Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

rhybrugg hat geschrieben:Eigentlich müsste nun der FCB einfach mal sagen: NEIN. Du hast einen Vertrag, du spielst bei uns mit vollem Einsatz oder du kommst auf die Bank und dann kannst du schauen wohin du kommst.
Genau das! S isch jo nid so, dass er SOOOOO viil für uns gleischtet hett, dass me ihm jetzt unbedingt muess entgege ko und ihm de "Lebenstraum" ermögliche müesst.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

sergipe hat geschrieben: Treue, Stolz, Ehre usw. gilt vielleicht bei den Fans, aber nicht wirklich bei den Spielern.
stimmt nid...

Spieler wie z.B. Alex Frei wo uf viel Geld verzichtet het, damit är ka bim FCB kicke oder Streller wo sich zu 100% mitm Club identifiziert, händ sehr viel Stolz bewiese

au e Ivan Ergic oder Franco Costanzo ghöre in die Kategorie...

sälbst dr Transfer vom Shaquiri goht jo in Ornig, well är sich bim FCB über mehreri Joor duregsetzt het und jez zum Topclub wächslet...

aber nid zume Abstiegskandidat neggscht Saison...

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

mimösli hat geschrieben:Hört mal auf mit euch gegenseitig aufzupushen negativ über Granit zu reden ! :mad:
1. Granit hat das Zeug ein ganz Grosser zu werden.
2. Er wird ohne Mühe im MF von BMG spielen und sich durchsetzen wenn er gesund bleibt.
3. Warum ist jetzt wo er geht auf einmal alles schlecht was vorher gut war ?
4. Z.B. bei Bayern München würde er vorerst auf der Bank sitzen aber bei BMG wird er spielen können und sich 100% durchsetzen. Daher ist dieser Entscheid zu BMG der Richtge. (Wenn er zum HSV gegangen wäre hät ichs auch nicht begriffen)

Und zu aller Letzt...
Freut euch doch das ein Eigengewächs von uns die Chance bekommt eine grosse Karriere zu starten und all den andern Nachwuchsspielern aufzuzeigen dass mit Fleiss und Hingabe für den Fussball gleiches möglich ist. (Es heisst nicht jeder Massimo Ceccaroni) :p

Ich auf jedenfall mag es Granit von herzen gönnen obwohl ich traurig bin in hier beim FCB zu verlieren :D :mad:
Du bisch jo wirgglich e Mimose :D
Du hesch sicher rächt dass är e Spieler isch wo ganz gross useko ka aber au nur wenn är nit abhebt, denn mit arroganz entscheidet me keini Spiel (usser me heisst Ronaldo) und in letschter zyt wird är immer abghobener...är miesst sini Toplaischtige au no e Saison bestätige aber nai är will im FCB wo ihn zu däm gmacht wo är isch...so schnäll wie möglich verloh...soll dä pisser sich verpisse ich truur em kai Träne noche...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

mimösli hat geschrieben:Hört mal auf mit euch gegenseitig aufzupushen negativ über Granit zu reden ! :mad:
2. Er wird ohne Mühe im MF von BMG spielen und sich durchsetzen wenn er gesund bleibt.
4. Z.B. bei Bayern München würde er vorerst auf der Bank sitzen aber bei BMG wird er spielen können und sich 100% durchsetzen. Daher ist dieser Entscheid zu BMG der Richtge. (Wenn er zum HSV gegangen wäre hät ichs auch nicht begriffen)

Und zu aller Letzt...
Freut euch doch das ein Eigengewächs von uns die Chance bekommt eine grosse Karriere zu starten und all den andern Nachwuchsspielern aufzuzeigen dass mit Fleiss und Hingabe für den Fussball gleiches möglich ist. (Es heisst nicht jeder Massimo Ceccaroni) :p

Ich auf jedenfall mag es Granit von herzen gönnen obwohl ich traurig bin in hier beim FCB zu verlieren :D :mad:
Es geht nicht darum, schlecht über ihn zu reden. Es geht darum, dass er weg will. Und scheinbar ist ihm die Ablösesumme egal, hautpsache er kann weg. Natürlich ist er ein guter Fussballer und hat das Zeug ein grosser zu werden. Um das geht es ja nicht. Es geht nur darum, dass er hofft, dass die Parteien eine Einigung finden, d,h. er will jetzt unbedingt weg. Und wenn der FCB die Summe nicht akzeptiert, zu recht, dann ist er unglücklich und das bringt dem FCB auch nichts.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

bananeflanke
Benutzer

Eberl ein Geizkragen?

Beitrag von bananeflanke »

Es geht hier einzig und allein ums Geld. BMG hat genug Kohle um Xhaka zu verpflichten. Aber läppische 6.5 Mille sind peinlich für einen Bundesliga-CL-Platz-Anwärter! Da hat ja der HSV noch mehr geboten!

Wahrscheinlich ist Favres Gehalt inzwischen so hoch, dass nichts mehr für kostspielige Transfers übrig bleibt. :D

bs1974
Benutzer

Beitrag von bs1974 »

Und zu aller Letzt...

find au das mir das positiver müend gse. er isch e eigägwächs und zimlich jung. 6.5 millione find ich e fairs agebot, und er muess sich schon no chli me bewisä und das über längeri zit das do grad 10, 12 milione chönä verlangä wärdä.
vilicht holt dr fcb jo glich no öbis me use, den wers jo für ali ok user für mö-gla.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Was Xhaka zurzeit zusammenspielt, ist ja ne echte Katastrophe und ich bin froh, wenn er gehen würde. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass Xhaka noch nicht bereit fürs Ausland ist und es wäre besser, wenn er wie Shaqiri letztes Jahr noch mindestens eine Saison hier bleiben würde. Aber der Herr meint ja sowieso, was er nicht ist... :rolleyes:

Soll er doch gehen, aber er wird scheitern und dann habe ich kein Mitleid mit ihm

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

bananeflanke hat geschrieben:Es geht hier einzig und allein ums Geld. BMG hat genug Kohle um Xhaka zu verpflichten. Aber läppische 6.5 Mille sind peinlich für einen Bundesliga-CL-Platz-Anwärter! Da hat ja der HSV noch mehr geboten!

Wahrscheinlich ist Favres Gehalt inzwischen so hoch, dass nichts mehr für kostspielige Transfers übrig bleibt. :D
die sollen sich nicht zieren. nochmals vier millionen draufpacken und gut is.... wenn der junge herr weg will, soll er gehen. reisende soll man nicht aufhalten.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das problem ist, dass gladbach mit ca. 20 mio. euro 3 topspieler ersetzen muss (reus, neustätter, dante). das heisst, sie können für einen 19 jährigen kaum 10 mio euro springen lassen...

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Patzer hat geschrieben:das problem ist, dass gladbach mit ca. 20 mio. euro 3 topspieler ersetzen muss (reus, neustätter, dante). das heisst, sie können für einen 19 jährigen kaum 10 mio euro springen lassen...
wieso ist das ein problem? :-) dann kriegen sie xhaka einfach nicht und erledigt ist die sache.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Lou hat geschrieben:Du bisch jo wirgglich e Mimose :D
Du hesch sicher rächt dass är e Spieler isch wo ganz gross useko ka aber au nur wenn är nit abhebt, denn mit arroganz entscheidet me keini Spiel (usser me heisst Ronaldo) und in letschter zyt wird är immer abghobener...är miesst sini Toplaischtige au no e Saison bestätige aber nai är will im FCB wo ihn zu däm gmacht wo är isch...so schnäll wie möglich verloh...soll dä pisser sich verpisse ich truur em kai Träne noche...
Setzt euch mal in seine Lage

Er kann in die BuLi wechseln !
Spielt dort auch international !
Er verdient dort das DREIFACHE minimum !

Da ist es dir als Spieler doch egal auf welche Transversumme sich die Clubs einigen :rolleyes:
Jeder der hier behauptet er würde anders reagieren...der lügt :p

Also heult ruhig weiter ;)
打っ掛ける

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Alter Schwede.

Granit hat bei uns viel Erfahrung (national & international) sammeln können, Erfolge gefeiert, und visiert jetzt seinen nächsten Karriereschritt an. Was ist bitte falsch daran?
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Was findest du genau lustig?

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

?uestlove hat geschrieben:Alter Schwede.

Granit hat bei uns viel Erfahrung (national & international) sammeln können, Erfolge gefeiert, und visiert jetzt seinen nächsten Karriereschritt an. Was ist bitte falsch daran?
Eigentlich nichts. Aber wir wollen was zu reden und regen uns deshalb über Kleinigkeiten auf. Was ist daran bitte falsch?

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

mimösli hat geschrieben:Setzt euch mal in seine Lage

Da ist es dir als Spieler doch egal auf welche Transversumme sich die Clubs einigen :rolleyes:

und das als 19 Jähriger???? :rolleyes: man muss ja diese verdammte Geldgier nicht auch noch unterstützen in diesem alter.... :(

Es geht nicht darum dass er nich fähig wäre in der BuLi zu bestehen, sondern dass er schlicht noch nicht reif genug dafür ist...gebe ihm maximal 6 Spiele und danach sehen wir ihn auf der Bank..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

mimösli hat geschrieben:Setzt euch mal in seine Lage

?uestlove hat geschrieben:Alter Schwede.

Nichts ist daran falsch. Nur der FCB soll ja nicht einfach das erstbeste Angebot annehmen, nur weil er weg will...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

mal ehrlich... was interessiert uns das ob er geldgeil ist, ob er sich bei BMG durchsetzt oder nicht, was interessieren uns die gründe warum er geht, was interessiert uns sein charakter.

mich interessierts überaupt nicht. so wie es aussieht geht er. soll er! wenn ers packt ist gut, wenn nicht, dann halt nicht. soll er daraus lernen. mich interessieren die spieler die beim FCB sind. und solange er beim FCB ist soll er sich gefälligst den arsch aufreissen und sich für die mannschaft einsetzen. tut er das nicht, gehört er auf die bank.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Patzer hat geschrieben:das problem ist, dass gladbach mit ca. 20 mio. euro 3 topspieler ersetzen muss (reus, neustätter, dante). das heisst, sie können für einen 19 jährigen kaum 10 mio euro springen lassen...
Mitem neue TV-Vertrag und mit eventuell mit CL-Millione könnte si das aber

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dante isch jo no nid mol verchauft und dä wird wohl au no 5 Millione in d Kasse spüehle ... + Internationales Geschäft + Fluet an TV Gälder ... 10 Millione Eurone wär kei Problem für Gladbach ...
Zuffi hat geschrieben:Was findest du genau lustig?
hast du den Thread durchgelesen ... vor 2 Wochen fanden sie 6 Millionen zu viel - mittlerweile sagen sie schon "10 Millionen Euro wäre okay" ... so schnell kann sich das ändern
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lou hat geschrieben:[/B]

Dr Scott und Vale verkörpere das für mi doch sehr, au wenn dr Vale mol wäggsle wird...au dä Transfer wird üsserscht ahständig und respäggtvoll über d Bühni go..
isch irgend öppis passiert???
bis jetzt ist das ganze auch so abgelaufen und wird auch bis zum ende so sein

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Lou hat geschrieben:und das als 19 Jähriger???? :rolleyes: man muss ja diese verdammte Geldgier nicht auch noch unterstützen in diesem alter.... :(

Es geht nicht darum dass er nich fähig wäre in der BuLi zu bestehen, sondern dass er schlicht noch nicht reif genug dafür ist...gebe ihm maximal 6 Spiele und danach sehen wir ihn auf der Bank..
Zur Geldgier :

Er hat genau etwa 10-15 Jahre Zeit genug Geld zu verdienen um nicht irgendwo einer Arbeit (Ohne Ausbildung^^) nachgehen zu müssen :D
(Darum bewundere ich Spieler die den Mumm haben zuerst eine Ausbildung zu machen..ala Buess 4 Jahre KV E Profil so nebenbei )

Zurm Tema in der BuLi bestehen:

Wenn er gesund bleibt halte ich jede Wette dagegen :p
打っ掛ける

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

?uestlove hat geschrieben: Was ist bitte falsch daran?
im Gegesatz zum Shaquiri isch är nonig sit mehrere Joor Stammspieler und wächslet nid zume absolute Topclub...

und in sim Alter darf mehr Lohn kei Rolle spiele, do muess die sportlichi Entwicklig im Vordergrund stoh...

aber ebbe, wenn är unbedingt die gliche Fehler wie villi vor ihm (Ferati, die 2 Zürcher U17-Wältmeister, usw) will mache, denn söll är go...

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

hauptsache es spült 10+mio in die kasse des FCB. ob er sich jetzt durchsetzt und zum weltfussballer des jahres gwählt wird (irgendwann) oder endet wie andere fussballer auf dieser welt, die sich nicht durchgesetzt haben ist sowas von egal, er spielt ja dann nicht mehr für den FCB.
das einzige was zählt ist unser FCB ... Spieler kommen und gehen. Wenn die die gehen noch cash bringen -> Super Sache!

Und es soll jetzt keiner kommen und erzählen, dass er bei einem tollen Jobangebot nicht entäuscht wäre wenns nicht klappt. Fussball auf diesem Niveau ist Business und unser Vorstand macht das beste daraus.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

tanner hat geschrieben:isch irgend öppis passiert???
Bis jetzt ist das ganze auch so abgelaufen und wird auch bis zum ende so sein
bloos e bispiil....

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bafana Bafana hat geschrieben:im Gegesatz zum Shaquiri isch är nonig sit mehrere Joor Stammspieler und wächslet nid zume absolute Topclub...

und in sim Alter darf mehr Lohn kei Rolle spiele, do muess die sportlichi Entwicklig im Vordergrund stoh...

aber ebbe, wenn är unbedingt die gliche Fehler wie villi vor ihm (Ferati, die 2 Zürcher U17-Wältmeister, usw) will mache, denn söll är go...
Mal abgesehen davon, dass er in dieser Saison sicherlich auch bei Basel sehr viel verdient hat, inklusive CL Prämien, etc. Ich bezweifle daher auch die Aussage, dass er in Gladbach NETTO 3 Mal mehr oder sogar mehr kriegen würde. Erstens sind die Steuern da deutlich höher und ausserdem ist BMG sicherlich kein deutscher Topklub der Mal so 4 Mio Euro Brutto an Gehälter zahlt (=2 Mio Netto)

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

bananeflanke hat geschrieben:Es geht hier einzig und allein ums Geld. BMG hat genug Kohle um Xhaka zu verpflichten. Aber läppische 6.5 Mille sind peinlich für einen Bundesliga-CL-Platz-Anwärter! Da hat ja der HSV noch mehr geboten!

Nördlich vom Rhein (nein, ich meine nicht Kleinbasel) gilt nicht läppisch ist peinlich, sondern Geiz ist geil, egal wieviel Kohle man hat.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Granit kann sich bei uns nicht mehr grossartig weiter entwickeln. Er braucht eine neue Herausforderung. Aus FCB-Sicht wäre ein Weggang schade, Xhaka ist meiner Meinung nach zusammen mit Rakitic das grösste Talent, das je aus unserer Jugend gezogen wurde.

Der FCB ist nicht dafür bekannt, dass er Reisewillige nicht ziehen lässt. Allerdings ergeben die gute Finanzlage und der Vertrag bis 2015 eine komfortable Verhandlungsbasis, die irgendwo bei 10 Mio CHF plus zukünftige Transferbeteiligung liegen dürfte.

Bernie wird einen guten Deal machen, da bin ich sicher.

Dass Xhaka durch seine klaren Äusserungen jetzt plötzlich bei vielen hier in Ungnade fällt, zeugt eher von gekränktem Stolz als von Sachverstand.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Dass dr Granit friener oder spöter wird ins Usland gäggsle isch scho lang klar aber d Art und Wies wie är jetzt indiräggt au no Drugg uf e FCB usiebt find ich nid in Ornig. Ich hoff dr FCB lost sich nid durch die Ussage beirre und wird witerhin gnueg für dr Granit verlange und ihn nid füre lächerlichi Summe von 6 Mio goh loh. Wenn ihn BMG wirkligg will denn sölle sy mol gnueg Kohle übereschuufle.
FCB

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Ist das unser Problem???
Soll sich doch verpissen wenn er will!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Antworten