[Spiel] 22.04.2012: Sion-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ergic89 hat geschrieben:und lebten bis vor gut 100 Jahren im selben Staat ;)
Haben sich gut gehalten die zwei. Respekt!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dome hat geschrieben:ja hat was.
die letzten beiden Spiele war er gut.
Nur 1 Gegentor in 2 Spielen, wobei ein schweres Auswärtsspiel gegen den sportlich 2. besten der Liga dabei war.

Also sooo mies wie manche hier tun ist die Verteidigung mit ihm nicht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

dass wir gegen sion in der 1. HZ kein tor kassiert haben lag nicht wirklich an der souveränen innenverteidigung...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kawa hat geschrieben:Nur 1 Gegentor in 2 Spielen, wobei ein schweres Auswärtsspiel gegen den sportlich 2. besten der Liga dabei war.

Also sooo mies wie manche hier tun ist die Verteidigung mit ihm nicht.
Ich sage nur Sommer. Was der hält ist Weltklasse. Ich hoffe er bleibt uns noch ein wenig erhalten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Fätze hat geschrieben:Das war eine meisterliche 2. Hz. Bravo Jungs, ich bin so was von voll zufrieden!!! :D

Drago und Kovac. Irgendwie wird Kovac immer wie besser... Drago scheint einen guten Einfluss auf ihn zu haben. Irgendwie passt das noch ganz gut ;) !
Ja, stimmt. Hat vermutlich damit zu tun, dass er wieder sein Selbstvertrauen gefunden hat und er mehr Spielpraxis hat. Zudem ist es mir aufgefallen, dass
er seine Verteidigung gut dirigiert.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

denke hat mehrere Gründe für seine Steigerung:

er kommt von einem Premier-League-Absteiger = Selbstvertrauen sehr tief
er hat vermutlich die Schweiz unterschätzt, da aus einer Top-Liga
er hatte keine Spielpraxis, v.a eine welche nicht auf das Spielsystem des FCB ausgerichtet ist
Kämpfe Basel

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Gone to Mac hat geschrieben:denke hat mehrere Gründe für seine Steigerung:

er hatte keine Spielpraxis, v.a eine welche nicht auf das Spielsystem des FCB ausgerichtet ist
er kannte die Schweizer Stadien nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

absolut souveräner auftritt (mit wenigen Ausnahmen in der 1. HZ). Und das im Spitzenkampf auswärts. So macht Fussball Spass. Bravo!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

uranus3 hat geschrieben: "So sieht der FCB-Party-Plan aus:

12.5. nach Sieg gegen GC: der Fairplay-Titel (ja, auch diese Rangliste führt der FCB tatsächlich an)!
UNTERSCHTI!!!

ich bi masslos entdüscht, dass mir in derä Rangliste z vorderst sind..

..nochdäm joorelang immer dr ach so sympathischi FC Schweiz (Thun) dä Bullshit-Titel het dörfe für sich beaspruche, bekömme mir jez die Lorbere ins Füdle gschobe...

es brucht also mehr so Stocker's und Dragovic's wo mol so richtigi Asi-Aktione abziehnd!!! :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich glaub es het au öbbis mit em Park z'due! Er sieht sich sehr woohrschiinlich als "Götti", wo zum kleine Joo-Ho luege will...und das motiviert ihn selber au, sini Höchstleischtig abz'ruefe!!!
Es git g'nueg Biispiel in de Arbeits-Vereinswelt, wo das Prinzip sehr guet funktioniert (z.B bi uns in de Gugge. Wenn mir e neue Ahwärter hän, wird ihm e Aktive zur Siite g'stellt, wo zu ihm luegt, ebe als Götti quasi und das klappt wunderbar :D )
Alles für BS

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bafana Bafana hat geschrieben:UNTERSCHTI!!!
ich bi masslos entdüscht, dass mir in derä Rangliste z vorderst sind..
..nochdäm joorelang immer dr ach so sympathischi FC Schweiz (Thun) dä Bullshit-Titel het dörfe für sich beaspruche, bekömme mir jez die Lorbere ins Füdle gschobe...
es brucht also mehr so Stocker's und Dragovic's wo mol so richtigi Asi-Aktione abziehnd!!! :p
Muesch nit motze, bevor du die Tabälle nit genau aagluegt hesch.
D'FCB-Fans hänn in dr Rubrik "Verhalten des Publikums" dr schlächteschti Wärt vo der Axpo Süperlig. Und wäreliwär isch uff Platz 2 vo de böhse Fans in dr Axpo ? Richtig: au do hänn sy's "veryoungboyst"........... :D
Uffgrund vo dr Tatsach, dass d'Spyyler vom FCB nur 50 gääli und 2 gäälroti Karte kassiert hänn bis jetzt, isch me halt trotzdäm uff Platz 1 vo dr Fairness-Lischte grutscht.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

komposchti hat geschrieben:Muesch nit motze, bevor du die Tabälle nit genau aagluegt hesch.
D'FCB-Fans hänn in dr Rubrik "Verhalten des Publikums" dr schlächteschti Wärt vo der Axpo Süperlig. Und wäreliwär isch uff Platz 2 vo de böhse Fans in dr Axpo ? Richtig: au do hänn sy's "veryoungboyst"........... :D
Uffgrund vo dr Tatsach, dass d'Spyyler vom FCB nur 50 gääli und 2 gäälroti Karte kassiert hänn bis jetzt, isch me halt trotzdäm uff Platz 1 vo dr Fairness-Lischte grutscht.
ich finds spannend zgseh, das zürcher, trotz spielabbruch, weniger bös sind als mier. ich glaub de "titel" hemmer sit johre eifach us prinzip uf sicher..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

- ihm gfallt basel als stadt nid
- si karriereändi stoht bevor (zrugg in d heimat als scout)

positiv: är ka ummevöögle wienr will, sini frau wohnt jo nid do :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

dasto hat geschrieben:ich finds spannend zgseh, das zürcher, trotz spielabbruch, weniger bös sind als mier. ich glaub de "titel" hemmer sit johre eifach us prinzip uf sicher..
Ehm, je weniger Punkte desto fairer. Der FCB hat am wenigstens Punkte und ist dementsprechend die fairste Mannschaft. (http://www.axposuperleague.ch/asl/fairp ... esamt.aspx).
Ist übrigens eine sehr gute Sache, denn: "Dank der Förderung von Axpo erhalten die beiden fairsten Klubs der Axpo Super League CHF 100'000 (Erster) und CHF 40'000 (Zweiter), die zweckgebunden für die Nachwuchsarbeit der Klubs verwendet werden müssen." Ist doch schön wenn nicht nur der Blick unsere Nachwuchsarbeit finanziert. :D ;)

Und alle die nun meckern wegen den fairen Fans, da sind wir trotz Zürcher Pyroabbruch noch die schlimmsten. Wir haben dort mit -1.25 am wenigsten Minuspunkte, alle anderen haben mehr Minuspunkte, was in dieser Tabelle eben positiv ist (denkt daran: je weniger Punkte desto besser). Zweitschlimmste (-1,5) Fans sind übrigens die von YB und Servette(!!), weit vor GC und Zürich (-2,5). Sagt eigentlich alles aus über die Aussagekraft der Tabelle. :rolleyes:

Aber eben, was kümmert es uns, solange wir die 100'000 CHF abräumen. :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

komposchti hat geschrieben:D'FCB-Fans hänn in dr Rubrik "Verhalten des Publikums" dr schlächteschti Wärt vo der Axpo Süperlig. .
guet dämfall sind mir zumindest in dr wichtigste Rubrik no 1.!!!

aber ebbe jez miessti d Mannschaft noche zieh mit Rudelbildige, Kopfstoss und Torjubel diräkt vor dr Südkurve!!!

biz mehr Admir Smajc oder Varela würd däm geile Team scho no guet due... :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Beckenpower hat geschrieben:Ehm, je weniger Punkte desto fairer. Der FCB hat am wenigstens Punkte und ist dementsprechend die fairste Mannschaft. (http://www.axposuperleague.ch/asl/fairp ... esamt.aspx).
Ist übrigens eine sehr gute Sache, denn: "Dank der Förderung von Axpo erhalten die beiden fairsten Klubs der Axpo Super League CHF 100'000 (Erster) und CHF 40'000 (Zweiter), die zweckgebunden für die Nachwuchsarbeit der Klubs verwendet werden müssen." Ist doch schön wenn nicht nur der Blick unsere Nachwuchsarbeit finanziert. :D ;)

Aber eben, was kümmert es uns, solange wir die 100'000 CHF abräumen. :D
Jo, und dr Titel im Monat April het dr Alex mit em 2. Goal geschder au scho wieder uff sicher! :D

Dass dr Andrist nid mehr Spiilzyt bekunnt verschdand ich nid ganz. Es dunggd mi allewyyl, dass dr Vogel dr Andrist extra nid laufe lost... nid dass är sich no duure setzt (achtung, liecht yyberspitzt). Drbii wär doch grad e Andrist en perfäggde Ergänzigsspiiler wo s'Kader au qualitativ verbreitere ka und so mehr meegligkeite zem Rotiere git. Mer ka jetzt au uff ändi Saison emol dr Andrischd fyr dr Shaq spiile lo zem bereits fyr näggschdi Saison e weneli teschde ob är wirklig epis uff dr Rase bringd.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Brausebad hat geschrieben:Jo, und dr Titel im Monat April het dr Alex mit em 2. Goal geschder au scho wieder uff sicher! :D

Dass dr Andrist nid mehr Spiilzyt bekunnt verschdand ich nid ganz. Es dunggd mi allewyyl, dass dr Vogel dr Andrist extra nid laufe lost... nid dass är sich no duure setzt (achtung, liecht yyberspitzt). Drbii wär doch grad e Andrist en perfäggde Ergänzigsspiiler wo s'Kader au qualitativ verbreitere ka und so mehr meegligkeite zem Rotiere git. Mer ka jetzt au uff ändi Saison emol dr Andrischd fyr dr Shaq spiile lo zem bereits fyr näggschdi Saison e weneli teschde ob är wirklig epis uff dr Rase bringd.
april gehört wohl shaq und seinem seitenfallrückzieher ;)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beckenpower hat geschrieben:Der FCB hat am wenigstens Punkte und ist dementsprechend die fairste Mannschaft. (http://www.axposuperleague.ch/asl/fairp ... esamt.aspx).
Am wenigsten gelbe Karten und als einzige Mannschaft keine einzige direkte Rote ;) Unsere Spieler hatten halt auch selten Grund für Frustfouls :)
Beckenpower hat geschrieben:Und alle die nun meckern wegen den fairen Fans, da sind wir trotz Zürcher Pyroabbruch noch die schlimmsten. Zweitschlimmste (-1,5) Fans sind übrigens die von YB und Servette(!!), weit vor GC und Zürich (-2,5).
Je mehr Fans desto mehr "Lämpe" gibts halt manchmal. FCZ und GC spielen eben in fast leeren Stadien :p

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

dasto hat geschrieben:april gehört wohl shaq und seinem seitenfallrückzieher ;)
ahh verfliggsd! Mir mache aifach z'vyll scheeni Goal! Aber es blibt in Basel, das isch jo s'wichtigschde! :cool:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

dasto hat geschrieben:april gehört wohl shaq und seinem seitenfallrückzieher ;)
Nein, für mich war das 0:3 von Alex Frei das schönere resp. schwieriger zu machende Goal. Das von Shaqa war zwar spektakulär, aber relativ einfach
zu machen. Die Flanke kam perfekt für so eine Bicicletta.

So ungefahr Mitte der 60er Jahre hatte der FCB einen Mittelstürmer namens Helmut Hauser. Der hat einige solche Tore geschossen. Der hatte das Flair für spektakuläre Tore und hatte zudem neben Atom Otto (Luttrop) den stärksten Schuss in der damaligen NLA. Hauser hatte pro Saison auch seine 15 Tore geschossen. Die meisten auf spektakuläre Art und Weise, entweder ein Strich aus 30 Metern ins Lattenkreuz, ein Fallrückzieher oder eine Bicicletta. Die einfachen Tore hat er aber meistens vergeben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:So ungefahr Mitte der 60er Jahre hatte der FCB einen Mittelstürmer namens Helmut Hauser. Der hat einige solche Tore geschossen. Der hatte das Flair für spektakuläre Tore und hatte zudem neben Atom Otto (Luttrop) den stärksten Schuss in der damaligen NLA. Hauser hatte pro Saison auch seine 15 Tore geschossen. Die meisten auf spektakuläre Art und Weise, entweder ein Strich aus 30 Metern ins Lattenkreuz, ein Fallrückzieher oder eine Bicicletta. Die einfachen Tore hat er aber meistens vergeben.
Das ist der Vorteil von Alex, er ist sich nicht zu schade auch mal einen simplen Abstauber reinzumachen (siehe gestern das 1:0) und steht eben auch sehr oft am richtigen Ort dafür ...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nur so nebenbei: Das Basel die Fairplay-Tabelle so klar anführt zeigt nur umso mehr wie dominant der FCB diese Saison ist. Ganz nach dem Motto: Wir brauchen euch nicht einmal zu foulen, ihr werdet uns auch so nicht gefährlich... :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sergei Derkach hat geschrieben: Shaqiri an der Grenze zum Ärgernis...
Hattest Du ein Augenleiden? Shaqiri mit Abstand der agilste und der mit den geilsten Pässen....

...und an die Xhaka-Basher: Nehmt Euch mal die Zeit und beobachtet ihn, wenn er den Ball nicht hat. Wie er sich dann positioniert, um angespielt werden zu können. Auch eine Kunst...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Cuore Matto hat geschrieben:Hattest Du ein Augenleiden? Shaqiri mit Abstand der agilste und der mit den geilsten Pässen....
Er meint wohl die ersten 30-35 Minuten in der 1. HZ. Da war er wirklich fas ein Ärgernis..

2.HZ wie die ganze Mannschaft top!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

fixi hat geschrieben:Er meint wohl die ersten 30-35 Minuten in der 1. HZ. Da war er wirklich fas ein Ärgernis..

2.HZ wie die ganze Mannschaft top!
Und wie sie s im grossen Kanton immer wieder beschreiben war auch der "no-look pass" auf Steini (der zum 0:2 führte) absolut Weltklasse!
B A S E L

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Jetzt im Ernst: Wie wird denn diese Tabelle erstellt? Spielabbruch sollte doch einschenken. Servette? Was haben die verbrochen? Ist an mir vorbei gegangen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Und wie sie s im grossen Kanton immer wieder beschreiben war auch der "no-look pass" auf Steini (der zum 0:2 führte) absolut Weltklasse!
nix "no-look pass", das war peripheres sehen :cool:

nein im ernst, war wirklich genial, was die mannschaft in der 2. HZ abgelifert hat. steini für mich MOTM :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Geschter sin würklich alli guet gsi, dr Stocker isch dr einzig gsi wo biz unglücklich kämpft het.

Sehr guet sin für mich dr Sommer, dr Frei und dr Steini (dank sin Goal) gsi.

MOTM für mich ganz klar dr Shaqiri. Er isch an jedere torgfährliche Situation für dr FCB beteiligt gsi usser bim 3:0 vom Frei. Und wenn d'Mitspieler no biz abklärter gsi wäre, denn hätt er no mind 2 Assists meh gmacht. Wenn er so spielt wie geschter denn darf er ruhig au mol öbbis probiere wo vilicht nit funktioniert. Ich hoff nögscht Johr cha ihn e andere Spieler nur scho asatzwies ersetze...

pascal95
Benutzer

Beitrag von pascal95 »

fixi hat geschrieben:nix "no-look pass", das war peripheres sehen :cool:

nein im ernst, war wirklich genial, was die mannschaft in der 2. HZ abgelifert hat. steini für mich MOTM :)
Fifa zocker? :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

pascal95 hat geschrieben:Fifa zocker? :p
klar :D ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten