«Weder der Club noch das Umfeld lassen sich die Freude über die historische Chance auf den ersten Titel-Hattrick und das Double nehmen. Eine spontane Feier steigt, wenn dem FCB nach allen theoretischen Rechnereien der Titel nicht mehr zu nehmen ist.»jay hat geschrieben:Hat mir mal jemand das Statement von Heusler?
Wann werden wir Meister (oder werden wir nicht Meister!?) Thread!
Und das wird denn nach sion-match si do jo sion bim zruggbekho vo däne pünkt wieder 12 abzoge bekunnt vom sfv, well sie an e gricht glangt sinn, was denn au reglentarisch verhebt ( und denn sinn immer no die rekürs hängig)Bazillus hat geschrieben:«Weder der Club noch das Umfeld lassen sich die Freude über die historische Chance auf den ersten Titel-Hattrick und das Double nehmen. Eine spontane Feier steigt, wenn dem FCB nach allen theoretischen Rechnereien der Titel nicht mehr zu nehmen ist.»
Fast richtig, statt "Luzern s'nächste Spiel nid g'wüünt" hättest du "Luzern s'nächste Spiel verliert" schreiben sollen ....Laufi hat geschrieben:1. FC Basel 27 17 8 2 57:23 59
2. FC Luzern 28 11 10 7 33:23 43
Sorry, aber jetzt muess ich doch mol nochfrooge...falls Luzern s'nächste Spiel nid g'wüünt, denn hän sie immerno 43 Pünggt und neu 29 Spiel!
D.H sie könne den no maximal 15 Pünggt hole (5 Spiel X 3 Pünggt)...
also bedüütet das denn nid, dass mir automatisch Meischter sin (abg'seh vom Fall Sion!), wenn Luzern am Wucheend nid g'wünnt? Sie könnte den jo nur no uff maximal 58 Pünggt koh (43+15)... seh ich doh was falsch
? Thanks
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Sehr geil =)
wenn der totalitäre Chef Heusler sagt wir sollen feiern, dann feiern wir
Langsam nimmt die Diskusion lächerliche Formen an. Ich denke wir können erst im Dezember 2013 feiern, weil die Gerichte bis dann noch nicht alles geklärt haben...so kann man Fans auch die Freude am Fussball nehmen...

Langsam nimmt die Diskusion lächerliche Formen an. Ich denke wir können erst im Dezember 2013 feiern, weil die Gerichte bis dann noch nicht alles geklärt haben...so kann man Fans auch die Freude am Fussball nehmen...
B A S E L
Allerdings ist dieses Urteil dann noch lange nicht rechtskräftig (also auch nicht Tabellenwirksam), da garantiert die unterlegene Partei Rekurs einlegen wird ....LordTamtam hat geschrieben:Wird das Urteil nicht erst nach ende der regulären Saison verkündet?Chrisixx hat geschrieben:2 Tage vor der letzten Runde, oder so.
Macht's auch nicht einfacher

Sion wird ganz sicher nicht mehr als 36 Punkte zurückbekommen, also können wir feiern wenn diese nicht mehr reichen.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Ich denke wir können erst im Dezember 2013 feiern, weil die Gerichte bis dann noch nicht alles geklärt haben...so kann man Fans auch die Freude am Fussball nehmen...
Die weiteren Gerichtsstreitereien können uns dann egal sein, ganz anders sieht's bei YB und Konsorten aus. Die wissen dann nicht sicher ob sie EL spielen werden ...
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Die sollen nicht blöd tun, wegen den 2 Spielen mehr oder weniger...Kawa hat geschrieben:Die weiteren Gerichtsstreitereien können uns dann egal sein, ganz anders sieht's bei YB und Konsorten aus. Die wissen dann nicht sicher ob sie EL spielen werden ...

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Also ich feiere jetzt schonKawa hat geschrieben: also können wir feiern wenn diese nicht mehr reichen.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es wäre gut, eine offizielle Stellungnahme dazu zu bekommen. Falls
nämlich Luzern verliert, sind wir eigentlich Meister...
Eine Feier, nachdem auch Sion abgewimmelt wurde, halte ich für
unsinnig... Da dieses Jahr der "Überraschungseffekt" eh weg ist,
könnte mans ja mit einer Feier nach dem YB Spiel belassen!
nämlich Luzern verliert, sind wir eigentlich Meister...
Eine Feier, nachdem auch Sion abgewimmelt wurde, halte ich für
unsinnig... Da dieses Jahr der "Überraschungseffekt" eh weg ist,
könnte mans ja mit einer Feier nach dem YB Spiel belassen!
siehe Heusler :andreas hat geschrieben:Es wäre gut, eine offizielle Stellungnahme dazu zu bekommen. Falls nämlich Luzern verliert, sind wir eigentlich Meister...
http://bazonline.ch/sport/fussball/Just ... y/15614428
Genau, gefeiert wird also sicher (noch) nicht in Sion, sondern bestenfalls gegen Lausanne ;-)Kawa hat geschrieben:siehe Heusler :
http://bazonline.ch/sport/fussball/Just ... y/15614428
Das würde ja dann bedeuten, dass Sion uns nicht mehr einholen könnte und wir trotzdem schon am Sonntag Meister werden (vielelicht auch Samstags)andreas hat geschrieben:Zu geil: Wenn Sion vor Gericht in Bern gewinnen wird, wird der SFV direkt
12 Punkte abziehen, da der FC Sion vor das Gericht gezogen ist. Dieser
Abzug wäre nach Statuten rechtens (übrigens sollte Sion imho unabhängig
des Ausgangs noch eine Strafe bekommen...).![]()

-
- Erfahrener Benutzer
jetzt mal im ernst... sollte die sachlage bis sonntag nicht ändern, wie ist bei einem sieg des fcb zu reagieren? ich würde mich dann gerne über den titel freuen, kann es aber nicht wirklich wenn ich weiss, dass die fendant-leichen noch die mikroskopische chance auf einen erfolg haben.
ich würde dann auch nicht auf den barfi gehen...
bei einem sieg würde ich wie sonst auch nach einem sieg reagieren: FEIERN! nur vielleicht diesemal etwas mehr als sonstRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:jetzt mal im ernst... sollte die sachlage bis sonntag nicht ändern, wie ist bei einem sieg des fcb zu reagieren? ich würde mich dann gerne über den titel freuen, kann es aber nicht wirklich wenn ich weiss, dass die fendant-leichen noch die mikroskopische chance auf einen erfolg haben.
Geh ruhig feiern, die Chance von Sion ist vernachlässigbar klein resp. tendiert gegen Null.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:jetzt mal im ernst... sollte die sachlage bis sonntag nicht ändern, wie ist bei einem sieg des fcb zu reagieren? ich würde mich dann gerne über den titel freuen, kann es aber nicht wirklich wenn ich weiss, dass die fendant-leichen noch die mikroskopische chance auf einen erfolg haben.
Neben den 36 Punkten müsste Sion ja auch 6 Spiele in Serie gewinnen und wir keine 9 Punkte aus 7 Spielen erzielen.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Y bi denn scho gspannt druff wie d Medie reagiere, wenn mer s näggschte Spiil gwinne...
Haisst denn scho "Basel ist Meister", oder doch "vielleicht meister" oder "noch alles offen"
aigentligg, zem em SFV z entspräche, miesste sy ys als Maischter präsentiere resp. dr SFV ka ys denn offiziell zem Maischter mache in däm sy dr Pokal (fir d Ibergoob) scho uff Basel bringe und Rot-blau dekoriere...
Irgendwie isch s soo doof, dass es scho wider luschtig isch
Haisst denn scho "Basel ist Meister", oder doch "vielleicht meister" oder "noch alles offen"
aigentligg, zem em SFV z entspräche, miesste sy ys als Maischter präsentiere resp. dr SFV ka ys denn offiziell zem Maischter mache in däm sy dr Pokal (fir d Ibergoob) scho uff Basel bringe und Rot-blau dekoriere...
Irgendwie isch s soo doof, dass es scho wider luschtig isch

B A S E L
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir am Sonntag gewinnen gibt es ein Fest, ob das den Paragrafen-Heinis hier jetzt gefällt oder nicht. Wo, wie gross und wie viel Leute spielt doch keine Rolle, in diversen Kneipen werden die Leute die wollen feiern. Dazu müssen wir auch nicht auf den Barfi, da sind wir sowieso noch 2 Mal ;-)
Meister, Schwizermeister...
Meister, Schwizermeister...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
S'wird eifach uss dr Not eine Tugend gmacht. Mir fyyre alli Meistertitel
- Dr Meistertitel nach Punkt (vs. Sion)
- Dr juristischi Meistertitel (vs. Lausanne)
- Dr moralischi Meistertitel (vs. Zirü)
- Dr Fairplay-Meistertitel (vs. GC)
- Dr finanzielli Meistertitel (vs. Servette)
- Dr offizielli Meistetitel (vs. YB)
Zämme mit eme Cupsieg gäbt das 7 schöni Fest, was wottsch denn no meh?
(Nur um dr Titel "Meister der Herzen" chönne sich vor mir uss YB, Luzärn und Co stritte
)
- Dr Meistertitel nach Punkt (vs. Sion)
- Dr juristischi Meistertitel (vs. Lausanne)
- Dr moralischi Meistertitel (vs. Zirü)
- Dr Fairplay-Meistertitel (vs. GC)
- Dr finanzielli Meistertitel (vs. Servette)
- Dr offizielli Meistetitel (vs. YB)
Zämme mit eme Cupsieg gäbt das 7 schöni Fest, was wottsch denn no meh?

(Nur um dr Titel "Meister der Herzen" chönne sich vor mir uss YB, Luzärn und Co stritte

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

Da Sion wegen dem Statutenverstoss betr. Privatgericht sowieso 12 Punkte liegen lassen muss, völlig unabhängig davon ob sie die -36 zurück erhalten, erübrigt sich die Rechnerei. In Sion gewinnen und wir sind Meister. Wobei, von mir aus können sie auch verlieren, denn Zuhause Meister werden ist doch viiiiiel schöner 

-
- Erfahrener Benutzer
Pro Meischterfyyr uf sportlicher Ebeni!
Egal was usekunnt am griene Tisch - es isch doch wichtig, dass Sion au nach tatsächlig gholte Pünggt hinterem FCB liegt. Do goht`s au um dr eigeni Stolz.
Solang das also nid dr Fall isch, binich uneasy - sprich könnt ich e allfälligs spontans Fescht nid richtig gniesse.
Aber i dängg es mues jede für sich sälber entscheide, wienär das handhabt.
Egal was usekunnt am griene Tisch - es isch doch wichtig, dass Sion au nach tatsächlig gholte Pünggt hinterem FCB liegt. Do goht`s au um dr eigeni Stolz.
Solang das also nid dr Fall isch, binich uneasy - sprich könnt ich e allfälligs spontans Fescht nid richtig gniesse.
Aber i dängg es mues jede für sich sälber entscheide, wienär das handhabt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das ganze nimmt kroteske Formen an.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Sehr geil =)
Wenn der FCB gegen den FC Sion und gegen Lausanne gewinnt. Dann kann
Sion ruhig diese 36 Punkte wieder gutgeschrieben bekommen. Der FCB führt dann 4 Runden vor Schluss mit 13 Punkten Vorsprung vor dem FC Sion. Und da der FCS in 4 Spielen max. 12 Punkte holen kann, ist zumindest die Frage des Meisters beantwortet.

-
- Erfahrener Benutzer
Sportlich gesehen stehen sie auch auf dem 2. Platz. Dann würde dann noch um einen EL Teilnahmeplatz gestritten. CC wird denFCB_TG hat geschrieben:Laut SF Vorschau, würde der FC Basel bei einem Sieg den Meistertitel feier, und Sion bei einem Sieg wichtiege Punkte im Abstiegskampf feiern.
Die Sittener sehen sich ja auch auf dem 2.Platz...
Entscheid immer noch weiter ziehen. Am Schluss verlieren wir noch den 2. EL Teilnahmeplatz, da das Gericht noch nicht entschieden hat, wer den eigentlich bekommen sollte.
Es ist einfach lächerlich, was da abgeht. So macht eine Fussballmeisterschaft einfach keinen Spass mehr. Am Schluss muss der Fc Servette aus fianziellen Gründen sich zwangsrelegieren und der Fc Sion bekommt für nächste Saison keine Spiellizenz mehr.
Sie werden ersetzt durch die Güllen und so wie es im Moment aussieht durch Bellenz und Aarau oder ähnlich. Viel Spass und Gääähn in der nächsten Saison !