Wann werden wir Meister (oder werden wir nicht Meister!?) Thread!

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Runde werden wir Meister?

Umfrage endete am 23.05.2012, 21:16

Runde 28 - in Luzern (7. April)
15
6%
Runde 29 - Spielfrei (11. April)
6
3%
Runde 30 - in Sion (22. April)
32
14%
Runde 31 - in Basel gegen Lausanne (29. April)
58
24%
Runde 32 - in Basel gegen Thun (2. Mai)
37
16%
Runde 33 - in Zürich (FCZ) (6. Mai)
56
24%
Runde 34 - in Basel gegen GC (12. Mai)
7
3%
Runde 35 - in Genf (20. Mai)
1
0%
Runde 36 - in Basel gegen YB (23. Mai)
3
1%
Wir versauens noch!
22
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

wenn luzern verliert...egal was in sion passiert..

DENN MACHI AM SAMSTIG UND AM SUNNTIG PARTYYYY !!!

wenn luzern gwünnt und mir in sion au....

DENN MACHI AM SUNNTIG PARTY !!!!

loh mi doch nit verarsche vo de fuessballmafiia :mad:

alli uf sion denn ufe barfiii :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

ajaxo
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2007, 20:52

Beitrag von ajaxo »

Den muesi jo doch am Mäntig frei ne :) :) :) :) :) :) :)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

sergipe hat geschrieben:Leserkommentar aus dem Tagi online:

:D :D :D
und hier die korrektur :D

Hallo.
Entschuldigung ich habe mich geiirt. Mein Vater hat mir gesagt dass es der FCZ war und nicht der FCB der vom SFV die Meisterschaften geschenkt gekriegt hat.
Sorry und Gruss Stefan

Benutzeravatar
ardy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2011, 13:01

Beitrag von ardy »

und sindr scho bereit für paaaaaaarrtyyyyyyyyyy??? :D

pascal95
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2011, 22:25

Beitrag von pascal95 »

heisser drnoo hat geschrieben:wenn luzern verliert...egal was in sion passiert..

DENN MACHI AM SAMSTIG UND AM SUNNTIG PARTYYYY !!!

wenn luzern gwünnt und mir in sion au....

DENN MACHI AM SUNNTIG PARTY !!!!

loh mi doch nit verarsche vo de fuessballmafiia :mad:

alli uf sion denn ufe barfiii :D
Du sagst es! Genau so werde ich es auch machen! :D

Benutzeravatar
numerous
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 26.11.2011, 19:58

Beitrag von numerous »

stacheldraht hat geschrieben:Lägg bisch du e Träne!
sölle mr uns jetzt us em cupfinal zruggzieh? schliesslich hämmer do schiri-glöggli gha, nit dass d zürcher oder d bärner dien jommere. Und jetzt kunnsch wider mit däm paragrafe-geplappere... wurum sölle die offizielle e fest unterbinde? es festet wär will, sit wenn bestimme "offizielle" wenn mir unseri fester sölle fiere? zuedäm lohts unterwallis verlute, dass me das wohl duet akzeptiere also isch sion wäg vom fänster.

aber ok, lueg du numme dass die arme arme zürcher nüt z jommere hei.
Du vergleichst Äpfel (Cup) mit Birnen (Meisterschaft). Zudem habe ich keinen einzigen Paragraphen zitiert. Mag sein, dass ich zu vorsichtig bin (liegt wohl am Fall Muntwiler), jedoch nehme ich nicht für mich in Anspruch, dass alle meine Meinung teilen. Ja auch ich werde mir am Sonntag im Falle eines Sieges ein, zwei Bier gönnen. So richtig als Meister sehe ich den FCB erst, nachdem Sion endgültig distanziert wurde und Luzern trotz den zwei möglichen Punkten ebenfalls unwiderruflich zurück liegt. Die FCB Offiziellen werden wohl diesbezüglich auch eher (zu) vorsichtig sein. Heusler ist Jurist, erlebte die Launen des SFV ebenfalls und ist für die Zukunft des FCB verantwortlich. Ausserdem geht es, zumindest im Duell mit Luzern, um mögliche CL-Millionen.

Kommt es wirklich darauf an, WANN wir auf dem Barfi stehen? Nicht eher auf das WARUM?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4615
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

traurig so die MS feiern zu müssen. Xamax oder Sion hätten Euch gebodigt

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6359
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Taratonga hat geschrieben:traurig so die MS feiern zu müssen. Xamax oder Sion hätten Euch gebodigt
:p :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Taratonga hat geschrieben:traurig so die MS feiern zu müssen. Xamax oder Sion hätten Euch gebodigt
Oder YB - mit dem nötigen "Wettkampfglück"... :)
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4615
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Intihuasi hat geschrieben:Oder YB - mit dem nötigen "Wettkampfglück"... :)
ach, das war wirklich knapp. der eine oder andere Elfmeterpfiff...und wer weiss was wäre??!

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Taratonga hat geschrieben:ach, das war wirklich knapp. der eine oder andere Elfmeterpfiff...und wer weiss was wäre??!
Es war einmal ein Club, seit gefühlter Unzeit vom FC Bern verjagt und unterwegs zu nur einem stilgerechten Höhepunkt, aber da war die böse Hexe Rotblau die erfand natürlich die "Schlinge des Verderbens" den "Kamm zum Einschlafen" den "Apfel zum Reinbeissen" und den "durchsichtigen Sarg des nur Dabeiseins" und jeweils hat der Club trotzdem an Märchen geglaubt und hat dem richtigen Leben nie seinen "Odem" eingehaucht.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

diego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 24.04.2011, 13:10

Beitrag von diego »

so wie es aussieht kriegen die sittener die punkte eher nicht mehr gutgeschrieben. das berner obergericht lehnt die klage sions ab.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sion-erhaelt-keine-punkte-zurueck-id1851608.html

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6713
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Kawa hat geschrieben:Laut BAZ ist da noch was am tun :mad:


PS: das ganze wird ja immer unüberschaubarer :eek:
Das Einzige, was man sicher sagen kann. Wir werden Meister. Ob dieses Wochenende, nächstes oder übernächstes. Egal. ;)

Und alles andere ist Beigemüse.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2004, 13:21

Beitrag von eulenspiegel »

Gwinnt Luzärn am Samschtig gits kei Meisterfiir am Sunntig au wenn mr Sion schlön well no e Verfahre hängig isch wo Luzärn unter Umständ 2 Pünggt ibringt. Basel het übrigens genau s gliche Verfahre gege Sion am laufe, do mir aber dazumal 1:0 gwunne händ, gohts nid um Pünggt sondern um 2 Goal (3:0 Forfait Niederlag)

Sprich Luzärn muess verliere oder unentschiede Spiele und mir gwünne.

Ansunscht wirds denn wohl gege Lausanne sowit si!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6188
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Ka s CAS jetzt überhaupt no ischritte?? Wenn sie die forfaitniederlage für sion ussspräche, wär sion jo 2 mol bestrofft worde fürs gliche und das isch jo zumindest in europa nit erlaubt.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2004, 17:05

Beitrag von Stadtbasler »

eulenspiegel hat geschrieben:Gwinnt Luzärn am Samschtig gits kei Meisterfiir am Sunntig au wenn mr Sion schlön well no e Verfahre hängig isch wo Luzärn unter Umständ 2 Pünggt ibringt. Basel het übrigens genau s gliche Verfahre gege Sion am laufe, do mir aber dazumal 1:0 gwunne händ, gohts nid um Pünggt sondern um 2 Goal (3:0 Forfait Niederlag)

Sprich Luzärn muess verliere oder unentschiede Spiele und mir gwünne.

Ansunscht wirds denn wohl gege Lausanne sowit si!
Oder leider scho am Samschtig, 28.4. ohni FCB-Beteiligung. Luzärn spielt denn gege GC.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

eulenspiegel hat geschrieben:Gwinnt Luzärn am Samschtig gits kei Meisterfiir am Sunntig au wenn mr Sion schlön well no e Verfahre hängig isch wo Luzärn unter Umständ 2 Pünggt ibringt. Basel het übrigens genau s gliche Verfahre gege Sion am laufe, do mir aber dazumal 1:0 gwunne händ, gohts nid um Pünggt sondern um 2 Goal (3:0 Forfait Niederlag)
Soviel ich weiss hat der FCB nach dem Sieg diese Einsprache zurückgezogen.
D-Balkon hat geschrieben:Ka s CAS jetzt überhaupt no ischritte?? Wenn sie die forfaitniederlage für sion ussspräche, wär sion jo 2 mol bestrofft worde fürs gliche und das isch jo zumindest in europa nit erlaubt.
Sion werden dadurch ja nicht noch mehr Punkte abgezogen. Es geht um Luzern und die können durchaus argumentieren sie hätten verloren weil Sion nichtspielberechtigte Spieler eingesetzt hat.
Das Urteil ist eben lächerlich, es hätten von Anfang an Forfaitniederlagen sein müssen ...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6188
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Kawa hat geschrieben:Soviel ich weiss hat der FCB nach dem Sieg diese Einsprache zurückgezogen.
Sion werden dadurch ja nicht noch mehr Punkte abgezogen. Es geht um Luzern und die können durchaus argumentieren sie hätten verloren weil Sion nichtspielberechtigte Spieler eingesetzt hat.
Das Urteil ist eben lächerlich, es hätten von Anfang an Forfaitniederlagen sein müssen ...
Dr fcb het dr protäscht nit zruugzoge.
Wenns CAS uff forfait entscheidet mien aber sion nomol pünkt abzoge wärde. Die 36 sinn ihne nur fürs fählverhalte abzoge worde. Sötts jetzt zum ene forfait kho könne sie lausanne, thun und luzärn nit eifach pünkt schänke ohni ere andere manschaft die abzieh.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6732
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Sion werden dadurch ja nicht noch mehr Punkte abgezogen. Es geht um Luzern und die können durchaus argumentieren sie hätten verloren weil Sion nichtspielberechtigte Spieler eingesetzt hat.
Doch, natürlich würde Sion noch weitere Punkte verlieren, da die 36 Punkte
ja eben pauschal sind.


Sehe ich es nun richtig?

Eigentlich werden wir am Weekend Meister, wenn wir mehr Punkte als Luzern
holen. Somit wird auch in den Medien stehen, dass wir Meister sind.

Da aber Luzern vielleicht noch zwei Punkte bekommt, werden wir so oder so
noch keine Meisterfeier machen, weil man Luzern mit diesen zwei Punkten
distanzieren will?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Ich habe mittlerweile den Überblick verloren...! Wie wärs mit einer Stellungnahme vom FCB, wann jetzt wo und wie gefeiert werden darf/soll/kann?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7797
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Der FCB soll hier einfach mal was kommunizieren

Blick Schlagzeile am Montag: "Der FC Basel ist Schweizer Fussballmeister - eine Feier gabs dennoch nicht"
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6732
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Nur so nebenbei, was soll diese Scheisse eigentlich? Es ist mir
klar, dass man nichts machen kann, wenn ein CC die Gerichte
aufruft.

Die Einsprache der Luzerner wurde aber vor 6 Monaten
beim Sportgericht eingereicht?


Was soll das? Weiss das CAS nicht, dass ihr Entscheid die
Tabelle durcheinander bringen würde (Stichwort Europacup
Plätze)?

Da kann man nur den Kopf schütteln.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Doch, natürlich würde Sion noch weitere Punkte verlieren, da die 36 Punkte ja eben pauschal sind.
Man hätte eben von Anfang an Forfaitniederlagen für Sion aussprechen müssen ...

Benutzeravatar
mfrey349
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2011, 20:34

Beitrag von mfrey349 »

Kawa hat geschrieben: Sion werden dadurch ja nicht noch mehr Punkte abgezogen.
Doch, ich denke schon. Wenn Lozärn recht bekommen sollte, und sie Forfait gewinnen muss Sion sicher auch den Punkt abgeben, es kann nicht einer gewinnen, und der andere Unentschieden spielen.
Kawa hat geschrieben:Es geht um Luzern und die können durchaus argumentieren sie hätten verloren weil Sion nichtspielberechtigte Spieler eingesetzt hat.
Jup
Kawa hat geschrieben:Das Urteil ist eben lächerlich, es hätten von Anfang an Forfaitniederlagen sein müssen ...
Bzw von Anfang an keine Lizenz ausstellen, dann hätten die nicht spielen können. Aber eben, Muri liegt im Kanton Bern, und die sind ja bekanntlich in Sachen Fussball nicht auf der Höhe (oder willst Du mir da wiedersprechen ;o)))

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Holt der FCB am Wochenende zwei Punkte mehr als Luzern, steht er als Meister fest, selbst dann, wenn die Luzerner aus den noch hängigen Rekursverfahren zwei Punkte aus einem früheren Meisterschaftsspiel gegen den FC Sion zugesprochen bekommen.

Sollte der FCB am Sonntagabend aber juristisch und sportlich niet- und nagelfest Meister sein, dürfte einer spontanen Begegnung mit den Fans auf dem Barfüsserplatz nichts im Wege stehen, sagte FCB-Medienchef Josef Zindel auf entsprechende Medienanfragen und ergänzte: „Spontan heisst eben spontan – und nicht im Voraus geplant…“
fcb.ch

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10786
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27806/16/7

Endlich eine Stellungsnahme: Meisterfeier nur wenn wir 2 Punkte mehr hollen als Luzern am Wochenende.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7797
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Ohhh - mit Streller ... das ging aber schnell
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10786
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Ohhh - mit Streller ... das ging aber schnell
Er ist Fussballer, nicht Handballer :D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7797
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

jaja - aber es hiess ja "man gehe davon aus, dass er diese Saison noch ein paar Spiele machen könne" - nun verpasst er nicht mal eines .. oO
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

BloodMagic hat geschrieben:jaja - aber es hiess ja "man gehe davon aus, dass er diese Saison noch ein paar Spiele machen könne" - nun verpasst er nicht mal eines .. oO
es sind ja nur noch ein paar spiele :p

Antworten