[Spiel] 15.04.2012: Winterthur-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Jo, das hani au gläse imene Interview (glaub mit em Präsi)...will sie wäder s Stadion no s Budget etc. hän. Aber schad isch es trotzdäm. Schint e sehr sympathische Club z sy. Und sie mien sich alles andere als schämme für s hüttige Spiel.

Aber Hauptsach mir hän immer no gueti Chance uf s Double.
sehr schade aber hauptsache alle stadien sehen gleich aus, haben mehr als 10'000 plätze und sind halb leer. superleague olé!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Der heutige Besuch liess das Herz eines jeden Fussballromantikers höher schlagen. ;) :)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Also mich hat genervt, dass unsere Spieler immer wieder von Bierbechern, Würsten und Brotstücken beworfen wurden...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Also mich hat genervt, dass unsere Spieler immer wieder von Bierbechern, Würsten und Brotstücken beworfen wurden...
Das isch halt Kult weisch.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Jo, das hani au gläse imene Interview (glaub mit em Präsi)...will sie wäder s Stadion no s Budget etc. hän. Aber schad isch es trotzdäm. Schint e sehr sympathische Club z sy. Und sie mien sich alles andere als schämme für s hüttige Spiel.

Aber Hauptsach mir hän immer no gueti Chance uf s Double.
är het aber au gseit, das wenns doch no sowit würd kho, mee luegt was me mache kha. sie sinn im winter jo nöcher bim abstieg als bim uffstieg gseh und hän dorum nit dra dänkt oder das in erwägig zoge hän

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

heimweh basler hat geschrieben:gewonnen, abhacken und weiter gehts :cool:
Bitte präzisieren: Wen genau willst du abhacken?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

uranus3 hat geschrieben:Bitte präzisieren: Wen genau willst du abhacken?
strellers hand :eek:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Cupfinal!
De Zürcher s Muul gstopft! Vorwärts FCB
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Galva
Benutzer

Beitrag von Galva »

plutokennedy hat geschrieben:Na ja, wie wohl im Forum hier sinniert würde, wenn so ein Fehlentscheid auf der anderen Seite passiert wäre...Dass Balet damals aufgestützt haben soll, wird doch in Basel noch heute sinniert.
So eine Szene ist schon „le tournant du match“, wie die Franzosen sagen.
Weise Worte

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

plutokennedy hat geschrieben:Na ja, wie wohl im Forum hier sinniert würde, wenn so ein Fehlentscheid auf der anderen Seite passiert wäre...Dass Balet damals aufgestützt haben soll, wird doch in Basel noch heute sinniert.
So eine Szene ist schon „le tournant du match“, wie die Franzosen sagen.
Ist ja erst 30 Jahre her! (war damals auch am Match). Hier noch der
Wikipedia-Eintrag dazu. :eek:
1982 erreichte der FCB den Cupfinal gegen den FC Sion. In der Schlussviertelstunde trat Sion einen Freistoss. Mit einem gezielten Faustschlag streckte der Sion-Spieler Alain-Emile Balet den Basler «Bitsch» Sutter nieder und schoss dann ein Tor. Zitat Sutter: «Den Faustschlag hatte ich hart gespürt, Balet hat gut getrofen. Ich war ein Weilchen lang bewusstlos und hatte im ersten Moment nicht mitbekommen, dass das Tor gefallen ist.»[1]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wie war das mit Fussballmafia SFV?

Noch ein paar wichtige Fragen: Gibts Choreo, oder Pyro, oder beides in Bern? Ist das schon beschlossen, oder wartet man den Wetterbericht ab?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chartking hat geschrieben:Schade für Pak dass er ausgerechnet jetzt auch ausfällt, das wäre DIE Chance für ihn gewesen.
Ächt toll ... Fabian oder Zoua ... oder öppis ganz anders und Shaqiri in Sturm stelle :)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tricolor hat geschrieben:http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... =front_na7

Wenn i die Bilder vom Cupfinal vo 1975 alueg denn falle mr zwei Sache uf:

1. Die dünne bei vo de Spieler.
2. Dr Sektor vo de Basler Fans wunderschön ganz in Rot-Blau, keini schwarze vollvermumte, keini "gfährlichi" Fahne mit böse Motiv. Eifach puri, reini Fankultur.
Da hast Du recht... Ich finde die rotblaue Fan-Kleidung der 70er und 80er Jahre auch besser als die heutige (wie Bild aus der BaZ - FCB-Fans bei Ankunft in Winterthur) schwarzgeprägte Fankultur. Schade eigentlich.

Bild

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Naja aber heute hat es geregnet und es war ziemlich kalt,da zieht man halt die Jacke an, und die meisten Jacken sind schwarz. Ich war auch schwarz gekleidet ohne mich vermummen zu wollen oder sonstiges. Stimme dir aber zu rotblau sieht besser aus :cool:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Da hast Du recht... Ich finde die rotblaue Fan-Kleidung der 70er und 80er Jahre auch besser als die heutige (wie Bild aus der BaZ - FCB-Fans bei Ankunft in Winterthur) schwarzgeprägte Fankultur. Schade eigentlich.

Bild
Alli absolut beduurenswärt, die "böööhse" Buebe :rolleyes:

reg mi scho lang über die monochromi Unkultur uff.. Rot-Blau sinn unseri Farbe!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mrrotblau hat geschrieben:Naja aber heute hat es geregnet und es war ziemlich kalt,da zieht man halt die Jacke an, und die meisten Jacken sind schwarz. Ich war auch schwarz gekleidet ohne mich vermummen zu wollen oder sonstiges. Stimme dir aber zu rotblau sieht besser aus :cool:
Die "Ausrede" mit der Jacke höre ich immer wieder. Ich habe eine rote Windjacke, die ich für solche Anlässe immer anziehe. Dazu Blue Jeans. Dann bin ich rotblau. So schwierig ist es nicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

oh... jetzt gits vo de mehbesserefcbfanswellsischosit80johrandmätchgön kleidervorschrifte? :rolleyes:

was interessiert ein was me ahet, es zellt was uff em platz lauft... oder isch euchs andere doch wichtiger?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

nobilissa hat geschrieben:Ja freut sich denn hier niemand ?
eine berechtigte frage. während des spiels dauergemotze über den fcb, nach dem spiel gemotze über egli und sf und zum schluss noch über die basler fans. kein einziger wirklich freudiger post über den einzug ins cupfinale. erfolg macht satt, die meisten hier drin sind anscheinend total überfressen.

überhaupt, wenn man einer neutralen person die spielkommentare der ganzen saison vorlegen würde (ohne die resultatmeldungen), die käme bestimmt zum schluss der fcb sei klarer absteiger.

und kommt mir nicht mit "kritik muss erlaubt sein". mit kritik hat das schon lange nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit befriedigung des eigenen nörgelbedürfnisses.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich fand übrigens, dass der FCB abgesehen von einigen startschwierigkeiten und ein bisschen lasches verteidigen ende 2. HZ das spiel und den gegner sehr gut im griff hatte.
winterthur kam über weite strecken des spiels nicht dazu, irgendetwas mit dem ball anzufangen und die basler, naja, haderten mit sich selbst im angriff, waren ab und zu ein bisschen unpräzis und es ging halt oft nicht ganz auf.

die individuellen fehler, die jeweils zu chancen führten, bzw. die reihe an fehlern hätten aber böse enden können (ich nenne mal keine namen, spielt eh keine rolle). ich bin jedoch auch überzeugt, dass basel definitiv noch einen gang höher hätte schalten können.

hätte sommer ende 1. HZ nicht so eine eher dumme aktion gehabt, würde er einen 6er und das prädikat weltklasse bekommen. so einen 5er. spieler des tages für mich einmal mehr marco streller. was der nicht alles gearbeitet und gerackert hat, wie er bälle halten kann und verteilen kann und vor allem wie cool er abgeschlossen hat zum 1-0. wow!

auch noch erwähnenswert: shaqiri. man werde ich diesen klasse spieler nächste saison vermissen. genau mit dieser einstellung und dieser klasse wünscht man sich einwechselspieler. kein bisschen egoistisch, gefahr und genialität ins spiel eingebracht.

ps: hat sonst jemand den trick von alex mitte 2. HZ gesehen? ich hab bauklötze gestaunt?! :eek:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Latteknaller hat geschrieben:eine berechtigte frage. während des spiels dauergemotze über den fcb, nach dem spiel gemotze über egli und sf und zum schluss noch über die basler fans. kein einziger wirklich freudiger post über den einzug ins cupfinale. erfolg macht satt, die meisten hier drin sind anscheinend total überfressen.

überhaupt, wenn man einer neutralen person die spielkommentare der ganzen saison vorlegen würde (ohne die resultatmeldungen), die käme bestimmt zum schluss der fcb sei klarer absteiger.

und kommt mir nicht mit "kritik muss erlaubt sein". mit kritik hat das schon lange nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit befriedigung des eigenen nörgelbedürfnisses.
Geb dir in allem vollkommen recht! Ich freue mich riesig über den Cupfinaleinzug!! Aber der Egli ist wirklich das absolut hinterletzte und das darf auch gesagt sein! :-). Sonst wie gesagt, 100% deiner Meinung. Und jetzt Finalleeeee ohoo finalleee :-)

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

ardy hat geschrieben:het öper 3te hz mitbeko????
also ich has nur am rand miterlebt...

aber dä ardiggel schribt irgendebbis drzue...

kai ahnig obs stimmt...

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/stadt_und_region/fcb-fans-verletzen-einen-polizisten_1.16459167.html

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gerade in der Tagesschau gehört: Streller hat sich den Mittelhandknochen gebrochen. Fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Wir haben ja viele gute Ersatzstürmer, z.B. ähhhh.....Pak verletzt...ähhh....Chippi verletzt....ähhh...Zoua...hmmm.... :rolleyes:
Nein, wir brauchen keinen neuen Stürmer.... :rolleyes:

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mundharmonika hat geschrieben:Die "Ausrede" mit der Jacke höre ich immer wieder. Ich habe eine rote Windjacke, die ich für solche Anlässe immer anziehe. Dazu Blue Jeans. Dann bin ich rotblau. So schwierig ist es nicht.
Dämfall bisch du jo au ufem Föteli :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Die "Ausrede" mit der Jacke höre ich immer wieder. Ich habe eine rote Windjacke, die ich für solche Anlässe immer anziehe. Dazu Blue Jeans. Dann bin ich rotblau. So schwierig ist es nicht.
himmel nochmal es spielt doch keine rolle was sie angezogen haben
bei etlichen würde ihr benehmen auch in rot/blau auch nicht besser aussehen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Tolle Stimmung auf der Schützenwiese. RESPEKT an die Winti Fans! Auch in der Superleague gibt es selten so eine Stimmung. Allgemein war die Ambiance sehr gut. Wäre schön, wenn Winterthur aufsteigen würde.
Würde Winti in der Super League spielen hätten sie bei Heimspielen auch nicht diese Stimmung. Ein Spiel gegen Basel ist etwas Einmaliges und das zieht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Latteknaller hat geschrieben:eine berechtigte frage. während des spiels dauergemotze über den fcb, nach dem spiel gemotze über egli und sf und zum schluss noch über die basler fans. kein einziger wirklich freudiger post über den einzug ins cupfinale. erfolg macht satt, die meisten hier drin sind anscheinend total überfressen.

WORD!!!

(Dieser Post sollte nach jedem Eintrag in diesem Faden min 1x gepostet und per Mail zugestellt werden!)

Zum Positiven: Eingangskontrollen der Broncos: SO MUSS DAS SEIN!

Eine anständige freundliche Begrüssung, keine Turtles, Stichproben und sehr speditives Abwickeln es Prozederes.
Selten so eine entspannte Lage am Eingang erlebt.

Sollten sich die Zolliwärter von Luzern ein Vorbild nehmen!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Cupfinal !!
Alles andere ist scheissegal !!
:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Und ich habe eine rotblaue FCB Windjacke ! Ich glaube, die gibt es immer noch im Fanshop.

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Master hat geschrieben:ps: hat sonst jemand den trick von alex mitte 2. HZ gesehen? ich hab bauklötze gestaunt?! :eek:
Ja... war allererste Sahne dieser Trick. Super gemacht :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

mcfisch hat geschrieben:Mein Fazit:
1) Die andere hän tapfer gspielt; aber das elei längt halt nit.
2) Dr Eigegool-Andi isch e riese Depp.
Ja, es war ein hartes Stück arbeit. Und wer weiss, wenn der Ref den Winterthurern für das klare Foul von Sommer einen Elfer gegeben hätte. hätte. Ich würde sagen, es hätte für den FCW fast reichen können, waren sie doch vor allem in der ersten Hz auf Augenhöhe mit dem FCB.

Antworten