Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Lou hat geschrieben:Roger Federer lässt grüssen ;)
ach... der ist doch südafrikaner... ich zähle ja ben roethlisberger und american football auch nicht dazu :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ben Röthlisberger hat aber auch nie in der Schweiz gewohnt...im Gegensatz zum Roger, der ja "beinahe" FCB-Profi geworden wäre...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tommasino hat geschrieben:ach... der ist doch südafrikaner... ich zähle ja ben roethlisberger und american football auch nicht dazu :D
Roethlisberger ist 1/8 Schweizer, lebte nie hier und kann auch kein Deutsch.

Federer ist im Baselbiet aufgewachsen, ist 1/2 Schweizer (soweit ich weiss) und kann fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch und Französisch... und identifiziert sich als Schweizer, dazu hat er mal Fussball gespielt.

Federer zählt definitiv dazu!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Cuore Matto hat geschrieben:Dosé spielte mal - Karli sei dank - bei den Veteranen des SC Baudepartement im Goal.
Somit versteht er etwas vom Fussball und ist der richtige Mann... ;) ;) ;)

Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich.
Ja, war nicht mal so schlecht im Goal!!

Wird sicher mit GC am Boden bleiben, denn, war er nicht CEO bei SWISS..Grounding??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ironie-resistent?

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

l'antimilan hat geschrieben:Ja, war nicht mal so schlecht im Goal!!

Wird sicher mit GC am Boden bleiben, denn, war er nicht CEO bei SWISS..Grounding??
meines wissens ist die swiss noch nie gegroundet sondern fliegt immer noch munter... zuerst informieren...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

André Dosé - von der BLT zu GCZ - Vom Flaggschiff Tango zum Letzi"Stadio"

aufstiegt? hmmm....
Signatur zu vermieten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Roethlisberger ist 1/8 Schweizer, lebte nie hier und kann auch kein Deutsch.

Federer ist im Baselbiet aufgewachsen, ist 1/2 Schweizer (soweit ich weiss) und kann fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch und Französisch... und identifiziert sich als Schweizer, dazu hat er mal Fussball gespielt.

Federer zählt definitiv dazu!
FALSCH!

Als Basler
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Blutengel hat geschrieben:FALSCH!

Als Basler
Rischtisch...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:ach... der ist doch südafrikaner... ich zähle ja ben roethlisberger und american football auch nicht dazu :D
aber obama ist doch auch irgendwie schweizer...oder so? ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Cuore Matto hat geschrieben:Dosé spielte mal - Karli sei dank - bei den Veteranen des SC Baudepartement im Goal.
Somit versteht er etwas vom Fussball und ist der richtige Mann... ;) ;) ;)

Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich.
Heusler und seine Vorgängerin haben ja auch x-hundert NLA-Spiele auf dem Buckel.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

_XP_ hat geschrieben:meines wissens ist die swiss noch nie gegroundet sondern fliegt immer noch munter... zuerst informieren...
ups...natürlich...!! sorry... :o
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Master hat geschrieben:aber obama ist doch auch irgendwie schweizer...oder so? ;)
der erste mensch lebte doch in der schweiz und der is dann ausgewandert.. also sind wir alle schweizer oder :D haha
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

André Dosé hat früher Sprüheinsätze geflogen gegen Insektenplagen und hat Erfahrung mit Fusionen. Täte mich als GC-Fan noch etwas irritieren.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Stephan Lehmann ab Sommer nicht mehr Goalie-Trainer in Luzern

Nimmt etwa Fringer gleich seinen ehemaligen Torwarttrainer beim FCL nun mit zum FCZ...?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dr Dosé isch sicher e fähige Wirtschafts-Maa. Ich zwifle eifach an sinere Identifikation mit em Club und das isch in mine Auge sehr wichtig. Wenigschtens ischer e guete Kommunikator und het e guets Netzwärk, Stutz wird är sicher uftriebe könne.
Entscheidend sin d Schlüsselpositione im sportliche Berich. GC brucht e fähige Sportchef und e fähige Trainer. Dr Fringer wär e gueti Wahl. Als Sportchef gsächt i dr Heinz Hermann.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:der erste mensch lebte doch in der schweiz und der is dann ausgewandert.. also sind wir alle schweizer oder :D haha

Falsch, aber auch der letzte Mensch auf Erden wird irgend wann mal in die Schweiz einwandern und nach ein paar Jahren sind das alle Schweizer... :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gollum hat geschrieben:Entscheidend sin d Schlüsselpositione im sportliche Berich. GC brucht e fähige Sportchef und e fähige Trainer. Dr Fringer wär e gueti Wahl. Als Sportchef gsächt i dr Heinz Hermann.
Verwechselst du da mit Fringer und GC nicht etwas?

Fringer soll beim FCZ im Gespräch sein, nicht bei GC.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gollum hat geschrieben:Dr Dosé isch sicher e fähige Wirtschafts-Maa. Ich zwifle eifach an sinere Identifikation mit em Club und das isch in mine Auge sehr wichtig. Wenigschtens ischer e guete Kommunikator und het e guets Netzwärk, Stutz wird är sicher uftriebe könne.
Entscheidend sin d Schlüsselpositione im sportliche Berich. GC brucht e fähige Sportchef und e fähige Trainer. Dr Fringer wär e gueti Wahl. Als Sportchef gsächt i dr Heinz Hermann.
Gollum, i glaub du liggsch do e bitzli falsch:

1. Är isch kai fähige Wirtschaftsmaa. Eher e Loser. Het mit em Rainer Gut primär d' Basler Crossair grounded. Wohl wissentlig. Nid umbedingt e Ruuhmsblatt für dä Drottel.
2. Das glaub y gar nid. GCN isch e pyylige Verein. Und het jetz e Dumpfbagge im Presidium. Immerhin het er Erfahrige bim FC Baudempartemänt gsammlet ;)
3. Dr Fringer goht zum FCZett. Vo däm här e glaine Faux-pas vo dir.... :p

Mit dr Doose gohts ähnlig wie mit dr Crossair. GCN wird yber kurz oder lang au grounded... mir sells rächt sy. :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Fätze hat geschrieben:Gollum, i glaub du liggsch do e bitzli falsch:

1. Är isch kai fähige Wirtschaftsmaa. Eher e Loser. Het mit em Rainer Gut primär d' Basler Crossair grounded. Wohl wissentlig. Nid umbedingt e Ruuhmsblatt für dä Drottel.
2. Das glaub y gar nid. GCN isch e pyylige Verein. Und het jetz e Dumpfbagge im Presidium. Immerhin het er Erfahrige bim FC Baudempartemänt gsammlet ;)
3. Dr Fringer goht zum FCZett. Vo däm här e glaine Faux-pas vo dir.... :p

Mit dr Doose gohts ähnlig wie mit dr Crossair. GCN wird yber kurz oder lang au grounded... mir sells rächt sy. :D
Crossair isch grounded? Wenn?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

radiobemba hat geschrieben:Crossair isch grounded? Wenn?
Crossair isch Uffanggesellschaft gsi, worus D'Swiss entstande isch. Crossair als Firma liquidiert (de facto und de jure grounded), und dr Basler Airport au. Zumindest bis d'Easy ko isch. Mittlerwyyle 5 Mio Pax. Sunscht no Frooge?? Oder hesch domols e bitzli pennt?? Bemba?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Fätze hat geschrieben:Crossair isch Uffanggesellschaft gsi, worus D'Swiss entstande isch. Crossair als Firma liquidiert (de facto und de jure grounded), und dr Basler Airport au. Zumindest bis d'Easy ko isch. Mittlerwyyle 5 Mio Pax. Sunscht no Frooge?? Oder hesch domols e bitzli pennt?? Bemba?
"Gits nümm" ungleich "Grounding", dies zur Info.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

radiobemba hat geschrieben:"Gits nümm" ungleich "Grounding", dies zur Info.
du verstoosch gar nüt, di Problem :p

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Fätze hat geschrieben:du verstoosch gar nüt, di Problem :p

Nach der Insolvenz der Swissair im Oktober 2001 wurde die Crossair per Statutenänderung vom 13. Mai 2002 in Swiss International Air Lines umbenannt und hat unter ihrem neuen Namen die Aufgaben einer nationalen Fluggesellschaft der Schweiz übernommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossair

Wüsst nid wieso das glichbedütend mit "dr Dosé het d Crossair grounded" sell si.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

GC macht seine Sache weiterhin zur vollsten Zufriedenheit meiner FCB-Seele! :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Echo hat geschrieben:GC macht seine Sache weiterhin zur vollsten Zufriedenheit meiner FCB-Seele! :)
Solang sie in den nächsten 2 Jahren absteigen, bin ich glücklich :D

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

radiobemba hat geschrieben:
Nach der Insolvenz der Swissair im Oktober 2001 wurde die Crossair per Statutenänderung vom 13. Mai 2002 in Swiss International Air Lines umbenannt und hat unter ihrem neuen Namen die Aufgaben einer nationalen Fluggesellschaft der Schweiz übernommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossair

Wüsst nid wieso das glichbedütend mit "dr Dosé het d Crossair grounded" sell si.
i verstand di au nid ganz! wär isch jetzt grounded? d crossair oder d swissair oder beidi oder keini? :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Anzeichen verdichten sich, dass Fringer der neue FCZ-Trainer wird. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schade. Egli, Sforza oder Andermatt wären mir lieber.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Fätze hat geschrieben:du verstoosch gar nüt, di Problem :p
Da liegst Du ziemlich falsch. Dose war involviert in den schlussendlich auch umgesetzten Plan, die Crossair als nationale Auffanggesellschaft zu verwenden und dafür die SAirGroup in Nachlassliquidation gehen zu lassen. Die Crossair ist die Swiss. "Gegroundet" oder gar liquidiert hat er die Crossair also nicht, ganz im Gegenteil. Die Crossair wäre ohne diesen Plan mit grosser Wahrscheinlichkeit früher oder später mit ins Verderben gerissen worden. Und was soll Rainer Gut damit zu tun gehabt haben? Das waren die Herren Ospel (UBS) und RA Schenker / Mühlemann (CS).

Wer damals aber genau welches Spielchen gespielt hat, ist bis heute nicht vollständig geklärt, resp. es gibt sehr verschiedene Versionen, was wohl auch auf verschiedenen Wahrnehmungen beruht.

Ist alles Offtopic, musste aber korrigiert werden.

Antworten