http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/13863302
Nur haben einige Religionen aus ihren Fehlern gelernt und gehen heute einen neuen, moderneren Weg. Also ich höre nur von wenigen Religionen, dass sie solch wichtige Erungenschaften der Menschheit zerstören.Domingo hat geschrieben:(Fast) Jede Religion ist eine Religion des Friedens (wie du es hier darstellst)
Darum sage ich ja, Andere haben daraus gelernt.Domingo hat geschrieben:Da gleiche müssen die Kulturen im Mittelalter gedacht haben, als die Christen kamen. Dasselbe dann auch in Süd- und Mittelamerika später...![]()
Nordamerika habe ich bewusst weg gelassen, denn dort gab es keine Errungenschaften/Denkmäler im Sinne von Hochkulturen zu vernichten dort wurde schlicht Völkermord begangen und x Kulturen vernichtet...Blutengel hat geschrieben:Darum sage ich ja, Andere haben daraus gelernt.
Keine Frage, die westliche Zivilisation war lange ziemlich rückständig, vorallem gegenüber der arabischen Welt. Heute sieht die Sache jedoch völlig anders aus. Die heutigen Generationen können nichts dafür, was ihre Vorfahren angestellt haben. Uns bleibt es nur noch aus den Fehler zu lernen und es besser zu machen.
Edit:
Du hast Nordamerika vergessen.
Immerhin haben sich die Mayas und Azteken noch ein bisschen gewehrt und den kack Spaniern ein bisschen Gold die Kehle runtergegossen, geschieht ihnen recht.Domingo hat geschrieben:Nordamerika habe ich bewusst weg gelassen, denn dort gab es keine Errungenschaften/Denkmäler im Sinne von Hochkulturen zu vernichten dort wurde schlicht Völkermord begangen und x Kulturen vernichtet...![]()
Die habe ich ja bei den Süd- und Mittelamerikanern drin gehabt...Chrisixx hat geschrieben:Immerhin haben sich die Mayas und Azteken noch ein bisschen gewehrt und den kack Spaniern ein bisschen Gold die Kehle runtergegossen, geschieht ihnen recht.![]()
Das hat meiner Meinung nach nicht mit Realität zu tun, sondern mit Sensationsgier. Spätesten wenn man mal real mit einem toten Kind zu tun hat, weiss man was ich meine. Zudem ist es meiner Meinung nach auch gegenüber den Opfer ziemlich pietätlos.Taratonga hat geschrieben:ja, die Realität sieht Scheisse aus wenn man gestern noch den Fussball-EM gefeiert hat in unserer heilen Welt
dafür hört man von religionen, dessen oberhäupter kinder über jahrzehnte lang missbrauchten, und es bestimmt auch noch heute tun.Blutengel hat geschrieben:Nur haben einige Religionen aus ihren Fehlern gelernt und gehen heute einen neuen, moderneren Weg. Also ich höre nur von wenigen Religionen, dass sie solch wichtige Erungenschaften der Menschheit zerstören.
DankeTaratonga hat geschrieben:gemacht
Siehe meinen Text weiter oben.Kawa hat geschrieben:Unsere moderne Gesellschaft kann nicht mehr mit dem Tod umgehen, er wird einfach ignoriert und ausgeblendet ...
Wusste gar nicht, dass es Kinderschänder nur bei Katholiken gibt ...Joker59 hat geschrieben:dafür hört man von religionen, dessen oberhäupter kinder über jahrzehnte lang missbrauchten, und es bestimmt auch noch heute tun.
ist das der modernere weg?
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." - na, klingelts?Eine Religion die bewusst Diskriminierung beinhaltet ist für mich keine Religion und dafür eine Schande! Sollte verboten werden...
Die Muslims verzichten völlig auf Ausbildung und Arbeitskraft der Frauen, also etwa 50% der Bevölkerung.hanfueli hat geschrieben:Diese religion hat doch keine zukunft. Islamistisch geprägte staaten sind trümmerhaufen (abgesehen von den ölstaaten). Protestantische und shintoistisch geprägte länder haben eine andere arbeitskultur und werden deshalb auch in zukunft stärker bleiben.