Todesfall überschattet Dakar

Der Rest...
El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

ChosenOne hat geschrieben:jeder zuschauer der eine rally zuschaut sollte sich dem risiko bewusst sein...
siehe Antwort vom Mimpfeli, 'nuff said du Nulpe!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

mimpfeli hat geschrieben:So eine Aussage passt vielleicht zu einer Rallye irgendwo in Europa, aber sicher nicht zu Paris-Dakar.
ändlig wiedr emol öbber wo das Wort richtig schrybt! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wie heisst das Sprichwort so schön:

Lieber Sidney Rome als Paris Dakkar! :D

@ Tolkien

Word!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Wie heisst das Sprichwort so schön:

Lieber Sidney Rome als Paris Dakkar! :D

@ Tolkien

Word!
Word, du seisches. Die hani jo grad no vergässe im Thread vo de Jugendschwärm....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Wenn eine bi dr Durchquerig vo dr Antarktis erfriert han i au kai erbarme, so ähnlich gots mer bi dere Dakar-Gschicht. Lüt wüsse jo was si für Risike uff sich näme, also verstohn is das Geschrei nit.
Usserdäm find is eifach unützi Luftverpestig mit eme Fahrzüg so durch Prärie müesse z`gondle.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

besser als formel 1...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Obwohl ich Tolkiens Worte als angebracht betrachte, glaube ich, dass die einheimische Bevölkerung stolz auf das Rennen ist. Zudem werden noch einige Devisen liegengelassen, so als eine Art verdeckte Entwicklungshilfe.
Daher finde ich, das Rennen sollte weiterhin ausgetragen werden. Wer gar kein Risiko eingehen will, nimmt nicht daran teil und/oder schaut nur aus sicheren Orten zu.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rotblau hat geschrieben:Obwohl ich Tolkiens Worte als angebracht betrachte, glaube ich, dass die einheimische Bevölkerung stolz auf das Rennen ist. Zudem werden noch einige Devisen liegengelassen, so als eine Art verdeckte Entwicklungshilfe.
Daher finde ich, das Rennen sollte weiterhin ausgetragen werden. Wer gar kein Risiko eingehen will, nimmt nicht daran teil und/oder schaut nur aus sicheren Orten zu.
schmiergelder an die eh schon wohlhabenden farmbesitzer? an die regierungsmitglieder.... super devisen.

die rally dakar ist der erste sportanlass den man verbieten sollte. (können von mir aus deathmatches wieder erlauben...)
auser ein paar gigantischen bilder der landschaft, bietet dieser anlass überhaupt nichts (ok fürd töffli fahrer isch es e rächti ussevorderig.), auser geld vernichten, der bevölkerung schaden und ein paar profilneurotische millionäre das zu geben was sie wollen...
dazu umweltverschmutzung bis zum abwinken (wenn ich sehe das ein fahrer in einem trankbrunen in der wüste, sein getriebe reinigt... danke, der bauer freut sich jetzt schon, wenn teile seiner famillie evtl sterben, weil das vieh wegen deiner dummheit stirbt... wurde heute morgen noch gross im TV gezeigt und erklärt wie toll der doch ist das er das ding dort wäscht)...

ach i muess kotze bi däm ahlass. jedes joor gits wieder neui sache (ahjo und grossi schlagziele wenn e sportler stirbt, aber wenn irgend epper wo nid mitmacht stirbt, den ischs e kleini randnotiz)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Zweiter Todesfall bei Dakar-Rallye

Die 29. Dakar-Rallye hat ihren zweiten Todesfall gefordert. Der französische Motorrad-Fahrer Eric Aubijoux verstarb auf der Verbindungsetappe zur 14. Prüfung.

Der 42-Jährige stieg 15 Kilometer vor dem Ende des Teilstücks auf Grund eines Unwohlseins vom Motorrad, fiel kurze Zeit später in Ohnmacht und konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Der südafrikanische Pilot Elmer Symons war auf der vierten Etappe bei einem Sturz tödlich verunglückt.

20min.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Rallye Dakar 2008 wegen Terrorgefahr abgesagt

Aus für die berühmteste Rallye der Welt: Einen Tag vor dem geplanten Start ist die Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Die Strecke sollte durch Mauretanien führen - dort wurden Heiligabend vier Touristen ermordet.

Ursprünglich sollte die Rallye morgen in Lissabon gestartet werden, acht der 15 Etappen hätten durch Mauretanien geführt.

"Die Dakar ist abgesagt, denn wir hatten keine Alternative. Wir sind sehr enttäuscht, dass die Arbeit eines ganzen Jahres von uns und allen Teilnehmern damit umsonst war", sagte Dakar-Chef Etienne Lavigne.

"Die Rallye-Organisation wurde von uns über das hohe Risiko informiert", sagte Frankreichs Regierungssprecher Laurent Wauquiez. "Das Ministerium hat allen Franzosen von einer Reise nach Mauretanien dringend abgeraten. Was für die französische Bevölkerung gilt, gilt auch für die Organisation der Rallye Dakar."

In der langen Geschichte der Rallye seit 1979 ist es das erste Mal, dass die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen komplett abgesagt wird. Bislang waren lediglich einzelne Etappen ausgefallen. So hatte es beispielsweise 2000 eine Luftbrücke gegeben, als die Rallye-Organisatoren wegen Terrorwarnungen vier Etappen im Niger abgesagt und alle Teilnehmer nach Libyen ausgeflogen hatten.

.

jetzt ist das januar loch perfekt !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Rallye Dakar 2009 in Argentinien und Chile

Die Rallye Dakar findet 2009 in Argentinien und Chile statt (3. bis 18. Januar). Start- und Zielort des Rennens über 9270 Kilometer ist Buenos Aires. Die Rallye wurde in diesem Jahr wegen islamistischer Terror-Drohungen in Mauretanien erstmals abgesagt werden.

Anfang Februar hatte der Veranstalter bereits die Einführung einer neuen Dakar-Serie bekanntgegeben. Der Start erfolgt am 20. April mit dem Auftaktrennen über rund 3000 Kilometer von Budapest durch die rumänischen Karpaten zurück nach Ungarn zum Plattensee.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

schnauz hat geschrieben:Rallye Dakar 2009 in Argentinien und Chile

Die Rallye Dakar findet 2009 in Argentinien und Chile statt (3. bis 18. Januar). Start- und Zielort des Rennens über 9270 Kilometer ist Buenos Aires. Die Rallye wurde in diesem Jahr wegen islamistischer Terror-Drohungen in Mauretanien erstmals abgesagt werden.

Anfang Februar hatte der Veranstalter bereits die Einführung einer neuen Dakar-Serie bekanntgegeben. Der Start erfolgt am 20. April mit dem Auftaktrennen über rund 3000 Kilometer von Budapest durch die rumänischen Karpaten zurück nach Ungarn zum Plattensee.
mache e neue thread mit em titel dakar '09 uf. hed doch jetzt wirklich nüt mit dem todesfall ztue. :rolleyes:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

unglaublich, dass einer der beiden Fahrer diesen Crah überlebt hat :(

http://www.blick.ch/sport/motorsport/co ... 62627.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

The Dome hat geschrieben:mache e neue thread mit em titel dakar '09 uf. hed doch jetzt wirklich nüt mit dem todesfall ztue. :rolleyes:
nein, auch ich mache keinen eigenen thread wegen eines einzigen Postings auf ;)

unglaublich, dass einer der beiden Fahrer diesen Crah überlebt hat :(

http://www.blick.ch/sport/motorsport/co ... 62627.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

das verlinken zu blick ist ab sofort verboten.

die leser lassen sich nicht länger für dumm verkaufen :D :D :D

Antworten