champions league 2011/2012

Alles über Fussball, ausser FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wenn im Fussball Dummheit eine Strafe zu Folge hätte, dann hätte es beim zweiten Elfer sogar Rot geben müssen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Szene vor dem ersten Penalty als offside zu bezeichnen ist völlig abwegig.
Der Ball wird vom Verteidiger mit dem Fuss 90° abgelenkt (resp. eher gespielt) und dann setzt er ihm nach.
Jeder einigermassen normale, regelkundige Schiedsrichter wird das als neue Spielsituation interpretieren.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

team17 hat geschrieben:Passiv in den Laufweg stellen ist ja klar dass das geht. Aber nicht aktiv in die Seite reinlaufen ohne dabei in Richtung Ball zu gehen. Das ist def. auch bei einem Eckball nicht erlaubt.

Ich persönlich hätte beides als "Eckball Scharmüzel" ignoriert. Aber wenn man so kleinlich ist und sagt die Intervention von Nesta ist streng gesehen ein Foul, dann ist die von Puyol nunmal auch eins..
ich denke nicht dass puyol aktiv in ihn rein lief, sondern dass er nur da stand und sein kollege sich um ihn rum bewegte um nesta ab zu hängen. hätte nesta dann einfach los gelassen, wäre vermutlich auch nicht gepfiffen worden, er hielt aber so blödsinnig lange, da darfst du dich wirklich nicht beklagen. vermutlich wäre er auch so nicht gepfiffen worden, wenn davor nicht gerade die szene mit dani alves gewesen wäre, wo zwei milanverteidiger ihn dermassen in die zange nahmen und hielten, dass auch da ein penalty durchaus vertretbar gewesen wäre. der schiri hat sicher zu einem teil auch kompensiert. aber falsch war der pfiff sicher nicht. höchstens sehr streng. regeltechnisch gibts für mich keinen diskusionsbedarf.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Puyol duet jo dr nesta au hebe! aber schlussändlich goht die ganzi aktion vom nesta us! sälberschuld! hebe/risse in däm usmas git e penalty!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

4everblackandwhite hat geschrieben:Sag mir Bitte wo diese Foul sonst gepfiffen werden?
an Europameisterschaften z.B....

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Echo hat geschrieben:Die Szene vor dem ersten Penalty als offside zu bezeichnen ist völlig abwegig.
Der Ball wird vom Verteidiger mit dem Fuss 90° abgelenkt (resp. eher gespielt) und dann setzt er ihm nach.
Jeder einigermassen normale, regelkundige Schiedsrichter wird das als neue Spielsituation interpretieren.
Das ist eben egal wo Xavi hinspielen will. Steht nirgendwo dass, wenn ein Ball in einem gewissen Winkel abgelenkt wird, plötzlich kein Offside mehr ist. Und das Antonini hier den Ball unter Kontrolle hat (Was eine neue Spielsituation herbeiführen würde) ist ja klar nicht der Fall.

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _12_de.pdf
„Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heisst, dass der Spieler aus
einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der
vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu
ihm springt.

Genau das tut Messi in der Situation. Alles in allem mal wieder Pussyfussball par Excellence von den Katalanen. 2 geschenkte Penaltys und x- komische gelbe Karten. z.B. Robinho gegen Iniesta. Ist einfach schon auffälig, dass seit dem Skandalspiel gegen Chelsea sobalds eng wird Barcelona immer wieder vom Schiedsrichter unterstützt wird. Ich glaube nicht an irgendeine Verschwörung oder so, denke einfach Barca trainiert Schwalben und Karten schinden einiges erfolgreicher als andere Teams. Evtl. werden sie auch einfach unbewusst von den Schiris mehr geschützt, da die Spieler alle so klein und zerbrechlich aussehen. Naja, mir gefallen solche 1.60 Zwerge die sich bei jedem Körperkontakt vor Schmerzen am Boden wälzen (Messi ist dabei die Ausnahme von der Regel) einfach nicht. Noch vor 10-15 Jahren wäre solcher Scheiss nicht möglich gewesen. Ein Sammer bspw. hätte Iniesta im damaligen Fussball wahrscheinlich so die Flügel gestutzt, dass er sich auch mal vor echten Schmerzen hätte winden müssen. Heutzutage hingegen passieren solche Sachen: http://www.youtube.com/watch?v=9gZy2agnHfU
http://www.youtube.com/watch?v=PIN7m_txh3M
Solche Szenen um gelbe und rote Karten zu schinden gibts einfach ständig wenn Barca ihr Spiel mal nicht so gut aufziehen kann und nervt mich... Dreckssimulanten...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

canon hat geschrieben:Puyol duet jo dr nesta au hebe! aber schlussändlich goht die ganzi aktion vom nesta us! sälberschuld! hebe/risse in däm usmas git e penalty!
Vor allem duet Busquets de Nesta genau so hebe wie är ihn, vorne an der Brust... Weiss nid, aber find eigentlich viel unfairer wie Puyol em Busquets will de Wäg frei mache. Ich als Schiri hät das abpfiffe.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

'schon ok. Die dummen, ungelenken Grobiane hassen den zierlichen, eleganten Klassenbesten, der auch noch am besten Fussball spielt und die besten Puppen abschleppt... ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Die zwei Penaltys waren halt die Folge von Barcas immensem Druck. Die beste Aussage ist immer noch die, dass Messi beim ersten Penalty im Offside steht...ein doublefacepalm reicht hier nicht. :rolleyes:

Der zweite war einfach dumm: die Mailänder sollen sich lieber über die Dummheit von Nesta aufregen, als über den Schiri. Wenn du direkt vor den Augen des Schiris so mit dem Feuer spielst, musst du dich nicht wundern, wenn ein Elfer gepfiffen wird.

Milan hatte keinen Stich gestern Abend, da gibts gar nichts zu diskutieren. An einem besseren Tag hätte Barca 5 oder 6 Tore geschossen.

Grosse Klasse von Nesta aber nach dem Spiel:
"We were unlucky to get Barcelona in the draw. But at least we know we are bowing out against the best in the world. We came here with a chance after the first leg and remained in contention for most of the tie. Personally I think I can leave the stadium with my head held high, I'm 36 but I gave everything on the pitch. Now we need a last push to win the Scudetto, we are ahead with eight games remaining and we have to go all the way."
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

joggggeli hat geschrieben:Vor allem duet Busquets de Nesta genau so hebe wie är ihn, vorne an der Brust... Weiss nid, aber find eigentlich viel unfairer wie Puyol em Busquets will de Wäg frei mache. Ich als Schiri hät das abpfiffe.
nei, definitiv nid! aber was mi stört isch d aktion vom puyol! isch klar au e foul gse.

dr nesta macht s 1. foul am bourquets und nachhär dr puyol am nesta.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

joggggeli hat geschrieben:Alles in allem mal wieder Pussyfussball par Excellence von den Katalanen. 2 geschenkte Penaltys und x- komische gelbe Karten. z.B. Robinho gegen Iniesta. Ist einfach schon auffälig, dass seit dem Skandalspiel gegen Chelsea sobalds eng wird Barcelona immer wieder vom Schiedsrichter unterstützt wird. Ich glaube nicht an irgendeine Verschwörung oder so, denke einfach Barca trainiert Schwalben und Karten schinden einiges erfolgreicher als andere Teams. Evtl. werden sie auch einfach unbewusst von den Schiris mehr geschützt, da die Spieler alle so klein und zerbrechlich aussehen. Naja, mir gefallen solche 1.60 Zwerge die sich bei jedem Körperkontakt vor Schmerzen am Boden wälzen (Messi ist dabei die Ausnahme von der Regel) einfach nicht. Noch vor 10-15 Jahren wäre solcher Scheiss nicht möglich gewesen. Ein Sammer bspw. hätte Iniesta im damaligen Fussball wahrscheinlich so die Flügel gestutzt, dass er sich auch mal vor echten Schmerzen hätte winden müssen. Heutzutage hingegen passieren solche Sachen.Solche Szenen um gelbe und rote Karten zu schinden gibts einfach ständig wenn Barca ihr Spiel mal nicht so gut aufziehen kann und nervt mich... Dreckssimulanten...
Ähh ich glaub d Nummere 1 im simmuliere sind immer no d Italiäner (gester dr Ambrosini mehr als eimol). Aber ich denk dr Profifuessball im allgemeine läbt hützutags immer wie meh vo guete Schauspieler wo öpis versueche usezhole und es wird für d Schiri au nid eifacher.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Realist hat geschrieben:Ähh ich glaub d Nummere 1 im simmuliere sind immer no d Italiäner (gester dr Ambrosini mehr als eimol). Aber ich denk dr Profifuessball im allgemeine läbt hützutags immer wie meh vo guete Schauspieler wo öpis versueche usezhole und es wird für d Schiri au nid eifacher.
Das Problem ist aber auch selbstgemacht, denn sollte ein REF überzeugt sein, dass er es mit einem Schauspieler zu tun hat, müsste es einfach gelbe Karten regnen lassen und das Problem würde sich von selbst lösen......
Aber die Schiedsrichter (obwohl sie schon zu 5 agieren) haben nicht die optischen Hilfsmittel wie der Zuschauer vor dem TV!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

joggggeli hat geschrieben:Das ist eben egal wo Xavi hinspielen will. Steht nirgendwo dass, wenn ein Ball in einem gewissen Winkel abgelenkt wird, plötzlich kein Offside mehr ist. Und das Antonini hier den Ball unter Kontrolle hat (Was eine neue Spielsituation herbeiführen würde) ist ja klar nicht der Fall.

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _12_de.pdf
„Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heisst, dass der Spieler aus
einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der
vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu
ihm springt.

Genau das tut Messi in der Situation. Alles in allem mal wieder Pussyfussball par Excellence von den Katalanen. 2 geschenkte Penaltys und x- komische gelbe Karten. z.B. Robinho gegen Iniesta. Ist einfach schon auffälig, dass seit dem Skandalspiel gegen Chelsea sobalds eng wird Barcelona immer wieder vom Schiedsrichter unterstützt wird. Ich glaube nicht an irgendeine Verschwörung oder so, denke einfach Barca trainiert Schwalben und Karten schinden einiges erfolgreicher als andere Teams. Evtl. werden sie auch einfach unbewusst von den Schiris mehr geschützt, da die Spieler alle so klein und zerbrechlich aussehen. Naja, mir gefallen solche 1.60 Zwerge die sich bei jedem Körperkontakt vor Schmerzen am Boden wälzen (Messi ist dabei die Ausnahme von der Regel) einfach nicht. Noch vor 10-15 Jahren wäre solcher Scheiss nicht möglich gewesen. Ein Sammer bspw. hätte Iniesta im damaligen Fussball wahrscheinlich so die Flügel gestutzt, dass er sich auch mal vor echten Schmerzen hätte winden müssen. Heutzutage hingegen passieren solche Sachen: http://www.youtube.com/watch?v=9gZy2agnHfU
http://www.youtube.com/watch?v=PIN7m_txh3M
Solche Szenen um gelbe und rote Karten zu schinden gibts einfach ständig wenn Barca ihr Spiel mal nicht so gut aufziehen kann und nervt mich... Dreckssimulanten...
Durch die Zeilen kann ich lesen dass du ein Barça Hasser bist. Sehe ich das richtig ???
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

was hani gseit, dr 2. isch kei penalty gsi :D :p
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... d-23429526

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

TheBobby hat geschrieben:was hani gseit, dr 2. isch kei penalty gsi :D :p
Jaja Ibra... vom Charakter her würde der zu 100% nach Moudrid passen.

Der zweite Elfer war sicher diskutabel, aber wenn man sieht was der Ref im Hinspiel übersehen hat, ist's nicht mehr als gerecht.
siempre positifo

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Echo hat geschrieben:'schon ok. Die dummen, ungelenken Grobiane hassen den zierlichen, eleganten Klassenbesten, der auch noch am besten Fussball spielt und die besten Puppen abschleppt... ;)
Der ist gut :D
ivan hat geschrieben:Die zwei Penaltys waren halt die Folge von Barcas immensem Druck.
Milan hatte keinen Stich gestern Abend, da gibts gar nichts zu diskutieren. An einem besseren Tag hätte Barca 5 oder 6 Tore geschossen.
Auf den Punkt gebracht :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

TheBobby hat geschrieben:was hani gseit, dr 2. isch kei penalty gsi :D :p
Ibrahimovic ist ein total unsympathischer Typ ....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

taktak hat geschrieben:Das Problem ist aber auch selbstgemacht, denn sollte ein REF überzeugt sein, dass er es mit einem Schauspieler zu tun hat, müsste es einfach gelbe Karten regnen lassen und das Problem würde sich von selbst lösen......
Aber die Schiedsrichter (obwohl sie schon zu 5 agieren) haben nicht die optischen Hilfsmittel wie der Zuschauer vor dem TV!
Das würdi nid guet cho. Bi emol imene Schirikurs gsi wo dr Leiter (e professionelle Schiri) gseit het, wemer eso würd duregriffe wiemer sötti ufem Platz chöntsch fast jedes Spiel vorzitig abreche will plötzlich zwenig Spieler ufem Platz hätsch...... :D
Vot jo scho dermit a das de bimene Freistoss nid vorne dra döftisch stoh sünsch würdisch verwarnt, aber lueg emol wieviel das mache und wieviel devo gäll gsehnd. Und das im TV meh gsehsch als ufem Platz isch au mir klar.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Darkseed hat geschrieben:Durch die Zeilen kann ich lesen dass du ein Barça Hasser bist. Sehe ich das richtig ???
Durch die Zeilen? Der ganze Beitrag ist die Begründung meier Antipathie.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

canon hat geschrieben:nei, definitiv nid! aber was mi stört isch d aktion vom puyol! isch klar au e foul gse.

dr nesta macht s 1. foul am bourquets und nachhär dr puyol am nesta.
Sorry do fählt e "nid". Aber Stichwort Fingerspitzegfühl... de Ball kunnt nie döt ahne. Messi kunnt sogar no zum Abschluss... Isch eifach fuul denn sone Penalty go inedrugge.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

joggggeli hat geschrieben:Sorry do fählt e "nid". Aber Stichwort Fingerspitzegfühl... de Ball kunnt nie döt ahne. Messi kunnt sogar no zum Abschluss... Isch eifach fuul denn sone Penalty go inedrugge.
mit fingerspitzegfühl het das nüd z tue! was dr nesta gmacht het isch ganz klar e foul und somit het das au e penalty zur folg! und wenn do anderer meinig bisch, denn nimmi das mol so zur kenntnis... schlussändlich isch barcelona witer cho! me cha no lang drüber diskutiere, hüle und schimpfe... ändere duet sich wäge däm nüd und in paar wuche redet sowieso niemerts mehr über das libli-zieh vom italiäner sondern über dr gwünner vo dr CL wo denn sicher nid milan wird si... :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kawa hat geschrieben:Ibrahimovic ist ein total unsympathischer Typ ....
Kann diesen Arsch auch nicht ausstehen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

canon hat geschrieben:mit fingerspitzegfühl het das nüd z tue! was dr nesta gmacht het isch ganz klar e foul und somit het das au e penalty zur folg! und wenn do anderer meinig bisch, denn nimmi das mol so zur kenntnis... schlussändlich isch barcelona witer cho! me cha no lang drüber diskutiere, hüle und schimpfe... ändere duet sich wäge däm nüd und in paar wuche redet sowieso niemerts mehr über das libli-zieh vom italiäner sondern über dr gwünner vo dr CL wo denn sicher nid milan wird si... :p
Ok kanni so zur Kentniss näh... aber wenn me so sträng pfifft, wieso kriegt den der Ibrahimovic Afangs 2. Halbzit kei Penalty? Bi übrigens alles andere als e Milanista. Stand eifach uff körperbetonte Fuessball wo ebe grad nid jede Zweikampf abpfiffe wird und bi der Meinig de Fuessball entwickelt sich durch so Entscheid immer meh zunere Basketball-ähnliche Sportart. Finds eifach weich. Übrigens het mer immer no keine glaubhaft könne erkläre wieso dä ersti Penalty kei Offside vom Messi söll si. Bi erst grad letschtens sälber so zruggpfiffe worde.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Kawa hat geschrieben:Ibrahimovic ist ein total unsympathischer Typ ....
isch mi lieblingsspieler, nid sone muschi wo imr umkeit und usseht wiene bürokaufma wie z.b. dr iniesta. ussrdäm ischr jäs guet

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

TheBobby hat geschrieben:... und usseht wiene bürokaufma wie z.b. dr iniesta
Stimmt ... wichtiges Attribut für einen Fussballer :rolleyes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

TheBobby hat geschrieben:isch mi lieblingsspieler, nid sone muschi wo imr umkeit und usseht wiene bürokaufma wie z.b. dr iniesta. ussrdäm ischr jäs guet
Das chunt dervo wemer immer im Offside stoht chamer au nid gfoult wärde und umgheie ;)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

joggggeli hat geschrieben:Ok kanni so zur Kentniss näh... aber wenn me so sträng pfifft, wieso kriegt den der Ibrahimovic Afangs 2. Halbzit kei Penalty? Bi übrigens alles andere als e Milanista. Stand eifach uff körperbetonte Fuessball wo ebe grad nid jede Zweikampf abpfiffe wird und bi der Meinig de Fuessball entwickelt sich durch so Entscheid immer meh zunere Basketball-ähnliche Sportart. Finds eifach weich. Übrigens het mer immer no keine glaubhaft könne erkläre wieso dä ersti Penalty kei Offside vom Messi söll si. Bi erst grad letschtens sälber so zruggpfiffe worde.
will das kei penalty gse isch, kei foul!

bini dinere meinig, s problem isch halt vorallem bi de schidsrichter! wenn nid uf d frässi fliegsch, wird oft NID pfiffe obwohls e foul isch! wär dr bousquets nid umgfloge wo en dr nesta ghebt het, häts sicher kei penalty gä, obwohls jo e foul isch! i sag mol in 90% würd nid mol mini grosmueter umfliege wenn si eine licht hebt, aber das muesch -> sunscht kei foul! s schlimmschte sin denn immer die wo no schreie und sich am bode wälze! do chöntsch meine d ambulanz mues füren cho, willer sunscht druf goht! huere simulante!

i kenn mi zwenig us in de regle, werum kei offside isch, chani mer nur drmit erkläre, dass dr xavi dr ball het wölle an 16er ufespiele, e milanspieler aber drzwüsche isch und dr ball "gwollt" zum messi passt het! i ha gmäint z wüsse, dass dr pass vom milan spieler gwollt mues gse si, falls är nur durch in abglänkt worde wär und zum messi cho wär, denn wärs offside... aber i bi überhaupt nid sicher ob das so stimmt...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Busquets am Schluss gegen Mexes mit einer astreinen Schwalbe. Dieser Typ ist einfach nicht normal und die Schiris fallen Mal für Mal auf ihn hinein.

Aus meiner Sicht waren die beiden Penaltys glasklar, auch als nicht-Barca Fan.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Realist hat geschrieben:Das chunt dervo wemer immer im Offside stoht chamer au nid gfoult wärde und umgheie ;)
kunnt, wenn me, kame. wie wärs mol mit baseldütsch?!

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Nach so einem Spiel über Penalties zu diskutieren ist schlicht überflüssig. Milan hatte über 90 min genau einen (1!) Torschuss; Barcelona deren acht. Dazu kommt auf Italienischer Seite ein (1!) Schuss neben das Tor; bei den Spaniern deren neun. Man könnte, wenn man etwas von Fussball verstehen würde, auch über die, wenigstens in der CL, neue taktische Ausrichtung von Barça diskutieren...
:o
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Antworten