[Spiel] 07.04.2012: Luzern-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

1. HZ: Schönes und gutes Spiel. Sensationelles Shaq-attack-Tor. Einziges Manko: die miserable Chancenauswertung.
2. HZ: "Wir stehen mal so lange hinten rein, bis wir ein Gegentor kassieren. Nachher schauen wir wieder weiter". :mad: War das nicht schon im Hinspiel so? Dort konnte man aber noch gewinnen.
Nun gut, mit diesem Unentschieden können wir gut leben.
Schiri mit einer sehr guten Leistung. Ja klar, es wäre Penalty für Streller / Basel gewesen.
Im Gegensatz zu "Cartman" und Konsorten, welche gleich Hasstiraden vom Stapel lassen müssen, gutes Statemant von Vogel. Kever konnte das Foul kaum sehen.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

"Und was nehmen Sie nun mit von diesem Spiel gegen Luzern, Herr Vogel?"
"Einen Punkt."

[SIGPIC][/SIGPIC]

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Zelig hat geschrieben:"Und was nehmen Sie nun mit von diesem Spiel gegen Luzern, Herr Vogel?"
"Einen Punkt."
:cool:
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Blutengel hat geschrieben:...

Eigentlich stimme ich mit ihm überein, aber konsequenterweise müsste Kever Streller eine gelbe Karte geben. Pfeift er die Situation nicht, hat keine Berührung stattgefunden -> Schwalbe.
nicht, wenn er es als saubere Aktion des Luzerners gesehen hat, sprich Ball gespielt, etc. oder als Stolpern von Streller ansieht.
Zelig hat geschrieben:"Und was nehmen Sie nun mit von diesem Spiel gegen Luzern, Herr Vogel?"
"Einen Punkt."
nach dem Motto dumme Frage, dumme Antwort :D
Signatur zu vermieten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Genügsamkeit ist eine Entwicklungsbremse.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

nobilissa hat geschrieben:Genügsamkeit ist eine Entwicklungsbremse.
siehst du es wirklich als genügsamkeit an? ich glaube eher der FCB war ein wenig überrascht mit welcher stärke der FCL aus der pause kam. und seien wir ehrlich. der FCL hat in dieser phase sehr stark gespielt.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ich will Zoua nie mehr im FCB Trikot sehen, warum nicht Andrist für die letzte halbe Stunde bringen?

Wenigstens hat sich Park massiv gesteigert, aber wenn Voser wieder fit ist, darf er auch wieder auf der Bank Platz nehmen

Und was einige "Fans" kurz nach der Türöffnung abgeliefert haben, ist ohne Worte...hoffentlich haben sie eine gute Erklärung für diese Aktion

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Petric_10 hat geschrieben:Ich will Zoua nie mehr im FCB Trikot sehen, warum nicht Andrist für die letzte halbe Stunde bringen?
Und ich Fabian Frei nicht mehr, gott, wie kann man diese 1000% nicht machen?!?!
*achtung evtl. ein wenig zynismus vorhanden um dem Herrn Petric zu sagen, dass andere noch grössere Chancen vergeben haben*

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Blackmore hat geschrieben:Und ich Fabian Frei nicht mehr, gott, wie kann man diese 1000% nicht machen?!?!
*achtung evtl. ein wenig zynismus vorhanden um dem Herrn Petric zu sagen, dass andere noch grössere Chancen vergeben haben*
Mensch, mir gehts doch nicht um die vergebenen Torchancen von ihm. Was dieser Mann mit Ausnahme vom Pass auf Stocker im Bayernspiel seit Monaten abliefert, ist ne Zumutung. Und ich bin nicht etwa der Einzige, wo sich über ihn aufregt. Von mir aus kann man ihn auch erstmal noch ausleihen, aber so gehts nicht weiter mit so einer Wurst.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Und einen Andrist, der aus ner langen Verletzung kommt ins kalte Wasser werfen? Bringt doch auch nicht viel!
Zudem ist Zoua ein Ergänzungsspieler und dafür reicht er vollkommen!

OK, beziehen wir es auf das gesamte Spiel, Fabian Frei ist seit der Rückrunde nicht in Form (leider). Gegen Ihn schreibt ja auch niemand was (was auch gut ist).
Immer auch noch sehen, Zoua ist auch noch extrem Jung. Klar er ist schon ne ganz Weile bei uns, aber auch "eigene" junge Spieler sind nicht immer Konstant!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Halbzeit 1 für Basel, nicht genug genutzt, HZ 2 für Luzern gut genutzt. Fazit, mag die Meisterschaft auch noch so nahe sein, so auftreten gegen Winterthur und es könnte eng werden. Basel hat sich heute selber mal gezeigt, wie und wo sie sich im Weg stehen. Soll ich nun sagen ich bin froh wir haben doch noch Gegner, oder soll ich sagen, schade können wir die nicht besser kontrollieren und ausschalten?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Shamrock hat geschrieben:Halbzeit 1 für Basel, nicht genug genutzt, HZ 2 für Luzern gut genutzt. Fazit, mag die Meisterschaft auch noch so nahe sein, so auftreten gegen Winterthur und es könnte eng werden. Basel hat sich heute selber mal gezeigt, wie und wo sie sich im Weg stehen. Soll ich nun sagen ich bin froh wir haben doch noch Gegner, oder soll ich sagen, schade können wir die nicht besser kontrollieren und ausschalten?
ist schon in ordnung so, wäre der fcb genügend konzentriert aufgetreten und hätte 100% gegeben, hätte es locker zum sieg gereicht. bei 17 punkten vorsprung kann man sowas schon mal verzeihen, ein unentschieden beim zweiten...
sowieso besser so, gegen lausanne zuhause meister werden, nicht irgendwo bei bauern während dem cupspiel oder in sion...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

BloodMagic hat geschrieben:Mir goht dr Moderator mittlerwile uf dr Sack. Schint jo e FCB Fan z sii - aber mit däm übertribt ärs au. Zuesätzlich lobt är jedes mol d Shaq extrem. Sorry, aber usser em Goal hett dr Shaq hütt nid vill zeigt ...
???? Das kannst du unmöglich ernst meinen! Dies war eine sehr gute Leistung von Shaq. Nichts gegen Kritik, aber über diese Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Petric_10 hat geschrieben:Ich will Zoua nie mehr im FCB Trikot sehen, warum nicht Andrist für die letzte halbe Stunde bringen?

Wenigstens hat sich Park massiv gesteigert, aber wenn Voser wieder fit ist, darf er auch wieder auf der :cool: Platz nehmen

Und was einige "Fans" kurz nach der Türöffnung abgeliefert haben, ist ohne Worte...hoffentlich haben sie eine gute Erklärung für diese Aktion
Was ist denn nach der Türöffnung passiert?

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Petric_10 hat geschrieben:Mensch, mir gehts doch nicht um die vergebenen Torchancen von ihm. Was dieser Mann mit Ausnahme vom Pass auf Stocker im Bayernspiel seit Monaten abliefert, ist ne Zumutung. Und ich bin nicht etwa der Einzige, wo sich über ihn aufregt. Von mir aus kann man ihn auch erstmal noch ausleihen, aber so gehts nicht weiter mit so einer Wurst.
meine worte
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wenigstens hat sich Park massiv gesteigert, aber wenn Voser wieder fit ist, darf er auch wieder auf der Bank Platz nehmen

uuuuuuuuund ignore list. ich gratuliere.
fussballkompetenz muss man ja nicht haben, aber solche sachen rauslassen? :rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Shamrock hat geschrieben:Halbzeit 1 für Basel, nicht genug genutzt, HZ 2 für Luzern gut genutzt. Fazit, mag die Meisterschaft auch noch so nahe sein, so auftreten gegen Winterthur und es könnte eng werden.
Blödsinn, mit derselben Leistung schlagen wir Winterthur problemlos ...
Luzern hatte heute einen wirklich guten Tag erwischt und sie sind immerhin 2. in der Nati A, nicht irgendwo im B ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Idealist hat geschrieben:???? Das kannst du unmöglich ernst meinen! Dies war eine sehr gute Leistung von Shaq. Nichts gegen Kritik, aber über diese Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.
dann schüttel den Kopf nur weiter. Nicht nur seine Mitspieler haben sich nach seinen egoistischen Dripplings und den 100 Ballverlusten den Kopf geschüttelt. Ganz klar - die ersten 15 Minuten von ihm waren Top und danach gings steil bergab ... am Ende musste er ausgewechselt werden, weil er kaum mehr ein Bein vor das andere brachte ..
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kawa hat geschrieben:Blödsinn, mit derselben Leistung schlagen wir Winterthur problemlos ...
Luzern hatte heute einen wirklich guten Tag erwischt und sie sind immerhin 2. in der Nati A, nicht irgendwo im B ;)
Du wirst es wissen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Jungs do wird me jo depressiv wenn me in däm Forum liest... 1:1 uswärts gege dr 2. vo de Liga, wo sowieso nüt me zverliere het (17 Punkt Abschtand), das git eigentlig kei Grund um wieder uf e paar Schpieler umezhacke. Dr FCB het gar nid gwünne müesse, und das het me au gmerkt. Imne allfällige Cupschpiel gege Luzärn wirds denn anders usseh.

I däm Sinn, guet Nacht, und leget morn am Morge nachem Usschlofe mol d Tabälle vo de ASL a :cool:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

BloodMagic hat geschrieben:dann schüttel den Kopf nur weiter. Nicht nur seine Mitspieler haben sich nach seinen egoistischen Dripplings und den 100 Ballverlusten den Kopf geschüttelt. Ganz klar - die ersten 15 Minuten von ihm waren Top und danach gings steil bergab ... am Ende musste er ausgewechselt werden, weil er kaum mehr ein Bein vor das andere brachte ..
Shaqiri hat bestimmt Fehlpässe gehabt, die sind auch mir nicht entgangen. Aber wenn man soviel Ballbesitz hat wie er und mit so einem Tempo spielt, ist auch die Wahrscheinlichkeit dazu viel höher. Er hat eine exponierte Spielanlage, spielt unglaublich kreativ und dies birkt natürlich gewisse Risiken, bringt aber unter dem Strich unheimlich viel für das Spiel und das Team. Nur sollte man dies als Zuschauer auch erkennen können, nicht bloss die Fehlpässe oder verpassten Abspiele bewerten...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Unglaublich was hier drin für Kommentare stehen..

Das war eines der besten Spiele die ich seit langem in der ASL gesehen habe.
Torchancen en Masse (auf beiden Seiten), bis zur letzten Minute sehr hohes Tempo, was will man mehr?!

Anders als einige User hier drin will ich unserer Mannschaft ein riesen Kranz winden. Ich dachte nach dem aus in der CL ist die Luft draussen, dazu der grosse Vorsprung in der Meisterschaft. Man könnte meinen die Spieler schalten jetzt einen Gang runter und rennen nicht mehr jedem Ball hinterher weil eh schon alles "gegessen" ist.
Und wir sehen praktisch jedes Wochenende weiter einen FCB der mit Leidenschaft eine Top Leistung abliefert. Wie geil ist den das! :)
declaravit iam mortuum vivere

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Idealist hat geschrieben:dies birkt natürlich gewisse Risiken
Das Problem ist jedoch, wenn dies zu Kontern föhrt und der Gegner dann Tore bucht.
Vielleicht haben wir auch einfach zu viel gekieft. Wir sind halt tolle Erle mit riesigen Eichen.

Finde die 6 Bäume

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

comenden hat geschrieben:Das Problem ist jedoch, wenn dies zu Kontern föhrt und der Gegner dann Tore bucht.
Vielleicht haben wir auch einfach zu viel gekieft. Wir sind halt tolle Erle mit riesigen Eichen.
Finde die 6 Bäume

comet1893
Neuer Benutzer

Beitrag von comet1893 »

Exil-Basler hat geschrieben:Was ist denn nach der Türöffnung passiert?
Scheiss Gästesektor und immer das geflenne nach selbstregulierung? Dass wollen doch alle... und mehr gib es dazu nicht mehr beizutragen!

P.S. Perfekt umgesetzt, nennt man das in der Wirtschaft!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Waren die Hamburger wenigstens etwas warm, also zum trinken? Finde euch langsam etwas asi - immer wenn ich für Basel wette, gewinnen sie nicht. Allerdings sorgt ihr unabsichtlich für Spannung im Schweizerfussball, daher unterlasse ich mal das Gemaxe.

Das Tor von SchaTSCHiri war allerings eine Wichse Wert. Alle Bauernkollegen waren kurz sprachlos. Sollte dieser Bursche in---- auf der Bank sitzen, schicke ich auch den allerletzten Fussballgott in die Geographie raus.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

shady hat geschrieben:Unglaublich was hier drin für Kommentare stehen..

Torchancen en Masse (auf beiden Seiten), bis zur letzten Minute sehr hohes Tempo, was will man mehr?!
danke shady.

einige scheinen mittlerweile vergessen zu haben, dass auch noch ein gegner auf dem platz steht. und die stehen nicht immer einfach nur spalier, weil der fcb so geil spielt. luzern hat nach der pause eine sackstarke leistung gezeigt. diese mannschaft ist durchaus fähig den fcb auch mal zu schlagen, wenn alles passt.

aber hier drin hackt man ja lieber auf der eigenen mannschaft rum, als der gegnerischen auch mal ein gutes spiel (zumindest teilweise) zuzugestehen. bedenklich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

shady hat geschrieben:Unglaublich was hier drin für Kommentare stehen..

Anders als einige User hier drin will ich unserer Mannschaft ein riesen Kranz winden. Ich dachte nach dem aus in der CL ist die Luft draussen, dazu der grosse Vorsprung in der Meisterschaft. Man könnte meinen die Spieler schalten jetzt einen Gang runter und rennen nicht mehr jedem Ball hinterher weil eh schon alles "gegessen" ist.
Und wir sehen praktisch jedes Wochenende weiter einen FCB der mit Leidenschaft eine Top Leistung abliefert. Wie geil ist den das! :)
Zugegeben: das Spiel war für die Zuschauer attraktiv aber der erstaunliche Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit kann auch Dir nicht gefallen haben. Ein klassiches Beispiel wie man den Gegner selbst stark machen, resp. ein Spiel aus der Hand geben kann. Mit dem Resultat an sich kann ich gut leben aber die zweiten 45 Minuten haben mir, zumindest kurzfristig, schon etwas zu denken gegeben. Aber heute Morgen sieht die Welt schon wieder besser und die Tabelle immer noch gleich gut aus...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

:)
comenden hat geschrieben:Das Problem ist jedoch, wenn dies zu Kontern föhrt und der Gegner dann Tore bucht.

Finde die 6 Bäume
wo ist der sechste??? oder zählt die bierke des vorschreibers auch?
geiler kommentar...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Latteknaller hat geschrieben:danke shady.

einige scheinen mittlerweile vergessen zu haben, dass auch noch ein gegner auf dem platz steht. und die stehen nicht immer einfach nur spalier, weil der fcb so geil spielt. luzern hat nach der pause eine sackstarke leistung gezeigt. diese mannschaft ist durchaus fähig den fcb auch mal zu schlagen, wenn alles passt.

aber hier drin hackt man ja lieber auf der eigenen mannschaft rum, als der gegnerischen auch mal ein gutes spiel (zumindest teilweise) zuzugestehen. bedenklich.
du hast sicher recht. aber erstens bleibt halt die (schlechtere) 2. halbzeit in erinnerung. und dass steinhöfer und huggel viele bälle verlieren, steinhöfer fast immer auf den goalie flankt und fabian frei völlig ausser form ist, darf man wohl schon erwähnen. zoua lassen wir mal beiseite.

Antworten