Champions League Qualifikation 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10786
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Keine Türkentruppe, nirgens!

Kein Bock das wir zuhause ein Auswärtsspiel haben weil die Türken alle Tickets wie die Portugisen aufkaufen!

Dazu sind die Mannschaften schrecklich unfaire Teams die überhart spielen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:Keine Türkentruppe, nirgens!

Kein Bock das wir zuhause ein Auswärtsspiel haben weil die Türken alle Tickets wie die Portugisen aufkaufen!

Dazu sind die Mannschaften schrecklich unfaire Teams die überhart spielen.
Schweizer liegen den Türken nicht ;) Hat man schon oft gesehen...

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1328
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Blauderi hat geschrieben:Helsinki?
Da fliegt man ja auch in den Osten.

(Ist dir diese Ausrede gut genug? ;) )

Zuungascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: 14.07.2005, 15:46

Beitrag von Zuungascht »

tanner hat geschrieben:die 2. Runde überstehen
und wenn's dann halt nicht sein soll, uefa cup
täte etlichen auch wieder einmal gut ;)
Falls man in der 2ten Runde ausscheiden sollte, wäre man komplett draussen.
Da sehe ich die grösste Gefahr. Sonst bin ich mit dir einversanden, ein Jahr Uefa Cup würde uns sportlich sicherlich nicht schaden.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6732
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Nein, dann kommt man auch in die Uefacup Quali?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5786
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Nein, dann kommt man auch in die Uefacup Quali?
nope.
2. runde ausscheiden = ganz draussen
3. runde ausscheiden = el-quali
playoff ausscheiden = el-gruppenphase.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Admin hat geschrieben:Hier steht alles beschrieben: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2012.html
Dangge. Ich glaub do muess mr alli yyber 2 Spiil gseh besiege. Die aasprüch derf mr mittlerwyyle an FCB stelle.

Ich find d'Playoff rundi vo de Teams ohni Titel no rächt heftig (aber au guet). Do muess sich dr Xhaka warm aazieh... ;)

Ich schad, tendenziell könnte no 2 Mannschafte vor uns ussscheide, denn wäre mr wieder dr erschd im Topf 3 (wenn mr Quali yyberstehn). Glaubet ihr d'Chance wäre vyll besser wenn mr d'Gruppespiil us em Topf 2 Starte ka!? Oder spiilts kei Rolle ob mr gege Shakhtar Donetsk oder Ajax het!? Kunnt wohl drotzdäm uff d'Ussloosig aa...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1328
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Auslosungsglück.

Es gibt sowohl in Topf 2 als auch 3 gute Mannschaften. Wichtig ist, den Gegner aus Topf 4 schlagen zu können.

Aber ich denke, man sollte noch nicht so weit schauen, auch wenn sich da für uns nichts mehr ändern kann...

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5786
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Brausebad hat geschrieben:Dangge. Ich glaub do muess mr alli yyber 2 Spiil gseh besiege. Die aasprüch derf mr mittlerwyyle an FCB stelle.

Ich find d'Playoff rundi vo de Teams ohni Titel no rächt heftig (aber au guet). Do muess sich dr Xhaka warm aazieh... ;)

Ich schad, tendenziell könnte no 2 Mannschafte vor uns ussscheide, denn wäre mr wieder dr erschd im Topf 3 (wenn mr Quali yyberstehn). Glaubet ihr d'Chance wäre vyll besser wenn mr d'Gruppespiil us em Topf 2 Starte ka!? Oder spiilts kei Rolle ob mr gege Shakhtar Donetsk oder Ajax het!? Kunnt wohl drotzdäm uff d'Ussloosig aa...
Nei mr könnte NIT in topf 2 starte. Nur Braga und Kiev mien in dr CL ind Quali und hen e höhere Koeffiziänt als mir, dr FCB miesst abr 3 Plätze ufferutsche zum im 2. Topf zsii.

Ussrdäm - luege mr mol wie das mit dr Quali so wird. I bi riesig froh wemmer d'Gruppephase widr wurde erreiche!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
mfrey349
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2011, 20:34

Beitrag von mfrey349 »

Blauderi hat geschrieben:Helsinki?
Helsinki ist die 2. östlichste destination: Link

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Master hat geschrieben:Nei mr könnte NIT in topf 2 starte. Nur Braga und Kiev mien in dr CL ind Quali und hen e höhere Koeffiziänt als mir, dr FCB miesst abr 3 Plätze ufferutsche zum im 2. Topf zsii.

Ussrdäm - luege mr mol wie das mit dr Quali so wird. I bi riesig froh wemmer d'Gruppephase widr wurde erreiche!
Ich schryyb jo "schad" wenn die uusefuule sind mir nur dr erscht im Topf 3 (und nid im Topf 2).... ;)

Edith meint, dass mini Froog bezyyglig Topf 2 eher uff d'Zuekunft grichtet isch...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

was stürmeder scho umme wäge cl und so
wäri wichtiger z'wüsse wenn die quali spiel wäre, muess schliesslich ferie plane :cool:

chinatown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1387
Registriert: 07.12.2004, 14:44

Beitrag von chinatown »

tanner hat geschrieben:was stürmeder scho umme wäge cl und so
wäri wichtiger z'wüsse wenn die quali spiel wäre, muess schliesslich ferie plane :cool:
das weiss mann schon lange !

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

tanner hat geschrieben:was stürmeder scho umme wäge cl und so
wäri wichtiger z'wüsse wenn die quali spiel wäre, muess schliesslich ferie plane :cool:
June 25, 2012 draw for 1st and 2nd qualifying round Champions League
July 17/18, 2012 2nd qualifying round Champions League, 1st leg
July ??, 2012 draw for 3rd qualifying round Champions League
July 24/25, 2012 2nd qualifying round Champions League, 2nd leg
July 31/August 1, 2012 3rd qualifying round Champions League, 1st leg
August 7/8, 2012 3rd qualifying round Champions League, 2nd leg
August ??, 2012 draw for 4th qualifying round (play-off round) Champions League
August 21/22, 2012 4th qualifying round Champions League, 1st leg
August 28/29, 2012 4th qualifying round Champions League, 2nd leg
August 30, 2012 draw for Champions League group stage
September 18/19, 2012 1st match Champions League group stage
October 2/3, 2012 2nd match Champions League group stage
October 23/24, 2012 3rd match Champions League group stage
November 6/7, 2012 4th match Champions League group stage
November 20/21, 2012 5th match Champions League group stage
December 4/5, 2012 6th match Champions League group stage
February 12/13/19/20, 2013 2nd round Champions League, 1st leg
March 5/6/12/13, 2013 2nd round Champions League, 2nd leg
April 2/3, 2013 Quarter Finals Champions League, 1st leg
April 9/10, 2013 Quarter Finals Champions League, 2nd leg
April 23/24, 2013 Semi Finals Champions League, 1st leg
April 30/May 1, 2013 Semi Finals Champions League, 2nd leg
May 25, 2013 Final Champions League (London)
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

tanner hat geschrieben:was stürmeder scho umme wäge cl und so
wäri wichtiger z'wüsse wenn die quali spiel wäre, muess schliesslich ferie plane :cool:
2. Quali-Rundi: 17/18 & 24/25 Juli
3. Quali-Rundi: 31/1 & 7/8 Auguscht
Champions-Wäg: 21/22 & 28/29 Auguscht

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10786
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Maxon hat geschrieben:2. Quali-Rundi: 17/18 & 24/25 Juli
3. Quali-Rundi: 31/1 & 7/8 Auguscht
Champions-Wäg: 21/22 & 28/29 Auguscht
weniger als 2 Monate bis wir wieder International Clubfussball geniessen dürfen :D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Maxon hat geschrieben:2. Quali-Rundi: 17/18 & 24/25 Juli
3. Quali-Rundi: 31/1 & 7/8 Auguscht
Champions-Wäg: 21/22 & 28/29 Auguscht
dangge
denn bini wider zrugg und cha nomol uff tallin ;)
und s'hotel in london dueni au scho beuche wemmer denn im final sind
@ china: het mer gstungge das go sueche

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

Malinalco hat geschrieben:Luzern und Zürich haben jeweils kläglich versagt
Naja, der FCZ hat immerhin Lüttich rausgekegelt und kam nach dem Ausscheiden gegen die Bayern in die UEFA-Cup Gruppenphase. Dort haben sie dann allerdings wirklich nicht mehr allzu viel gerissen, war halt ein Seuchenjahr für sie. Viel ärgerlicher waren da Luzerns oberpeinliche Auftritte gegen die Käsköppe und GCs unglaublich dämliches ausscheiden gegen Bukarest vorletzte Saison, typisch schweizerisch halt :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6188
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Pioneer hat geschrieben:Naja, der FCZ hat immerhin Lüttich rausgekegelt und kam nach dem Ausscheiden gegen die Bayern in die UEFA-Cup Gruppenphase. Dort haben sie dann allerdings wirklich nicht mehr allzu viel gerissen, war halt ein Seuchenjahr für sie. Viel ärgerlicher waren da Luzerns oberpeinliche Auftritte gegen die Käsköppe und GCs unglaublich dämliches ausscheiden gegen Bukarest vorletzte Saison, typisch schweizerisch halt :rolleyes:
logisch isch das wo züri bote het sicherlich ai nit s gälle vom ei. aber hätte die räschtliche ch-verein wenigstens soviel pünkt gholt wie d zürcher in de letschte joor (oder e bitzeli mee), denn hätte mir vermuetlig e diräkte championsleague-platz.

Benutzeravatar
glory fcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 15.12.2004, 14:00

Beitrag von glory fcb »

Sion hat ja auch ziemlich Punkte geholt (Celtic im Play-off geschlagen) und ist schlussendlich trotzdem nackt dagestanden. Gruss an CC :mad:

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4002
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Blöderweise hat die UEFA trotzdem durch 5 gerechnet, obwohl es nur noch 4 Teams waren ohne Sion. :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

fixi hat geschrieben:Blöderweise hat die UEFA trotzdem durch 5 gerechnet, obwohl es nur noch 4 Teams waren ohne Sion. :rolleyes:
Wieso sollten sie Sion nicht miteinberechnen? Die haben ja gespielt, nur dummerweise ihre Spiele nachträglich forfait verloren, weil sie nichtqualifizierte Spieler eingesetzt haben....
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10786
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Beckenpower hat geschrieben:Wieso sollten sie Sion nicht miteinberechnen? Die haben ja gespielt, nur dummerweise ihre Spiele nachträglich forfait verloren, weil sie nichtqualifizierte Spieler eingesetzt haben....
dann hätten sie aber auch Punkte für die Qualifikation der Playoffs erhalten sollen, diese Punkte haben sie aber nicht gekriegt.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4002
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Beckenpower hat geschrieben:Wieso sollten sie Sion nicht miteinberechnen? Die haben ja gespielt, nur dummerweise ihre Spiele nachträglich forfait verloren, weil sie nichtqualifizierte Spieler eingesetzt haben....
Keine Ahnung, aber soviel ich weiss haben sie trotzdem durch 5 gerechnet anstatt durch 4, weil ja eben Sion nicht mehr dabei war.

Verstehst du was ich meine?

Wenn nur 4 europäisch sind und sie teilen trotzdem durch 5 dann gibts einen niedrigeren Wert in der Koeffizienz.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6359
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Sion wurde NICHT ausgeschlossen, sondern verlor lediglich die beiden Partien mit 0:3 Forfait. Dass sie so nicht in der Gruppenphase waren, ist die logische Schlussfolgerung. Man muss die Punkte weiterhin durch 5 teilen, Sion ist eben ausgeschieden und nicht ausgeschlossen worden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Chrisixx hat geschrieben:dann hätten sie aber auch Punkte für die Qualifikation der Playoffs erhalten sollen, diese Punkte haben sie aber nicht gekriegt.
Hmm, das müssten sie in der Tat, da hast du Recht. Hat die UEFA das mal kommuniziert und begründet? Habe nur die Facts gefunden, aber auf die schnelle keine Mitteilung geschweige denn Begründung. (Im Gegenteil, unter http://www.uefa.com/uefa/footballfirst/ ... l+rejected steht ausdrücklich, dass nur die zwei Spiele gegen Celtic forfait erklärt wurden. :confused :)
fixi hat geschrieben:Keine Ahnung, aber soviel ich weiss haben sie trotzdem durch 5 gerechnet anstatt durch 4, weil ja eben Sion nicht mehr dabei war.

Verstehst du was ich meine?

Wenn nur 4 europäisch sind und sie teilen trotzdem durch 5 dann gibts einen niedrigeren Wert in der Koeffizienz.
Das Dividieren durch 5 ist korrekt, denn Sion war ja europäisch dabei. Sie sind europäisch allerdings in der Quali ausgeschieden, weil sie die Spiele forfait verloren haben. Oder mit anderen Worten: Sie haben auf dem Papier zweimal 0:3 verloren und das zählt genauso wie wenn Sion tatsächlich nur mit qualifizierten Spielern angetreten wäre und dabei zweimal 0:3 verloren hätte.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Chrisixx hat geschrieben:dann hätten sie aber auch Punkte für die Qualifikation der Playoffs erhalten sollen, diese Punkte haben sie aber nicht gekriegt.
Beckenpower hat geschrieben:Hmm, das müssten sie in der Tat, da hast du Recht. Hat die UEFA das mal kommuniziert und begründet? Habe nur die Facts gefunden, aber auf die schnelle keine Mitteilung geschweige denn Begründung. (Im Gegenteil, unter http://www.uefa.com/uefa/footballfirst/ ... l+rejected steht ausdrücklich, dass nur die zwei Spiele gegen Celtic forfait erklärt wurden. :confused :)
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung. Gemäss http://www.uefa-coefficients.com gilt

ASSOCIATION COEFFICIENT
2 points awarded for a win groupstage onwards
1 points awarded for a win in qualifying-phase and play-off matches
1 points awarded for a draw groupstage onwards
0.5 points awarded for a draw in qualifying-phase and play-off matches
0 points awarded for a defeat

BONUS POINTS
1 point awarded for reaching the round of 16, quarterfinals, semi-finals or final of the UEFA Champions League.
1 point awarded for reaching the quarterfinals, semi-finals or final of the UEFA Europa League.
4 points are awarded for participation in the group phase of the UEFA Champions League.
4 points are awarded for qualifying for the round of 16 of the UEFA Champions League.


Das hiesse: Für das Erreichen der Playoffs gibt es an und für sich keine Punkte (nur diejenigen für Siege oder Unentschieden in den Qualirunden 1-3). Da Sion aber keine Qualirunden gespielt hat, sondern nur die Playoffs, zählen nur die 2 Forfaitniederlagen = keine Punkte.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6325
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Chrisixx hat geschrieben:dann hätten sie aber auch Punkte für die Qualifikation der Playoffs erhalten sollen, diese Punkte haben sie aber nicht gekriegt.
Dafür gibt es doch gar keine Punkte :confused:

Punkte gibts nur für Siege / Unentschieden, dazu Bonuspunkte für das Erreichen der CL-Gruppenphase (4), für das Erreichen des Achtelfinals der CL (5) und für das Erreichen von Viertel-, Halb- und Finale (in beiden Wettbewerben je 1 Punkt)

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6359
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Beckenpower hat geschrieben: Das hiesse: Für das Erreichen der Playoffs gibt es an und für sich keine Punkte (nur diejenigen für Siege oder Unentschieden in den Qualirunden 1-3). Da Sion aber keine Qualirunden gespielt hat, sondern nur die Playoffs, zählen nur die 2 Forfaitniederlagen = keine Punkte.
Korrekt, so ist es.

Und Sion wurde eben auch nicht ausgeschlossen. Deshalb ist es absolut richtig, die Punkte durch 5 zu teilen. Die Schweiz hatte schliesslich 5 Teilnehmer diese Saison.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

panda hat geschrieben:Dafür gibt es doch gar keine Punkte :confused:

Punkte gibts nur für Siege / Unentschieden, dazu Bonuspunkte für das Erreichen der CL-Gruppenphase (4), für das Erreichen des Achtelfinals der CL (5) und für das Erreichen von Viertel-, Halb- und Finale (in beiden Wettbewerben je 1 Punkt)
da sion aber all seine spiele 3:0 verlor, bekommen sie auch keine punkte

0 points for defeat
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten