David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, das ist mir noch nie passiert.

Wenn ich mich bewerbe, dann wäge ich ab, bevor ich irgendwo definitiv zusage. Das heisst, ich warte auch eventuelle Antworten von anderen Stellen ab.

Zudem ist es in unserem "normalen" Berufsleben so, dass man ja dann in der Regel auch noch eine Probezeit hat und theoretisch so sich rausmanövrieren könnte, wenn dann tatsächlich noch ein besseres Angebot kommt.

Im Fussballgeschäft ist es ein wenig anders und das wissen Fussballspieler ganz genau! Man kann doch nicht einfach einmal einen Vorvertrag unterschreiben, um so abzusichern, dass man garantiert einen Job hat und dann mit dieser Sicherheit im Sack weiterschauen, ob vielleicht noch ein lukrativeres Angebot kommt.

Wenn das akzeptiert würde, hätte man in Kürze die chaotischsten Zustände im Fussballgeschäft.
Seh ich auch so.
Abraham wollte anscheinend im Januar auf Nummer sicher gehen, dass nicht das Gleiche passiert wie letztes Jahr. Da wollte er ja schon weg und hat sich auch darauf eingestellt. Doch leider kamen keine oder keine guten Angebote rein.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Idefix hat geschrieben:Ist das Euch nie passiert ? :rolleyes:

2 Bewerbungen am laufen... einer stellt Dich ein, nach einer Woche ruft Dich der attraktivere Arbeitgeber an und möchte, dass Du bei ihm arbeitest?

tja... wie entscheidest DU Dich?
klar, aber wenn du bereits unterschrieben hast gibst leider gar nichts mehr zu entscheiden :rolleyes:

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

bi allem Respäkt vor em Abraham und sine Leischtige bim FCB, aber sorry i finds so zum lache...

und am HSV gönnis erscht rächt...
Signatur zu vermieten.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Der Vorvertrag-Abraham möchte zum Verräter Fink, passt doch irgendwie. Beide zu voreilig in ihren Entscheidungen. Bei Abraham tu ich es als Geldgier ab, bei Fink gebe ich der Charakterlosigkeit die Schuld.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Ich gönns dem HSV und dem Finken Thorscht.
Abraham ist der Leidtragende, aber selber schuld....hätte das nicht verdient.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Was wird denn in einem VORVertrag festgehalten? Wenn der 100% gültig ist und schon alles drin steht, warum nennt man es dann einen VORVertrag?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wenn Abraham die kommende Saison bei Getafe aufläuft, was im Moment wahrscheinlich ist, dann werden ihm die Fans sicherlich einen warmherzigen Empfang bescheren... :p :o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rhybrugg hat geschrieben:Was wird denn in einem VORVertrag festgehalten? Wenn der 100% gültig ist und schon alles drin steht, warum nennt man es dann einen VORVertrag?
Mann nennt es wohl Vorvertrag, weil ein Abraham im Winter noch gar nicht frei war. Und Getafe wird wohl kaum einen fixen Vertrag machen wollen über ein halbes Jahr vorher mit dem Risiko, dass sich der Spieler im alten Verein noch verletzt.

Ist wohl so etwas wie die Vorverträge bei ausländischen Juniorenspielern, welche noch gar nicht wechseln dürfen. Da macht der FCB ja als auch Vorverträge.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Pusher hat geschrieben:klar, aber wenn du bereits unterschrieben hast gibst leider gar nichts mehr zu entscheiden :rolleyes:
stimmt so nicht ganz :rolleyes:

wir hatten einen solchen Fall auch schon, gut der Unterschied ist, dass man in der Probezeit halt 7 Tage Kündigungsfrist hat, was beim Fussball nun mal nicht so ist...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Delgado hat geschrieben:Mann nennt es wohl Vorvertrag, weil ein Abraham im Winter noch gar nicht frei war. Und Getafe wird wohl kaum einen fixen Vertrag machen wollen über ein halbes Jahr vorher mit dem Risiko, dass sich der Spieler im alten Verein noch verletzt.

Ist wohl so etwas wie die Vorverträge bei ausländischen Juniorenspielern, welche noch gar nicht wechseln dürfen. Da macht der FCB ja als auch Vorverträge.
Ich habe schon früher in diesem Thread die Frage gestellt und frage mich bis jetzt das gleiche wie rhybrugg: Was bringt den einem Spieler ein solcher VorVertrag? Auch wenn Abraham im Winter noch nicht frei gewesen ist, man hätte ja bereits einen (richtigen) Vertrag ab 1. Juli unterschreiben können, oder? Oder gibt es da irgendwelche juristische Klauseln?
Und hat es bei den Jugendspielern nicht mehr mit der Mündigkeit (Stichwort 18. Geburtstag zu tun)?

Wie gesagt, ich verstehe nach wie vor auch nicht, was ein solcher Vorvertrag genau ist und worin der Sinn darin liegt.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Beckenpower hat geschrieben:Ich habe schon früher in diesem Thread die Frage gestellt und frage mich bis jetzt das gleiche wie rhybrugg: Was bringt den einem Spieler ein solcher VorVertrag? Auch wenn Abraham im Winter noch nicht frei gewesen ist, man hätte ja bereits einen (richtigen) Vertrag ab 1. Juli unterschreiben können, oder? Oder gibt es da irgendwelche juristische Klauseln?
Und hat es bei den Jugendspielern nicht mehr mit der Mündigkeit (Stichwort 18. Geburtstag zu tun)?

Wie gesagt, ich verstehe nach wie vor auch nicht, was ein solcher Vorvertrag genau ist und worin der Sinn darin liegt.
Was es Getafe bringt, erleben wir ja gerade. Abraham und sein Berater konnten ob der grossen Lohnsumme wohl nicht abwarten den Vertrag zu unterschreiben und sind deshalb ins Messer gelaufen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

vermutlich wird im Vorvertrag halt nur geregelt, dass ein Vertrag unterschrieben wird, wenn das und das eintrifft...

also z. Bsp. Abraham unverletzt aus dem Vertrag mit dem FCB austritt...
Signatur zu vermieten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Beckenpower hat geschrieben:Was bringt den einem Spieler ein solcher VorVertrag?
Planungssicherheit.
Zuffi hat geschrieben:Abraham und sein Berater konnten ob der grossen Lohnsumme wohl nicht abwarten
Torschlusspanik.

Minderwertigkeitskomplexe ?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Zuffi hat geschrieben:Der Vorvertrag-Abraham möchte zum Verräter Fink, passt doch irgendwie. Beide zu voreilig in ihren Entscheidungen. Bei Abraham tu ich es als Geldgier ab, bei Fink gebe ich der Charakterlosigkeit die Schuld.
sehe ich auch so!
fazit: selber schuld!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Ihr habt ja recht wegen David dass er selber schuld hat.

Aber was das alles mit Fink zu tun haben soll weiss ich beim besten Willen nicht :eek:

Es ist doch das Recht jeden Trainers sich um einen Spieler zu bemühen der ablösefrei den FCB verlässt !
Erst recht einen Spieler den er inn und auswendig kennt und auch dessen Qualitäten !
打っ掛ける

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:Ist das Euch nie passiert ? :rolleyes:

2 Bewerbungen am laufen... einer stellt Dich ein, nach einer Woche ruft Dich der attraktivere Arbeitgeber an und möchte, dass Du bei ihm arbeitest?

tja... wie entscheidest DU Dich?
Mundharmonika hat geschrieben:Nein, das ist mir noch nie passiert.
Wenn ich mich bewerbe, dann wäge ich ab, bevor ich irgendwo definitiv zusage. Das heisst, ich warte auch eventuelle Antworten von anderen Stellen ab.
So einfach ist das nicht immer. Manchmal will der AG eine rel. schnelle Antwort. Ihm aber sagen, dass du zuerst etwas anderes abwarten willst bedeutet ja, dass sein Angebot die 2. Wahl für dich ist. Das ist auch nicht unbedingt vertrauensfördernd ...

Was mir konkret schon passiert ist war ein wenig anders. Neuen Vertrag unterschrieben und während meinen 6 Monaten Kündigungsfrist kam ein besseres Angebot (nicht proaktiv sondern aus heiteren Himmel). Was tun ? Guter Rat ist teuer, ich habe es mit offenem Gespräch getan aber es liess sich nicht vermeiden dass der 1. AG sehr verärgert war.
Da er aber wusste, dass ich in der Probezeit sowieso "abhauen" könnte, blieb ihm nichts anderes übrig als auf mich zu verzichten. Muss mich aber in Zukunft dort nie mehr bewerben ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beckenpower hat geschrieben:Wie gesagt, ich verstehe nach wie vor auch nicht, was ein solcher Vorvertrag genau ist und worin der Sinn darin liegt.
Der Sinn ???
Im Moment kann Getafe 4 Mio verlangen nur dank des Vorvertrags ;)

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Fink kann man immerhin zu Gute halten, dass er sich an sein Versprechen hält und sich nicht beim FCB bedient :p
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

mimösli hat geschrieben:Ihr habt ja recht wegen David dass er selber schuld hat.

Aber was das alles mit Fink zu tun haben soll weiss ich beim besten Willen nicht :eek:

Es ist doch das Recht jeden Trainers sich um einen Spieler zu bemühen der ablösefrei den FCB verlässt !
Erst recht einen Spieler den er inn und auswendig kennt und auch dessen Qualitäten !
Das ist schon richtig, aber der Zeitpunkt ist wie mit allen Transfers die der HSV da antönt und anstrebt, sagen wir mal "nicht optimal" der HSV wusste ja schon im Winter dass Abraham wohl Basel verlassen wird, hätten sie halt da mal etwas unternommen, somit sälber tschuld :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

roberto hat geschrieben:Fink kann man immerhin zu Gute halten, dass er sich an sein Versprechen hält und sich nicht beim FCB bedient :p
allerdings weniger weil er nicht will, als viel mehr weil er nicht kann.... denke das ist auch der grund, warum so viele hier sich die schadenfreude nicht ganz verkneifen können dem HSV gegenüber. mich inklusive :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Genau das ist ja das lustige dass er sein Versprechen völlig unfreiwillig einhält. Er wollte shakiri, er wollte granit aber er bekommt ja nicht einmal den ablösefreien Abraham und das noch obwohl der ja anscheinend sogar selbst zum HSV wollte :D
Ironie des Schicksals? Strafe für seinen stillosen Abgang?
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

roberto hat geschrieben:Genau das ist ja das lustige dass er sein Versprechen völlig unfreiwillig einhält. Er wollte shakiri, er wollte granit aber er bekommt ja nicht einmal den ablösefreien Abraham und das noch obwohl der ja anscheinend sogar selbst zum HSV wollte :D
Mal schauen wie es dann nach der nächsten Saison aussieht. Denke der wird auch Dragovic, Sommer usw. jagen. Deshalb hoffe ich der HSV wird auch die Saison im Keller bleiben und unsere Spieler können müde lächeln bei seinen Angeboten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fink di!!!! Fink...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shamrock hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber der Zeitpunkt ist wie mit allen Transfers die der HSV da antönt und anstrebt, sagen wir mal "nicht optimal" der HSV wusste ja schon im Winter dass Abraham wohl Basel verlassen wird, hätten sie halt da mal etwas unternommen, somit sälber tschuld :p
Da gibt es wohl eine Erklärung dafür... :p

1. zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, ob der HSV nicht absteigen würde
2. zu diesem Zeitpunkt wussten Arnesen und Fink noch nicht, ob sie zu Beginn der neuen Saison überhaupt noch beim HSV sein würden

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Zusammenfassung des Tages (etwas ironisch gemeint) ..

Beitrag von Basler_Monarch »

roberto hat geschrieben:Genau das ist ja das lustige dass er sein Versprechen völlig unfreiwillig einhält. Er wollte shakiri, er wollte granit aber er bekommt ja nicht einmal den ablösefreien Abraham und das noch obwohl der ja anscheinend sogar selbst zum HSV wollte :D
Dobre djin Roberto!
Musste ab diesem Kommentar dermassen Schmunzeln ... :D :D

Möchte dies in Sergej-Sprache zusammenfassen:
  • Xhaka = Njät
  • Shaqiri = ßkólka äta ßtóit (was kostet das)? 14 Mio. :eek: ... Njät
  • Abraham = Kudá my idjóm (wohin gehen wir)? Гамбург (Hamburg)? Njät
  • Quali europ. Wettbewerb = Satschjém (wozu)? Njät ... brauchts nicht, Mission: Abstieg vermeiden, müssn' somit Kräfte sammln
  • 2. Bundesliga = kudá (wohiiiiiin?)? Neneeeee, habmr' noch mal vermieden ;)
:cool:

Apropos:
Warum grad in Sergej-Sprache?
Weil ich vor kurzem einem schandbar amüsanten Bauarbeiter zugehört habe ... :D

Ah, einen habe ich bei Onkel-Googel noch gefunden;
sollte der Fink einen Drink nötig haben:
Wodka ist Gift,
Gift ist Tod,
Tod ist Schlaf,
Schlaf ist Gesundheit.

Wollen wir auf unsere Gesundheit trinken!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Da kommt nichts mehr gescheites!
Thread schliessen und zu "Unsere Ehemaligen" verschieben!:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Agent Orange hat geschrieben:Da kommt nichts mehr gescheites!
Dein Wort in Admins Ohr ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Agent Orange hat geschrieben:Da kommt nichts mehr gescheites!
Denke auch das wir Abraham ruhen lassen sollten. Wünsch ihm alles gute und das wars dann auch...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der HSV bietet Getafe für den Innen-Verteidiger im Tausch einen Profi von seiner Streich-Liste. Darauf stehen u.a. Slobodan Rajkovic, Marcus Berg, Jaroslav Drobny und Robert Tesche.

Parallel zu den HSV-Aktivitäten macht Abraham Druck. Aus seinem Heimat-Urlaub in Argentinien meldete er sich telefonisch bei Getafes Vereins-Chefs. Cedrola: „David hat ihnen mitgeteilt, dass er zum HSV und zu Thorsten Fink will.“ Und nicht zu Getafe...

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/poker-um-abraham-24481310.bild.html

Antworten