champions league 2011/2012

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Agent Orange hat geschrieben:Ich gratuliere Bayern München zum Gewinn des Europameistertitels, sorry zum Gewinn der <Champions-League!>
Das lassen sie sich nicht mehr nehmen... :( leider!
Wär ich mir nicht so sicher. Chelsea ist ne Wundertüte.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Bayern verdient weiter.

ich war gestern von Real enttäuscht!

wenn ich den angriffswirbel von Barca mit dem von Real vergleiche....

Bayern - Chelski....als Final!! Hätte ich nie getippt....

bravo chelski, bravo Bayern....


adios españa...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Idefix hat geschrieben:Immerhin wären wir dann gegen den CL Sieger ausgeschieden ;)

Fazit : zwei tolle Halbfinals Barca - Chelsea sehr packend.
Real - Bayern gegen Ende nur noch Schieberei.
Es isch aber scho irgendwie unheimlich, dass es immer Mannschafte git, wo gege uns in de Gruppe-, oder K.O-Phase spiele und den mind. im ene Final stöhn (Middlesbrough, Juve) oder sogar g'wünne (Barca)...git's zu dem Thema "zuefällig" e Zämefassig, oder Tabelle (au vo de frühnere intern. Spiel)?

@l'antimilan: bi mir stimme wenigstens 50% vo minem Finaltipp ;)
Alles für BS

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Laufi hat geschrieben:Es isch aber scho irgendwie unheimlich, dass es immer Mannschafte git, wo gege uns in de Gruppe-, oder K.O-Phase spiele und den mind. im ene Final stöhn (Middlesbrough, Juve) oder sogar g'wünne (Barca)...git's zu dem Thema "zuefällig" e Zämefassig, oder Tabelle (au vo de frühnere intern. Spiel)?

@l'antimilan: bi mir stimme wenigstens 50% vo minem Finaltipp ;)
Wir könnten nächsten Winter wieder ein Testspiel gegen eine Deutsche Mannscahft machen, dann wissen wir auch wieder wer Deutscher Meister wird ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Prestige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 08.02.2005, 21:50

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben: Zudem war der Penalty für Real nicht wirklich zwingend einer, das Tor von Ronaldo war knapp Offside .
Wer hier kein Penalty gibt, oder den Penalty anzweifelt fehlt schlicht und ergreifend etwas im Fussballwissen.

Gemäss mir im Spiel kaum möglich zu sehen: im Zweifel für den Angreifer--> Keine Fehlentscheidung!

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Laufi hat geschrieben:Es isch aber scho irgendwie unheimlich, dass es immer Mannschafte git, wo gege uns in de Gruppe-, oder K.O-Phase spiele und den mind. im ene Final stöhn (Middlesbrough,Fulham, Juve) oder sogar g'wünne (Barca, Donezk)...git's zu dem Thema "zuefällig" e Zämefassig, oder Tabelle (au vo de frühnere intern. Spiel)?
isch mir au scho ufgfalle :eek:
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Laufi hat geschrieben:Es isch aber scho irgendwie unheimlich, dass es immer Mannschafte git, wo gege uns in de Gruppe-, oder K.O-Phase spiele und den mind. im ene Final stöhn (Middlesbrough, Juve) oder sogar g'wünne (Barca)...git's zu dem Thema "zuefällig" e Zämefassig, oder Tabelle (au vo de frühnere intern. Spiel)?
Na ja... Ich mag jetzt nicht alles durchrechnen, aber die Wahrscheinlichkeit, bei einem solch erfolgreichen Turnierverlauf wie 2011/2012 irgendwann auf einen Finalteilnehmer zu treffen, liegt bei fast 50 Prozent. Vorausgesetzt, die Finalteilnehmer stammen beide aus den Lostöpfen 1+2, beträgt die Wahrscheinlichkeit schon in der Gruppenphase gegen einen von ihnen zu spielen 25 Prozent (Basel spielte gegen 2 von 16 Hauptfavoriten). Anschliessend musste Basel gegen 1 von 7 Gruppensieger ran, was die Quote erneut erhöht, auf einen der beiden Finalteilnehmer zu treffen. Hier lässt mich aber das Mathematikgeschick einwenig im Stich.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

eKo hat geschrieben:isch mir au scho ufgfalle :eek:
Na ja, wenn ein späterer Champions League-Sieger aus Top 1 kommt, beträgt die Chance, dass FCB in der Qualiphase auf ihn zutrifft 1/8 (12,5 Prozent). Und wenn ein späterer Champions League-Sieger Gruppensieger in der Nicht-FCB-Gruppe wurde, beträgt die Chance, dass der FCB im Achtelfinale auf ihn trifft 1/7 (14,3 Prozent). Die Chance, das eines der beiden Ereignisse eintrifft, liegt bei normalem Turnierverlauf also schon bei 27 Prozent. Wer besser in Mathematik ist, kann ja noch ausrechnen, wie sehr die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn der FCB nur ein "Finalteilnehmer-An-den-Rand-des-Ausscheiden-Gebracht"-Shirt drucken möchte.

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »


Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Das isch jo au dr Hammer....

Trotz des Heimvorteils in der Allianz-Arena (66000 Plätze) kann der Klub nur 17500 Tickets an die eigenen Bayern-Fans verkaufen. Ebenso viele erhält Gegner Chelsea. Per Los-Verfahren sollen die glücklichen Ticket-Gewinner bestimmt werden. Den Rest verteilt die Uefa.

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 59768.html

Zum Glück sind mir nit im Final, do würds jo Totschlag wäge de Tickets geh... :eek: :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Das isch jo au dr Hammer....

Trotz des Heimvorteils in der Allianz-Arena (66000 Plätze) kann der Klub nur 17500 Tickets an die eigenen Bayern-Fans verkaufen. Ebenso viele erhält Gegner Chelsea.
Das ist doch im Cupfinal dasselbe.

Bern hat doch auch jedesmal wenn YB wieder mal gegen Sion verloren hat gleichviel Tickets wie das Wallis erhalten ...

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Kawa hat geschrieben:Das ist doch im Cupfinal dasselbe.

Bern hat doch auch jedesmal wenn YB wieder mal gegen Sion verloren hat gleichviel Tickets wie das Wallis erhalten ...
glaub er meint nit as sie glichviel tickets erhalte, sondern as t uefa fascht 50% an anderi verteile.....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Das isch jo au dr Hammer....

Trotz des Heimvorteils in der Allianz-Arena (66000 Plätze) kann der Klub nur 17500 Tickets an die eigenen Bayern-Fans verkaufen. Ebenso viele erhält Gegner Chelsea. Per Los-Verfahren sollen die glücklichen Ticket-Gewinner bestimmt werden. Den Rest verteilt die Uefa.

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 59768.html

Zum Glück sind mir nit im Final, do würds jo Totschlag wäge de Tickets geh... :eek: :p
31 000 Tickets für Sponsoren und sonstige Bestechungskanditaten :D
na gut, dann mal ran und ein paar Kundenkontakte anrufen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

eKo hat geschrieben:glaub er meint nit as sie glichviel tickets erhalte, sondern as t uefa fascht 50% an anderi verteile.....
Ach so ....

black_crow
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2012, 20:13

Beitrag von black_crow »

brewz_bana hat geschrieben:manchester city het se au gschlage
Ja, aber vorher hatte Bayern München die ganz locker besiegt und war bereits qualifiziert. Gegen Manchester City lief dann nur die B-Elf der Bayern auf. ;)

Mir war klar, dass die Bayern gegen Real ins Finale einziehen, aber ich hätte nicht mit Chelsea als Gegner gerechnet. Die haben in München nicht den Hauch einer Chance.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

black_crow hat geschrieben: Mir war klar, dass die Bayern gegen Real ins Finale einziehen, aber ich hätte nicht mit Chelsea als Gegner gerechnet. Die haben in München nicht den Hauch einer Chance.
Schön das dir das klar war...warst wohl der einer der wenigen, ausser du bist ein richtiger Bayern Fan...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

black_crow
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2012, 20:13

Beitrag von black_crow »

Sharky hat geschrieben:Schön das dir das klar war...warst wohl der einer der wenigen, ausser du bist ein richtiger Bayern Fan...
Ja neee, ist klar. lööööl Die Bayern standen 2010 schon in einem CL-Finale und Real Madrid hatte in der CL schon seit 10 Jahren nichts mehr erreicht. Wenn also ein Team, welches international so wenig auf die Reihe bekommt, gegen Robben, Ribbery, Gomez und Co. ran muss, dann kann ein Ronaldo alleine das nunmal nicht drehen. Die Bayern werden dieses Jahr die CL gewinnen und Real Madrid wird es auch in 20 Jahren nicht mehr in ein CL-Finale schaffen.

PS:

Ich bin Basel-Fan und mir ist es eigentlich egal wer die CL gewinnt, aber Vereine wie Real, Chelsea und City haben dort nichts zu suchen.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Warum haben Barca und Manu mehr Berechtigung zur CL?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8386
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

bilbao, das ist eine stimmung!!! nicht wie in münchen, chelsea oder real!!!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4560
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:bilbao, !!
die grösste Dreckstruppe auf diesem Globus!!! Diese Wixer fallen um wie Kippstangen, was Unsportlicheres habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Nicht heute, gegen YB. Unglaublich was die geboten haben. 90Min rumliegen

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Taratonga hat geschrieben:die grösste Dreckstruppe auf diesem Globus!!! Diese Wixer fallen um wie Kippstangen, was Unsportlicheres habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Nicht heute, gegen YB. Unglaublich was die geboten haben. 90Min rumliegen
Nenn mir eine Spanische, Portugisische, oder italienische Mannschaft wo das nicht der Fall ist. Glaub mir, wir haben da mehr Erfahrung als ihr und uns Dutzende Male die Haare gerauft.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4560
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Zuffi hat geschrieben:Nenn mir eine Spanische, Portugisische, oder italienische Mannschaft wo das nicht der Fall ist. Glaub mir, wir haben da mehr Erfahrung als ihr und uns Dutzende Male die Haare gerauft.
AS Rom war auch leid bei Euch, ja. Aber Bilbao?? die lagen NUR herum!! Und als CH-Mannschaft hast du beim Ref sowieso keine Chance, als FCB schon eher, aber auch da nicht. das hat teilweise mit Fussball nix mehr zu tun. Purer Hass

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Taratonga hat geschrieben:AS Rom war auch leid bei Euch, ja. Aber Bilbao?? die lagen NUR herum!! Und als CH-Mannschaft hast du beim Ref sowieso keine Chance, als FCB schon eher, aber auch da nicht. das hat teilweise mit Fussball nix mehr zu tun. Purer Hass
Das übelste war in letzter Zeit Benfica. Da drehst du auf den Rängen durch gegen solche Mammschaften, da geb ich dir Recht.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4560
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

und die Schweine aus Bilbao sind auf dem Weg ins Finale. eigentlich wayne, aber dennoch :mad:

die edit sagt, dass dies der flasche thread ist

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8386
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:die grösste Dreckstruppe auf diesem Globus!!! Diese Wixer fallen um wie Kippstangen, was Unsportlicheres habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Nicht heute, gegen YB. Unglaublich was die geboten haben. 90Min rumliegen
25 jahre yb frust, die da rauskommen

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Taratonga hat geschrieben:und die Schweine aus Bilbao sind auf dem Weg ins Finale. eigentlich wayne, aber dennoch :mad:

die edit sagt, dass dies der flasche thread ist
Die Spanier brauchen neue Titel zu gewinnen. CL zu schwer.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4560
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:25 jahre yb frust, die da rauskommen
nö, du verwechselst da was. Wir Berner sind geeicht was Frust anbetrifft. Da könnte mir so ein Euroleague-HF scheissegal sein, ist es mir auch, aber wenn ich Bilbao höre...merci

P.S: bin halt nicht erst wie Du ein FCB-Fan, seitdem Ihr erfolgreich seid. Hättest du eine Ahnung, wüsstest du, dass Basel eine ähnlich lange Durststrecke hatte.

ah ja: wenn du irgendeine Nuss zum Provozieren suchst, dann warte auf Grambam, ich bin da zu alt für

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8386
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:nö, du verwechselst da was. Wir Berner sind geeicht was Frust anbetrifft. Da könnte mir so ein Euroleague-HF scheissegal sein, ist es mir auch, aber wenn ich Bilbao höre...merci

P.S: bin halt nicht erst wie Du ein FCB-Fan, seitdem Ihr erfolgreich seid. Hättest du eine Ahnung, wüsstest du, dass Basel eine ähnlich lange Durststrecke hatte.

ah ja: wenn du irgendeine Nuss zum Provozieren suchst, dann warte auf Grambam, ich bin da zu alt für
aha..

also bilbao kann man wohl nicht vorwerfen, dass sie nur rumliegen... eher im gegenteil, spielen einen robusten fussball..

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4560
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:aha..

also bilbao kann man wohl nicht vorwerfen, dass sie nur rumliegen... eher im gegenteil, spielen einen robusten fussball..
ich sprach von jener Partie gegen YB. Aber was vergiss es. Wenn eine spanische top-5 team es nötig hat gegen YB 90 Min sich am Boden zu wälzen, um das Resultat über die Runden zu bringen, dann ist das ein bleibenden Ereignis

Antworten