Microsoft Surface
Microsoft Surface
Nun hat Microsoft seinen eigenen Tablet angekündigt:
http://www.microsoft.com/surface/en/us/default.aspx
http://www.microsoft.com/global/surface ... csheet.pdf
http://www.golem.de/news/microsoft-surf ... 92606.html
Ich denke um über die Software zu diskutieren ist es noch zu früh. Aber ich habe doch schon einige Vorteile gegenüber dem iPad betreffend Case gesehen:
- Tastatur ist im Cover intergriert
- ein Ständer um das Gerät aufzustellen ist ebenfalls bereits integriert
Das Gerät soll mit 2 verschieden Prozessoren (Intel und ARM), mit 2 verschiedenen Tastaturen und als Buisness bzw. Homeversion erhältlich sein.
Preislich ist noch nichts bekannt.
Ich bin gespannt!
http://www.microsoft.com/surface/en/us/default.aspx
http://www.microsoft.com/global/surface ... csheet.pdf
http://www.golem.de/news/microsoft-surf ... 92606.html
Ich denke um über die Software zu diskutieren ist es noch zu früh. Aber ich habe doch schon einige Vorteile gegenüber dem iPad betreffend Case gesehen:
- Tastatur ist im Cover intergriert
- ein Ständer um das Gerät aufzustellen ist ebenfalls bereits integriert
Das Gerät soll mit 2 verschieden Prozessoren (Intel und ARM), mit 2 verschiedenen Tastaturen und als Buisness bzw. Homeversion erhältlich sein.
Preislich ist noch nichts bekannt.
Ich bin gespannt!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sieht auch sehr interessant aus. Allerdings kann ich nichts mit Android anfangen, also ist das für mich nicht zwingend notwendig. Ist da die Tastatur und der Stand auch schon dabei?BloodMagic hat geschrieben:Ich bin eher gespannt auf den Hybdriden von ASUS mit Windows 8 und Android im Dual Boot
Aber ich freue mich auf den Herbst. Mal schauen was da noch alles so auf uns zukommt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Tastatur hat sowieso jedes Asus Tablet ... Stand ist ähnlich wie beim iPadBlutengel hat geschrieben:Sieht auch sehr interessant aus. Allerdings kann ich nichts mit Android anfangen, also ist das für mich nicht zwingend notwendig. Ist da die Tastatur und der Stand auch schon dabei?
Aber ich freue mich auf den Herbst. Mal schauen was da noch alles so auf uns zukommt![]()
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Über die Software diskutieren ist überhaupt nicht zu früh! Da läuft ganz normal Windows 8 Pro bzw. Windows RT drauf. Das kann ja schon jeder zum testen auf seinem PC installieren
Aber um die Software sollte es hier nicht wirklich gehen.
In der Fachwelt zeigt man sich grösstenteils relativ beeindruckt. Auch ich finde dieses Cover, was gleichzeigtig Tastatur ist, ist ziemlich cool! Ich finde auch der Kickstand ist sicher ziemlich praktisch, so etwas vermisse ich jedenfalls bei meinem Smartphone. Das nächste beeindrucktende ist , dass sie einen PC in ein Tablet gepackt haben (Windows 8 Pro, Intel i5, FullHD, mehr ist noch nicht bekannt). Man kann also alles damit machen, was ein PC auch kann, sogar eine USB-Schnittstelle hat es.
Der Release-Termin ist noch nicht genau bekannt, jedoch wird die ARM Version zeitgleich mit Win 8 herauskommen, die Intel Version wird später folgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das schon jetzt vorgestellt haben, damit die anderen Hersteller sehen was machbar ist und so angestupft werden ähnliche Tablets bis zum Start vom Win 8 herauszubringen.
Ich perönlich bin im Moment kein Tablet-User. Finde diese Ultrabooks besser, da sie eine Tastatur haben. Evtl. wird sich das jetzt aber ändern, muss aber zuerst einmal diese Cover-Tastatur testen.
In der Fachwelt zeigt man sich grösstenteils relativ beeindruckt. Auch ich finde dieses Cover, was gleichzeigtig Tastatur ist, ist ziemlich cool! Ich finde auch der Kickstand ist sicher ziemlich praktisch, so etwas vermisse ich jedenfalls bei meinem Smartphone. Das nächste beeindrucktende ist , dass sie einen PC in ein Tablet gepackt haben (Windows 8 Pro, Intel i5, FullHD, mehr ist noch nicht bekannt). Man kann also alles damit machen, was ein PC auch kann, sogar eine USB-Schnittstelle hat es.
Der Release-Termin ist noch nicht genau bekannt, jedoch wird die ARM Version zeitgleich mit Win 8 herauskommen, die Intel Version wird später folgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das schon jetzt vorgestellt haben, damit die anderen Hersteller sehen was machbar ist und so angestupft werden ähnliche Tablets bis zum Start vom Win 8 herauszubringen.
Ich perönlich bin im Moment kein Tablet-User. Finde diese Ultrabooks besser, da sie eine Tastatur haben. Evtl. wird sich das jetzt aber ändern, muss aber zuerst einmal diese Cover-Tastatur testen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ein normales Windows auf dem Tablet wäre schon super. Man könnte das ganz normale Office welches man vom PC gewohnt ist darauf installieren, vollste Unterstützung... Und natürlich alles andere auch, Firefox, usw.
Noch besser der Asus Taichi, innen ein Laptop und aussen ein zweites Display damit es zugeklappt als Tablet dient. Und das ganze nicht viel dicker als ein normales Tablet!
Noch besser der Asus Taichi, innen ein Laptop und aussen ein zweites Display damit es zugeklappt als Tablet dient. Und das ganze nicht viel dicker als ein normales Tablet!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schon peinlich wenn während einer Demo das Gerät einfach abkackt...
Mein Fazit über das Tablet:
Egal wie toll die Oberfläche ist, wie atemberaubend die technischen Details sind: Ein Microsoft Tablet bleibt unbrauchbar, weil die Apps (und damit meine ich die 'core-apps') schlicht und einfach Müll sind. Die ganze Windows Live Palette ist unbrauchbar. Ähnliche Produkte von Apple/Google sind ihnen meilenweit voraus.
Windows ist für mich ein Desktop-OS und das wars. Ich bestimme, was darauf läuft, denn die Standardinstallationen sind nicht brauchbar. Und jetzt soll ich ein Tablet verwenden, das von Windows Live lebt? Ich wäre schon lange bei Apple, wenn das nicht so ein unfreundliches und unoffenes Unternehmen wäre...
just my 2cents
Mein Fazit über das Tablet:
Egal wie toll die Oberfläche ist, wie atemberaubend die technischen Details sind: Ein Microsoft Tablet bleibt unbrauchbar, weil die Apps (und damit meine ich die 'core-apps') schlicht und einfach Müll sind. Die ganze Windows Live Palette ist unbrauchbar. Ähnliche Produkte von Apple/Google sind ihnen meilenweit voraus.
Windows ist für mich ein Desktop-OS und das wars. Ich bestimme, was darauf läuft, denn die Standardinstallationen sind nicht brauchbar. Und jetzt soll ich ein Tablet verwenden, das von Windows Live lebt? Ich wäre schon lange bei Apple, wenn das nicht so ein unfreundliches und unoffenes Unternehmen wäre...
just my 2cents
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
Gebe dir recht - aber auch schön blöd wenn z.B. Apple Phones rausbringt mit Antennenprobleme und als Antwort dann "Ihr haltet es einfach falsch" gebracht wird.ivan hat geschrieben:Schon peinlich wenn während einer Demo das Gerät einfach abkackt...
just my 2cents
Und nein - bin weder Apple fanboy, noch Microsoft Befürworter- aber Pannen gibts überall.
Zum Pad selber bild ich mir keine Meinung - da ich von Pads einfach nichts halte.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dann soll man das auch so kommunizieren. Er versucht auf der Bühne den Fehler zu kaschieren, obowhl ihn jeder bemerkt hat. Ein Satz wie "the tablet is still in an early alpha stage. Let me exchange it quickly" wäre angebracht gewesen. Stattdessen macht er sich zum Affen. Fremdschämen pur.BloodMagic hat geschrieben:Microsoft hat das Ding auch in nem sehr frühen Alphastadium präsentiert ... es ist ja nicht so, dass die Dinger nächste Woche ausgeliefert werden
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das wiederrum stimmt, aber du weisst ja wie die Amis es mit der Ehrlichkeit habenivan hat geschrieben:Dann soll man das auch so kommunizieren. Er versucht auf der Bühne den Fehler zu kaschieren, obowhl ihn jeder bemerkt hat. Ein Satz wie "the tablet is still in an early alpha stage. Let me exchange it quickly" wäre angebracht gewesen. Stattdessen macht er sich zum Affen. Fremdschämen pur.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Oh Gott Windows 8 ist so hässlich. Wie kann man das nur
gut finden! Habe Windows 8 auch auf dem PC, es ist einfach
grauenhaft. Klar braucht Windows auch einen App Store,
aber deswegen muss man ja nicht gerade eine Grafik wie
Anno 1990 verwenden.
Ob gegen Android oder iOS, Windows 8 Phone wird keine
Chance haben. Windows tut gut daran, auch das Desktop
Windows 8 aufzumotzen. Dafür ist es aber wohl zu spät...
gut finden! Habe Windows 8 auch auf dem PC, es ist einfach
grauenhaft. Klar braucht Windows auch einen App Store,
aber deswegen muss man ja nicht gerade eine Grafik wie
Anno 1990 verwenden.
Ob gegen Android oder iOS, Windows 8 Phone wird keine
Chance haben. Windows tut gut daran, auch das Desktop
Windows 8 aufzumotzen. Dafür ist es aber wohl zu spät...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Surface müsste aber viel kleiner dargestellt sein, damit diese Grafik immerhin ein wenig Wahrheitsgehalt hätte...ivan hat geschrieben:gerade auf facebook gepostet worden
Wir werden sehen wie das mit Windows 8, Win Phone 8, Surface etc. kommt. Es ist immer köstlich, dass sich alle Leute aufregen, alles besser wissen und am besten können. Dies gibt es ja nicht erst seit Apple wieder gross geworden ist. Am Ende ist sowieso kein Gerät perfekt. Die Fachpresse ist im Moment aber relativ positiv zu MS eingestellt, besonders was Win Phone 8 anbelangt. Ich habe leider noch keine grossen Erfahrungen damit. Aber ich glaube Apple müsste bald einmal das iOS komplett überarbeiten. Es ist nicht mehr so toll, wie es einmal war.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Naja - kannst beim Surface Bild oben ja auch Apple iPad oder ASUS Transformer Pad dranschreiben ... lustig ist das Bild kein Stück. Wo sollen sie wohl bei nem Tablet die Technik hin packen? Ein iPad mit Tastatur (gibts ja auch als Zubehör) sieht genau gleich aus. Das Transformer Prime auch.
nö, mein Ultrabook ist genau gleich dünn, unten (bzw oben) sogar dünner.Black Squad hat geschrieben:Surface müsste aber viel kleiner dargestellt sein, damit diese Grafik immerhin ein wenig Wahrheitsgehalt hätte...
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Mit klein meinte ich nicht die Dicke, sondern Länge und Breite. Surface hat einen 10.6" Screen und ist 676g schwer. Dein Ultrabook ist ziemlich sicher länger, breiter und schwerer (und trotzdem auch dicker).ivan hat geschrieben:nö, mein Ultrabook ist genau gleich dünn, unten (bzw oben) sogar dünner.
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
das Bild sollte doch einfach nur witzig sein, oder täusche ich mich?Black Squad hat geschrieben:Mit klein meinte ich nicht die Dicke, sondern Länge und Breite. Surface hat einen 10.6" Screen und ist 676g schwer. Dein Ultrabook ist ziemlich sicher länger, breiter und schwerer (und trotzdem auch dicker).
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]