Ganze Familie wegen Ehrenmordes verurteilt

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Ganze Familie wegen Ehrenmordes verurteilt

Beitrag von sergipe »

Ein dänisches Gericht verurteilte den aus Pakistan stammenden Vater einer 18-Jährigen, die von ihrem Bruder erschossen wurde, zu lebenslanger Haft. Der Bruder und zwei Onkel müssen 16 Jahre ins Gefängnis.

Es war das erste Mal in Westeuropa, dass nicht nur der Täter belangt wurde.

Ghazala Khan war an der Seite ihres afghanisches Ehemanns mitten am Tag vor einem Bahnhof im Osten Dänemarks erschossen worden. Ihr Mann Emal überlebte und steht nun unter Polizeischutz.

«Das Gericht kommt zu dem Schluss, dass der Mord an Ghazala und der Mordversuch an Emal sorgfältig geplant und von mehreren Menschen gemeinsam begangen wurden», urteilten die Richter am Mittwoch. Nach Angaben der Polizei hatten die Familienmitglieder den Mord an der jungen Frau beschlossen, weil sie ihre Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund nicht akzeptierten.

Insgesamt wurden neun Familienmitglieder wegen des Mordes verurteilt. Einige von ihnen könnten nach Absitzen ihrer Strafen aus Dänemark ausgewiesen werden.

Die Tat hatte im Land eine Debatte über die Integration von konservativen Moslems in die Gesellschaft hervorgerufen. Das Thema gilt nicht zuletzt als sensibel, seit in einer dänischen Zeitung veröffentlichte Mohammed-Karikaturen weltweite Proteste von Moslems hervorgerufen hatten.

Quelle: SDA/ATS

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Schweinerei, warum können sich die Dänen nicht den Sitten der ausländischen Mitbürger anpassen. Unglaublicher Rassismus sowas!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Der Moerder bekommt 16 Jahre, dessen Vater lebenslang (25?)?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Der Moerder bekommt 16 Jahre, dessen Vater lebenslang (25?)?
Der Mörder ist vielleicht nicht volljährig, immerhin ist er ja der Bruder einer 18-jährigen ...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Der Mörder ist vielleicht nicht volljährig, immerhin ist er ja der Bruder einer 18-jährigen ...
gem Tagesanzeiger war der Vater der Auftraggeber....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Der Mörder ist vielleicht nicht volljährig, immerhin ist er ja der Bruder einer 18-jährigen ...
Anscheinend erwachsen genug seine eigene Schwester zu ermorden...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

ich will dr Mörder jo nid in Schutz näh aber es wird massiv Drugg uff das Familiemitglied ussgüebt, wo an dr Reihe isch, d' Familieehr z' rette.

Dä, wo userkore isch, hett fascht kei Wahl. Er muess es mache, sunscht isch au sy Läbe in Gfohr.

Guet möglich, dass die Situation vor Gricht als stroofmildernd gwärtet worde isch.

Nur e Vermuetig vo mir ... ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Wieso begeht man überhaupt Ehrenmord? Was sind Gründe dafür? Normale Feindseligkeiten oder ebenfalls Mord? Falls es nur eine weitere Reaktion auf Mord ist, siehts aber echt dunkelschwarz aus für die Menschen dort hinten. Und das in der heutigen Zeit... :confused:
*

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Zemdil"]ich will dr Mörder jo nid in Schutz näh aber es wird massiv Drugg uff das Familiemitglied ussgüebt, wo an dr Reihe isch, d' Familieehr z' rette.

Dä, wo userkore isch, hett fascht kei Wahl. Er muess es mache, sunscht isch au sy Läbe in Gfohr.
Guet möglich, dass die Situation vor Gricht als stroofmildernd gwärtet worde isch.

Nur e Vermuetig vo mir ... ]

Do magsch Du rächt ha.

Aber wenn me ame mitbekunnt wie die, wohlgemerkt, ganzi Familie drüber redet (Prozess etc), kunnt eim nitt wirgligg dr Gedangge dass do öbber gege sy Wille handle muess....

Byspiel: Die jungi Türkin wo in D vo ihrne Briedere verschosse worde isch, ganz Familie hett glacht wo s'Stroofmaas verkündet worde isch....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

green_day hat geschrieben:Wieso begeht man überhaupt Ehrenmord? Was sind Gründe dafür? Normale Feindseligkeiten oder ebenfalls Mord? Falls es nur eine weitere Reaktion auf Mord ist, siehts aber echt dunkelschwarz aus für die Menschen dort hinten. Und das in der heutigen Zeit... :confused:
Schwester/Tochter tut etwas wovon Rest der Familie denkt dass die Ehre beschmutzt wurde.

Gründe sind unbegrenzt (denke ich manchmal)

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

green_day hat geschrieben:Wieso begeht man überhaupt Ehrenmord? Was sind Gründe dafür? Normale Feindseligkeiten oder ebenfalls Mord? Falls es nur eine weitere Reaktion auf Mord ist, siehts aber echt dunkelschwarz aus für die Menschen dort hinten. Und das in der heutigen Zeit... :confused:
religiösi und traditionelli Gründ. Das isch wie e Gsetz!

Ei Bispill derfür isch dr albanischi Kanun
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Zemdil hat geschrieben:religiösi und traditionelli Gründ. Das isch wie e Gsetz!

Ei Bispill derfür isch dr albanischi Kanun
tja, im gesetz von unseren breitengraden ist die tat schlicht und einfach mord resp. beauftragung und beihilfe zu mord - darum ein grosses bravo nach kopenhagen - nach verbüsster haftstrafe noch ein landesverweis und es wäre ein schritt in die richtige richtung.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

jetzt gleich auf Bayern BR

Kanun - Blut für die Ehre

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 44258.html

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

grund cha sie: sie Sunitin är alevit...

nur eifach: är gilt bi dä sunite halt als ungläubige, obwohl isch jo au moslem, aber halt anders ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mindl hat geschrieben:grund cha sie: sie Sunitin är alevit...

nur eifach: är gilt bi dä sunite halt als ungläubige, obwohl isch jo au moslem, aber halt anders ;)
denke nicht, dass du noch Antwort erhälst. Ich habe keinen anderen thread gefunden und nach "Blutrache" gesucht. Das letzte Posting datiert von Juni 2006 ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

wieso holsch sone alts teil führe (und wieso liess ichs datum nid)...

aber halt scho verruckt wenn mr sich nur sunite - alevite diskrepanz ahluegt...
isch halt e kultureli ihstellig wo mit dä westliche wärt überhaupt nid zämme spiele cha.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mindl hat geschrieben:wieso holsch sone alts teil führe (und wieso liess ichs datum nid)...
.
weil ich wegen eines einzigen postings keinen thread aufmachen will und weil ich eben unter Blutrache diesen thread als Vorschlag bekam. Ist ja egal, wie alt der thread ist. Inhalt ist noch derselbe

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Warum können eigentlich diese Schweine ihren Dreck ungeniert verteilen?
Hat doch mit Religionsfreiheit nix mehr zu tun.
In islamistischen Zentren wird dann der gleiche Brunz noch verbal eingehämmert und alle schauen sie zu, bis es zu spät ist.

Bild

Da gehen doch tatsächlich schon junge Deutsche, die mit dieser "Religion" und Kultur rein gar nichts am Hut haben, nach Afghanistan, nachdem sie diesen Mist gelesen und sich aus unterschiedlichen Gründen (meist aufgrund psychosozialer Ursachen) zum Islam bekehrt haben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aficionado hat geschrieben: Da gehen doch tatsächlich schon junge Deutsche, die mit dieser "Religion" und Kultur rein gar nichts am Hut haben, nach Afghanistan, nachdem sie diesen Mist gelesen und sich aus unterschiedlichen Gründen (meist aufgrund psychosozialer Ursachen) zum Islam bekehrt haben.
Die wollen halt auch ins Paradies mit 99 Jungfrauen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

:d

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:Die wollen halt auch ins Paradies mit 99 Jungfrauen....
es sind angeblich 72 ;)

wer will schon eine Jungfrau?
wer hat eigentlich diese Zahl herausgegeben?

und was ist mit den Weibern die sich in Luft jagen? Gibts für die nur Muschis?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mohamed vermutlich

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:es sind angeblich 72 ;)

Die verwandeln sich dann in Jungfrauen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:es sind angeblich 72 ;)

Wie schon Michael Mittermeier treffend analysiert hat:
72 Jungfrauen klingen erst mal nach viel, wenn man aber bedenkt dass man eine ganze Ewigkeit vor sich hat, relativiert sich die Zahl sehr schnell.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Lusti hat geschrieben:Wie schon Michael Mittermeier treffend analysiert hat:
72 Jungfrauen klingen erst mal nach viel, wenn man aber bedenkt dass man eine ganze Ewigkeit vor sich hat, relativiert sich die Zahl sehr schnell.
Und vorallem keiner hat gesagt wie alt sie sind und wie sie aussehen, es gibt ja wohl auch 70 jährige, einbeinige, mit Gebiss Jungfrauen. Davon ein paar und nicht "er" wird hart, sondern "es" wird hart :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Shamrock hat geschrieben:Und vorallem keiner hat gesagt wie alt sie sind und wie sie aussehen, es gibt ja wohl auch 70 jährige, einbeinige, mit Gebiss Jungfrauen. Davon ein paar und nicht "er" wird hart, sondern "es" wird hart :D
daran hatte ich gar nicht gedacht. EPIC WIN !!!

wenn Gott nur etwas von deinem Zynismus besitzt, hoffe ich das wir uns mit den Moslems den Himmel teilen. Dieses Schauspiel würde ich mir gerne bei Popcorn und Bier ansehen :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Aficionado hat geschrieben:Warum können eigentlich diese Schweine ihren Dreck ungeniert verteilen?
Hat doch mit Religionsfreiheit nix mehr zu tun.
In islamistischen Zentren wird dann der gleiche Brunz noch verbal eingehämmert und alle schauen sie zu, bis es zu spät ist.
.
Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger trottel wegen einem gratis koran bekehrt wurde.
Ist mir eigentlich völlig egal, wenn die missionieren wollen. Zeugen jehovas und scientology tun das ja auch. Im endeffekt verstärkt das nur die abneigung gegen sie...oder hat irgendjemand ein positives bild missionierender sekten oder freikirchen im kopf?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Lusti hat geschrieben:daran hatte ich gar nicht gedacht. EPIC WIN !!!

wenn Gott nur etwas von deinem Zynismus besitzt, hoffe ich das wir uns mit den Moslems den Himmel teilen. Dieses Schauspiel würde ich mir gerne bei Popcorn und Bier ansehen :D
bitte nicht schon wieder (meine jetzt die Fundis)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

hanfueli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger trottel wegen einem gratis koran bekehrt wurde.
Ist mir eigentlich völlig egal, wenn die missionieren wollen. Zeugen jehovas und scientology tun das ja auch. Im endeffekt verstärkt das nur die abneigung gegen sie...oder hat irgendjemand ein positives bild missionierender sekten oder freikirchen im kopf?
Ja ich. Das Klingeln der Zeugen Jehovas Sonntags um neun Uhr erspart mir den Strom für den Radiowecker :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

hanfueli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger trottel wegen einem gratis koran bekehrt wurde.
Zuerst erweckt das Buch die Neugier, später folgt dann die Gehirnwäsche in den Zentren.
Und wieso sollte diese Taktik nicht aufgehen?
Gerade Sektenorganisationen wie die Scientology leisteten auf diesem Gebiet die Pionierarbeit. Und dies mit beängstigendem Erfolg.

Es trifft ja auch selten psychich stabile Personen.
Ich spreche hier von meist Jugendlichen mit psychosozialen Problemen, welche oft keien Ausweg mehr finden. Leichte Beute also für diese Ärsche.

Antworten