Muss sich der FCB noch verstärken ?

Diskussionen rund um den FCB.

Muss sich der FCB noch verstärken?

Natürlich
143
58%
Nein
31
13%
Nur wenn uns noch ein wichtiger Spieler verlässt
72
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Petric_10 hat geschrieben:Wenn Stocker zur alten Stärke zurückfindet, dann ist er besser als Shaqiri es jemals war und somit brauchen wir auch keine neuen Spieler mehr
naja also diesen vergleich halte ich doch für reichlich übertreiben..stocker kann zwar eine entscheidende rolle einnehmen, vor allem dann wenn er seine skorerqualitäten wieder zeigt aber shaq spielt aus meiner sicht nochmals in einer anderen klasse und war (was alle vor dieser saison noch bemängelten) verdammt konstant!!

bei aller rechtslastigkeit wird hier auf links zoua noch vergessen. er ist im forum, was ich nicht verstehen kann, nicht gerade beliebt aber ich halte ihn für mehr als nur eine alternative auf links. bei verletzung von alex oder pipi kann man ihn bedenkenlos auch in der spitze bringen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sergei Derkach hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich, dass wir etwas rechtslastig sind.
gelernte RV: Steinhöfer, P. Degen, K. Voser
gelernte RM: Salah, D. Degen, Andrist

gelernte LV: Park
gelernte LM: Stocker
Ein guter Punkt, den du ansprichst. Zumal wir ja nicht wissen, ob und wann Voser wieder einsatzfähig sein wird und dann für wie lange. Hatte ja schon bei GC die halbe Zeit verletzt gefehlt. Es wäre durchaus berechtigt, sich über einen Linksfüssigen Back-up zu Park Gedanken zu machen. Der arme Kerl kam ja diese Saison kaum zu Pausen, weshalb er dann auch das eine oder andere Spiel nicht so auf Touren kam und ihn dann einige User hier drin völlig zu unrecht stark kritisierten. Wenn wir einen guten Back up für ihn hätten und Park dann auch ab und zu eine Pause einlegen kann, wäre er noch stärker.
Ob es sich ein FCB leisten kann zu hoffen, dass Voser irgendwann wieder mal gesund wird? Nicht falsch verstehen: ich stufe seine Leistungen im Sommer als sehr gut ein und finde es sehr schade, dass er so oft verletzt ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Petric_10 hat geschrieben:Wenn Stocker zur alten Stärke zurückfindet, dann ist er besser als Shaqiri es jemals war
schreib doch nicht solchen Mist :confused: :o

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

naja von der effizienz her und von den scorerpunkten aber sicher.

shaq war wirklich toll. aber vieles war schein. so gefightet hat er nur in der 1. saison. oft hat er gedribbelt anstatt den pass zu spielen, was nicht so schlimm war, da er selber sehr stark im abschluss war resp. denn ball selten verlor oder ihn dann später abgepasst hat.

egal

stocker wird unterschätzt da er viel unspektakulärer spielt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

alatariel hat geschrieben:naja von der effizienz her und von den scorerpunkten aber sicher.

shaq war wirklich toll. aber vieles war schein. so gefightet hat er nur in der 1. saison. oft hat er gedribbelt anstatt den pass zu spielen, was nicht so schlimm war, da er selber sehr stark im abschluss war resp. denn ball selten verlor oder ihn dann später abgepasst hat.

egal

stocker wird unterschätzt da er viel unspektakulärer spielt.
Stocker ist sicher kein schlechter aber im Vergleich mit Shaqiri sind das welten. Am besten du rufst gleich den Uli an und sagst ihm er habe sich geirrt. Stocker sei eigentlich der wahre Shaqiri... :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

salah ist ja linksfuss wie shaq

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Cocolores hat geschrieben:Stocker ist sicher kein schlechter aber im Vergleich mit Shaqiri sind das welten. Am besten du rufst gleich den Uli an und sagst ihm er habe sich geirrt. Stocker sei eigentlich der wahre Shaqiri... :D
die beiden haben eine so unterschiedliche spielanlage, das kann mann ja gar nicht vergleichen. je nachdem welcher der beiden soieler auf dem feld steht ändert sich das ganze spiel der mannschaft. je nachdem wie ein strainer spielen lässt macht es mehr sinn stocker oder shaqiri aufzustellen. dass jezt einer dr beiden besser ist (solange beide in topform) ist reines geschwätz.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tut mir leid aber der Fightende Stocker der immer 100% gibt ist mir lieber als der Trickli Shaq. Aber das Thema hat sich ja sowieso erledigt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:Stocker ist sicher kein schlechter aber im Vergleich mit Shaqiri sind das welten.
stocker - in der form vor seiner verletzung - ist für die mannschaft mindestens so wertvoll, wie es shaqiri war. individuell mag shaq stärker sein, aber dribblings und freistösse sind auch nicht alles.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Kusunga an Genf abgeben
Ajeti auslehnen das er Spielpraxis sammeln kann
Fazit: wir brauchen noch zwei IV

AV positionen top
Flügel top
Sturm top
ZM muss meiner Meinung nach noch ein zweiter Transfer her

fabrero
Neuer Benutzer

Beitrag von fabrero »

Kann sein dases erst gerade Thema war aber ich habe schon lange nichts mehr von Kay gehört/gelesen. Wie schauts bei ihm aus? Wirds besser? Darf man in näherer Zukunft mit ihm rechnen?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Kusunga an Genf abgeben
Ajeti auslehnen das er Spielpraxis sammeln kann
Fazit: wir brauchen noch zwei IV

AV positionen top
Flügel top
Sturm top
ZM muss meiner Meinung nach noch ein zweiter Transfer her
Grundsätzlich einverstanden. Was wir unbedingt noch brauchen ist ein (fertiger, routinierter) 3. Stürmer (Zoua/Pak sind von der Qualität her noch zu weit von Streller/Frei entfernt). Wir hatten die letzten 2 Jahre wirklich grosses Glück, hat sich das 'Duo Infernale' nie gross verletzt. Ich denke, der FCB wird hier noch handeln.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Fätze hat geschrieben:Grundsätzlich einverstanden. Was wir unbedingt noch brauchen ist ein (fertiger, routinierter) 3. Stürmer (Zoua/Pak sind von der Qualität her noch zu weit von Streller/Frei entfernt). Wir hatten die letzten 2 Jahre wirklich grosses Glück, hat sich das 'Duo Infernale' nie gross verletzt. Ich denke, der FCB wird hier noch handeln.
und davor waren beide verletzt in der entscheidenden meisterschaftsphase und da haben die ersatzstürmer (chippers, zoua) den laden geschmissen. ein bisschen vertrauen in die leute auf der bank und vor allem in den staff, der diese beurteilt wäre IMHO angebracht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Latteknaller hat geschrieben:und davor waren beide verletzt in der entscheidenden meisterschaftsphase und da haben die ersatzstürmer (chippers, zoua) den laden geschmissen. ein bisschen vertrauen in die leute auf der bank und vor allem in den staff, der diese beurteilt wäre IMHO angebracht.
Zoua? Haben dazumals nicht Almerares & Chippy die wichtigen Tore geschossen?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

dragovic hat geschrieben:Zoua? Haben dazumals nicht Almerares & Chippy die wichtigen Tore geschossen?
Korrekt. Hat Lattenknaller nicht mitbekommen. Chippy ist nicht mehr, und genau deshalb brauchen wir noch einen 3. valablen Stürmer. Der muss nicht ein Jungspunt sein, aber ein treffsicherer Typ. Ende 20ig, mit nachgewiesenen Knipserqualitäten.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze hat geschrieben:Korrekt. Hat Lattenknaller nicht mitbekommen. Chippy ist nicht mehr, und genau deshalb brauchen wir noch einen 3. valablen Stürmer. Der muss nicht ein Jungspunt sein, aber ein treffsicherer Typ. Ende 20ig, mit nachgewiesenen Knipserqualitäten.
Ich könnte mir vorstellen das man evtl David Degen als 3. Stürmer einsetzen wird. Er hat ja auch schon im Sturm gespielt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cocolores hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das man evtl David Degen als 3. Stürmer einsetzen wird. Er hat ja auch schon im Sturm gespielt.
Bei allem Respekt. DD ist kein Knisper, auch kein Stürmer. Es muss ein 3. nomineller Stürmer kommen. Ich vertrau da den Verantwortlichen beim FCB.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze hat geschrieben:Bei allem Respekt. DD ist kein Knisper, auch kein Stürmer. Es muss ein 3. nomineller Stürmer kommen. Ich vertrau da den Verantwortlichen beim FCB.
David Degen ist kein Knipser das wissen wir alle. Es wird leider keinen weiteren Stürmer geben...

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

ich has inmene andere fade scho gseit
jetze sött mol schluss syy mit gäld ussgää

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cocolores hat geschrieben:David Degen ist kein Knipser das wissen wir alle. Es wird leider keinen weiteren Stürmer geben...
Abwarten... :cool: und wenn nicht, wärs mehr als fahrlässig...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

kann da keiner aus dem nachwuchs nachgezogen werden?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus welchem Grund hat man eine Ausleihe von Herrn Pak abgelehnt ?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

mrilamcia hat geschrieben:ich has inmene andere fade scho gseit
En Inne-Vertaidiger bruuchts no dringend... Suscht bin ych yyverstande.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

mrilamcia hat geschrieben:ich has inmene andere fade scho gseit
Genau; Hellas lässt grüssen ;)

12MUTTENZERKURVE12
Neuer Benutzer

Beitrag von 12MUTTENZERKURVE12 »

Iv verstärken & Pak ausleihen ;)
Und Andrist mal eine Chance geben.! :)
IN DÄ FARBÄ ROT & BLAU 1893

ANDRIST

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ne einen 3 ebenwürdigen knipser brauchen wir...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:ne einen 3 ebenwürdigen knipser brauchen wir...
Oua, Oua, Oua!!!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

harry99 hat geschrieben:ne einen 3 ebenwürdigen knipser brauchen wir...
ja klar, ebenbürtig zu pipi und alex. wird ja nix kosten und so ein stürmer hat ja sicherlich nix besseres vor als sich bei uns auf die bank zu setzen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Oua, Oua, Oua!!!
Zu langsam für einen Stürmer. Zudem mit zuvielen technischen Mägeln und zu wenig Durchsetzungsvermögen im Zweikampf.

Ausleihen und Pak eine Chance geben.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

[quote="Bender"]Zu langsam für einen Stürmer. Zudem mit zuvielen technischen Mägeln und zu wenig Durchsetzungsvermögen im Zweikampf.

Ausleihen und Pak eine Chance geben.[/QUOTE]

:confused:
Du willst also Zoua ausleihen, und Pak eine Chance geben. Wieviele nominielle Stürmer neben Alex/Strelli haben wird dann noch?? Ja genau, einer, der noch nichts bewiesen hat! Bist offensichtlich ein Verfechter der no-risk-no-fun-Fraktion. Vorausschauend ist dein Statement in keinster Art und Weise. Nachvollziehbar schon gar nicht. Zum Glück haben wir einen professionellen Vorstand...

Antworten