Wie pfleget Ihr eure PC??
Wie pfleget Ihr eure PC??
Wie pflege dir eure PC?
Ich mach jedi Wuche e VireScan ufem gsamte PC, mehr nit....
Ihr??
Ihr??
Um einiges mehr...:Urlauber hat geschrieben:Wie pflege dir eure PC?
Ihr??
1x pro Wuche Scan ich mi gsamte PC uf Vire (Norton AntiVirus), los Ad-Aware drüber laufe, los Spybot drüber laufe und due Defragmentiere!
All 2 Wuche dueni no mit TuneUP 2004 alli ungültige Iträg etc. entfärne
All 4 Wuche mach i e ScanDisk (Fehlerprüfung)!
Dazu mitem Firefox (abenzue no mitem Opera) ins Internet und ha keini Problem mit mim PC (und sit bald eme Johr)
PS und natürlich immer alles Update (Viren-Spyware Programme und WindowsUpdates!)
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Alle vier bis sechs Monate schraube ich die Kiste auf und befreie die Lüfter mit dem Staubsauger vom Dreck.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
LOL Wär kauft sich hützuetags no ä neu komplettsystem mit software druffe und so??azoui hat geschrieben:Bi de hüttige PC Priise macht me kai gschiss meh, wenn die Kischte staubig isch oder sunscht irgendwie nümme lauft, kauf ich e neue . Do isch denn au grad die aller neuschti Softwär druff, denn kha ich mir das Update Theater au grad spare.
![]()
![]()
Also wen gäld wilsch spare kaufsch dir einzelkomponente und bausch dr PC sälber zämme.
chasch du mir erkläre, wo me bim win xp scandisk findet?s-k-b hat geschrieben:Um einiges mehr...:
1x pro Wuche Scan ich mi gsamte PC uf Vire (Norton AntiVirus), los Ad-Aware drüber laufe, los Spybot drüber laufe und due Defragmentiere!
All 2 Wuche dueni no mit TuneUP 2004 alli ungültige Iträg etc. entfärne
All 4 Wuche mach i e ScanDisk (Fehlerprüfung)!
Dazu mitem Firefox (abenzue no mitem Opera) ins Internet und ha keini Problem mit mim PC (und sit bald eme Johr)
PS und natürlich immer alles Update (Viren-Spyware Programme und WindowsUpdates!)
- Zone Alarm immer aktiv
- jede 3. Tag Spybot und AdAware
- Antivir ständig (fascht täglich) update
- mit Firefox surfe
- mit TuneUp ab und zue für Ornig sorge
- jede 3. Tag Spybot und AdAware
- Antivir ständig (fascht täglich) update
- mit Firefox surfe
- mit TuneUp ab und zue für Ornig sorge
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
automatisches Update:
- AntiVir
- Firewall
- Windows
zusätzliche Hardware-Firewall
Surfen mit Firefox und bei verdächtigen Sites mit Opera (besonders restriktive Sicherheitseinstellungen)
Motto: Verhüten statt reagieren!
wöchentlicher Virenscan
gelegentlich Adaware & Spybot
und 1x pro Woche eine Sauerstoff-Ayurveda-Massage...
- AntiVir
- Firewall
- Windows
zusätzliche Hardware-Firewall
Surfen mit Firefox und bei verdächtigen Sites mit Opera (besonders restriktive Sicherheitseinstellungen)
Motto: Verhüten statt reagieren!
wöchentlicher Virenscan
gelegentlich Adaware & Spybot
und 1x pro Woche eine Sauerstoff-Ayurveda-Massage...

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
-
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- schongang bei 30 grad mit einem mix aus omo-tabs und lenor weichspühlerUrlauber hat geschrieben:Wie pflege dir eure PC?
- danach 60 min auf der wäscheleine
- anschliessend tumbler mit lenor softies als zusatz
- und wenn ich mal einen ganz guten tag habe, dann wird er auch noch gebügelt ...

1x Woche Norton AntiVirus
ca 2x Monat Spybot/AdAware
Software updates AV automatisch (glaub es sucht taeglich), und Spybot/AdAware immer bevor ich sie benutze.
Windows updates 1x Monat und immer schoen ohne SP2 (Microsoft verlangsamt mir meine P2P downloade nicht ohne einen Kampf
)

edit: Nebenbei, CIO (Chief information officer) ist das gleiche Acronym wie fuer Chief Investment Officer... aber auch wie "Career Is Over" - Zufall?
ca 2x Monat Spybot/AdAware
Software updates AV automatisch (glaub es sucht taeglich), und Spybot/AdAware immer bevor ich sie benutze.
Windows updates 1x Monat und immer schoen ohne SP2 (Microsoft verlangsamt mir meine P2P downloade nicht ohne einen Kampf

Nein - aber als Chief Technology Officer haettest du gute Chancenzul alpha 3 hat geschrieben:chief information officer binis ???![]()

edit: Nebenbei, CIO (Chief information officer) ist das gleiche Acronym wie fuer Chief Investment Officer... aber auch wie "Career Is Over" - Zufall?

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Tönt zwar rächt scharf was de do uuse losch und vor öbbe 6-7 Joor isch das au eso gsi. Hütt kasch aber mit soddig Ussage nur no dr Max markiereSchlafstadt hat geschrieben:LOL Wär kauft sich hützuetags no ä neu komplettsystem mit software druffe und so??
Also wen gäld wilsch spare kaufsch dir einzelkomponente und bausch dr PC sälber zämme.

Das glaubsch jo wohl sälber nit, oderSchlafstadt hat geschrieben:LOL Wär kauft sich hützuetags no ä neu komplettsystem mit software druffe und so??

Ich glaub nit, dass du für ca. 900.00 e Kiste zämmebaue chasch wo einigermasse guet isch.
Also wenn ich afang zämmestelle und rächne, chumm ich immer über Fr. 3500.00....denn hani aber au e geili Kiste zämmegstellt...
Aber für einige Lüt längt e Komplett-PC für ca. 900.00 und wägslisch Grafikkarte us, basta.
Zum Thema:
- tägliche Liveupdate Virenscanner/Firewall Bitdefender
- 1x wöchentlich Ad-Aware, aber nur wenni paarmol mittem IE bi go surfe, mittem Fuchs bruchsch Ad-Aware praktisch nümm...

- je noch Software installiere oder lösche, 1mol im Monet Defragmentieren
- das selbe mit RegCleaner
....und all 3 Tag mol abschalte

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Do kasch nit wirklig spare, aber hesch defür nochane genau das wod wottsch!Schlafstadt hat geschrieben:LOL Wär kauft sich hützuetags no ä neu komplettsystem mit software druffe und so??
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

da ich keinen pc habe muss ich ihn auch nicht pflegen.

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
- Neuer Benutzer
Doch genau dött sparsch jo im verglich zü nem neue Komplettsystem wo evtl türi software bezahlsch wo gar nid bruchsch, oder übere anderi wäg bechunsch wo i jetzt do nid erwähne muess.PeppermintPatty hat geschrieben:Do kasch nit wirklig spare, aber hesch defür nochane genau das wod wottsch!

Ja bim erscht PC sparsch vielicht nid will en neue Tower usw bruchsch aber es lohnt sich de ebe wen immer es bitzeli ufrüstisch vo däm här lohnt sichs scho.
CD-Laufwerk
Was koschtet e CD-Laufwärk wo au ka brenne wenn mes separat kauft? Muess kei türs sii aber eifach si zwäck erfülle!
http://www.stegcomputer.ch/details.asp? ... 4-video-09Schlafstadt hat geschrieben:Doch genau dött sparsch jo im verglich zü nem neue Komplettsystem wo evtl türi software bezahlsch wo gar nid bruchsch, oder übere anderi wäg bechunsch wo i jetzt do nid erwähne muess.![]()
Ja bim erscht PC sparsch vielicht nid will en neue Tower usw bruchsch aber es lohnt sich de ebe wen immer es bitzeli ufrüstisch vo däm här lohnt sichs scho.
bing, will ich selbstzusammengebaut so billig sehen...
ok hat kein OS
http://www.stegcomputer.ch/details.asp? ... proof-07-i
ok graka könnte besser sein... aber dafür including windoof XP prof (sagen wir noch 600 franken für graka also 1700)
und noch einer ohne OS:
http://www.stegcomputer.ch/details.asp? ... 4-ultra-02
ne x700 graka sollte genügen

dan bau mal schön zusammen

Bier ist ein Grundnahrungsmittel