Exel Problem

Der Rest...
Antworten
Noktu
Erfahrener Benutzer

Exel Problem

Beitrag von Noktu »

Hallo zusammen

Mal wieder musste ich alles auf den letzten drücker machen...Um Mich kurz zu fassen.

Ich musste eine Exel Tabelle erstellen, in form eines Budgetplanes.
Soweit so gut.

Auf jeden fall möchte ich die Totalkosten eines Projektes ausrechnen und habe die Formel "=SUMME(E28:E37)" benutzt. (auf dem Feld von E38)
Das ging problemlos zu beginn, jedoch wurde plötzlich nicht mehr das eigentliche Resultat angezeigt (das immer korrekt war) sondern nur noch "######"

Ganz egal ob ich eine Zahl hineinschreibe, oder eine andere Formel, es wird nur ####### angezeigt..

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wie bekomm ich das wieder weg, oder weiss jemand zumindest woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus! :)

PS: die Formel "=SUMME(E28:E37)" ergab sich aus folgender überlegung.

Auf E28 habe ich eine zwischensumme, die sich mit den weiteren Werten, die sich bis E37 ergeben zusammen zählen sollte
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

Mach die Spalte mal breiter ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

1. Das Ding heisst Excel und nicht Exel
2. Mach die Spalte breiter .....

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

mariou2122 hat geschrieben:Mach die Spalte mal breiter ;)
Kawa hat geschrieben:1. Das Ding heisst Excel und nicht Exel
2. Mach die Spalte breiter .....
wie peinlich ist das denn....... darauf wär ich als letztes gekommen.............
Danke ihr lieben, problem gelöst, thread kann gelöscht werden :o

@Kawa: Ich wusste doch dass dawas nicht stimmt...es sah so komisch aus... :rolleyes:
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Noktu hat geschrieben:wie peinlich ist das denn....... darauf wär ich als letztes gekommen.............
Danke ihr lieben, problem gelöst, thread kann gelöscht werden :o
Den musst du schon selber löschen (1. Beitrag ändern & dann auf löschen), nur der Eröffner (& Admin) kann Threads löschen.
Ich würde es schnell tun, peinlich ist es ja schon irgendwie :)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Exel??

:-))
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Kawa hat geschrieben:Den musst du schon selber löschen (1. Beitrag ändern & dann auf löschen), nur der Eröffner (& Admin) kann Threads löschen.
Ich würde es schnell tun, peinlich ist es ja schon irgendwie :)
dank dir habe ich heute 3 neue Dinge gelernt, dankesehr! ;)
l'antimilan hat geschrieben:Exel??

:-))
auch dir noch dankeschön ;)

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Ah doch eine kleine frage habe ich noch...

Alles, was nach der Spalte E kommt, wird nicht gedruckt (war ein fertige ExCel dokument, das wohl so eingestellt wurde, dass es nur von Spalte A-E drückt).

Da ich aber in Spalte F noch den einen oder andere kommentar geschrieben habe, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wo und wie ich den Range einstellen kann, welche spalten alle gedruckt werden müssten?

Sorry, hab in der Schule irgendwie nicht aufgepasst, da ich sicher war, dass ich das Programm niemehr brauchen werde...Und ich hatte recht, da es das erste mal seit ca 9 Jahren ist, dass ich es wieder einmal benutze.....

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Noktu hat geschrieben:Ah doch eine kleine frage habe ich noch...

Alles, was nach der Spalte E kommt, wird nicht gedruckt (war ein fertige ExCel dokument, das wohl so eingestellt wurde, dass es nur von Spalte A-E drückt).

Da ich aber in Spalte F noch den einen oder andere kommentar geschrieben habe, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wo und wie ich den Range einstellen kann, welche spalten alle gedruckt werden müssten?

Sorry, hab in der Schule irgendwie nicht aufgepasst, da ich sicher war, dass ich das Programm niemehr brauchen werde...Und ich hatte recht, da es das erste mal seit ca 9 Jahren ist, dass ich es wieder einmal benutze.....
also wenn ichs richtig verstanden hab, musst du einfach bei "Drucken" auf "Druckbereich definieren/auswählen" gehn. dann wählst einfach noch ne Zeile mehr aus
Stolz als Basler geboren zu sein

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Noktu hat geschrieben:
in diesem Fall bist du nicht ein leitender Angestellter.. ?

generell würde ich excel und powerpoint den Kaderleuten wegnehmen....

gäbe wieder mehr geld für die Buetzer...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Im Excel 2010 findest all solches Zeugs unter Seitenlayout, was ja eigentlich auch rel. logisch ist ;)
In andern Versionen ist es meist unter Drucken einrichten ...

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Kawa hat geschrieben:Im Excel 2010 findest all solches Zeugs unter Seitenlayout, was ja eigentlich auch rel. logisch ist ;)
In andern Versionen ist es meist unter Drucken einrichten ...
sein Problem ist aber, dass er Exel hat. da ist alles anders ;)
Stolz als Basler geboren zu sein

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

logisch ja...
Sorrry, war mehr oder weniger die ganze Nacht auf und bei der Hitze die noch zusätzlich dazukommt funktioniert mein gehirnnicht mehr ganz so wie es sollte...

Auf jedenfall danke für deine Hilfe...Werde den thread abends dann löschen, mag ich jeztt nicht machen

So habt ihr wneigstens noch was um euch drüber lustig zu machen ;)

danke für die hilfe :)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich glaub nicht dass es bei diesem Thread um das eigentliche Thema geht. Noktu wollte uns einfach ein bisschen auffrischen bei der Wärme draussen und hat sich deshalb überlegt wie er uns zum lachen bringen kann. Bei mir hats geklappt, danke noktu, sehr nett von dir! :)

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

So, nun lief doch noch alles wie es sollte und das Ergebnis ist mehr als Excelent! :cool:

Es ehrt mich natürlich sehr, dass ich euch alle zum schmunzeln und lachen gebracht habe! War schön mit euch zu schreiben! ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Noktu hat geschrieben:So, nun lief doch noch alles wie es sollte und das Ergebnis ist mehr als Excelent! :cool:

Es ehrt mich natürlich sehr, dass ich euch alle zum schmunzeln und lachen gebracht habe! War schön mit euch zu schreiben! ;)
excellent :-))
gobbo

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

l'antimilan hat geschrieben:excellent :-))
:d:d:d

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

haha :d:d
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

so, jetzt isch abr fertig für hüt bueb!! :p

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

übrigens:

italiensch schreibt man es so: eccellente!!

d.h. aber nicht, dass in Italien Excel = Eccel heisst... :-))

jetzt lösch diesen Thread... :-))

Excellentes Weekend...
gobbo

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Ich bin ein Diagramm am Basteln,
auf der y-Achse wird der Betrag angezeigt und auf der x-Achse die Monate.

Pro Monat gibt es 2 Balken mit jeweils 3-4 unterschiedlichen Kategorien (einen für die Einnahmen und einen für die Ausgaben).

Jetzt möchte ich das Diagramm um einen 3. Balken erweitern, um die Vorjahres-Einnahmen desselben Zeitraumes darzustellen.

Wer kann helfen?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

nidganzbache hat geschrieben:Ich bin ein Diagramm am Basteln,
auf der y-Achse wird der Betrag angezeigt und auf der x-Achse die Monate.

Pro Monat gibt es 2 Balken mit jeweils 3-4 unterschiedlichen Kategorien (einen für die Einnahmen und einen für die Ausgaben).

Jetzt möchte ich das Diagramm um einen 3. Balken erweitern, um die Vorjahres-Einnahmen desselben Zeitraumes darzustellen.

Wer kann helfen?
Bin nicht sicher, ob ich's richtig verstehe.
Ich würd für den 3. Wert einfach eine 3. Spalte anhängen und dann das Diagramm entsprechend erweitern, so dass nun 3 Balken (3 Wert-Typen) angezeigt werden.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

hehe, w$r h$ts denkt dass dä thread doch no zu öbbisem nützlich isch ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Noktu hat geschrieben:hehe, w$r h$ts denkt dass dä thread doch no zu öbbisem nützlich isch ;)
Man hätte ja auch einfach hier weitermachen können ....
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32971

Antworten