Märthalle

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

adriano91 hat geschrieben:Denn isch jo klar, wieso ich's nid kenn.. :rolleyes:
S'git oft läde oder Plätz wo de Name A hend abr s goht um Z :eek:

Laschtwaaaaage oder CC
???!?!???
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Forget it :D

CC = Prodega
1893 1903

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

BloodMagic hat geschrieben:Abercrombie & Fitch
American Eagle
True Religion
Hollister
7 for all Mankind
Ralph Lauren

... Store rein und du müsstest ne Anstehschlange vorne anbauen um die Leute zu kontrollieren die rein kommen...
Au ja - und dann sprengen, das Ding!

Unabhängig davon, welche Läden oder Bars und Restaurants dort reingepappt werden, mir gefällt einfach die Ambiance des ganzen Baus nicht. Das Licht und vor allem dieses mühsame Hallen, da wird mir halber schlecht. Wenn in der Mitte die Kaffeetassen auf die Wärmeplatte der Kaffeemaschiene gestapelt werden, verteilt und vervielfältigt sich dieses Klimpergeräusch im ganzen Raum.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

:cool:

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Ein paar haben hier geschrieben, dass man vom Bahnhof nicht dort hin läuft, um in das Zentrum zu kommen, obwohl das ja so vorgesehen war.
Doch was wäre, wenn man vom Gundeli her direkt zur Markthalle käme? Denn da würde es ja schon eine Idee geben, die aber leider von der Stadt bekämpft wird:

Tele Basel Report

Wäre das nicht eine Chance für die Markthalle?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Noch mal - von mir aus könnte man ne Trammstation direkt dort drin machen und alle Wege vom Bhf zur Steinen durch die Markthalle führen, selbst dann gibt es keinen Grund dort hin zu gehen ... die Läden sind einfach müll, das Konzept dumm ... das hat wenig damit zu tun wo das Ding steht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Noch mal - von mir aus könnte man ne Trammstation direkt dort drin machen und alle Wege vom Bhf zur Steinen durch die Markthalle führen, selbst dann gibt es keinen Grund dort hin zu gehen ... die Läden sind einfach müll, das Konzept dumm ... das hat wenig damit zu tun wo das Ding steht
Das stimmt so zu 100%. Die Markthalle in der jetzigen Form ist epic fail. Für ein Gebäude in dieser Form gäbe es sicher 100 andere Ideen zur Nutzung.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:Noch mal - von mir aus könnte man ne Trammstation direkt dort drin machen und alle Wege vom Bhf zur Steinen durch die Markthalle führen, selbst dann gibt es keinen Grund dort hin zu gehen ... die Läden sind einfach müll, das Konzept dumm ... das hat wenig damit zu tun wo das Ding steht
Das traurigste daran ist ja: Der Standort wäre sogar super. Vorallem die mehreren Eingänge von allen Seiten - sehr schön.
Über Mittag würde das Ding laufen - mit einem Foodcourt. 100%. Vom Würstelstand draussen, über die Pizzeria bis zum Asia Corner.
Einfache, schlichte Idee - welche man schön verpacken könnte - et voila.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Pascilicious hat geschrieben:Das traurigste daran ist ja: Der Standort wäre sogar super. Vorallem die mehreren Eingänge von allen Seiten - sehr schön.
Über Mittag würde das Ding laufen - mit einem Foodcourt. 100%. Vom Würstelstand draussen, über die Pizzeria bis zum Asia Corner.
Einfache, schlichte Idee - welche man schön verpacken könnte - et voila.
Bi dr gliche Meinig.. I meine, s Umfeld isch nur so gprägt vo Firmene..

Tally Weijl (oder so)HQ
Johnson Controlls
SBB

und und und... aber nei! die hend e shiss cafi wo die ganz mitti bsetzt :rolleyes:

s Publicviewing ish au nit grad cool..
1893 1903

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

ich benötige eine neue externe festplatte plus usb-stick und sdhc-speicherkarte

digitec oder mediamarkt?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Steg

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

edge hat geschrieben:ich benötige eine neue externe festplatte plus usb-stick und sdhc-speicherkarte

digitec oder mediamarkt?
Externe Festplatten im Mediamarkt vor 2 Wochen angeschaut - vergiss es, massiv teurer als Digitec und Steg.. locker 20% zum Teil.
Speicherkarten - keine Ahnung - benötige eben auch noch eine SDHC...aber denke genau das selbe Spiel.
Ab und zu gibts Angebote im Saturn oder MediaMarkt von kurzer Dauer, welche dann doch sogar noch besser als im Steg oder Digitec sind z.b. Macbook für 1000.- anstatt überall 1250.-.
Digitec TV gekauft Fr. 200.- günstiger als im Saturn/Mediamarkt.
Fifa 12 für PS3 kannst auf der anderen Seite für 44.- im Saturn kaufen - nirgendwo sonst so günstig gesehen.
Offtopic offtopic

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:Externe Festplatten im Mediamarkt vor 2 Wochen angeschaut - vergiss es, massiv teurer als Digitec und Steg.. locker 20% zum Teil.
Speicherkarten - keine Ahnung - benötige eben auch noch eine SDHC...aber denke genau das selbe Spiel.
Ab und zu gibts Angebote im Saturn oder MediaMarkt von kurzer Dauer, welche dann doch sogar noch besser als im Steg oder Digitec sind z.b. Macbook für 1000.- anstatt überall 1250.-.
Digitec TV gekauft Fr. 200.- günstiger als im Saturn/Mediamarkt.
Fifa 12 für PS3 kannst auf der anderen Seite für 44.- im Saturn kaufen - nirgendwo sonst so günstig gesehen.
Offtopic offtopic
FIFA 12 gibts definitiv günstiger, sogar geliefert:
http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=t ... er=s341827

Der Vorteil von Steg gegenüber Digitec ist einfach: Steg hat ein grosses Lager und ist Preislich im ähnlichen Lager. Bei Digitec bist du halt einfach besser bedient wenn du im Webshop bestellst. War erst 1x im Digitec in der Marthalle und das Lager ist ein Witz gegenüber dem von Steg - das gleiche mit der Ausstellungsfläche. Von Mediamarkt und co. rate ich generell ab ... da geht man lieber in den Steg und hat auch nicht nur alte Modelle überteuert rumstehen und die Beratung ist definitiv nicht schlechter.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:FIFA 12 gibts definitiv günstiger, sogar geliefert:
http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=t ... er=s341827

Der Vorteil von Steg gegenüber Digitec ist einfach: Steg hat ein grosses Lager und ist Preislich im ähnlichen Lager. Bei Digitec bist du halt einfach besser bedient wenn du im Webshop bestellst. War erst 1x im Digitec in der Marthalle und das Lager ist ein Witz gegenüber dem von Steg - das gleiche mit der Ausstellungsfläche. Von Mediamarkt und co. rate ich generell ab ... da geht man lieber in den Steg und hat auch nicht nur alte Modelle überteuert rumstehen und die Beratung ist definitiv nicht schlechter.
Wer geht den bei Digitec noch persönlich vorbei? Seitdem sie alles kostenlos liefern bestelle ich nur noch online. Da spielt das Lager in Basel keine Rolle.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Wer geht den bei Digitec noch persönlich vorbei? Seitdem sie alles kostenlos liefern bestelle ich nur noch online. Da spielt das Lager in Basel keine Rolle.
Mach ich gleich ... wenn ich was sofort brauche, dann geh ich manchmal in den Steg ... aber ansonsten war ich schon lange in keinem Mediamarkt / Saturn ... die Preise dort sind sowieso eine Frechheit und es steht 90% Auslaufmodelle rum

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Welche Überraschung: Das Ende der Läden auf der Kuppelebene der Markhalle ist per Ende März besiegelt. Digitec und Bächli bleiben bestehen.

http://www.tageswoche.ch/de/2012_49/bas ... n-raus.htm
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

örjan berg hat geschrieben:Welche Überraschung: Das Ende der Läden auf der Kuppelebene der Markhalle ist per Ende März besiegelt. Digitec und Bächli bleiben bestehen.

Danke, habe es heute im Bus gesehen und nun im Internet danach gesucht, aber es nicht gefunden.
Für mich ist es nur wichtig, dass Digitec bestehen bleibt. Hole dort sehr oft Zeugs ab.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

isch jo au kei wunder... im obere stock hets wirklich null interresanti läde gha...

s stücki het eifach alles was sunscht scho a jedem ecke het, und i dä märthalle nur zügs wo eh niemert interresiert...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

In der Markthalle sollte ein Hallenschwimmbad mit 50-Meter-Becken gebaut werden. Vielleicht hat noch ein Planschbecken Platz. Ein Schwimmbad-Restaurant gehört auch dazu. Dann würde diese Halle wieder einen Sinn machen. Wäre schade, ein solch tolles Gebäude abzureissen, es gibt leider schon genügend schreckliche Bauten in Basel.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Rotblau hat geschrieben: Wäre schade, ein solch tollen Gebäude abzureissen, es gibt leider schon genügend schreckliche Bauten in Basel.
Abriss kannst du vergessen, die Kuppel steht unter Denkmalschutz, was zu vielen, vielen Auflagen auch während der aktuellsten Renovation führte.

Wie wärs mit Pinguinen? :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mindl hat geschrieben:s stücki het eifach alles was sunscht scho a jedem ecke het, und i dä märthalle nur zügs wo eh niemert interresiert...
genau das.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

12Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von 12Basler »

I würd sage me macht e grosse nachtclub druss wo jede fritig und samstig die geilschte partys gschmisse wärde, bis es europawit bekannt isch :p

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

12Basler hat geschrieben:I würd sage me macht e grosse nachtclub druss wo jede fritig und samstig die geilschte partys gschmisse wärde, bis es europawit bekannt isch :p
Hier schon eine Idee für die Beleuchtung...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rotblau hat geschrieben:In der Markthalle sollte ein Hallenschwimmbad mit 50-Meter-Becken gebaut werden. Vielleicht hat noch ein Planschbecken Platz. Ein Schwimmbad-Restaurant gehört auch dazu. Dann würde diese Halle wieder einen Sinn machen. Wäre schade, ein solch tolles Gebäude abzureissen, es gibt leider schon genügend schreckliche Bauten in Basel.
Klar. Basel hat zwar zu wenige öffentliche Schwimmbäder, doch 100m neben dem Rialto brauchts garantiert ein zweites.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

örjan berg hat geschrieben:Welche Überraschung: Das Ende der Läden auf der Kuppelebene der Markhalle ist per Ende März besiegelt. Digitec und Bächli bleiben bestehen.

Beim Bächli gibt es meistens doppelt so viel Personal wie Kunden und auch Digitec ist ja nicht wirklich toll. Recht dunkle Sache, aber zum was abholen reicht es.

Das hat recht lange gedauert bis gehandelt wurde. Sobald man einen depro Alleinunterhalter in die Halle stellt und vor 2 Menschen spielen lässt, sollte klar sein, dass man gescheitert ist.

Was passiert jetzt mit dem Restaurant das ja noch nicht mal eröffnet wurde?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Delgado hat geschrieben:Klar. Basel hat zwar zu wenige öffentliche Schwimmbäder, doch 100m neben dem Rialto brauchts garantiert ein zweites.
es mangelt vor allem an indoor-50m-chlor-pisse-mischmasch. insofern wäres schon noch schön, wenn es eines geben würde....in diesen 25m dingern biste ja mehr am wenden als schwimmen... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

rethabile hat geschrieben:es mangelt vor allem an indoor-50m-chlor-pisse-mischmasch. insofern wäres schon noch schön, wenn es eines geben würde....in diesen 25m dingern biste ja mehr am wenden als schwimmen... :D
Man könnte es ja rund machen => Unendlich lang;-)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:... aber ansonsten war ich schon lange in keinem Mediamarkt / Saturn ... die Preise dort sind sowieso eine Frechheit und es steht 90% Auslaufmodelle rum
Leider ist bei Digitec nicht alles günstiger als im Saturn/MediaMarkt..

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ansturm auf die neue alte Markthalle - BaZ

Die Basler "Markthalle" wird wieder zur Markthalle - TagesWoche

Für mich hört sich das sehr, sehr gut an und ich werde da sicher bald hingehen. Das angebotene Essen tönt fein und frisches Gemüse ist auch super. Ich denke es wird sicher bald noch mehr Stände geben und dann wird da ziemlich was los sein.

Freut mich, dass das jetzt so schnell gegangen ist und die Markhalle wieder belebt wird. Ich denke das kommt gut.

Antworten