Freddie Mercury

Der Rest...
Antworten
Fraggles
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 06.12.2004, 20:10

Freddie Mercury

Beitrag von Fraggles »

Heute vor 20 Jahren starb einer der besten Sänger überhaupt...

RIP Freddie!!

http://www.youtube.com/watch?v=v3xwCkhm ... ture=feedf

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

Fraggles hat geschrieben:Heute vor 20 Jahren starb einer der besten Sänger überhaupt...

RIP Freddie!!

http://www.youtube.com/watch?v=v3xwCkhm ... ture=feedf
Ball flach halten, da gabs weit bessere Sänger in dieser zeit.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rooney hat geschrieben:Ball flach halten, da gabs weit bessere Sänger in dieser zeit.
weit bessere? Ist ja ohnehin Geschmacksache, aber Freddy war und wird immer einer der ganz Grossen bleiben
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Einer der ganz grossen Entertainer, dann dürften wohl alle einverstanden sein... ;)

Schöpfer von zeitloser Musik... RIP
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

unwichtig hat geschrieben:weit bessere? Ist ja ohnehin Geschmacksache, aber Freddy war und wird immer einer der ganz Grossen bleiben
Offenbar nicht gross genug... Er schreibt sich nämlich Freddie!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

mag si dases besseri sänger gä hed aber kei besser entertainer

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

shabba hat geschrieben:mag si dases besseri sänger gä hed aber kei besser entertainer
Freddie isch super gsi, aber da gefiel mir Jackson besser.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Ball flach halten, da gabs weit bessere Sänger in dieser zeit.
Mit dem breiten Stimmvolumen? Glaubst Du ja selber nicht. Freddie ist und bleibt für mich der King
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Rooney hat geschrieben:Freddie isch super gsi, aber da gefiel mir Jackson besser.
das seit jo scho alles.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Apropos Freddie versus Michal Jackson

Duett mit Michael Jackson

1983 wurden im Haus von Michael Jackson Songs der beiden aufgenommen, die aber nie veröffentlicht wurden. Die verbliebenen Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor haben die Freigabe erteilt und sollen den Liedern den letzten Feinschliff verpassen. Wie viel Material bei den Studio-Sessions vor knapp 30 Jahren tatsächlich zusammenkam, ist nicht bekannt.

und apropos Stimme:

Freddie Mercurys Stimmumfang

Seine unverwechselbare Stimme hatte für einen Rocksänger ungewöhnliches Volumen und ungewöhnlichen Umfang. Obwohl Mercury von Natur aus ein Tenor war, konnte er die verschiedenen Register seiner 3½-Oktaven-Stimme in vielfältiger Weise abschattieren. So war er nicht nur einfach in der Lage, das große F korrekt zu intonieren, er konnte seiner Stimme auch das dazu passende charakteristische Timbre eines Bass-Baritons verleihen. Entsprechend klang er beim b" im extrem hohen Falsett-Register überzeugend, und er war fähig, den Klangcharakter seiner als Overdub eingesungenen Background-Vocals von den musikalischen Erfordernissen der im Lead dargebotenen Hauptmelodie klar differenzierend abzusetzen. Mercury war in vielen Stilrichtungen zu Hause: Von Music-Hall-Titeln wie Killer Queen oder Bring Back That Leroy Brown über den Rock ’n’ Roll der 50er Jahre (Crazy Little Thing Called Love, Man on the Prowl) und Hard Rock bis zu Disco und Funk der 80er Jahre (Staying Power, Body Language, Another One Bites the Dust).
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

Rooney hat geschrieben:Freddie isch super gsi, aber da gefiel mir Jackson besser.
wie tiggsch denn Du??! em Jacko sy "Stimm" het jo eher drnoo dönt als hätt sich e Hamster im Rad d'Eier yglemmt! :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Rooney hat geschrieben:Ball flach halten, da gabs weit bessere Sänger in dieser zeit.
Rooney hat geschrieben:Freddie isch super gsi, aber da gefiel mir Jackson besser.
:eek:

Stimmlich Michael Jackson mit Freddie Mercury zu vergleichen ist in etwa gleich wie fussballerisch den FC Allschwil mit dem FC Basel zu vergleichen.

Ich habe früher auch zu Michael Jackson getanzt, vielleicht sogar mehr als zu Queen und Freddie Mercury, aber mit allem Respekt: Michael Jackson mag ein unglaublicher Tänzer, Musiker und Showman gewesen sein, aber stimmlich kommt Michael Jackson nie und nimmer an Freddie Mercury heran.

Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere die Stimme oder besser gesagt das Stimmchen von Michael Jackson lieber hörte, das ist Geschmackssache, aber was Freddie Mercury mit seiner Stimme singen konnte, konnten und können nur ganz wenige. Freddie Mercury ist ganz klar eine der ganz grossen Stimmen der letzten Jahrzehnte.

Am Freddie Mercury Tribute Concert im Jahre 1992 sangen verschiedenste Interpreten die Lieder von Queen. Von all den Sängern gab es aber aus meiner Sicht nur einen einzigen, der mit der Stimme von Freddie Mercury mithalten und das Lied gleich kraftvoll wie er interpretieren konnte und das war George Michael.

Wer reinhören will, hier ist der LINK (Somebody to love - Queen mit George Michael)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika hat geschrieben: :eek:

Stimmlich Michael Jackson mit Freddie Mercury zu vergleichen ist in etwa gleich wie fussballerisch den FC Allschwil mit dem FC Basel zu vergleichen.

Ich habe früher auch zu Michael Jackson getanzt, vielleicht sogar mehr als zu Queen und Freddie Mercury, aber mit allem Respekt: Michael Jackson mag ein unglaublicher Tänzer, Musiker und Showman gewesen sein, aber stimmlich kommt Michael Jackson nie und nimmer an Freddie Mercury heran.

Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere die Stimme oder besser gesagt das Stimmchen von Michael Jackson lieber hörte, das ist Geschmackssache, aber was Freddie Mercury mit seiner Stimme singen konnte, konnten und können nur ganz wenige. Freddie Mercury ist ganz klar eine der ganz grossen Stimmen der letzten Jahrzehnte.

Am Freddie Mercury Tribute Concert im Jahre 1992 sangen verschiedenste Interpreten die Lieder von Queen. Von all den Sängern gab es aber aus meiner Sicht nur einen einzigen, der mit der Stimme von Freddie Mercury mithalten und das Lied gleich kraftvoll wie er interpretieren konnte und das war George Michael.

Wer reinhören will, hier ist der LINK (Somebody to love - Queen mit George Michael)
Vielleicht noch Marc Martel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dREKkAk628I

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht noch Marc Martel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dREKkAk628I
Der sieht ja aus wie Barnetta.. :p

Aber in der Tat nicht schlecht...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

A propos Freddie Mercury. Hier einmal eine ein wenig andere Interpretation.

DON'T STOP ME NOW by David Armand

Hättet Ihr es erraten?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika hat geschrieben:A propos Freddie Mercury. Hier einmal eine ein wenig andere Interpretation.

DON'T STOP ME NOW by David Armand

Hättet Ihr es erraten?
Englische Comedy halt ;)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht noch Marc Martel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dREKkAk628I
Für mich die beste Besetzung:

http://www.youtube.com/watch?v=47Q7M77A ... re=related

Aber halt auch weil ich ein absoluter Led Zeppelin Fan bin...

Überhaupt war das ein geiles Konzert, richtig Nostalgie halt :)

z.b. auch dies:
http://www.youtube.com/watch?v=CiudFj8Y ... re=related
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten