrachtet, kann man wohl mit der Niederlage leben.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Eine wichtige Erkenntnis zum Spiel kam aus meiner Sicht von M. Rueda: «Wir haben zu viel Aufwand für diesen Ertrag betrieben ...»
Heisst das nun, dass man in künftig drohenden Niederlagen mit weniger Aufwand entgegentritt? Selbsterkenntnis soll ja der erste Schritt zur Besserung sein, aber schiesst er damit nicht über's Ziel hinaus? ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Viel Aufwand für welchen Ertrag? 0 Punkte sind von mir aus gesehen kein Ertrag und nicht irgend ein Ertrag
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

BloodMagic hat geschrieben:Viel Aufwand für welchen Ertrag? 0 Punkte sind von mir aus gesehen kein Ertrag und nicht irgend ein Ertrag
Man kann auch alles so drehen wies man möchte... Für einen Trainer zählen nicht bloss die Punkte als Ertrag. Natürlich wird alles daran gemessen am Ende. Doch auch Torchancen können als Ertrag gesehen werden. Balleroberungen können auch als solches angesehen werden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Prestige hat geschrieben:Man kann auch alles so drehen wies man möchte... Für einen Trainer zählen nicht bloss die Punkte als Ertrag. Natürlich wird alles daran gemessen am Ende. Doch auch Torchancen können als Ertrag gesehen werden. Balleroberungen können auch als solches angesehen werden.

Nur ein Tor erhalten kann Ende Saison in der Tabelle als wichtiger Ertrag an Bedeutung gewinnen. ;)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Lällekönig hat geschrieben:M. Rueda: «Wir haben zu viel Aufwand für diesen Ertrag betrieben ...»
Eine ganz dämliche Aussage! Zeigt nur dass Rueda definitv der falsche für YB ist. Der Trainerposten scheint neben der überforderten Abwehr, dem amateurhaften Mittelfeld und dem nicht vorhandenen Sturm die Schwachstelle der Berner zu sein.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

DonCorleone hat geschrieben:Dieser Wölfli hat weder in der Nati noch bei Yb was zu suchen... keine Ahnung wieso die nicht Bürki zurückgeholt haben. Wölfli hält keinen Ball fest und scheisst bei jedem seiner Fehlern die Mitspieler zusammen... :rolleyes:
naja, bürki hat auch schon gefloppt in jetzt 1 von 2 spielen, wölfli ist mittelmässig (geworden) von daher passend.

Pioneer hat geschrieben:Eine ganz dämliche Aussage! Zeigt nur dass Rueda definitv der falsche für YB ist. Der Trainerposten scheint neben der überforderten Abwehr, dem amateurhaften Mittelfeld und dem nicht vorhandenen Sturm die Schwachstelle der Berner zu sein.
... du vergisst den selbstgefällgen overhead (känzig und co.), die schicksalergebenen yb-fans und den sonnensturm, der stattgefunden hat.. ein trainer als allfällige schwachstelle fällt nicht weiter auf. wenigstens hatten sie glück bei der seitenwahl und sind im hospitality-bereich gut aufgestelt.

im ernst, mit ertrag kann man auch anderes meinen wie von prestige erwähnt, ertrag kann auch verbesserte defensiv-arbeit oder verbesserte autamatismen bedeuten. wobei ich denke rueda spricht (auf eine komische art) die torauswertung an, mayuka, costanzo, farnerud haben alle gesündigt.
FOOTBALL'S LIFE!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hey, hey, hey, wo bleibt Grambi? Vorhang auf, für seine und YB's Muppet Show... :)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Befindet sich immer noch in Schockstarre. Das dauert noch ne Zeit, bis sie sich entkrampft... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, vermutlich ist er noch beim Wölfli. Die beiden müssen sich noch gegenseitig etwas trösten.
Kann ich gut verstehen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pioneer hat geschrieben:Der Trainerposten scheint neben der überforderten Abwehr, dem amateurhaften Mittelfeld und dem nicht vorhandenen Sturm die Schwachstelle der Berner zu sein.
Bei all diesen Schwächen spielt es doch keine Rolle mehr welchen Trainer die haben ....

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

BloodMagic hat geschrieben:Viel Aufwand für welchen Ertrag? 0 Punkte sind von mir aus gesehen kein Ertrag und nicht irgend ein Ertrag
Mit nur einem Gegentreffer zu verlieren kann am Ende wichtig sein, wenn die Tordifferent um den Abstieg eintscheidet!!! Nachdem der mit dem Meister-Gen nix gebracht hat versucht man's jetzt dem der das Nicht-Absteiger-Gen mitbringt. Kritisiert doch nicht den einzigen Stadt-Berner, der im Moment realistisch denkt und sich entsprechend äussert.
Die aus Berner Sicht hervorragende Tordifferenz von 1:2 ist einzige Grund, warum YB zwei Tabellenplätze vor Z ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mfrey349 hat geschrieben:Mit nur einem Gegentreffer zu verlieren kann am Ende wichtig sein, wenn die Tordifferent um den Abstieg eintscheidet!!!
Und nicht zu vergessen der enorm wichtige Auswärtspunkt gegen den Mitkämpfer um den Abstieg St. Gallen ....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Das Veryoungboysen ist auch ohne Oertig und Gross wieder angesagt
Der erste Sieg der Saison hat man schon auf unbestimmte Zeit vertagt
Jetzt kommt Angstgegner Thun und die Moldawier aus Chisinau
Verlieren sie auch da, steht man bei YB kurz vor dem Supergau
Gross oder Rueda - egal welcher Trainer vor der Mannschaft steht
Kaum sie die Buben auf dem Feld sieht man, dass nichts mehr geht
Eine Geschäftsleitung ohne Konzept, ich sags unverfroren
Ich glaub bei YB ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren

Gesperrt