Der Hauptsitz liegt in Madrid...eric.cartman hat geschrieben:Ich sage nicht dass die Penalties die Real zugesprochen werden alle gestohlen sind (die meisten sind für spanische Verhältnisse berechtigt), viel "komischer" finde ich die Tatsache dass Real keinen einzigen Elfer gegen sich gepfiffen kriegt. Und da gabs diese Saison mehrere äusserst fragwürdige Fehlentscheide der Refs.
Nein, ich denke eher Mou und Co. haben die Schiris so sehr eingeschüchtert, dass es keiner wagt einen Elfer gegen Real zu pfeifen. Das eigentlich Stossende daran finde ich, dass der Verband dieses hooliganeske Verhalten des Real-Staffs einfach so hin nimmt.
Ich habe einfach eine Frage an die Real-Supporter:
Findet ihr das allgemeine Verhalten von Mourinho, auf und neben dem Platz, tatsächlich in Ordnung? Oder heiligt der Erfolg für euch einfach die Mittel?
Primera División(Spanien) 2011/12
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Woher hast du diese Statistik eigentlich? Wo kann man sich das ansehen? Würde mich interessieren.eric.cartman hat geschrieben:Ich sage nicht dass die Penalties die Real zugesprochen werden alle gestohlen sind (die meisten sind für spanische Verhältnisse berechtigt), viel "komischer" finde ich die Tatsache dass Real keinen einzigen Elfer gegen sich gepfiffen kriegt. Und da gabs diese Saison mehrere äusserst fragwürdige Fehlentscheide der Refs.
Nein, ich denke eher Mou und Co. haben die Schiris so sehr eingeschüchtert, dass es keiner wagt einen Elfer gegen Real zu pfeifen. Das eigentlich Stossende daran finde ich, dass der Verband dieses hooliganeske Verhalten des Real-Staffs einfach so hin nimmt.
Ich habe einfach eine Frage an die Real-Supporter:
Findet ihr das allgemeine Verhalten von Mourinho, auf und neben dem Platz, tatsächlich in Ordnung? Oder heiligt der Erfolg für euch einfach die Mittel?
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.transfermarkt.ch/de/primera-division/elfmeter/wettbewerb_ES1_2011_b.htmljoggggeli hat geschrieben:Woher hast du diese Statistik eigentlich? Wo kann man sich das ansehen? Würde mich interessieren.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Das sehen vermutlich sehr viele Real-Fans so. Aber Florentino will Barca scheinbar um jeden Preis schlagen, da wird selbst ein komplett Irrer wie Mourinho akzeptiert. Das ist , wie du sagst, eines Klubs wie Real Madrid unwürdig.Doppelchnopf hat geschrieben:Nein, das allgemeine Verhalten von Real (leider nicht nur von Mou) ist eines Real Madrid unwürdig. Trotzdem, er ist Trainer von der Mannschaft, die neben meinem rotblauen FC Basel Herz noch ein bisschen Platz hat, ganz egal, wer trainiert oder spielt.
Da ICH leider den Trainer und Spieler nicht auswechseln kann, muss ich dies wohl oder übel akzeptieren.
Klar, auch Barca hat einige (zumindest auf dem Feld) suspekte Charaktere. Allen voran Schauspieler wie Sergio und Dani Alves. Auch ein Iniesta fällt immer ziemlich schnell. Aber üble Treter wie Sergio Ramos, Marcelo und Co. oder potentielle Gewaltverbrecher wie Pepe spielen bei Barca glücklicherweise keine.Doppelchnopf hat geschrieben:Obwohl Real sicherlich erst vor der eigenen Haustüre kehren muss, sollte hier auch nochmals erwähnt werden, dass auch die Spieler des in Himmel gelobten Barceloner keinesfalls Lämmer sind, denn dies geht in der schönen Spielweise oft unter.
Wäre Real wirklich noch der noble Club der Sie einmal waren, ein Psycho wie Pepe schon längst rausgeschmissen worden.
Aber eben, jetzt werden sie wohl wieder einmal Meister, und alles ist super...
siempre positifo
sorry, aber der gestern war robben-ähnlich geschossen (einfach ins andere eck). courtois war ja noch dran!joggggeli hat geschrieben: Viel interessanter finde ich Ronaldos Statistik von 11 Penaltys / 11 Tore. Nerven aus Stahl hat der...
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
das ist ja grade der unterschied zwischen gut und erbärmlich geschossen. der gut geschossene elfer ist so exakt platziert, dass der goalie nicht ran kommt, auch wenn er die ecke ahnt. da muss der schuss gar nicht sooo scharf sein.noomy hat geschrieben:sorry, aber der gestern war robben-ähnlich geschossen (einfach ins andere eck). courtois war ja noch dran!
gab mal eine untersuchung, wieso england ein elferschiessen an einer endrunde versemmelt hat: die haben zwar voll draufgehauen, aber zu wenig platziert. der gegner hat deutlich besser gezielt (was ja auch technisch schwieriger ist), kam in irgend einer sportsendung, frag mich nicht, welche das war...
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Also ich finde beide Penalties hätten nicht gepfiffen werden müssen, daher ist's ausgleichende Gerechtigkeit.sMoOv hat geschrieben:Dafür war das jetzt natürlich ein glasklarer Elfmeter für Barcelona zum 2 : 1![]()
![]()
, aber die bösen bösen Schiris!
Levante defensiv exzellent, Barca offensiv leider ziemlich harmlos, erst mit Iniesta wurde es besser.
Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg.
siempre positifo
Kann ich fast so unterschreiben, hab mir die Szenen nochmals mit meinem Bruder angeschaut - der ist Schiedsrichter in der NLB und sieht das ganze wohl etwas neutraler als icheric.cartman hat geschrieben:Also ich finde beide Penalties hätten nicht gepfiffen werden müssen, daher ist's ausgleichende Gerechtigkeit.
Levante defensiv exzellent, Barca offensiv leider ziemlich harmlos, erst mit Iniesta wurde es besser.
Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg.

Wobei er in der ersten Situation wohl eher noch auf den Punkt gezeigt hat, mit den Zeitlupen etc. ist halt aber vieles einfacher..
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Penatly für LevantesMoOv hat geschrieben:Kann ich fast so unterschreiben, hab mir die Szenen nochmals mit meinem Bruder angeschaut - der ist Schiedsrichter in der NLB und sieht das ganze wohl etwas neutraler als ich
Wobei er in der ersten Situation wohl eher noch auf den Punkt gezeigt hat, mit den Zeitlupen etc. ist halt aber vieles einfacher..
http://www.youtube.com/watch?v=UQdT_5xJeFo
für Barca
http://www.youtube.com/watch?v=yYDfFRUP ... r_embedded
alle beide sind sehr kleinlich gepfiffen.
siempre positifo
Leider ist das Filmchen für den Levante Penalty entfernt worden.eric.cartman hat geschrieben:Penatly für Levante
http://www.youtube.com/watch?v=UQdT_5xJeFo
für Barca
http://www.youtube.com/watch?v=yYDfFRUP ... r_embedded
alle beide sind sehr kleinlich gepfiffen.
Der Penalty für Barca ist glasklar.
Wie schon mal andernorts geschrieben: Zum Glück bist du nicht Schiri! Du scheinst von Regeln keine Ahnung zu haben.
Tsunami hat geschrieben: Der Penalty für Barca ist glasklar.
Wie schon mal andernorts geschrieben: Zum Glück bist du nicht Schiri! Du scheinst von Regeln keine Ahnung zu haben.

Nächsten Samstag folgt el Clásico.
Ich denke, die beiden Teams werden sich gegenseitig neutralisieren und freue mich bereits jetzt auf Rasenschach par excellence. Am Ende gibt's ein Unentschieden.
[CENTER]☘[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
schön wäre es! Würde ich sofort unterschreiben.... aber nach den letzten 10 Clasico schwant mir Böses für Samstag...Stalemate hat geschrieben: Nächsten Samstag folgt el Clásico.
Ich denke, die beiden Teams werden sich gegenseitig neutralisieren und freue mich bereits jetzt auf Rasenschach par excellence. Am Ende gibt's ein Unentschieden.

und der GEGEN barca? Klar kann man diskutieren, dass Cuenca relati einfach fällt. Aber der für Barca ist ein klar deutlicher als der gegen sie. Das kann man nicht bestreiten.Atkin hat geschrieben:Das kannst du einfach nicht ernst meinen....
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Wäre so ein Penalty für Real gepfiffen worden, ich will nicht wissen wie Du die Szene dann beurteilen würdest.ivan hat geschrieben:und der GEGEN barca? Klar kann man diskutieren, dass Cuenca relati einfach fällt. Aber der für Barca ist ein klar deutlicher als der gegen sie. Das kann man nicht bestreiten.
Edit meint noch: Die ganze Diskussion bringt uns doch sowiso nicht weiter, unmöglich da auf einen Nenner zu kommen.
Hoffen wir auf einen fairen Clasico!
Real MUSS einfach mal den Barcelona-Fluch ablegen.Doppelchnopf hat geschrieben:schön wäre es! Würde ich sofort unterschreiben.... aber nach den letzten 10 Clasico schwant mir Böses für Samstag...![]()
5 Spiele in dieser Saison, davon 3 verloren und 2 unentschieden gespielt - das ist einfach zu wenig, wenn man sich mit den Besten messen will.
Mou sollte einfach erkennen, dass eine Defensivtaktik gegen Barça reiner Selbstmord ist.
Ich wünsche mir eine Begegnung wie das 2-2 im Rückspiel der Copa del Rey. Das war Fussball in Ekstase.

[CENTER]☘[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Real hat von den letzen 14 Clasico lediglich 1(!) gewonnen und 4 mal Remis gespielt, gegenüber 9 Niederlagen....Stalemate hat geschrieben:Real MUSS einfach mal den Barcelona-Fluch ablegen.
5 Spiele in dieser Saison, davon 3 verloren und 2 unentschieden gespielt - das ist einfach zu wenig, wenn man sich mit den Besten messen will.
es wäre schonmal wider an der Zeit, zu gewinnen! Obwohl das im Camp Nou extrem schwierig wird.
nicht das ich wüsste. Schau mir meistens die Zusammenfassungen auf youtube oder unter www.tvgolo.comMaverick hat geschrieben:Gibt es eigentlich auf einem Free-TV-Sender Spieltagzusammenfassungen aus der Primera Division?
Ich auch... Die Live-Übertragungen auf dem türkischen Sender sind ja leider codiert, aber ich dachte, der würde vielleicht die Zusammenfassungen gratis zeigen.Doppelchnopf hat geschrieben:Real hat von den letzen 14 Clasico lediglich 1(!) gewonnen und 4 mal Remis gespielt, gegenüber 9 Niederlagen....
es wäre schonmal wider an der Zeit, zu gewinnen! Obwohl das im Camp Nou extrem schwierig wird.
nicht das ich wüsste. Schau mir meistens die Zusammenfassungen auf youtube oder unter www.tvgolo.com
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)