Primera División(Spanien) 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

eric.cartman hat geschrieben:Ich sage nicht dass die Penalties die Real zugesprochen werden alle gestohlen sind (die meisten sind für spanische Verhältnisse berechtigt), viel "komischer" finde ich die Tatsache dass Real keinen einzigen Elfer gegen sich gepfiffen kriegt. Und da gabs diese Saison mehrere äusserst fragwürdige Fehlentscheide der Refs.
Nein, ich denke eher Mou und Co. haben die Schiris so sehr eingeschüchtert, dass es keiner wagt einen Elfer gegen Real zu pfeifen. Das eigentlich Stossende daran finde ich, dass der Verband dieses hooliganeske Verhalten des Real-Staffs einfach so hin nimmt.

Ich habe einfach eine Frage an die Real-Supporter:
Findet ihr das allgemeine Verhalten von Mourinho, auf und neben dem Platz, tatsächlich in Ordnung? Oder heiligt der Erfolg für euch einfach die Mittel?
Der Hauptsitz liegt in Madrid...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

eric.cartman hat geschrieben:Ich sage nicht dass die Penalties die Real zugesprochen werden alle gestohlen sind (die meisten sind für spanische Verhältnisse berechtigt), viel "komischer" finde ich die Tatsache dass Real keinen einzigen Elfer gegen sich gepfiffen kriegt. Und da gabs diese Saison mehrere äusserst fragwürdige Fehlentscheide der Refs.
Nein, ich denke eher Mou und Co. haben die Schiris so sehr eingeschüchtert, dass es keiner wagt einen Elfer gegen Real zu pfeifen. Das eigentlich Stossende daran finde ich, dass der Verband dieses hooliganeske Verhalten des Real-Staffs einfach so hin nimmt.

Ich habe einfach eine Frage an die Real-Supporter:
Findet ihr das allgemeine Verhalten von Mourinho, auf und neben dem Platz, tatsächlich in Ordnung? Oder heiligt der Erfolg für euch einfach die Mittel?
Woher hast du diese Statistik eigentlich? Wo kann man sich das ansehen? Würde mich interessieren.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

joggggeli hat geschrieben:Woher hast du diese Statistik eigentlich? Wo kann man sich das ansehen? Würde mich interessieren.
http://www.transfermarkt.ch/de/primera-division/elfmeter/wettbewerb_ES1_2011_b.html

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Doppelchnopf hat geschrieben:Nein, das allgemeine Verhalten von Real (leider nicht nur von Mou) ist eines Real Madrid unwürdig. Trotzdem, er ist Trainer von der Mannschaft, die neben meinem rotblauen FC Basel Herz noch ein bisschen Platz hat, ganz egal, wer trainiert oder spielt.
Da ICH leider den Trainer und Spieler nicht auswechseln kann, muss ich dies wohl oder übel akzeptieren.
Das sehen vermutlich sehr viele Real-Fans so. Aber Florentino will Barca scheinbar um jeden Preis schlagen, da wird selbst ein komplett Irrer wie Mourinho akzeptiert. Das ist , wie du sagst, eines Klubs wie Real Madrid unwürdig.
Doppelchnopf hat geschrieben:Obwohl Real sicherlich erst vor der eigenen Haustüre kehren muss, sollte hier auch nochmals erwähnt werden, dass auch die Spieler des in Himmel gelobten Barceloner keinesfalls Lämmer sind, denn dies geht in der schönen Spielweise oft unter.
Klar, auch Barca hat einige (zumindest auf dem Feld) suspekte Charaktere. Allen voran Schauspieler wie Sergio und Dani Alves. Auch ein Iniesta fällt immer ziemlich schnell. Aber üble Treter wie Sergio Ramos, Marcelo und Co. oder potentielle Gewaltverbrecher wie Pepe spielen bei Barca glücklicherweise keine.
Wäre Real wirklich noch der noble Club der Sie einmal waren, ein Psycho wie Pepe schon längst rausgeschmissen worden.

Aber eben, jetzt werden sie wohl wieder einmal Meister, und alles ist super...
siempre positifo

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

joggggeli hat geschrieben: Viel interessanter finde ich Ronaldos Statistik von 11 Penaltys / 11 Tore. Nerven aus Stahl hat der...
sorry, aber der gestern war robben-ähnlich geschossen (einfach ins andere eck). courtois war ja noch dran!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

noomy hat geschrieben:sorry, aber der gestern war robben-ähnlich geschossen (einfach ins andere eck). courtois war ja noch dran!
das ist ja grade der unterschied zwischen gut und erbärmlich geschossen. der gut geschossene elfer ist so exakt platziert, dass der goalie nicht ran kommt, auch wenn er die ecke ahnt. da muss der schuss gar nicht sooo scharf sein.

gab mal eine untersuchung, wieso england ein elferschiessen an einer endrunde versemmelt hat: die haben zwar voll draufgehauen, aber zu wenig platziert. der gegner hat deutlich besser gezielt (was ja auch technisch schwieriger ist), kam in irgend einer sportsendung, frag mich nicht, welche das war...

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

noomy hat geschrieben:sorry, aber der gestern war robben-ähnlich geschossen (einfach ins andere eck). courtois war ja noch dran!
Was willst Du jetzt genau damit ausdrücken?
Tor ist Tor / 11 Penaltys / 11 Tore ist fakt, alles andere ist doch Beilage.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

eric.cartman hat geschrieben:Ich habe einfach eine Frage an die Real-Supporter:
Welches Verhalten von Mourinho soll ich denn schlecht finden?

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Real führt 5 Minuten vor Schluss mit 3 : 1.

Ronaldo mit seinem 41!!!!! Saisontor, unglaublich :eek:

Schiri:

Elfmeter gegen Real, gerade Gelb Rot gegen Gijon, beide Entscheide aber absolut vertretbar.

Hala Real!

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

1 : 0 für Levante nach klarem Handspenalty :cool:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

sMoOv hat geschrieben:1 : 0 für Levante nach klarem Handspenalty :cool:
Genau! Und eigentlich hätte Busquets sogar noch rot sehen müssen. Einfach skandalös wie die Schiris immer Barca bevorteilen!
siempre positifo

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

eric.cartman hat geschrieben:Genau! Und eigentlich hätte Busquets sogar noch rot sehen müssen. Einfach skandalös wie die Schiris immer Barca bevorteilen!
Willst Du mir etwa sagen, dass war kein Penalty?

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

1 : 1 von Barcelona, natürlich durch Messi..

Einfach unfassbar, was Messi und Ronaldo da Woche für Woche abliefern, Lionel hat jetzt auch schon unglaubliche 40 Tore!

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Dafür war das jetzt natürlich ein glasklarer Elfmeter für Barcelona zum 2 : 1 :o :rolleyes: , aber die bösen bösen Schiris!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

sMoOv hat geschrieben:Dafür war das jetzt natürlich ein glasklarer Elfmeter für Barcelona zum 2 : 1 :o :o :rolleyes: , aber die bösen bösen Schiris!
Also ich finde beide Penalties hätten nicht gepfiffen werden müssen, daher ist's ausgleichende Gerechtigkeit.

Levante defensiv exzellent, Barca offensiv leider ziemlich harmlos, erst mit Iniesta wurde es besser.
Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg.
siempre positifo

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

eric.cartman hat geschrieben:Also ich finde beide Penalties hätten nicht gepfiffen werden müssen, daher ist's ausgleichende Gerechtigkeit.

Levante defensiv exzellent, Barca offensiv leider ziemlich harmlos, erst mit Iniesta wurde es besser.
Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg.
Kann ich fast so unterschreiben, hab mir die Szenen nochmals mit meinem Bruder angeschaut - der ist Schiedsrichter in der NLB und sieht das ganze wohl etwas neutraler als ich ;)

Wobei er in der ersten Situation wohl eher noch auf den Punkt gezeigt hat, mit den Zeitlupen etc. ist halt aber vieles einfacher..

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

sMoOv hat geschrieben:Kann ich fast so unterschreiben, hab mir die Szenen nochmals mit meinem Bruder angeschaut - der ist Schiedsrichter in der NLB und sieht das ganze wohl etwas neutraler als ich ;)

Wobei er in der ersten Situation wohl eher noch auf den Punkt gezeigt hat, mit den Zeitlupen etc. ist halt aber vieles einfacher..
Penatly für Levante
http://www.youtube.com/watch?v=UQdT_5xJeFo

für Barca
http://www.youtube.com/watch?v=yYDfFRUP ... r_embedded

alle beide sind sehr kleinlich gepfiffen.
siempre positifo

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

smoov hat geschrieben:1 : 1 von barcelona, natürlich durch messi..

Einfach unfassbar, was messi und ronaldo da woche für woche abliefern, lionel hat jetzt auch schon unglaubliche 40 tore!
41 ;)
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

eric.cartman hat geschrieben:Penatly für Levante
http://www.youtube.com/watch?v=UQdT_5xJeFo

für Barca
http://www.youtube.com/watch?v=yYDfFRUP ... r_embedded

alle beide sind sehr kleinlich gepfiffen.
Leider ist das Filmchen für den Levante Penalty entfernt worden.

Der Penalty für Barca ist glasklar.
Wie schon mal andernorts geschrieben: Zum Glück bist du nicht Schiri! Du scheinst von Regeln keine Ahnung zu haben.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Tsunami hat geschrieben: Der Penalty für Barca ist glasklar.
Wie schon mal andernorts geschrieben: Zum Glück bist du nicht Schiri! Du scheinst von Regeln keine Ahnung zu haben.
Bild

Nächsten Samstag folgt el Clásico.
Ich denke, die beiden Teams werden sich gegenseitig neutralisieren und freue mich bereits jetzt auf Rasenschach par excellence. Am Ende gibt's ein Unentschieden.
[CENTER][/CENTER]

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Tsunami hat geschrieben: Der Penalty für Barca ist glasklar.
Das kannst du einfach nicht ernst meinen....

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Stalemate hat geschrieben: Nächsten Samstag folgt el Clásico.
Ich denke, die beiden Teams werden sich gegenseitig neutralisieren und freue mich bereits jetzt auf Rasenschach par excellence. Am Ende gibt's ein Unentschieden.
schön wäre es! Würde ich sofort unterschreiben.... aber nach den letzten 10 Clasico schwant mir Böses für Samstag... :o

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Atkin hat geschrieben:Das kannst du einfach nicht ernst meinen....
und der GEGEN barca? Klar kann man diskutieren, dass Cuenca relati einfach fällt. Aber der für Barca ist ein klar deutlicher als der gegen sie. Das kann man nicht bestreiten.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

ivan hat geschrieben:und der GEGEN barca? Klar kann man diskutieren, dass Cuenca relati einfach fällt. Aber der für Barca ist ein klar deutlicher als der gegen sie. Das kann man nicht bestreiten.
Wäre so ein Penalty für Real gepfiffen worden, ich will nicht wissen wie Du die Szene dann beurteilen würdest.

Edit meint noch: Die ganze Diskussion bringt uns doch sowiso nicht weiter, unmöglich da auf einen Nenner zu kommen.
Hoffen wir auf einen fairen Clasico!

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

sMoOv hat geschrieben:Hoffen wir auf einen fairen Clasico!
Daran glaubst du nicht wirklich oder :D ? Ich denke da wird schon die eine oder andere rote Karte zu sehen sein und auch einige Unsportlichkeiten...
War ja in letzter Zeit keine Seltenheit :)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gibt es eigentlich auf einem Free-TV-Sender Spieltagzusammenfassungen aus der Primera Division?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sMoOv hat geschrieben:Hoffen wir auf einen fairen Clasico!
das liegt in erster linie an real.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Doppelchnopf hat geschrieben:schön wäre es! Würde ich sofort unterschreiben.... aber nach den letzten 10 Clasico schwant mir Böses für Samstag... :o
Real MUSS einfach mal den Barcelona-Fluch ablegen.
5 Spiele in dieser Saison, davon 3 verloren und 2 unentschieden gespielt - das ist einfach zu wenig, wenn man sich mit den Besten messen will.

Mou sollte einfach erkennen, dass eine Defensivtaktik gegen Barça reiner Selbstmord ist.
Ich wünsche mir eine Begegnung wie das 2-2 im Rückspiel der Copa del Rey. Das war Fussball in Ekstase. :cool:
[CENTER][/CENTER]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Stalemate hat geschrieben:Real MUSS einfach mal den Barcelona-Fluch ablegen.
5 Spiele in dieser Saison, davon 3 verloren und 2 unentschieden gespielt - das ist einfach zu wenig, wenn man sich mit den Besten messen will.
Real hat von den letzen 14 Clasico lediglich 1(!) gewonnen und 4 mal Remis gespielt, gegenüber 9 Niederlagen....

es wäre schonmal wider an der Zeit, zu gewinnen! Obwohl das im Camp Nou extrem schwierig wird.
Maverick hat geschrieben:Gibt es eigentlich auf einem Free-TV-Sender Spieltagzusammenfassungen aus der Primera Division?
nicht das ich wüsste. Schau mir meistens die Zusammenfassungen auf youtube oder unter www.tvgolo.com

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Doppelchnopf hat geschrieben:Real hat von den letzen 14 Clasico lediglich 1(!) gewonnen und 4 mal Remis gespielt, gegenüber 9 Niederlagen....

es wäre schonmal wider an der Zeit, zu gewinnen! Obwohl das im Camp Nou extrem schwierig wird.

nicht das ich wüsste. Schau mir meistens die Zusammenfassungen auf youtube oder unter www.tvgolo.com
Ich auch... Die Live-Übertragungen auf dem türkischen Sender sind ja leider codiert, aber ich dachte, der würde vielleicht die Zusammenfassungen gratis zeigen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Antworten