Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Domingo hat geschrieben:Bei Nike war es zuletzt gestickt, sonst hätte ich nicht nach Jahren des Reklamierens zum ersten Mal wieder ein Trikot kaufen können.

Hä? Also beim letzten Nike-Shirt war das Logo sicher nicht gestickt. Hab meines im FCB-Shop gekauft und müsste mich schwer täuschen.

Gab es überhaupt mal ein gesticktes Logo auf den Heimshirts von Nike?

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Bin mir ziemlich sicher (98%) dass es letztes Jahr gestickt war und innen die Aufschrift "Rot isch d Liebi, Blau isch d Treui!" hatte. So sieht zumindest das aus, welches ich zu Hause habe.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

nooq hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher (98%) dass es letztes Jahr gestickt war und innen die Aufschrift "Rot isch d Liebi, Blau isch d Treui!" hatte. So sieht zumindest das aus, welches ich zu Hause habe.

Also habe gerade zu Hause gefragt, es ist der selbe "Filzblätz" wie auf dem aktuellem Heimshirt. Aber das mit der Innen-Aufschrift stimmt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich schaue auch noch mal nach, dann wäre ich aber höchst inkonsequent gewesen...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wie siehts eigentlich aus, wann kommt die nächste Produktionswelle raus? Ich warte schon seit einigen Tagen und habe noch nichts vom FCB Shop gehört... Scheint seriöse Lieferungsprobleme zu geben.

Emotion Rotblau
Neuer Benutzer

Beitrag von Emotion Rotblau »

Die Qualität des Logos lässt wirklich zu wünschen übrig.
Ich habe mir zusätzlich die Hosen des Heimdresses gekauft und da löst sich bereits nach 2x waschen das Logo ab.
Hoffentlich lässt der Fanshop mit sich reden und ich kann die Ware problemlos umtauschen..
[CENTER]F C B A S E L[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Was ich vor allem potthässlich finde, ist dieser elende "3D-Effekt" auf dem Logo. Der Ball sollte wie früher auf einer Höhe mit dem FCB-Zeichen sein...

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

manu3l hat geschrieben:Was ich vor allem potthässlich finde, ist dieser elende "3D-Effekt" auf dem Logo. Der Ball sollte wie früher auf einer Höhe mit dem FCB-Zeichen sein...

Bild
Word!

3D-Effekte haben höchstens auf der Webseite etwas zu suchen.
Aber dort gibts noch ganz andere Probleme. Wie z.B. 100 verschiedene Rot- bzw. Blau-Töne.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Pusher hat geschrieben:Wie siehts eigentlich aus, wann kommt die nächste Produktionswelle raus? Ich warte schon seit einigen Tagen und habe noch nichts vom FCB Shop gehört... Scheint seriöse Lieferungsprobleme zu geben.
Auf was wartest du denn? Also das Heimtrickot findest ja in jedem x beliebigen Sportgeschäft. Beim Auswärtstrickot wirds schon schwieriger aber das habe ich gerade heute für 99.- im Athleticum gesehen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ölkj hat geschrieben:Also habe gerade zu Hause gefragt, es ist der selbe "Filzblätz" wie auf dem aktuellem Heimshirt. Aber das mit der Innen-Aufschrift stimmt.
Du hast zur Hälfte recht: Es ist nicht ein gesticktes Logo wie es sein sollte, aber es ist auch um Welten besser als das, was nun auf den Trikots angebracht wurde... :o Schade um das tolle Design bei beiden Shirts

@manu3l: Würde auch dieses Logo befürworten, aber evtl. sind wir halt Traditionalisten oder schon bald "Alte Säcke" ((C) & TM by ASB) ;)
Die Diskussionen hatten wir schon 2006 als das Logo geändert wurde, evtl. könnte man es ja zurückändern. ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

team17 hat geschrieben:Auf was wartest du denn? Also das Heimtrickot findest ja in jedem x beliebigen Sportgeschäft. Beim Auswärtstrickot wirds schon schwieriger aber das habe ich gerade heute für 99.- im Athleticum gesehen.
Heim & Auswärts, bedruckt, vom FCB Fanshop ;)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

wenn ihrs nicht bedruckt mögt, könnt ihr eure trikots ja im brocki holen oder sonst das ganze gleich sein lassen. verstehe nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. sportbekleidung verändert sich halt, fragt sonst mal die spieler ob sie lieber in moderner nike/adidas bekleidung auflaufen oder in baumwolle-lumpen aus den 50ern. tradition und fussballkultur in ehren, aber in erster linie muss das ganze funktionell sein.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Emotion Rotblau hat geschrieben:Die Qualität des Logos lässt wirklich zu wünschen übrig.
Ich habe mir zusätzlich die Hosen des Heimdresses gekauft und da löst sich bereits nach 2x waschen das Logo ab.
Hoffentlich lässt der Fanshop mit sich reden und ich kann die Ware problemlos umtauschen..
dann würde ich an deiner stelle mal mit der waschmaschine reden oder das tunblern sein lassen. bei mir halten die druckereien

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rony hat geschrieben:dann würde ich an deiner stelle mal mit der waschmaschine reden oder das tunblern sein lassen. bei mir halten die druckereien
Oder aber (wie bei allem mit Druck) von Innen nach aussen waschen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schön in der ersten Reihe im Adidas-Shop im Jelmoli Zürich.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

autsch :eek: :cool: :cool:

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

sergipe hat geschrieben:Schön in der ersten Reihe im Adidas-Shop im Jelmoli Zürich.
Sy das dert hinde die alte GC Shirts wo kain het wellä?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

zu wellem priis wärde se verschuttet? ha dänggt jelmoli gits gar nüm :o
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Kriegt man das Away-Shirt irgendwo ohne die Nazischlitten Aufkleber? Wär no légère... So ischs untragbar. Usserdäm au slogo e schlächt Scherz. Überzügt mi noni das Adidas. GC mitem schönste und em grusigste Trikot vo dr Liga.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Idefix hat geschrieben:zu wellem priis wärde se verschuttet? ha dänggt jelmoli gits gar nüm :o
In Züri gits dr Jelmoli. Erst neu renoviert. Shirt Home und Away glichi Prise wie im FCB-Shop.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

€ 80.- in Lörrach

Beitrag von scout zuckerhut »

Hab vor 2 Wochen bei Di Lisa Sport in Lörrach nachgefragt. Der hat dann gleich ein paar FCB-Shirts bestellt (home, away und kids). Konnte heute 2 away-Shirts Grösse L abholen. Zahlte pro Stück € 79,95: x CHF 1.20, abzüglich 19% MwSt = CHF 80.-.
Di Lisa Sport ist im Stadtzentrum, neben Mac Donalds.
Tipp: kurz anrufen, bevor man hinfährt. Hat nicht alle Grössen vorrätig.

b.t.w.
Ein feiner Typ der Herr Di Lisa. Interessiert sich auch für den FCB. Hat ein Bursaspor Shirt von Ergic und ein 90er Jahre FCB-Shirt ('Kulturstadt Basel') im Laden hängen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

scout zuckerhut hat geschrieben:Hab vor 2 Wochen bei Di Lisa Sport in Lörrach nachgefragt. Der hat dann gleich ein paar FCB-Shirts bestellt (home, away und kids). Konnte heute 2 away-Shirts Grösse L abholen. Zahlte pro Stück € 79,95: x CHF 1.20, abzüglich 19% MwSt = CHF 80.-.
Di Lisa Sport ist im Stadtzentrum, neben Mac Donalds.
Tipp: kurz anrufen, bevor man hinfährt. Hat nicht alle Grössen vorrätig.

b.t.w.
Ein feiner Typ der Herr Di Lisa. Interessiert sich auch für den FCB. Hat ein Bursaspor Shirt von Ergic und ein 90er Jahre FCB-Shirt ('Kulturstadt Basel') im Laden hängen.
Sin die zuefelligrwys ohni VW-Logo uf de Ärm?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

manu3l hat geschrieben:Sin die zuefelligrwys ohni VW-Logo uf de Ärm?
leider nein.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wenni mi geld im schwoobeland verdiene würd, würdis wohl au dört hole.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

wenn mir der fcb nicht wichtig wer, würde ich es auch dort holen wo es am günstigsten ist :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Massimo hat geschrieben:Do für die wo s Awayshirt sueche:

http://soccersport.ch/pages/bakery/arti ... tem_id=823
Danke für den Tipp. Am Donnerstagabend bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, heute Morgen bereits im Briefkasten, knapp 36 Stunden. Das ging ja superschnell! 101.- inkl. Porto bequem nach Hause. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

heimweh basler hat geschrieben:wenn mir der fcb nicht wichtig wer, würde ich es auch dort holen wo es am günstigsten ist :cool:
Why? Wir reden nicht über ein paar Franken. Es sind schon happige Unterschiede und wenn ich so schnell 20-30.- sparen kann und es erst noch bequemer habe dabei, wieso nicht? Wieso ist dasselbe Produkt im FCB-Shop fast 30.- teurer als irgendwo im Internet (Schweiz, nicht Ausland mit MWSt-Vorteil)? Die Shirts sind ja im Preis verglichen mit einem "normalen" Adidas-Sportshirt schon jenseits, ich mag nicht jeden Zwischenhändler auch noch mitfinanzieren!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gefällt mir gut, das Dress mit den 3 Streifen😃
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

joggggeli hat geschrieben:Kriegt man das Away-Shirt irgendwo ohne die Nazischlitten Aufkleber? Wär no légère... So ischs untragbar.
Der Gründer von Adidas war ein bekennender Nationalsozialist.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Wieso ist dasselbe Produkt im FCB-Shop fast 30.- teurer als irgendwo im Internet (Schweiz, nicht Ausland mit MWSt-Vorteil)?
Bei Online-Shops bezahlst du sowieso weniger, das gilt für alle Produkte.

Ausserdem sind alle neuen Fussballtrikots überrissen teuer, wenn du das neuste Real-Madrid Trikot kaufst wird es auch nicht 80 Franken sein.

Ich kaufe aber gerne direkt beim FCB Fanshop, auch wenn es 20 Franken teurer ist, schliesslich geht das Geld ja zum FCB. Falls dir das Trikot zu teuer ist, warte doch einfach eine Saison ab.

Antworten