2. Bundesliga 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

rethabile hat geschrieben:ja und was hat der spacko von der ARD erzählt? beim relegationsspiel 2./3. liga soll es 80 verletzte gegeben haben? hab davon absolut nix mitbekommen, weiss jemand mehr? wenn dem so ist, muss das ja krieg gewesen sein....

aber hauptsache die haben laut KKS (oder KKK?) alles im griff im norden. sehr eindrücklich, wie sich da die schlümpfe den weg in die fansektoren freigeknüppelt haben und die pösen pyromanen am schlafittchen gepackt und aus den sektoren direkt auf das schaffot geschlept haben. respekt - ganz im ernst :rolleyes: .... ich kann diese dummschwätzer nicht mehr hören.....
Schön zu sehen, das sich gewisser Widerstand regt im Norden.

Ich weiss nicht, ob der Kommentator angehalten ist, nur solche Scheisse vom Stapel zu lassen oder ob er sich wirklich in die Hosen macht. Könnte meinen der geht nach 22Uhr nicht mehr vor die Haustür.

Die Welt ist böse, und die Ultras noch viel mehr.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

us em 11freunde.de-liveticker:

"100.
Läuft mittlerweile eigentlich die hundertste Minute? Wird das Spiel heute noch zu Ende gespielt? Laufen gleich noch jonglierende Elefanten und Salto schlagende Giraffen aufs Feld? Clowns? Junker? Seilartisten? Ist das hier gar Zirkus Sarasani auf Tour?"

:D

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

und nomol ein:

"Was, wenn Stark jetzt Elfmeter im Düsseldorfer Strafraum pfeift? Muss dann der andere Punkt verpflanzt werden?"

am beschde sälber läse, wirklich lustig!

http://www.11freunde.de/liveticker/152738?page=3

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Master hat geschrieben:bitte sehr, vorher bereits schon gepostet.
vielen dank und ja, ich habe nicht wirklich weit zurück geschaut nach diesbezüglichen infos, war gerade etwas bequem.... das klingt aber mal nach echt üblen ausschreitungen, schade waren die unsrigen nicht gerade auf inspektionsreisli, das wär mal was zum in den medien erzählen....
BillyTheKid hat geschrieben:Schön zu sehen, das sich gewisser Widerstand regt im Norden.

Ich weiss nicht, ob der Kommentator angehalten ist, nur solche Scheisse vom Stapel zu lassen oder ob er sich wirklich in die Hosen macht. Könnte meinen der geht nach 22Uhr nicht mehr vor die Haustür.

Die Welt ist böse, und die Ultras noch viel mehr.
hab ich mir auch gedacht. der moderator ist ne riesen muschi. war ja nicht so, dass gewalt im spiel war (ausser das unsaägliche bengalo-rumschmeissen. wer hat eigentlich mit dem scheiss angefangen? das finde ich echt unnötig, so sehr ich pyro begrüsse im stadion...).

aber mich jetzt nicht falsch verstehen. halte absolut nichts von ausschreitungen und randale. nur halte ich noch viel weniger davon, wie die diesbezüglich angeblich herrschende ruhe in unseren nachbarländer bei uns den ottonormal-medinkonsumenten verkauft wird, obwohl diese ruhe nachweislich niemals herrschte.... "aber in tüschland hänsis au gschafft pyro ( = gwalt?) us de stadie z verbanne...." MY ASS....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Hahahah KSC und Ihri J****Fründe us Berlin... auuuuuuuuuuuf nimmer wiedersehen....

:cool:
S.P.Q.R.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

scout zuckerhut hat geschrieben:platzsturm kurz vor spielende? da war doch mal was in thun... :rolleyes:
Isch jo au nid die gabz glych ussgangssituation gsi: Dr FCB wär so oder so Meischter worde (wievil Runde vor Schluss isch das gsi? 3 oder 4?) und het mit mehr als eim Gool gfüehrt (weiss es etzt grad nümm). Hingege hätti Hertha nur no ei Gool müesse mache...

Was isch mehr wärt? No ei Minute warte oder fuffzäh Joor versaue?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Bazillus hat geschrieben:und nomol ein:

"Was, wenn Stark jetzt Elfmeter im Düsseldorfer Strafraum pfeift? Muss dann der andere Punkt verpflanzt werden?"

am beschde sälber läse, wirklich lustig!

http://www.11freunde.de/liveticker/152738?page=3
78.
Ups, schon die 78. Minute?! Wir haben gerade die total tolle Pyroshow der Hertha-Ultras betrachtet. Und uns ein bisschen wie Silvester 1987 gefühlt, damals, als als Tele 5 und RTL Plus an den Start gingen. Damals, als Airwolf die Welt vor dem Bösen bewahrte. Damals, als Ultra noch ein Waschmittel war.

:p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

scout zuckerhut hat geschrieben:platzsturm kurz vor spielende? da war doch mal was in thun... :rolleyes:
Genau, wollte ich auch erwähnen. Stand zwar 0:2, aber da wären noch mindestens 3 Minuten zu spielen gewesen und Thun war ja nur auf Punkte und ein möglichst gutes Torverhältnis im Abstiegskampf angewiesen. :mad: Thun hat dann aber nicht Protest eingelegt, sondern einfach mal die letzten 4 NLA-Spiele alle gewonnen. :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So, wo sind nun die Schweizer Politiker??

Hab gemeint in Deutshland gibt es sowas nicht. Da lügt doch wer?

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

sergipe hat geschrieben:So, wo sind nun die Schweizer Politiker??

Hab gemeint in Deutshland gibt es sowas nicht. Da lügt doch wer?
Word

Aber in Deutschland ist ja alles besser und sicherer!! :rolleyes:

Köln
Karlsruhe
Düsseldorf

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

4everblackandwhite hat geschrieben:Word

Aber in Deutschland ist ja alles besser und sicherer!! :rolleyes:

Köln
Karlsruhe
Düsseldorf
von den viel tieferen kosten für die allgemeinheit mal gar nicht gesprochen... ;) sicherheit ist was zählt....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

idefix hat geschrieben:what a game !!! Düssler obe...schad für hertha
f o r t u n a a h
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich mach e Wett mitem Lucien wäre sie no obe ... jänu - e vill dümmeri Vereinsfüehrig gitts in dr BL jo au au nümm...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Gratulation an die Fortuna und die Sicherheitskräfte. Das nenne ich mal deeskalation. Man stelle sich kurz vor wie sowas hier in unseren Stadien ausgegangen wäre. Spielabbruch, Ausschreitungen zwischen Ordnern und Fans, und nach dem Spiel eine Schlacht vor dem Stadion, alles wie gehabt. Aber wenn die Sicherheitsverantwortlichen richtig reagieren, kann so ein Spiel zu Ende gespielt werden. Respekt.

BAZ Leserkommentar zum gestrigen Relegationsspiel.

Edit meint: Mir ist auch klar dass er das auf 2006 bezieht.
Finde den Kommentar jedoch zum Kopfschütteln.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Garfield hat geschrieben: Edit meint: Mir ist auch klar dass er das auf 2006 bezieht.
Finde den Kommentar jedoch zum Kopfschütteln.
Reine Neugierde: Was meinst du zum BAZ Leserkommentar zum Spielabbruch 2004?

BD85
Neuer Benutzer

Beitrag von BD85 »

Guter Artikel zu gestern. Wie mich diese pseudo schockierten Reporter und Kommentarschreiber beelenden...

http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Garfield hat geschrieben:Gratulation an die Fortuna und die Sicherheitskräfte. Das nenne ich mal deeskalation. Man stelle sich kurz vor wie sowas hier in unseren Stadien ausgegangen wäre. Spielabbruch, Ausschreitungen zwischen Ordnern und Fans, und nach dem Spiel eine Schlacht vor dem Stadion, alles wie gehabt. Aber wenn die Sicherheitsverantwortlichen richtig reagieren, kann so ein Spiel zu Ende gespielt werden. Respekt.
Naja...bei den Fortunas war es ja kurz VOR schluss und vor dem AUFSTIEG :-) mit der erwartung noch 2 min aushalten zu müssen um danach in der Buli spielen zu können geht man gerne nochmals zurück. ich glaube wenn es für sie um den abstieg oder einen verpassten meistertitel gegangen wäre, dann wäre das spiel auch nicht wieder angepfiffen worden.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Fulehung hat geschrieben:Reine Neugierde: Was meinst du zum BAZ Leserkommentar zum Spielabbruch 2004?
Diese beiden Spiele lassen sich wohl kaum vergleichen und die Erinnerung des Leserbriefschreibers scheint nicht mehr allzu frisch zu sein. Die 90. Minute war vorüber, als die Basler den Platz gestürmt haben.

Zudem fand das Spiel auf einem Sportplatz statt, bei welchem die Zuschauer durch eine Thuja-Hecke vom Spielfeld getrennt sind und nicht in einem deutschen Hochsicherheitsstadion.

Das Spiel war auch schon längst gelaufen und weder vom FCB noch von Thun kamen noch irgendwelche Impulse. Thun war ja faktisch bereits gerettet, hatten sie doch Ende Saison 20 Punkte Vorsprung auf den Absteiger.

Somit besteht kein Anlass hier 8 Jahre später nochmals Polemik aufkommen zu lassen. Freu Dich doch einfach, dass Ihr an diesem Tag mal über 10'000 Leute auf eurem Acker hattet! ;)
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Noch was, aber eben, dass gibt es in Deutschlang gar nicht laut KKS und Co:
Am Tag nach dem Skandalspiel gingen die Ausschreitungen bereits weiter. Die Hertha-Rowdys liessen ihrem Frust auf der Rückfahrt in die Hauptstadt freien Lauf. In einem Sonderzug schlugen sie Scheiben ein, zündeten aus dem Zug heraus Pyrotechnik und zogen die Notbremse. Die Zerstörung war nach Polizeiangaben so gross, dass der Zug angehalten werden musste.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hertha legt Protest ein...

Man möchte ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der Bundesliga auf 19 Teams..

die spinne doch...

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... -nach.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:Hertha legt Protest ein...

Man möchte ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der Bundesliga auf 19 Teams..

die spinne doch...

Es ist ja erst soweit gekommen da die Hertha fans die Pyros auf das Feld geworfen haben und alle Polizisten die zuvor schön verteilt waren zum Hertha Block gehen mussten. Die Fans wären nie aufs Spielfeld gekommen hätten sich die Hertha Deppen nicht so angestellt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben:Hertha legt Protest ein...

die spinne doch...

Schlimme findi, dass dMedie jetzt vo Krawall und Usschrittige rede...HALLO??? Do sind e paar tuusig Fans wo gmeint hän, sSpiel sig fertig ufs Feld grennt und hän welle fyyre...was isch jetzt do dra Krawall bittschön?

Ich verstand jo die Assicht vo de Herthe e chli...obwol eigentlich nit. Wenns jetzt wirklich Krawall gseh wär denn würdis verstoh. Aber nit eso, die hän jo wirklich gmeint, sSpiel sig fertig und dorum isch das passiert. Nit well sie Krawall hän welle mache.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Es ist ja erst soweit gekommen da die Hertha fans die Pyros auf das Feld geworfen haben und alle Polizisten die zuvor schön verteilt waren zum Hertha Block gehen mussten. Die Fans wären nie aufs Spielfeld gekommen hätten sich die Hertha Deppen nicht so angestellt.
Ich denke mal die grössten Deppen sind hier die Fans von Fortuna. Mit ihrem Verhalten schaden sie der Mannschaft nur. Sogar den Spielern war es zu viel und haben dann ziemlich aggressiv angefangen die "Fans" wieder vom Feld zu jagen.

Was machen diese "fans", wenn es ein Wiederholungspiel gibt und es dann mit dem Aufstieg nicht klappt? Sorry, dass ist einfach nur dämlich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke mal die grössten Deppen sind hier die Fans von Fortuna. Mit ihrem Verhalten schaden sie der Mannschaft nur. Sogar den Spielern war es zu viel und haben dann ziemlich aggressiv angefangen die "Fans" wieder vom Feld zu jagen.

Was machen diese "fans", wenn es ein Wiederholungspiel gibt und es dann mit dem Aufstieg nicht klappt? Sorry, dass ist einfach nur dämlich.
Ja stimmt schon, trotzdem. Hertha kann glücklich sein, dass das Spiel nicht vorher schon abgebrochen wurde.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Kommentar
Eine hochgeschriebene Horrornacht

Von Patrick Gensing, tagesschau.de

Eine Schande für den Fußball, eine Katastrophe, die Horrornacht von Düsseldorf - die meisten Medien überschlagen sich mit Superlativen, um die Ereignisse beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC zu beschreiben, besser: hochzuschreiben.

Denn nüchtern betrachtet fällt die Bilanz weit weniger dramatisch aus. Da wäre der Polizeibericht, demnach es "weder vor, während noch nach dem Spiel zu gravierenden körperlichen Auseinandersetzungen oder Gewalt" kam. Klingt eigentlich nicht nach einer Horrornacht.

Auch die Bilder von tanzenden Kindern auf dem Rasen wollen so gar nicht zur medialen Hysterie passen. Kein Wunder, denn der Platzsturm in der 97. Spielminute war kein geplantes Werk von irgendwelchen Gewalttätern, sondern eine spontane Dummheit, die eine eigene Dynamik entwickelte, so wie es bei Massenereignissen, die für viele Menschen einen hohen emotionalen Wert haben, passieren kann. Das ist bedauerlich, vor allem zunächst für die Hertha, die möglicherweise bei einem regulären Verlauf noch das 3:2 erzielt hätte - und bedauerlich besonders auch für die Fortuna, die wahrscheinlich erneut gegen die Berliner antreten muss - gerechterweise.

Bedauerlich aber auch für die Deutsche Fußball Liga (DFL), denn die hatte die Relegationsspiele erst vor wenigen Jahren wieder eingeführt. Warum wurde die Regelung überhaupt abgeschafft? Weil viele Entscheidungsspiele schlicht zu einem Getrete um den letzten Platz in der Bundesliga wurden - für Clubs und deren Fans oft eine geradezu existentielle Angelegenheit.

2009 führte die DFL die Spiele wieder ein, um noch mehr Spannung und Emotionen zu erzeugen. Das ist gelungen, man stelle sich nur vor, die Partie hätte Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Köln geheißen, auch FC St. Pauli gegen HSV war über Wochen eine realistische Option. Kurzum: Wer Emotionen schürt, um ein paar weitere Live-Spiele verkaufen zu können, muss sich nicht wundern, diese Emotionen auch zu bekommen.

Und auch das gehört zu diesem medialen Ereignis: Mitnichten ist es, wie heute immer wieder behauptet wird, das erste Mal, dass feiernde (!) Fans kurz vor Spielende den Platz stürmten. Das ist bereits mehrfach passiert, in Köln, St. Pauli und Duisburg beispielsweise. In keinem dieser Fälle, allesamt aus den 1990er Jahren, war danach von einer Schande die Rede, angenehm unaufgeregt reagierten die Kommentatoren damals. Davon kann heute keine Rede sein.

Und auch die maximale Präsenz, die man den Ultras mit ihrem Feuerwerk einräumt, dürfte wohl eher kontraproduktiv sein, denn die Pyros haben eine Eigenschaft, die sie unter anderem so attraktiv machen: Mit minimalen Aufwand (einer Signalkerze) lässt sich ein ganzes Stadion einnebeln – und somit ein maximaler Effekt erzielen. Wenn nun solche Aktionen noch medial dermaßen aufgeblasen werden, potenziert sich die Wirkung ins Unermessliche.

Etwas mehr Gelassenheit und Realitätssinn täte allen Beteiligten gut: Wir haben gestern keine Orgie der Gewalt erlebt, sondern Fans, die sich zu einer Dummheit hinreißen ließen. Das ist etwas vollkommen anderes als brutale Schlägereien, Überfälle, bei denen Menschen schwer verletzt werden, wie zuletzt in Bremen und Bielefeld. Wer dies alles in einen Topf wirft, der macht den Fußball langfristig kaputt, denn dann werden die Arenen endgültig zu Hochsicherheitstrakten ausgebaut. Doch immer mehr Repression ist keine Lösung, auch nicht beim Fußball.

Quelle: tagesschau.de

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

herzlichen dank, tagesschau.de!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Luhukay wird offenbar neuer Hertha-Coach

http://www.spiegel.de/sport/fussball/trainer-jos-luhukay-uebernimmt-offenbar-hertha-bsc-a-833677.html

Luhukay war nach dem Ende der abgelaufenen Saison beim FC Augsburg zurückgetreten. Der Niederländer hatte den FCA drei Jahre betreut und den Club erstmals in die Bundesliga geführt. Eigentlich hatte er noch bis 2013 einen gültigen Vertrag beim Tabellen-14.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

La Valetta hat geschrieben:herzlichen dank, tagesschau.de!
http://dasparlament.ch/images/smilies/l ... 0gruss.gif
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Bild
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Bild

Antworten