The NextGen Series - U19 "Champions League" (mit dem FCB)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Morgen findet das Finale statt

Ajax vs. Inter

25 Mar 2012 13:30 LOCAL time Leyton Orient
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Längi hat geschrieben:Morgen findet das Finale statt

Ajax vs. Inter

25 Mar 2012 13:30 LOCAL time Leyton Orient
Da kann ich nur noch sagen: SKANDAL!! Grad die, die zusammen mit den Veranstaltern alle anderen betrogen haben. Jeder normale Mensch müsste eigentlich schlechtes Gewissen haben...

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Nächstes Jahr soll es das Turnier wieder geben, und alle 16 Mannschaften wieder dabei sein. Hoffentlich klappt das dann mit dem Turnierplan auch ein bisschen besser und auch den Italienern ist klar, dass diese Dinge eigentlich eingehalten werden sollten ;)

Zusätzlich kommen dann noch 8 weitere Manschaften, u.a. Chelsea.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Ach ich dachte nach dem Desaster von letztem Jahr würde das für den FCB nicht mehr in Frage kommen. Nun gut hoffen wird dass es diesmal professioneller aufgezogen wird, Ansonsten finde ich es weiterhin eine gute Sache
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Längi hat geschrieben:Morgen findet das Finale statt

Ajax vs. Inter

25 Mar 2012 13:30 LOCAL time Leyton Orient
Ajax hat das Finale im 11 Meterschiessen verloren.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Shamrock hat geschrieben:Ach ich dachte nach dem Desaster von letztem Jahr würde das für den FCB nicht mehr in Frage kommen. Nun gut hoffen wird dass es diesmal professioneller aufgezogen wird, Ansonsten finde ich es weiterhin eine gute Sache
Ich geh mal davon aus, dass man sich gleich (bei "Erfolg" der Serie) für mehrere Jahre verpflichten musste. Chelsea hat ja auch gerade für 3 Jahre zugesagt. Ansonsten kostet es denn FCB ja nicht viel, hier mitzumachen (ausser Zeit und Arbeitsstunden) und wenn das Ding wirklich abhebt, wärs sehr schade, nicht dabei gewesen zu sein. Ansonsten ist auch egal. Ich denke, man kann den Organisatoren noch ein paar Kinderkrankheiten im ersten Jahr verzeihen, hat noch nichts von Anfang an perfekt geklappt.

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Wir sind anscheinend nicht mehr dabei...

Gruppen NextGen Series 2012/13

Gruppe 1 - FC Barcellona, Tottenham Hotspur, Olympiacos, Vfl Wolfsburg.

Gruppe 2 - Manchester City FC, Juventus FC, Paris Saint-Germain, Fenerbahce.

Gruppe 3 - Chelsea FC, AFC Ajax, CSKA Mosca, Molde FK.

Gruppe 4 - Arsenal FC, Athletico Bilbao, Olympique di Marsiglia, RSC Anderlecht.

Gruppe 5 - Liverpool FC, Borussia Dortmund, Internazionale, Rosenborg BK.

Gruppe 6 - Sporting Lisbona, Celtic FC, Aston Villa FC, PSV Eindhoven




The NextGen Series 2012/13 will include all of last year’s participants - excluding FC Basel who elected to withdraw from the upcoming season - alongside nine new clubs.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Äusserst Schade :(

Shaqiri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: 17.05.2012, 14:45

Beitrag von Shaqiri »

Maxon hat geschrieben:Äusserst Schade :(
Ich war letztes Jahr bei 2 Spiele im Stadion, das ganze hatte eher ein Freundschaftsspiel charakter. Daher finde ich es nicht so schlimm dass Basel II nicht dabei ist.

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1183
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Shaqiri hat geschrieben:Ich war letztes Jahr bei 2 Spiele im Stadion, das ganze hatte eher ein Freundschaftsspiel charakter. Daher finde ich es nicht so schlimm dass Basel II nicht dabei ist.
Aufgrund der Mauscheleien von Inter in der vergangenen Saison und dass der FCB eigentlich keine passende Mannschaft für diesen Wettbewerb hat, macht der Verzicht durchaus Sinn.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

The Moose hat geschrieben:Aufgrund der Mauscheleien von Inter in der vergangenen Saison und dass der FCB eigentlich keine passende Mannschaft für diesen Wettbewerb hat, macht der Verzicht durchaus Sinn.
Ohne dass wir die Such-Funktion vergewaltigen müssen,
wäre es jemandem möglich diese Begebenheiten kurz aufzurollen?

Vielen Dank,
der Wissbegierige ;)


.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ohne dass wir die Such-Funktion vergewaltigen müssen,
wäre es jemandem möglich diese Begebenheiten kurz aufzurollen?

Vielen Dank,
der Wissbegierige ;)


.
Das Spiel Basel - Inter Merda wurde auf Wunsch von Inter verschoben. Aber auch beim Nachholtermin hatten die Italiener keine Lust/Zeit und so wurde das Spiel einfach 0:0 gewertet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Genau - und darum habe ich damals folgendes geschrieben:
BloodMagic hat geschrieben:Wie bitte? Ich würde aus dem Event dauerhaft austreten ...
Danke FCB!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shaqiri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: 17.05.2012, 14:45

Beitrag von Shaqiri »

stacheldraht hat geschrieben:Das Spiel Basel - Inter Merda wurde auf Wunsch von Inter verschoben. Aber auch beim Nachholtermin hatten die Italiener keine Lust/Zeit und so wurde das Spiel einfach 0:0 gewertet.
Haha Intermerda keine Lust = 0:0 Wieso nicht forfait 3 punkte für Basel?

Meine Meinung zu dieser Champions League. Diese League ist scheisse, es macht null sinn diese Jungs durch halb Europa zu schicken. Sautür und megazitufwand.

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Shaqiri hat geschrieben:Haha Intermerda keine Lust = 0:0 Wieso nicht forfait 3 punkte für Basel?

Meine Meinung zu dieser Champions League. Diese League ist scheisse, es macht null sinn diese Jungs durch halb Europa zu schicken. Sautür und megazitufwand.
Das war das erste Jahr. Da kann es immer wieder Probleme geben. So teuer ist die Sache auch nicht. Bei einem Aufwand von ca. 60Mio. hätten sich sicherlich der eine oder anderen Franken gefunden.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Aber nun ja, ich denke es ist gut, dass der FCB nicht alles mit sich machen lässt. Da sie das ganze breit aufstellen wollen, können sie in der Schweiz ja nur auf den Fc Basel zurück kommen.

So wie das Chelsea kommuniziert hat, sind das 3-Jahresverträge, d.h. nach den vielen Fehlern dieses Jahr haben sie die nächsten zwei Zeit, die Serie durchzusetzen. Danach kann man immer noch schauen ;)

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Malinalco hat geschrieben:Aber nun ja, ich denke es ist gut, dass der FCB nicht alles mit sich machen lässt. Da sie das ganze breit aufstellen wollen, können sie in der Schweiz ja nur auf den Fc Basel zurück kommen.

So wie das Chelsea kommuniziert hat, sind das 3-Jahresverträge, d.h. nach den vielen Fehlern dieses Jahr haben sie die nächsten zwei Zeit, die Serie durchzusetzen. Danach kann man immer noch schauen ;)
ja, breit aufstellen und plötzlich ist der fcz dabei :eek:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Ich war auch verärgert als das Spiel gegen Intermerdland als ein unentschieden gewertet wurde (Obwohl Inter das erste mal das Spiel verschieben liess, und das zweite mal erst gar nicht das Spiel bestreitten konnte) hier hätte der FCB 3 Pkt. erhalten sollen :mad:

Aber...

Ich glaube das solche Turniere für unsere Jugendabteilung gut wären, weil man sich auch International (was auch etwas spezielleres ist als gegen CH Gegner zu spielen) presentieren kann. Das spricht meiner Meinung nach für mehr Motivation & Engagement.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

Offenbar gibt es noch andere grosse Clubs die auch nicht dabei sind.
Bayern, Real, ManU, etc.

Wenn es nur darum geht eine Talentshow für die anderen Clubs zu veranstalten, finde ich das gar nicht so schade. Kosten-Nutzen-Verhältnis dürfte auch eine Rolle spielen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Längi hat geschrieben:Ich war auch verärgert als das Spiel gegen Intermerdland als ein unentschieden gewertet wurde (Obwohl Inter das erste mal das Spiel verschieben liess, und das zweite mal erst gar nicht das Spiel bestreitten konnte) hier hätte der FCB 3 Pkt. erhalten sollen :mad:

Aber...

Ich glaube das solche Turniere für unsere Jugendabteilung gut wären, weil man sich auch International (was auch etwas spezielleres ist als gegen CH Gegner zu spielen) presentieren kann. Das spricht meiner Meinung nach für mehr Motivation & Engagement.
Ich denke auch, das man dies nicht zu professionell sondern eher als Zugabe und Spass ansehen sollte. Ist doch die beste Werbung für den FCB, sich so auf ihre Jugendarbeit aufmerksam zu machen. Für die Jungen ist es doch sicher eine tolle Sache mal gegen Jugendmannschaften von grossen Clubs zu spielen und sich auch zu messen.

aber trotzdem sollten normal übliche Regeln gelten...d.h. eben auch eine Fortfait Niederlage bei Nichtantreten... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

freestate hat geschrieben:Offenbar gibt es noch andere grosse Clubs die auch nicht dabei sind.
Bayern, Real, ManU, etc.

Wenn es nur darum geht eine Talentshow für die anderen Clubs zu veranstalten, finde ich das gar nicht so schade. Kosten-Nutzen-Verhältnis dürfte auch eine Rolle spielen.
Für die Bayern wäre die Belastung zu gross (o-ton Nerlinger) :rolleyes:
ManU spielt lieber in Übersee. Generiert mehr Einnahmen.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Ich denke auch, das man dies nicht zu professionell sondern eher als Zugabe und Spass ansehen sollte. Ist doch die beste Werbung für den FCB, sich so auf ihre Jugendarbeit aufmerksam zu machen. Für die Jungen ist es doch sicher eine tolle Sache mal gegen Jugendmannschaften von grossen Clubs zu spielen und sich auch zu messen.

aber trotzdem sollten normal übliche Regeln gelten...d.h. eben auch eine Fortfait Niederlage bei Nichtantreten... :rolleyes:
Auf die Jungen aufmerksam zu machen, ist vllt. sogar eher kontraproduktiv, möchte man diese ja nicht abgeworben sehen...
Und das Niveau wird wohl in der neuen 1. Liga genug hoch sein, da werden die Jungen schon gefordert

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

expertus hat geschrieben:Auf die Jungen aufmerksam zu machen, ist vllt. sogar eher kontraproduktiv, möchte man diese ja nicht abgeworben sehen...
Und das Niveau wird wohl in der neuen 1. Liga genug hoch sein, da werden die Jungen schon gefordert
stimmt, damit hast du absolut recht
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten