kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Erfahrener Benutzer
händsche hat geschrieben:und für was ist diese umfrage?
tja, das wüsstisch gern

i schicks am blick und die schriibe e artikel wie gschiid (oder ebe au nit) manchi fcb fans sind

der beste ist der, der bei der ersten frage "fisch" angekreuzt hat

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr interessant das alles! Hab auch mitgemacht. Die Busfahrerfrage ist sehr knifflig; ich hoffe schwer dass ich die Prüfung bestanden habe. Bitte um Post der Ergebnisse sowie differenzierte Auflistung des Intelligenzniveaus des Forums.LordTamtam hat geschrieben:tja, das wüsstisch gern
i schicks am blick und die schriibe e artikel wie gschiid (oder ebe au nit) manchi fcb fans sind
der beste ist der, der bei der ersten frage "fisch" angekreuzt hat![]()
Danggschön

-
- Erfahrener Benutzer
bis jetzt haben 80 Leute teilgenommen 
ich denke am dienstag oder Mittwoch kann ich dann das Resultat bekannt geben.. aber bei manchen Antworten bleibt einem nur das Lachen übrig

ich denke am dienstag oder Mittwoch kann ich dann das Resultat bekannt geben.. aber bei manchen Antworten bleibt einem nur das Lachen übrig

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
heissen wasser und klates wasser schreibt man normalerweise auch nicht soMaster hat geschrieben:kondenswasser mit z schreiben ist allerdings auch nicht vorteilhaft...
"ich" bin der busfahrer :P

sry die frage kam an meiner LAP dran, ist ja klar, dass man nicht mehr viel überlegt wenn man bestanden hat

EMBOLO <3
-
- Erfahrener Benutzer
kommt schon, brauch nur noch 14 teilnehmer um sie aus zuwerten 

EMBOLO <3
-
- Erfahrener Benutzer
bitteKawa hat geschrieben:Soll ich noch 14 mal teilnehmen ???

EMBOLO <3
Welche Objektive sollte man bei einer Canon EOS besitzen bei einem guten preis-leistungsverhältnis zum die versch. brennweiten gut abdecken zu können?
Bis jetzt hatte ich eine 400d mit dem, wie ich es beizeichne 0-8-15 18-55 mm Objektiv und da die 400d ins Nirvana der Elektronik eingegangen ist, habe ich gefunden, möchte ich gerne eine 60d kaufen, dazu aber ein bisschen mehr auswahl an brennweiten haben.
Edith meint im PS, es können selbstverständlich auch Tamron, Sigma oder ähnliche Marken sein!
Bis jetzt hatte ich eine 400d mit dem, wie ich es beizeichne 0-8-15 18-55 mm Objektiv und da die 400d ins Nirvana der Elektronik eingegangen ist, habe ich gefunden, möchte ich gerne eine 60d kaufen, dazu aber ein bisschen mehr auswahl an brennweiten haben.
Edith meint im PS, es können selbstverständlich auch Tamron, Sigma oder ähnliche Marken sein!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, wenn du bisher die 400d lediglich mit dem Standart-Objektiv 18-55 hattest, muss man sich doch fragen, welchen Vorteil du dir aus der DSLR erhoffst und weshalb du dir nun gleich die 60d kaufen willst.Goofy hat geschrieben:Welche Objektive sollte man bei einer Canon EOS besitzen bei einem guten preis-leistungsverhältnis zum die versch. brennweiten gut abdecken zu können?
Da würde ich dir eher zu einem günstigeren Body empfehlen (z.B. 500d oder 1000d) und dafür anständige Objektive kaufen. Objektive sind das a und o der DSLR-Fotografie, der Body ist erst dann ein wirklicher Faktor, wenn es um spezielle Gebiete (z.B. Sportfotografie) oder im Profibereich geht. (wass bei deinem bisherigen Objektivumfang nicht gerade behauptet werden kann.
Bezüglich "Auswahl" an Brennweite ist es natürlich schwer dir zu helfen, da man quasi im Trüben fischt. Wenn du bisher mit dem 18-55 zufrieden warst, stellt sich die Frage, ob du überhaupt Zoom benötigst, oder ob es Dir eher um Weitwinkel geht.
Als sehr tolles Zoom würde ich dir das 80-200 4L empfehlen, dies ist sehr gut für Porträt geeignet, kann aber auch "anständig" Zoomen. Dies benötige ich jedoch wirklich meist nur für Porträt, da es für Stadt- oder Landschaftsfotografie nur sehr bedingt geeignet ist.
Ich denke wenn du die Brennweiten von 10-200 abdeckst, bist du gut bedient. Ich persönlich habe ein 10-22mm für Weitwinkel, das 17-85mm 4.0/5.6 ISM als "Immerdrauf" und das 80-200 4L als Zoom. sowie ein 50mm 2.8Festbrennweite
Als nächstes ersetzte ich jedoch das 17-85 durch ein "anständiges" 24-105 4L IS USM (oder ähnliches) weil ich wert auf gute Objektive lege.
Body habe ich auch den 400d und den 450d.
Empfehlen kann ich dir evt. die HP http://www.dslr-forum.de, dort wird rege über die einzelnen Objektive diskutiert und Beispielbilder zeigen, was das jeweilige Objektiv so bietet. Dann kannst du dir ein Bild darüber machen in welche Richtung (Weitwinkel oder Telezoom) du gehen willst.
Hat schon jemand von euch so ein Package für ein Fussballspiel bei http://www.thomascooksport.com gebucht?
Ich würde eventuell gerne eines Buchen für diese Saison, bin aber nicht sicher ob jedermann zugriff auf diese Packages hat.
Was hat es mit dem Status Bronce, Silver und Gold auf sich? Ich weiss, dass je höhere Kategorie, desto besserer Gegner und teureres Package, aber muss man sich dafür qualifizieren irgendwie?
Ich würde eventuell gerne eines Buchen für diese Saison, bin aber nicht sicher ob jedermann zugriff auf diese Packages hat.
Was hat es mit dem Status Bronce, Silver und Gold auf sich? Ich weiss, dass je höhere Kategorie, desto besserer Gegner und teureres Package, aber muss man sich dafür qualifizieren irgendwie?
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
"Achtzähdreyehnünzig"
Wie würdet ihr das ganz korrägt uf Baseldütsch schrybe? Grad e kleini Diskussion gha.
Wie würdet ihr das ganz korrägt uf Baseldütsch schrybe? Grad e kleini Diskussion gha.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
evtl. au so? "Achtzähdreyehnünzig"manu3l hat geschrieben:"Achtzähdreyehnünzig"
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Wo kriege ich kurzfristig bis Donnerstag ein Löwenkostüm her? Brauche es nur einen Vormittag (um ein paar Kindern eine Freude zu machen) und bei Kostüm Kaiser kostet das 170.- 
Allenfalls würde auch was anderes gehen, das Thema ist "Staatsoberhaupt" im weitesten Sinne (in meinem Fall dann eben König der Löwen).

Allenfalls würde auch was anderes gehen, das Thema ist "Staatsoberhaupt" im weitesten Sinne (in meinem Fall dann eben König der Löwen).
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
also, du meinst ausserhalb der stosszeiten ist es nicht ganz so schlimm? überlege mir gerade ob ich so viel arbeitsweg plus stau in kauf nehmen will...4059 hat geschrieben:immer viel verkehr, stau halt klassisch am morgen und abend wenn alle zur arbeit bzw nach hause fahren
gleiches auch in die andere richtung von bern her
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
LiveForever hat geschrieben:Wo kriege ich kurzfristig bis Donnerstag ein Löwenkostüm her? Brauche es nur einen Vormittag (um ein paar Kindern eine Freude zu machen) und bei Kostüm Kaiser kostet das 170.-
Guggemusik Leuezygli
http://www.leuezygli.ch.vu/
ansonsten anfragen bei
Alex Wirth
Käse-und Molkerei-
Spezialitäten GmbH
Colmarerstr. 10
da arbeitet einer vom leuezygli !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass bis zur Verzweigung recht flüssig, mit gelegentlichem Stocken läuft, stau auf höhe verzweigung richtung Bern beginnt. Das so rund um 6 uhr abfahrt in ZH.Rhykurve hat geschrieben:stau zwischen zürich und der abzweigung Bern/Basel: ist das normal und jeden Tag so? Um welche Zeiten staut es sich dort in der Regel, oder besser gefragt, wann staut es sich nicht?
Dies aber nicht repräsentativ, da nur gelegentlicher Pendler.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich suche Tipps, wie man sich in einem nicht klimatisierten Büro um diese Jahreszeit ein wenig Abkühlung verschaffen kann. Das Ganze sollte nicht zu kompliziert umzusetzen sein - damit fällt ein Pool oder ein Planschbecken weg. Ausziehen ist auch eher schlecht, da dies wohl die Kunden und Mitarbeiter nicht zu toll finden würden.
Was habe ich versucht:
- Hosen hoch und Venti an die Beine blasen lassen
- Arme mit kalten Wasser abwaschen und nicht abtrocknen (unpraktisch bei viel Papierkram)
Was habe ich versucht:
- Hosen hoch und Venti an die Beine blasen lassen
- Arme mit kalten Wasser abwaschen und nicht abtrocknen (unpraktisch bei viel Papierkram)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]