Fcb u21 2011/2012
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
verstand nid warum do inne dr u21 immer so e hoche stellewärt bigmässe wird... d'u21 isch in mine auge e abstellbecki und zur wiederintegration dänkt. nur sälte schaffts ein uss dr u21 in die ersti mannschaft. dr sprung muess eigentlich vorher cho, darum sind in minä auge d' u18 und d'u16 wesentlich wichtiger. die würkliche topshots uss em nochwuchsbereich sind direkt uss dr u18 cho und händ hin und wieder mol in dr u21 spielpraxis gholt...
vo däm her wär e u18 und u16 fade wichtiger!!!
jag älskar gnaget!!!
Sehr guter Post! Sehe dies genau so.wikinger hat geschrieben:verstand nid warum do inne dr u21 immer so e hoche stellewärt bigmässe wird... d'u21 isch in mine auge e abstellbecki und zur wiederintegration dänkt. nur sälte schaffts ein uss dr u21 in die ersti mannschaft. dr sprung muess eigentlich vorher cho, darum sind in minä auge d' u18 und d'u16 wesentlich wichtiger. die würkliche topshots uss em nochwuchsbereich sind direkt uss dr u18 cho und händ hin und wieder mol in dr u21 spielpraxis gholt...
Aha u21 isch e uffangbecki! Dorum spiele sovieli 18 jährigi bi dr u 21wikinger hat geschrieben:verstand nid warum do inne dr u21 immer so e hoche stellewärt bigmässe wird... d'u21 isch in mine auge e abstellbecki und zur wiederintegration dänkt. nur sälte schaffts ein uss dr u21 in die ersti mannschaft. dr sprung muess eigentlich vorher cho, darum sind in minä auge d' u18 und d'u16 wesentlich wichtiger. die würkliche topshots uss em nochwuchsbereich sind direkt uss dr u18 cho und händ hin und wieder mol in dr u21 spielpraxis gholt...

Jo scho, weil die guete u21iger eigentlich in de 1.erschte Mannschaft spiele sötte...und die andere wärde halt "im Uffangbecke" U21 warmg'halte und stönnt in Konkurrenz mit de junge Wilde, de ehrgiizige 18jöörige (aber d'Chance das sie's mit 21 den doch no schaffe, isch doch eher sälte)Shaqiri hat geschrieben:Aha u21 isch e uffangbecki! Dorum spiele sovieli 18 jährigi bi dr u 21![]()
i verstand glaub scho, was de Winkinger g'meint het...aber ich los mich gärn "eines besseren belehren"

Es isch halt doch no e riesesprung vo de U21 in die 1.ti Mannschaft, wo logischerwiis d'Mehrheit vo de U21 nie schaffe wärde (ich mein natürlich langfrischtig,d.H wenn meh sich in de letschte 10Joor die erschti Mannschafte ahluegt, wieviel devo sin U21 UND Stammspieler in de 1.te gsi!

P.S uff de andere Siite, muess meh jo au z'erscht mol im ene U21iger d'Chance geh, in de 1.te z'spiiele, bevor meh sich e abschliessends Urteil mache kah! Aber ebe, d'Mehrheit schafft's jo den ebe nid und wärde "parkiert" oder schlimmer abg'schoobe!
Alles für BS
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das stimmt IMHO vielleicht für die letzten 3 jahre oder so (und eigentlich auch nur bei shaq und xhaka - wer sonst noch?). vorher kamen die spieler vornehmlich aus der u21 (rakitic, kuzmanovic, stocker, f. frei, derdiykok etc.).wikinger hat geschrieben: die würkliche topshots uss em nochwuchsbereich sind direkt uss dr u18 cho und händ hin und wieder mol in dr u21 spielpraxis gholt...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Und selbst Shaqiri und Xhaka haben eine halbe Saison in der U21 gespielt...Latteknaller hat geschrieben:das stimmt IMHO vielleicht für die letzten 3 jahre oder so (und eigentlich auch nur bei shaq und xhaka - wer sonst noch?). vorher kamen die spieler vornehmlich aus der u21 (rakitic, kuzmanovic, stocker, f. frei, derdiykok etc.).
Richtig ist, dass Spieler die 3 Saisons (was von den Jahrgängen her ja eigentlich normal wäre) in der U21 verbringen, den Durchbruch kaum schaffen.
Zudem denke ich, dass wenn Ch. Gross länger bei uns geblieben wäre, auch Xhaka und Shaqiri mehr Einsätze in der U21 hätten...
Ich glaub du hesch kei Ahnig vo der U21wikinger hat geschrieben:verstand nid warum do inne dr u21 immer so e hoche stellewärt bigmässe wird... d'u21 isch in mine auge e abstellbecki und zur wiederintegration dänkt. nur sälte schaffts ein uss dr u21 in die ersti mannschaft. dr sprung muess eigentlich vorher cho, darum sind in minä auge d' u18 und d'u16 wesentlich wichtiger. die würkliche topshots uss em nochwuchsbereich sind direkt uss dr u18 cho und händ hin und wieder mol in dr u21 spielpraxis gholt...
Erschtens spiele sit öbbe 2 Joor numme 17-20 jährigi in der U21
Vor dere Zyt hets immer 3-4 Routinier in dere Mannschaft gha und das merkt me jetzt mit dene Junge gewaltig, dass eifach die Leader fehle !
Zweitens hets in der 1.Mannschaft 27 Profis wo gholt worde sin und scho us dämm Grund müesse spiele

Wenn eine nit es Usnahmetalänt wie e Granit oder Xherdan isch, het är fascht kei Chance in der 1. z spiele.
Dorum müesse die halt (wie friener e Alex/Pipi und Yann au händ müesse) der Umwäg über anderi Verein suche und sich dört presentiere und uffdränge.
Die Jungs wie jetzt e Ajeti/Buess/Nimeley/Ritter und au e Grether chönnte sich viel eifacher in andere Nochwuchsabteilige duresetze!
Aber sie spiele sit Jugendzyte bim FCB und müen halt e andere Wäg go und sueche wenns nit direkt ins 1 längt
Bi uns im FCB mit der Top Jugendabteilige wärdes die wenigschte diräkt schaffe, will halt im 1 die riese grossi Erwartigshaltig do isch und sie nit mit nur Junge chönne e Meischterschaft bestritte wie z.B. GC
Aber dorum e U21 so go vernütige zeigt für mi nur dass me nüt verstoht vo der Sach

打っ掛ける
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig.mimösli hat geschrieben:Ich glaub du hesch kei Ahnig vo der U21
Vor dere Zyt hets immer 3-4 Routinier in dere Mannschaft gha und das merkt me jetzt mit dene Junge gewaltig, dass eifach die Leader fehle !
Zweitens hets in der 1.Mannschaft 27 Profis wo gholt worde sin und scho us dämm Grund müesse spiele
Wenn eine nit es Usnahmetalänt wie e Granit oder Xherdan isch, het är fascht kei Chance in der 1. z spiele.
Dorum müesse die halt (wie friener e Alex/Pipi und Yann au händ müesse) der Umwäg über anderi Verein suche und sich dört presentiere und uffdränge.
Die Jungs wie jetzt e Ajeti/Buess/Nimeley/Ritter und au e Grether chönnte sich viel eifacher in andere Nochwuchsabteilige duresetze!
Aber sie spiele sit Jugendzyte bim FCB und müen halt e andere Wäg go und sueche wenns nit direkt ins 1 längt
Bi uns im FCB mit der Top Jugendabteilige wärdes die wenigschte diräkt schaffe, will halt im 1 die riese grossi Erwartigshaltig do isch und sie nit mit nur Junge chönne e Meischterschaft bestritte wie z.B. GC
Aber dorum e U21 so go vernütige zeigt für mi nur dass me nüt verstoht vo der Sach![]()
...und vor allem in der kommenden Saison wird die U21 sehr wichtig sein. Denn die 94er-Jahrgänge, welche jetzt dorthin wechseln, sind oder werden in diesem Jahr erst 18 Jahre alt. In der 1. Liga Promotion triffst du auf Gegner, die in der abgelaufenen Saison noch in der Challenge League gespielt haben. Da wäre dann ein Routinier - und das sind, so blöd es tönt - die 92er Jahrgänge, schon hilfreich.
...und sonst ist ja ab August noch Beni da, um die Jungs zu stabilisieren...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
red mol mit em werni mogg... denn verstohsch evt. was ich mein.mimösli hat geschrieben:Ich glaub du hesch kei Ahnig vo der U21
Aber dorum e U21 so go vernütige zeigt für mi nur dass me nüt verstoht vo der Sach![]()
ha mit mim bitrag e chli zu sehr pauschalisiert, aber wär zwische dä zilä cha läse weiss was ich mein.
gits irgend ei spieler wo nach zwei oder drei saisons u21 bi uns dr durchbruch gschafft het??? mir fallt kein i!
jag älskar gnaget!!!
spontan: stocker, derdiyok, sommer (waren alle mind. 2 saisons in der u21)wikinger hat geschrieben:red mol mit em werni mogg... denn verstohsch evt. was ich mein.
ha mit mim bitrag e chli zu sehr pauschalisiert, aber wär zwische dä zilä cha läse weiss was ich mein.
gits irgend ei spieler wo nach zwei oder drei saisons u21 bi uns dr durchbruch gschafft het??? mir fallt kein i!
ferati evtl. auch noch bevor er zu congeli ging.
das sind schon ein paar?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Stocker damals von Kriens direkt in die U21 des Fc Basel
Derdiyok von Old Boys direkt in die U21 des Fc Basel
Ferati kam von Concordia in die U21 des Fc Basel 2005-2006 danach spielte er 2006-2008 bei Concordia von 2008-2011 Fc Basel
diese Spieler hatten doch gar nicht die unteren Juniorenligen des FC Basel durchlaufen.
im Gegensatz zu Shaqiri und Xhaka....
alle Angaben o. Gewähr bzw. Wikipedia
Derdiyok von Old Boys direkt in die U21 des Fc Basel
Ferati kam von Concordia in die U21 des Fc Basel 2005-2006 danach spielte er 2006-2008 bei Concordia von 2008-2011 Fc Basel
diese Spieler hatten doch gar nicht die unteren Juniorenligen des FC Basel durchlaufen.
im Gegensatz zu Shaqiri und Xhaka....
alle Angaben o. Gewähr bzw. Wikipedia

- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Stocker: nein, 1.5 SaisonsMaster hat geschrieben:spontan: stocker, derdiyok, sommer (waren alle mind. 2 saisons in der u21)
ferati evtl. auch noch bevor er zu congeli ging.
das sind schon ein paar?
Derdiyok: nein, 1/2 Saison
Sommer: ja, aber in der zweiten Saison war er schon 3. Goalie im 1
Ferati: spielte nur 1 Saison in der U21
-
- Erfahrener Benutzer
egal ob er gross raus kommt (wahrscheinlich nicht), solchen spielern nachzutrauern lohnt sich nicht.expertus hat geschrieben:Hm.. Kann den jemand einschätzen? Grosser Verlust?
falls es wirklich so ist, wünsche ich ihm viel glück, wenn man sich beim fcb nicht durchsetzt klappts bei schalke bestimmt.
Dann wird man also wieder mal einen aus dem "Auffangbecken" in die minderbemittelte Bundesliga losShaqiri hat geschrieben:Nico Zwimpfer wechselt zu Schalke
Quelle BZ printusgab.

Zwimpfer ist 18 und spielte in seiner ersten U21-Saison relativ wenig (auch verletzungsbedingt). Er ist Nachwuchs-Internationaler und bringt sicher einiges mit. Dennoch wundert und erschreckt mich irgendwie, dass mittlerweile sogar Ersatzspieler unserer U21 von Bundesliga-Clubs abgeworben werden... .
Ist klar, dass er anfangs nicht in der ersten Mannschaft spielt, wäre ja absurd. Aber sein Ziel ist sicher genau das. Es würde mich wundern, wenn er es schafft, doch nur schon die Tatsache, dass Schalke ihn holt, finde ich erschreckend.Shaqiri hat geschrieben:Hab vergessen zu schreiben dass es sich um Schalke II handelt!
Und der FcB kriegt auch sicherlich eine schönen Summe wegen der AusbildungPlatypus hat geschrieben:Ist klar, dass er anfangs nicht in der ersten Mannschaft spielt, wäre ja absurd. Aber sein Ziel ist sicher genau das. Es würde mich wundern, wenn er es schafft, doch nur schon die Tatsache, dass Schalke ihn holt, finde ich erschreckend.
Wieder mal ein Spieler der im Niemandsland verschwindet !Shaqiri hat geschrieben:Nico Zwimpfer wechselt zu Schalke
Quelle BZ printusgab.
Von mir aus gesehen hat er einen ganz schlechten Berater !
Ein guter Berater würde einem Nachwuchsspieler von der Qualität (und Qualität hat er bestimmt aber findet den Draht) (oder passt dem Trainer einfach nicht) irgendwo in der 1.Liga oder gar Challenge League platzieren wo er die Chance zum spielen und sich aufdrängen bekommt.
Aber eben, es meint schon bald jeder der einen geraden Pass schlagen kann er müsse unbedingt mit Fussball sein Geld im Aussland verdienen weil er halt keine anständige Ausbildung gemacht hat.
Aber diese Beobachtung mache ich je länger desto mehr wenn ich so sehe wieviele von der U16-U21 nur auf die Karte Fussball setzen wollen (ohne Ausbildung)...und nur ein Bruchteil wird es schaffen

Da ist in meinen Augen auch der FC Basel gefragt .....nicht einfach jedem guten Nachwuchsspieler einen bezahlten Juniorenvertrag zu unterbreiten.
Schade

打っ掛ける
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
was, dä match isch hüt? wenn hän sy denn dä vrschobe? shit...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel