Trikots 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Hani grad gseh! "Lacrosse, Ice-Hockey and Football (soccer)" :rolleyes:

Aber ussgseh duet dä Stofffätze eifach geil und traditionell. Die hänn e guets Feeling bi "Warrior Sports"...
Die goldigi Schrift isch e gli übertribe, fyr so ne "erfolgryche" Verein :D

Benutzeravatar
DIFare
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007, 20:54
Wohnort: Schwellheim-City
Kontaktdaten:

Beitrag von DIFare »

Warrior ghört NB (New Balance). Isch am Afang hauptsächlich e Lacrosse-Usrüschter gsi und sit e paar Joor au im Iishockey und Landhockey am cho. Das vo LIV isch rächt schlicht aber sehr sehr untypisch für Warrior. I ha sälber 4 joor Lacrosse gspilt und ha dörfe miterläbe wie si ei fancy-shit nachem andere use brocht hän design-mässig... (so ala nike). Hän worschiins dänggt si mien bits nüchtern afange im neuland fuessball! Mol luege ob si däm treu bliibe oder au im fuessball gli shirts mit houndstooth muster oder bob marley style uselöhn...
Djurgårdens IF :: :: Basel Lacrosse

Shaqiri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: 17.05.2012, 14:45

Beitrag von Shaqiri »

brewz_bana hat geschrieben:Bild
Bild
Was machen diese Holländisch Flaggen an den Ärmeln?

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Beitrag von Tof Le Junk »

[attach]15631[/attach]

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

hahaha

Bild

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Bild

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

hey nai das isch jo die absoluti härte:

Bild

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

brewz_bana hat geschrieben:hey nai das isch jo die absoluti härte:

Bild
Läck du mir. Nit numme s Trikot sondern au no d Hose.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Maxon hat geschrieben:Läck du mir. Nit numme s Trikot sondern au no d Hose.
passt doch zu Frank Feltscher und Zuber :D

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

san gallo hat geschrieben:SG home und away

Bild
Bild
Wenn man sich in St. Gallen so umhört, stösst das neue Trikot erstaunlicherweise auf ziemlich positives Echo. In meinen Augen ist das Shirt ziemlich gelungen und dem Zeitgeist entsprechend - allerdings unter der Voraussetzung, dass wir uns noch in den frühen Neunziger-Jahren befinden würden.

Aber gut, in Vorarlberg-West ticken die Uhren halt noch etwas langsamer und man kann auch heutzutage noch mit einem solchen Design und Schnitt punkten. :rolleyes:

Zur Ehrrettung bleibt zu sagen: Immerhin blieb man beim Auswärtsmodell stringent und hat sich nicht auf unterirdische Experimente à la GC mit ihrem Schweinchen-Dick-Outfit eingelassen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

König Fussball hat geschrieben:Wenn man sich in St. Gallen so umhört, stösst das neue Trikot erstaunlicherweise auf ziemlich positives Echo. In meinen Augen ist das Shirt ziemlich gelungen und dem Zeitgeist entsprechend - allerdings unter der Voraussetzung, dass wir uns noch in den frühen Neunziger-Jahren befinden würden.

Aber gut, in Vorarlberg-West ticken die Uhren halt noch etwas langsamer und man kann auch heutzutage noch mit einem solchen Design und Schnitt punkten. :rolleyes:

Zur Ehrrettung bleibt zu sagen: Immerhin blieb man beim Auswärtsmodell stringent und hat sich nicht auf unterirdische Experimente à la GC mit ihrem Schweinchen-Dick-Outfit eingelassen.
also ich finde das Design gelungen. Schrägstreifen sieht immer gut aus. Erinnert mich an River Plate.

also besser als unser aktuelles Nike Shirt.
und was uns jetzt bei Adidas erwarten wird, wissen wir ha auch nicht.

Yb kriegt ja jetzt auch Jako als Trikotsponsor...

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Hajdin hat geschrieben:also ich finde das Design gelungen. Schrägstreifen sieht immer gut aus. Erinnert mich an River Plate.

also besser als unser aktuelles Nike Shirt.
und was uns jetzt bei Adidas erwarten wird, wissen wir ha auch nicht.

Yb kriegt ja jetzt auch Jako als Trikotsponsor...
Nichts gegen den Querstreifen, der geht völlig in Ordnung. Und wenn Du schon River ansprichst (die ja auch schon in Längsstreifen gespielt haben) - ich würde da den weniger steilen, sich nicht über die gesamte Länge hinziehenden Querstreifen bevorzugen (siehe unten).

Ebenfalls positiv bei Sankt Gallen ist der Umstand, dass der Sponsor von den Farben optimal passt. Aber insgesamt hätte man heutzutage einiges mehr rausholen können, ist in meinen Augen vom Gesamteindruck ziemlich rückständig (falls hier im Forum irgendwelche FCSG-Anhänger verkehren: Bitte verschont uns mit Hinweisen auf "raffinierte" Details wie "FC St. Gallen" auf der Innenseite des Kragens etc.). Ich meine, alleine schon der Schnitt, ich bitte euch...

Gut, Jako ist halt eine kleinere Hausnummer, aber da hätte man in Baden-Württemberg in meinen Augen durchaus einen etwas zeitgemässeren Wurf platzieren dürfen. Aber im Endeffekt: Dem Kunden gefällts offenbar und das ist im Endeffekt alles, was zählt!

Edith meint: Das River-Trikot unten wäre in meinen Augen auch eine Anregung fürs Basler Auswärtsshirt. Statt rot einfach schwarz, versteht sich.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

König Fussball hat geschrieben:Edith meint: Das River-Trikot unten wäre in meinen Augen auch eine Anregung fürs Basler Auswärtsshirt. Statt rot einfach schwarz, versteht sich.
das wäre ein absoluter traum. irgendwo noch n' baslerstab hinklatschen und ich steh drei tage an, um als erster so ein teil zu erstehen......
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Im Grunde genommen schon idiotisch, dass es andauernd neue Trikot-Designs geben muss. Ein klassisches Rotblau (im Falle des FCB) würde mir eigentlich reichen. Man kann ja den Schnitt und das Material jeweils der Zeit anpassen, aber immer diese neue Kreationen. Aber klar, das Merchandising muss auch leben.

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Grunde genommen schon idiotisch, dass es andauernd neue Trikot-Designs geben muss. Ein klassisches Rotblau (im Falle des FCB) würde mir eigentlich reichen. Man kann ja den Schnitt und das Material jeweils der Zeit anpassen, aber immer diese neue Kreationen. Aber klar, das Merchandising muss auch leben.
In erfolgreichen zeiten wie diesen ist man doch auch froh, einen jährlich wiederkehrenden grund zum motzen zu haben :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Grunde genommen schon idiotisch, dass es andauernd neue Trikot-Designs geben muss. Ein klassisches Rotblau (im Falle des FCB) würde mir eigentlich reichen. Man kann ja den Schnitt und das Material jeweils der Zeit anpassen, aber immer diese neue Kreationen. Aber klar, das Merchandising muss auch leben.
grundsätzlich schon richtig, wenn man noch das away shirt mit ins angebot nimmt, brauchts ja schliesslich auch. nur wenn es halt so ist, dass alle nase lang ein neues shirt kommt, darf man ja wenigstens hoffen, dass es nicht hässlicher ist als das letzte... und merchandising funktioniert ja nur so lange, wie leute das zeug auch wirklich kaufen. wenn der fcb damit noch ein, zwei fränkli einnimmt, solls mir recht sein. ich werd ja nicht genötigt, mir so ein teil zu kaufen....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
Terry26
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 05.12.2007, 14:24

Chelsea Away 2012/13

Beitrag von Terry26 »

Bild

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

König Fussball hat geschrieben:Nichts gegen den Querstreifen, der geht völlig in Ordnung. Und wenn Du schon River ansprichst (die ja auch schon in Längsstreifen gespielt haben) - ich würde da den weniger steilen, sich nicht über die gesamte Länge hinziehenden Querstreifen bevorzugen (siehe unten).

Ebenfalls positiv bei Sankt Gallen ist der Umstand, dass der Sponsor von den Farben optimal passt. Aber insgesamt hätte man heutzutage einiges mehr rausholen können, ist in meinen Augen vom Gesamteindruck ziemlich rückständig (falls hier im Forum irgendwelche FCSG-Anhänger verkehren: Bitte verschont uns mit Hinweisen auf "raffinierte" Details wie "FC St. Gallen" auf der Innenseite des Kragens etc.). Ich meine, alleine schon der Schnitt, ich bitte euch...

Gut, Jako ist halt eine kleinere Hausnummer, aber da hätte man in Baden-Württemberg in meinen Augen durchaus einen etwas zeitgemässeren Wurf platzieren dürfen. Aber im Endeffekt: Dem Kunden gefällts offenbar und das ist im Endeffekt alles, was zählt!

Edith meint: Das River-Trikot unten wäre in meinen Augen auch eine Anregung fürs Basler Auswärtsshirt. Statt rot einfach schwarz, versteht sich.
naja, so ein querstreifen ist im moment zumindest im fussball gar nicht mal soo out wie du tust. an der EM spielen die russen auch so. spanien away und deutschland haben auch streifen (die spanier jedoch einen breiteren, die teutonen zwei dünne. xamax, inter away und samp letzte saison auch, samp und inter halt nicht einfarbig sondern in den clubfarben.sogar la galaxy spielt nächste saison mit so nem streifen. nicht dass die amis ahnung von fussball hätten, aber up to date müssen auch da die trikots sein. auch die wollen ihre jerseys an den mann (äh an die frau) bringen.

ich finde die trikots sehr gelungen, kann deinen ruf nach etwas "modernem" somit nicht ganz folgen. ein fussballtrikot sollte klassisch sein, nicht jedem neusten modetrend mitmachen. wie das rauskommt hat man bei eurem letzten auswärtstrikot gesehen, bei sg in der saison 10/11 :rolleyes: oder bei gc away diese saison :D .

Bild

naja, schlussendlich ists ja wie mit allem, jeder kann selber entscheiden was ihm gefällt und was nicht. das ist doch das schöne ;) .

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

rethabile hat geschrieben:grundsätzlich schon richtig, wenn man noch das away shirt mit ins angebot nimmt, brauchts ja schliesslich auch. nur wenn es halt so ist, dass alle nase lang ein neues shirt kommt, darf man ja wenigstens hoffen, dass es nicht hässlicher ist als das letzte... und merchandising funktioniert ja nur so lange, wie leute das zeug auch wirklich kaufen. wenn der fcb damit noch ein, zwei fränkli einnimmt, solls mir recht sein. ich werd ja nicht genötigt, mir so ein teil zu kaufen....
Klar, jeder kann machen, was er will und sich diese Trikots kaufen oder es sein lassen. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich es schade finde, dass des Kommerzes wegen die Clubfarben manchmal komplett verschwinden, so z.B. passiert beim Mango-Shirt des FC Basel oder nun beim absolut katastrophalen Away-Shirt von GC. Von solchen extremen Exzessen ist es dann nicht mehr weit und man akzeptiert auch, dass das Stadion einen neuen Namen bekommt.

Ich habe Verständnis dafür, dass ein Club Einnahmen generieren muss, aber aus meiner Sicht gibt es gewisse Tabus. Das sind die Clubfarben, der Clubname und bei Stadien mit einer langen Tradition auch der Name des Stadions.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

st. galle seht uss wiene billigi fälschig aneme märt ineme ferieort im süde.

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

Maxon hat geschrieben:Die goldigi Schrift isch e gli übertribe, fyr so ne "erfolgryche" Verein :D
Sorry, Liverpool isch immer no ein vo de erfolgrichschte uff dr Insle. Nid nur die letschte paar Saisons zum Massstab nä, wo im Kurzzytgedächnis hänge blyybe sinn...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

brewz_bana hat geschrieben:st. Galle seht uss wiene billigi fälschig aneme märt ineme ferieort im süde.
:d

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe Verständnis dafür, dass ein Club Einnahmen generieren muss, aber aus meiner Sicht gibt es gewisse Tabus. Das sind die Clubfarben, der Clubname und bei Stadien mit einer langen Tradition auch der Name des Stadions.
absolut einverstanden. aber wie gesagt, away-shirts kannste ja nicht in den clubfarben machen, wäre ja witzlos. darum plädiere ich schon lange für ein weisses auswärtstriko mit schwarz drinnen (nicht ganz schwarz, gefällt mir irgendwie nicht so und soll ja auch psychologische nachteile haben)...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Sorry, Liverpool isch immer no ein vo de erfolgrichschte uff dr Insle. Nid nur die letschte paar Saisons zum Massstab nä, wo im Kurzzytgedächnis hänge blyybe sinn...
Uff dr Insel sälber lauft syt guet 20 Joor nüt meh.

Benutzeravatar
yudas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: 02.05.2007, 13:42

Beitrag von yudas »

Bild

Offizielle Vorstellung am 05.07.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

s'usswärts vo palermo findi geil...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

brewz_bana hat geschrieben:s'usswärts vo palermo findi geil...

Bild

Bild
Da darf man sich aber fragen, wann können die das Away-Shirt anziehen, wenn das Home nicht geht?

Farblich sind dies wohl definitiv keine Kontrastfarben welche sich wesentlich abheben.

Benutzeravatar
Terry26
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 05.12.2007, 14:24

England / Schottland

Beitrag von Terry26 »

Arsenal

Bild

Blackburn Rovers

Bild

Chelsea

Bild

Bild

Liverpool

Bild

Bild

Manchester United

Bild

Newcastle United

Bild


Celtic Glasgow

Bild

Glasgow Rangers

Bild

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Terry26 hat geschrieben:Arsenal

Bild

Blackburn Rovers

Bild

Chelsea

Bild

Bild

Liverpool

Bild

Bild

Manchester United

Bild
Wow, sind alli geil :rolleyes:

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Terry26 hat geschrieben:Arsenal


Blackburn Rovers


Chelsea



Liverpool


Manchester United


Newcastle United



Celtic Glasgow


Glasgow Rangers
Chelsea und Liverpool werden wohl schwierigkeiten kiegen, sehen ihre Heim- und Away-Shirts gleich aus wie jene von 7 anderen PL-Vereinen. Die haben gar keine Alternativen. :D

Antworten