Fcb u21 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

mimösli hat geschrieben:keinem andern! da ja ajeti und buess schon im kader der ersten waren sind sie auch nicht zur wahl gestanden !
ich habe nie etwas anderes behauptet. greter ist sehr wohl ein talent nur wird er sich mit seinem egoverhalten nie in der ersten durchsetzen können ;)

aber wenn er sich dem kader der ersten anpasst und lernwillig/fähig ist könnte es ja noch klappen.

die U21 wird eh ein ganz anderes gesicht bekommen auf die neue saison !
mark dinkel liegt sehr krank im spital (ich hoffe er wird es unbeschadet überstehen und gesund zurückkehren!!)
buess und nimeley sind sicher weg ^^
was sonst noch geht werden wir ja sehen.
Buess goht glaub evtl. Zu Winterthur, eo goht dr Kofi ane?

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Shaqiri hat geschrieben:Buess goht glaub evtl. Zu Winterthur, eo goht dr Kofi ane?
der buess goht 100% nit uff winterthur ;)
der kofi....das darf ich noni sage..... :p
打っ掛ける

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

mimösli hat geschrieben: der kofi....das darf ich noni sage..... :p
Das tönt noch dr verbotene Stadt...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

... und was isch mit em Fabian Ritter? Het dä kei Chance, uffezcho? Het doch vor nit langer Zit e Vertrag verlängeret und schint e grosses Talänt z'si. Und dr Bicvic, wo doch ständig Gool schiesst?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nach eigener Aussage (gem. BaZ) bleibt übrigens Bernegger und wird nicht YB-Trainer
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

mimösli hat geschrieben:der buess goht 100% nit uff winterthur ;)
der kofi....das darf ich noni sage..... :p
ich schätz und ha de kofi immr so igschätzt, dassr will fyre fcb schutte.
findi suppr, dass sich das bestätigt het! är het aagebott/optione - s ziel isch abr, in rotblau z spiele.

dassme irgendwenn, wenn sich nüt ergit, über anders aafangt nochedängge, isch absolut normal. abr hey, mir sin jo noni 23 ;) abr vo däm goht me nid us. do muessme kei fuessballkenner syy ...

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Fankultur hat geschrieben:ich schätz und ha de kofi immr so igschätzt, dassr will fyre fcb schutte.
findi suppr, dass sich das bestätigt het! är het aagebott/optione - s ziel isch abr, in rotblau z spiele.

dassme irgendwenn, wenn sich nüt ergit, über anders aafangt nochedängge, isch absolut normal. abr hey, mir sin jo noni 23 ;) abr vo däm goht me nid us. do muessme kei fuessballkenner syy ...
Ohni scheiss aber dr Kofi hers grössere potential als dr Cabral. I hoff dass er usglent wierd ane Super league schwanzclub.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Weiss öber was OB für e itrit verlangt?

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Juha hat geschrieben:Weiss öber was OB für e itrit verlangt?
Meischtens in der 1.Liga 10.-
打っ掛ける

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Shaqiri hat geschrieben:Ohni scheiss aber dr Kofi hers grössere potential als dr Cabral. I hoff dass er usglent wierd ane Super league schwanzclub.
er wird ziemlich sicher nit ussglehnt
er het e usstiegsklausle in sim vertrag....und die wird er ziemlich sicher ysetze :(
打っ掛ける

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

mimösli hat geschrieben:er wird ziemlich sicher nit ussglehnt
er het e usstiegsklausle in sim vertrag....und die wird er ziemlich sicher ysetze :(
Ich sehe es positiv. Ajeti war angeblich auch schon fast weg und jetzt hat er verlängert ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

mimösli hat geschrieben:er wird ziemlich sicher nit ussglehnt
i gseh das theater nit wo do paar mache. me ka doch nit jede u21 spiler in die ersti mannschaft stelle. klar isch dr kofi e perspektive spiler, aber i gseh ihn genau wie au dä haare schön typ aktuell nit als spiler für dr fcb. es goht do immerhin nit ume spiler wo ka in dr nla ka bestoh, das könne nämli vili. sondern es goht drum, talänt in d mannschaft chöne z nä wo international könne bestoh. für sini entwicklig wärs sicher besser, wenner die bime verein macht wo nit so asprüch het. vor allem muess me mol s mittelfäld bi uns aluege, au die transfer wo gmacht wärde, die würde nit so gmacht wärde wenn me s gfühl hät, dass so öbber us dr jugend dä platz könnt ineh. kunnt drzue, dass d u21 kei guets johr gha het.. was nit für die ganze spiler spricht.

zum simon hani mini meinig scho gschribe, in sache juniore miemer vorwärts mache und die rotblau brülle abzieh. unseri u-mannschafte sind zwar in allne belange dominierend gsi, dört sin au e baar sehr hoffnigsvolli nase drbi, aber alles no sehr jungi. dr kreis vo de 1. mannschaftsawärter isch im gegesatz zue de goldige ledschte johre nüme so top, wie schins dr eint oder ander meint.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stacheldraht hat geschrieben: dr kreis vo de 1. mannschaftsawärter isch im gegesatz zue de goldige ledschte johre nüme so top, ..
seh ich leider auch so.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Blutengel hat geschrieben:Ich sehe es positiv. Ajeti war angeblich auch schon fast weg und jetzt hat er verlängert ;)
Bim Ajeti chunt der Granit effect zum zug .........alle oder keiner :D :p

Wär echhli öbbis vo der Juniorebewegig verstoht , weiss was ich mein ;)
打っ掛ける

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Latteknaller hat geschrieben:seh ich leider auch so.
Klar ist, dass der FCB nicht jedes Jahr einen Top-Spieler wie Shaqiri oder Xhaka hervorbringt. Doch es geht vielleicht vergessen, dass schon einige junge Spieler wie ein Ajeti, ein Buess oder Pak im Kader der ersten Manschaft stehen.
Und mindestens bei Ajeti und Pak sehe ich das Potential, dass sich diese im laufe der nächsten 2 Jahre bei uns durchsetzen werden. Und bis dann sind auch hochgelobte Spieler wie Sulejmani oder Hunziker bald einmal bereit für den Schritt in die erste Manschaft (natürlich insofern sie sich so weiterentwickeln wie bis anhin und von Verletzungen verschont bleiben).

Ich sehe also keinen Grund ängstlich in die Zukunft zu schauen. Und noch einmal: der FCB bringt nicht jedes Jahr einen Shaqiri oder Xhaka hervor!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Shaqiri hat geschrieben:Ohni scheiss aber dr Kofi hers grössere potential als dr Cabral. I hoff dass er usglent wierd ane Super league schwanzclub.
Scheinbar gibt es bei Kofi interesse von anderen Clubs, wir werden sehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

dragovic hat geschrieben: Ich sehe also keinen Grund ängstlich in die Zukunft zu schauen. Und noch einmal: der FCB bringt nicht jedes Jahr einen Shaqiri oder Xhaka hervor!
wer redet von ängstlich?

seit 2001/02 kamen quasi im 2 jahres rhytmus spieler von der zweiten mannschaft, die beim fcb leistungsträger geworden sind.

01 p. degen,
03 d. degen (zurück von aarau)
05 rakitic, kuzmanovic
07 f. frei, stocker, derdiyok
09 shaqiri
10 g. xhaka, sommer (zurück von GC)

im 11 kamen ajeti, jevtic und buess dazu, von denen noch abzuwarten ist, ob sich einer durchsetzen kann.

bei ajeti sehe ich noch am ehesten das potenzial in die obere liste aufgenommen zu werden, seine position spricht aber etwas dagegen, verteidiger hatten es beim fcb in letzter zeit eher schwer.

2012 wurde nun s. grether ein profivertrag gegeben. mmn. ein spieler mit grossem potenzial, der aber in letzter zeit stagnierte.

die liste zeigt, dass es durchaus nicht vermessen ist, in regelmässigen abständen spieler aus dem nachwuchs zu erhoffen, die echte verstärkungen werden können. und das ist wohl auch der anspruch des fcbs selbst an seine nachwuchsabteilung.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ich mache in diesem Kontext gerne nochmals auf die Liste der Newcomer-of-the-year-Sieger der letzten Jahre aufmerksam (unten links):

Bild

Von den Baslern Siegern kam nur Atouba aus dem Jahre 2002 nicht aus dem eigenen Nachwuchs. Und die Qualität der Nachwuchsarbeit ist in den letzten Jahren tendenziell sicher eher gestiegen als gesunken. Es darf also damit gerechnet werden, dass es auch in Zukunft Nachwuchsspieler schaffen werden, genauso wie auch in Zukunft Talente den Sprung beim FCB nicht schaffen oder den Sprung woanders schaffen.
Nur welche Spieler jetzt in welche Kategorie gehören, werden wir erst im Rückblick sehen. Man kann Prognosen erstellen (ich weiss noch genau wie mir jahrelang von einem Kollegen vorgeschwärmt wurde, dass da ein Nachwuchsspieler namens Stocker sei, der sicher mal Stammspieler werde ;) ), aber wissen können wir es nicht! (Und letztlich auch niemand anderes, sprich auch nicht die Verantwortlichen des FCBs)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Latteknaller hat geschrieben: die liste zeigt, dass es durchaus nicht vermessen ist, in regelmässigen abständen spieler aus dem nachwuchs zu erhoffen, die echte verstärkungen werden können. und das ist wohl auch der anspruch des fcbs selbst an seine nachwuchsabteilung.
Ja klar, gebe ich dir natürlich recht! Aber ich meine ja nur, dass es auch mal vorkommen kann, dass ein Jahr lang kein eigener Jugendspieler den Schritt schafft. Und dies muss keinen Zusammenhang mit unserer Jugendabteilung haben. Es gibt halt einfach ab und zu "gute" und ab und zu "schlechte" Jahrgänge...

Dass der Anspruch an die eigene Jugend hoch ist, ist gut. Jedoch kann der Anspruch nicht sein, jedes Jahr ein Spieler gross herauszubringen und ihn für 10 mio zu verkaufen.

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

patiscat hat geschrieben:Scheinbar gibt es bei Kofi interesse von anderen Clubs, wir werden sehen.
optione. aber nyt, wome ärnschdhaft/richtig aaluegt.
ich zitier mi gärn namal:

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Fankultur hat geschrieben:optione. aber nyt, wome ärnschdhaft/richtig aaluegt.
ich zitier mi gärn namal:
Isch e guets Ziel, ich ha nu ghört, dass d zuekunft vom Kofi im Juli entschiede wird. Wär coll bim FCB ;-))

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich war heute auf der schützematt und sa mir ob -fcb u21 an, Salvi fand ich gut,grehter fand ich sehr schwach,Kofi hat mir mit abstand am besten gefallen und wen ich mich nicht täusche spielte er heute in der Verdeigung.Dem könnte mann auch einen vertrag geben!! End stand 3:1 Für Ob!!!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Juha hat geschrieben:Ich war heute auf der schützematt und sa mir ob -fcb u21 an, Salvi fand ich gut,grehter fand ich sehr schwach,Kofi hat mir mit abstand am besten gefallen und wen ich mich nicht täusche spielte er heute in der Verdeigung.Dem könnte mann auch einen vertrag geben!! End stand 3:1 Für Ob!!!
Gutes Fazid ^^ Grether tat die Hochspielerei um seine Person nicht gut :rolleyes:

Mit Arroganz alleine reichts halt nicht sorry ;)
Ich sagte ja schon....entweder er lernts noch oder sonst sehe ich schwarz für das grosse Talent :p
打っ掛ける

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

mimösli hat geschrieben:Gutes Fazid ^^ Grether tat die Hochspielerei um seine Person nicht gut :rolleyes:

Mit Arroganz alleine reichts halt nicht sorry ;)
Ich sagte ja schon....entweder er lernts noch oder sonst sehe ich schwarz für das grosse Talent :p
Irgendwie hast du eine megaabneigung gegen Grether :eek:

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Juha hat geschrieben:Ich war heute auf der schützematt und sa mir ob -fcb u21 an, Salvi fand ich gut,grehter fand ich sehr schwach,Kofi hat mir mit abstand am besten gefallen und wen ich mich nicht täusche spielte er heute in der Verdeigung.Dem könnte mann auch einen vertrag geben!! End stand 3:1 Für Ob!!!
Dieser Kafi muss mann unbedingt einen vertrag geben. Ohne scheiss aber ich find ihn super wie er spielt. Und en chaste isch er au no.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

shaqiri hat geschrieben:dieser kafi muss mann unbedingt einen vertrag geben. Ohne scheiss aber ich find ihn super wie er spielt. Und en chaste isch er au no.
:d

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Shaqiri hat geschrieben:Irgendwie hast du eine megaabneigung gegen Grether :eek:
stimmt so mit sicherheit nicht !
ich finde einfach dieser grether wird hochgejubelt für nichts
zudem kommt er total arrogant rüber....der soll mal erst beweisen das er ein talent ist ;)
auch in der u20 nati wird er aufgeboten dabei war er in den letzen 3 spielen (die ich gesehen habe) einer wenn nicht der schlechteste !
wenn ich sehe was da noch (u15-u18) an wirklichen talenten nachkommt weiss ich beim besten willen nicht wer beim fcb einen narren an ihm gefressen hat !
so ist es (meine pers. meinung ;) )
打っ掛ける

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

War auch auf der Schützenmatte.

Kofi mit fehlerfreien Leistung. Wirkte souverän und sicher am Ball. Auch Bicvic gefiel mir.

Bei OB gefiell mit Rietmann...mit seinen 2 Treffern. Gute Ballbeherrschung und körperlich stark.

war aber auch klar dass FCB nicht mit vollem Einsatz spielte. Man wollte doch nicht den kleinen Bruder ärgern ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben: war aber auch klar dass FCB nicht mit vollem Einsatz spielte. Man wollte doch nicht den kleinen Bruder ärgern ;)
zudem war der sieg für OB viel wichtiger, die u21 hat die 1. liga promotion ja schon auf sicher.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

mimösli hat geschrieben:...ich finde einfach dieser grether wird hochgejubelt für nichts...wenn ich sehe was da noch (u15-u18) an wirklichen talenten nachkommt...
Es steht Dir selbstverständlich frei, wenigstens hier im Forum all diejenigen hochzujubeln, die es Deiner Meinung nach mehr verdient haben und denen zu wenig Beachtung entgegenweht.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Talent alleine zum Durchstarten nicht reicht.

Antworten