FCB Charta

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

FCB Charta

Beitrag von Beckenpower »

Dr FCB hett e Charta veröffentlicht
Siehe Mäldig do: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27910/16/7
Siehe Charta do: http://www.fcb.ch/media/FormulareDokume ... a-2012.pdf

Was haltet ihr devo?

I find sie eigentlich glunge. V.a. findi muetig und vorbildlich, dass dr FCB sich traut au Pünkt wie "Der FCB verlangt Toleranz für die Vielfältigkeit der Fussballanhängerschaft" (inkl. Pyrobild) und "Der FCB verurteilt die pauschale Kriminalisierung von Fussballfans" usez'hebe. Zeigt für mich viel vom positive Fanbild wo für mich entscheidend isch, warum's in Basel Dialog (statt Behörde- oder Vereinsmonolog wie anderenorts) gitt.

Dr gröscht Schmunzler isch aber definitiv "Der FCB will keine Ausgrenzung von Minderheiten" miteme Bild vomene YB-Fan :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Das isch halt dr FCB!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Chapeau!

Mal eine Idee für KKS und ihre Methoden...
S kunnt scho guet :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich finds absolut top, zeigt, das unsere Verein top gfüehrt wird. Ich lueg die Charta a wie e Leitbild vo einere Unternähmig.

S Einzige Negativpünktli, so quasi s hoor in dr Suppe find ich s Dialog-Bild uf Site 5.
Zum eine ghört Relegion nid ins Stadion (wird vor FIFA au ganz klar verbote) und hets nüt mit em FCB z due. Es wäri sicher möglich gsi, irgend zwei Fans im Dialog z finde, oder no besser e Bild wo Fan mit Verein oder Spieler in Diskussion sind.

Aber wie gseit, i finds Top. Und e Hoor in dr Suppe findet mehr immer.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

ich finds e gueti idee...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

"Der FCB will keine Ausgrenzung von Minderheiten" und auf dem dazugehörenden Foto wird ein YB-Fan gezeigt... :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Finde auch einzig die Karikatur mit der Kirche unpassend. Einerseits - wie schon gesagt - hat Religion im Fussball nix verloren, andererseit passt das Bild optisch nicht zu den anderen, welches alles Fotos sind, die was mit dem FCB zu tun haben.

Der mit dem YB Fan ist gut, ein GC Fan wär jedoch passender gewesen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Danke FCB.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:"Der FCB will keine Ausgrenzung von Minderheiten" und auf dem dazugehörenden Foto wird ein YB-Fan gezeigt... :D
Das ist wirklich gelungen :D :D :D

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Beckenpower hat geschrieben:Dr FCB hett e Charta veröffentlicht
...

Dr gröscht Schmunzler isch aber definitiv "Der FCB will keine Ausgrenzung von Minderheiten" miteme Bild vomene YB-Fan :D
Ai laik!! :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Kawa hat geschrieben:Das ist wirklich gelungen :D :D :D
Da kann er sich wieder freuen :)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Dunkt mi guet, eifach und au für Politiker verständlich abgfasst. Das Bild mit Kirche und Minarett isch e Hoor in dr Suppe. FCB, bitte ändere!

Villicht isch dä für das Bild zueständig, wo s "Bayern-CL-Shirt" gstaltet het? :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Dunkt mi guet, eifach und au für Politiker verständlich abgfasst. Das Bild mit Kirche und Minarett isch e Hoor in dr Suppe. FCB, bitte ändere!

Villicht isch dä für das Bild zueständig, wo s "Bayern-CL-Shirt" gstaltet het? :p
Isch das dass do !!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Dr FCB hett e Charta veröffentlicht
Siehe Mäldig do: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27910/16/7
Siehe Charta do: http://www.fcb.ch/media/FormulareDokume ... a-2012.pdf

Was haltet ihr devo?

I find sie eigentlich glunge. V.a. findi muetig und vorbildlich, dass dr FCB sich traut au Pünkt wie "Der FCB verlangt Toleranz für die Vielfältigkeit der Fussballanhängerschaft" (inkl. Pyrobild) und "Der FCB verurteilt die pauschale Kriminalisierung von Fussballfans" usez'hebe. Zeigt für mich viel vom positive Fanbild wo für mich entscheidend isch, warum's in Basel Dialog (statt Behörde- oder Vereinsmonolog wie anderenorts) gitt.

Die Idee ist nicht schlecht. Nur das Endprodukt finde ich ein bisschen billig gemacht. Hätte was professionelleres erwartet...aber egal. Hauptsache keine Ausgrenzung von Minderheiten wie z.b. YB-Fans :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Finde die Sache auch gut. Aber mich stört ehrlich gesagt die einwenig sehr amateurhafte Aufmachung. Da muss dringend nochmals jemand Alles nachbearbeiten ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:"Der FCB will keine Ausgrenzung von Minderheiten" und auf dem dazugehörenden Foto wird ein YB-Fan gezeigt... :D
Und uff was si bi däm Bild ahspräche wänn isch jo wohl au klar :p

"Der FCB will Siege ohne Hochmut und Verspottung"
Alles für BS

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

ich finde die Idee sehr gut

nur leider ist die Umsetzung etwas amateurhaft. Das Bild sagt zu oft mehr als die Botschaft. Es müsste umgekehrt sein. Das Bild (falls notwendig) müsste lediglich eine Botschaft unterstreichen.
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Idee super. Umsetzung nicht zu 100 % gelungen.
Wäre gut, wenn die Charta-Verpflichtungen auch vom einen oder anderen Forumsuser im Forum beachtet würden.

Antworten