Master hat geschrieben:
Wer in dieser Situation die Moralkeule schwingt und Dragovic "zurechtweist", der hat selber etwas überhaupt nicht verstanden im Leben. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen "nicht lustig finden" und dem was hier vorgeworfen wird.
Aber man sieht halt einmal mehr, wie stark sich diverse Leute von Medien beeinflussen lassen und das Denken sein lassen.
Naja... natürlich...

Ich habe mein Leben sehr gut verstanden und finde das Verhalten von Dragovic auch völlig daneben. Bin selbst einer der sich ab und zu mal ein Spässchen mit Anderen erlaubt und dabei erfahren muss, dass es leider nicht alle in humoristischer Weise verstehen. Aber alles hat seine Grenzen, auch moralisch. JA, wir haben eine Moral, zum Glück haben wir sie, sonst könnten wir ja gleich in einem Affenkäfig leben (nichts gegen diese Tiere..).
Als jemand der sehr oft auf Reisen ist (muss), schätze ich es sehr wie man sich in der Schweiz gegenüber anderen Menschen verhält. Mehr zu schreiben gibts darüber nicht, wer's nicht versteht...tut mir leid.
Wenn Dragovic dem Shaqiri während einen Interview einen Klapps auf dem Hinterkopf gibt ist das ja auch lustig (für beide). Aber nicht einer Person (scheiss egal ob jetzt Bundesrat oder nicht) die 1. den Gag in diesem Moment nicht verstehen kann, 2. sich einer Aufgabe widmet (Medallienübergabe war noch im Gange) und 3. der Person nicht nahe genug steht um so was zu machen.
Alle die das nicht so sehen: Ja ihr habt def. etwas nicht verstanden im Leben! Und wenn jemand es lustig findet, nur weil sie/er möglicherweise den Maurer nicht mag - get a life!
Dragovic ist sicherlich nicht der brave, vorzeige-Schwiegersohn - sollte er auch nicht sein, finde es durchaus gut, dass der sich nicht immer super korrekt verhält. Sein Fehler sei ihm auch verziehen, aber wenn ich sehe wie Leute seine Tat noch glorifizieren...primitiv.